Eishockey Forum - Gewaltige cartelloni!

Gewaltige cartelloni! Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 18.11.10 - 16:48:47

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
@Puschtra Pirat

Erinnere dich zurück an die Playoffs im letzten Jahr....wer war da neben den Patschen?....Sirianni, Desmet, Jakaitis, Razingar, ... kein Verteidiger....
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.11.10 - 16:54:59

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

nur ist der hcp in dieser saison in der verteidigung zu unkonstant.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 18.11.10 - 16:57:24

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

ja gut bei 3 Niederlagen in 17 Spielen passt das Wort unkonstant nicht unbedingt, oder?! Smilie
Ich würde sagen manchmal etwas zu lax...
Dieser Beitrag wurde am 18.11.10 - 16:57:51 von Lexl editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 18.11.10 - 17:02:42

User ist invisibleMAX06

drein niederlagen ok, aber in meinen augen kriegt der hcp zu viele gegentore und vor allem viele unnötige. 55 gegentore, das ist mittelmaß... wenn man das nicht abstellen kann dann wirds in der entscheidenden phase der meisterschaft eng. Und wie will man das abstellen ohne einen neuen zusätzlichen verteidiger? Hofft man dass mair in alter stärke zurück kommt. Da bin ich skeptisch
Dieser Beitrag wurde am 18.11.10 - 17:10:41 von MAX06 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 18.11.10 - 17:14:48

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

naja viele gegentore kann auch heissen, dass zu wenige stürmer bereit sind gegen konter was zu tun. ich denke das ansehen des spiels hcp-valpe würde dafür genügen. wenn zuviel raum zwischen den verteidigern und den stürmern ist, dann kommt der gegner mit schwung zu 3gegen2 und 2gegen1-situationen.
ein "löcherstopfer" kann deshalb der verteidigung fast noch mehr nützen als ein verteidiger selbst.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von maskottchen wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 18.11.10 - 17:30:49

maskottchen ist im Moment nicht auf sonice.itmaskottchen
Foto von maskottchen ansehenSIM an maskottchen schickenE-Mail an maskottchen schicken

@Lexl

sorry, du hast Helfer vergessen, aber der war nicht nur in den play-offs neben den patschen, sondern seit seiner rückkehr aus Davos!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 18.11.10 - 17:35:36

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Patza

viele Gegentore kann auch bedeuten das man viel angegriffen hat und man nicht mehr die Kraft hatte die Konter zu verhindern....

ob da ein "stay at home" Verteidiger hilft oder ein defensiver Center...na ich wuerde eher auf den 2. setzen........ Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 18.11.10 - 17:40:49

maskottchen ist im Moment nicht auf sonice.itmaskottchen
Foto von maskottchen ansehenSIM an maskottchen schickenE-Mail an maskottchen schicken

kann mich da cream nur anschließen bei seiner meinung!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.11.10 - 22:44:48

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Da bin ich nicht einverstanden. Meiner Meinung nach sind 6 Verteidiger, davon einer 16 Jahre alt, für die Playoffs einfach zu wenig, auch wenn es in der regular season noch so gut läuft. Aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren!
Sollte es ein Stürmer werden, dann sollte es auf jeden Fall ein robuster Spieler sein, der unserer Mannschaft auch mal durch Körpereinsatz Respekt verschafft!
Dieser Beitrag wurde am 18.11.10 - 22:48:23 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 18.11.10 - 23:35:06

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Ich finde nicht, dass die Verteidigung bisher zu unkonstant gespielt hat, denn die Verteidigung beginnt bekanntlich bei den Stürmern.
Trotzdem stimme ich mit dem Puschtra Pirat - wie meistens Smilie - überein, dass die Spielerdecke in der Verteidigung für eine ganze Saison und den Playoffs viel zu dünn ist. Ganze fünf gestandene Spieler, dazu ein 16-Jähriger (der die Sache bis jetzt ausgezeichnet macht!), dazu ein Langzeitverletzter. Was ist, wenn mal ein Kelly und/oder Persson, Helfer usw. für eine paar Spiele oder noch länger ausfallen???

The Marmot
Do. 18.11.10 - 23:37:52

Michl86 ist im Moment nicht auf sonice.itMichl86
SIM an Michl86 schickenE-Mail an Michl86 schicken

Fan von: Rittner Buam
Seit froh, ihr habt mindestens 5(!!!) gestandene Verteidiger, Ritten hat nur 1 (!!!!!!!) Traurig aber wahr!
einzigen, und der spielt 45 Minuten pro Spiel. Also, nicht "meckern" liebe Pusterer Freunde!
grüße
Dieser Beitrag wurde am 18.11.10 - 23:40:37 von Michl86 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 19.11.10 - 09:10:40

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von Michl86:
Ritten hat nur 1 (!!!!!!!) Traurig aber wahr!
einzigen,

Das hat aber vor zehn Tagen noch ganz anders geklungen. Da war davon die Rede, wie gut die fast rein einheimische Verteidigung von Ritten heuer sei.
Ich denke, Hafner, Ploner, Bregenzer & Co. sind sehr wohl A1-tauglich, nur erbringen sie seit ein paar Spielen nicht mehr ihr volles Leistungspotential. Jede Mannschaft macht in einer so langen Meisterschaft irgendwann mal ein (kleines) Leistungstief durch. Aber das wird schon wieder ...

The Marmot
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 19.11.10 - 09:35:40

User ist invisibleMAX06

Interssant finde ich dass nach dem gestrigen spiel jeder zu wissen scheint wer der neue spieler sein wird, nur der verein stellt sich stumm! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 19.11.10 - 09:48:30

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

@MAX06

Genau. Und user den namen posten und andere user dafuer auf den deckel bekommen. Aber 1+1 ist nun mal 2 :-)
Fr. 19.11.10 - 11:03:42

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Fan von: Rittner Buam
@ Michl 86

Ich habe zwar nicht sehr viele Spiele gesehen heuer, was Buckley betrifft, gebe ich dir sicherlich recht.
Wo ich meine Meinung nicht mit dir teile, sind deine Aussagen, dass Ritten nur einen einzigen gestandenen Verteidiger hat. Was ist mit Hafner? Der wird von vielen immer und immer wieder völlig zu Unrecht unterschätzt. Hafi zeigt doch seit Jahren mittlerweile immer eine konstante, solide Leistung. Er ist halt ein Spieler, der nicht sehr auffällt, aber meiner Meinung nach sehr wichtig ist.
Was fehlt denn einem Hafner von dir aus gesehen, um ein gestandener A1 Verteidiger zu sein?
Und auch die jungen Bregenzer und Ploners machen ihre Sache wohl auch recht ordentlich. Warte 3-4 Jahre ab, wenn die mal erst richtig viel A1-Erfahrung gesammelt haben.
Außerdem hat die Rittner Verteidigung ohne Ausländer (denn Buckley ist kaum einer) die zweitwenigsten Gegentore der Liga. Hut ab vor Cloutiers Leistungen heuer wieder, aber ganz allein sein Verdienst ist das dann halt auch nicht gerade. Und von den heurigen "lauffreudigen" Legionären im Sturm können sich unsere jungen Verteidiger auch nicht sehr viel Hilfe erwarten, wie man gesehen hat. Und nochmals - nach Bozen am wenigsten Gegentore kassiert.
Deshalb finde ich es nicht angepasst, nach den letzten Niederlagen teilweise abfällig gegen unsere jungen Verteidiger zu wettern, zumal es ihnen erlaubt sein dürfte Fehler zu machen, denn nur so können sie lernen und sich entwickeln.
Der Wurm ist wenn schon bei Spielern wie Watson oder Baker zu suchen, die die Erwartungen bisher nicht erfüllt haben. Die müssen in ganz besonderem Maße Verantwortung übernehemen und auch hinten entscheidend aushelfen und unterstützen.
Dieser Beitrag wurde am 19.11.10 - 11:05:02 von august m. d. zipfelmütze editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken