|
|||||||||
|
|||||||||
So. 10.10.10 - 21:57:38 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Mit 9:1 ein erwartet klarer Sieg für Sterzing, Bozen muss vor allem in der Defensive etwas tun, sonst wird`s mit der Motivation wirklich auf Dauer schwierig... man hat es heute z.T. schon gesehen, dass sich ab und zu Frust breit gemacht hat. Es braucht vor allem einen erfahrenen Mann, der den jungen Spielern die nötigen Tips gibt und Ruhe ins Spiel bringt, und zwar auch auf dem Eis und nicht erst hinter der Bande.
Ich bin für das Projekt EVB Feuer und Flamme, aber für die Verantwortlichen wird es nichts Neues sein, wenn ich sage, dass man nach Möglichkeit zügig eingreifen sollte, um die Resultate etwas knapper gestalten zu können. Das ist natürlich alles eine Frage der Finanzierbarkeit... Man muss nicht vier Ausländer holen, nur damit sie da sind, aber es fehlt wie gesagt ein Bisschen Ruhe und Übersicht im Spiel. Viele Tore entstehen aus eher unübersichtlichen Situationen oder "broken plays" (mir fehlt die richtige Übersetzung...), wo die Verteidiger total die Position verlieren und dann plötzlich ein gegnerischer Stürmer mutterseelenallein ins leere Tor schießen kann. Auch Rebounds sind ein großes Problem, um die kümmert sich niemand. Profanter hat -bis auf einige Fehler, die einem jungen Goalie zugestanden werden müssen- gut gehalten, aber man muss ihm helfen! Aber der Kampfgeist war da bis zum Schluss, was man allein schon daran gesehen hat, dass sich unsere Jungs gegen Ende ein Wenig haben gehen lassen. Hier hätte auch der Schiri viel früher eingreifen müssen, denn z.B. dem Check von hinten von Bustreo (und nicht Stockschlag...) sind einige Dinge (vor allem Sterzinger Reaktionsfouls) vorausgegangen, die allesamt abgepfiffen gehörten! So fehlt uns am Freitag in Mailand einer der wichtigsten Stürmer wegen eines dummen Revanchefouls, das zudem nicht einmal seine Art ist... Fazit: trotz des eindeutigen Resultats Respekt vor den Boznern, die bis zum Schluss versucht haben, ihre Haut so teuer wie möglich zu verkaufen! Wenn sie noch Hilfe bekommen, dann wird mit deutlich knapperen Spielen zu rechnen sein! Dieser Beitrag wurde am 10.10.10 - 22:05:33 von vippo editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 10.10.10 - 23:56:05 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@vippo
War am Freitag (gegen Milano Rossoblu) und heute in Sterzing,will nicht mal in die Details von diesen 2 Spielen gehen,nur soviel, so hat das A2-Abenteuer der White Weasels NO FUTURE Apropos White Weasels Fans,ich behaupte mal wenn man die Eltern, der Spieler mitzählt waren es vielleicht 6-8 Zuschauer aus Bozen denke die Buam haben schon ein bißchen mehr Unterstützung verdient Dieser Beitrag wurde am 10.10.10 - 23:59:48 von george best editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.10.10 - 19:11:49 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@george best
Sorry george aber das war wohl vorauszusehen.....ich denke niemand bei den White Weasels hat sich irgendwelchen Illusionen hingegeben... das Problem liegt wohl nur darin das sich die Spieler nicht deprimieren sondern es als Lehrjahr abtun..... dabei ist es klar das man die eine oder andere Verstaerkung holen muss um halbwegs mitzuhalten....das wird sicher gerade auch die Ueberlegung beim EVB sein schaetz ich mal.... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 13.10.10 - 19:59:58 Malaman Registriert seit: Januar 2005 Posts: 85 Fan von: HC Bozen |
Warum kein Ausschluss für Bustero? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 13.10.10 - 20:32:32 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@Malaman
Du meinst keine Sperre auch wenn es auf www.fisg.it nichts steht heisst es nicht dass er nicht gesperrt wurde. |
||||||||
Mi. 13.10.10 - 21:05:34 Malaman Registriert seit: Januar 2005 Posts: 85 Fan von: HC Bozen |
Denkst du? Freitag werden wir sehen PS: Danke für das Wörterbuch |
||||||||
Mi. 13.10.10 - 22:09:21 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
Ettore Tartaglione trainiert zur Zeit mit dem EV Bozen mit.Tartaglione Ettore war im Sommer noch im erweiterten Kader von Italienmeister Asiago um anschließend bei Meran "vorzusprechen" weiters führte ihn sein Weg anschließend nach Turin,Real Torino, wo er nach einen Probetraining wieder die Piemontesen verließ um jetzt als 3-te Station innerhalb kurzer Zeit,bei den White Weasels anzuheuern.
Ettore Tartaglione ist übrigens der Bruder von der jungen Frauennationalspielerin Agnese Tartaglione ,welche heuer bei Lugano Ladies Team in der Schweiz spielt und eben auch bei der [URL=http://www.iihf.com/home-of-hockey/club-events/ewcc/2011-preliminary.html]European Women`s Champions Cup [/URL] in der Eiswelle zu sehen sein wird Auch Mirko Cheschini trainiert momentan in der Sill mit Dieser Beitrag wurde am 13.10.10 - 22:19:32 von george best editiert! |
||||||||
Do. 14.10.10 - 08:59:30 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
Zwei Topverstärkungen ! Jetzt wirds spannend gegen den EV | ||||||||
9 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 14.10.10 - 10:42:00 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Sooo brilliant sieht`s bei Neumarkt derzeit auch nicht aus... mit zwölf Gegentoren in zwei Spielen wär` ich mal eher ruhig, weil ohne EVB hättet ihr jetzt die rote Laterne picken!!! Wenn nicht u.a. Eure Mannschaft gegen den Aufstieg Sterzings in die A1 intrigiert hätte, möchte ich nicht wissen, ob`s für Euch gegen den EV nicht tatsächlich spannend würde! Aber lassen wir das, jedenfalls ist es ratsam, zuerst zu überlegen, und dann erst zu posten! |
||||||||
1 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von gaborik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 14.10.10 - 11:36:01 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
@vippo
Wir haben zumindest keinen Druck etwas gewinnen zu MÜSSEN. Rote Laterne hin oder her...ausserdem war mein Post als Witz zu verstehen...Mirko Ceschini und Jugendförderung passt eben irgendwie nicht zusammen. Und die Sache mit dem intrigieren lassen wir mal lieber...euer beleidigtes Geplärre haben wir uns schon den ganzen Sommer anhören müssen. Nichts für Ungut Dieser Beitrag wurde am 14.10.10 - 11:42:59 von gaborik editiert! |
||||||||
9 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 14.10.10 - 12:02:48 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@gaborik
Findest Du nicht dass es mit den spottischen Postings in Richtung EV Bozen langsam reichen sollte? Ich habe keine Lust (und bin sicher nicht der einzige) nach jeder Niederlage bzw. nach jeder Neuverpflichtung ironische Kommentare zu lesen. |
||||||||
0 14 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 14.10.10 - 12:37:36 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Erstens hab ich`s schon als Witz verstanden und ich muss sagen es ist ein sehr schlechter Witz. Zweitens ist es natürlich verboten, den jungen Spielern erfahrenere Spieler zur Seite zu stellen. Ich kenne Ceschini überhaupt nicht und wenn es ein arroganter Eigenbrötler und ein Störefried in der Kabine ist, hast Du zumindest teilweise Recht. Fakt ist, dass Bozen eine Verstärkung braucht, weil mit den Farmspielern aus Sterzing gerechnet wurde. Wenn nun ein Fan (oder gar Funktionär?) eines jener Teams, die diesen Plan zunichte gemacht haben, darüber unkt, dass der EV nehmen muss, was halt noch auf dem Markt ist, dann ist das gelinde gesagt überflüssig. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 14.10.10 - 13:24:30 vega Registriert seit: Januar 2002 Posts: 476 Fan von: HC Pustertal |
Ma, vielleicht kann ja mal wer erklären, wem die Beteiligung eines solchen Teams an der Meisterschaft etwas bringen soll?
den jungen Spielern? (bei einer zweistelligen Klatsche nach der anderen?) den anderen Mannschaften? (so als Trainingsspielchen zwischendurch?) dem Publikum? (viele Tore ...?) Ich finde, so etwas schadet eher dem Gesamtimage einer Sportart, als dass es für irgend jemanden förderlich wäre. vega |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von gaborik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 14.10.10 - 13:40:45 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
@Gianpaolo
keiner zwingt dich etwas zu lesen @vippo Ich will die ganze Thematik nicht noch einmal aufrollen, als Sterzinger oder Bozner wäre ich wahrscheinlich auch beleidigt...aber...es wurde eine Entscheidung getroffen und mit dieser müsst ihr und der Ev nun mal leben. Wie gesagt, nichts für Ungut ... Dieser Beitrag wurde am 14.10.10 - 13:42:07 von gaborik editiert! |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 14.10.10 - 14:45:24 CroBob Registriert seit: März 2010 Posts: 91 Fan von: HC Pustertal |
@ vega
Die Beteiligung HÄTTE den jungen Spielern 500 x mehr gebracht, wenn die Entscheidung, dass Sterzing in der A2 bleiben muss, Anfang Sommer und nicht kurz vor Serie A1 Start gefällt worden wäre!!! Ich habe schon vor Monaten die Frage gestellt wie ein EVB überhaupt in der Lage sein wird (junge) Spieler zu bekommen! Durch diese späte Meldung ist im Grunde genommen das ganze Konzept über den Haufen geworfen worden, wenn nicht zunichte. Ich weiß von ein paar Spielern die gerne, eigentlich hatten sie sogar zugesagt, zum EVB gegangen wären, aber sie hatten die Rechnung ohne Verein gemacht… und spielen eben nicht mit EVB, kann mir vorstellen, das ist so manch anderen auch widerfahren. Vega! Spielerfahrung ist das UM und AUF und ich nehme an 99% der EVB Spieler würde sonst entweder gar nicht oder in der 4-5 Linie spielen … d.h. diese jungen Spieler sind sehr wohl motiviert! Sie sind dort um es allen zu beweisen. Die Saison hat erst angefangen …lassen wir uns überraschen Denke ein erster Schritt ist eine einstellige Niederlage …usw. ;-) Was mich enttäuscht ist das dauernde meckern über EVB und deren Leistung. Wozu soll das gut sein? Was würde sich eigentlich bei den Einnahmen ändern wenn es kein EVB in der A2 gäbe? |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Broncos - EV Bozen
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol