|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 16.05.03 - 09:41:19 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Nun ist es sicher: Varese spielt nächstes Jahr in der Serie A1. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.05.03 - 14:06:00 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
endlich tut sich wieder was im italienischen eishockey, sorry ich bleib bei der meinung: varese bringt dem italiensichen hockey mehr als noch eine mannschaft mehr aus südtirol,das ist nicht fehlender patriotismus, eher erinnerung an die zeit, als mannschaften wie varese die meisterschaft spannend und viel interessanter machten.
hoffen wir es stoßen noch mannschaften wie turin, cortina und ein zwei südtiroler mannschaften hinzu!! grüße |
||||||||
Fr. 16.05.03 - 17:13:15 GH Registriert seit: Mai 2002 Posts: 537 |
Apropos noch eine Mannschaft aus Südtirol - Bruneck spielt zu 99 % die nächste Saison in der Serie A1 - Grundmannschaft steht - + 2 Stürmer und ein Verteidiger in den Ausländerpositionen - mal sehen was passiert. | ||||||||
Fr. 16.05.03 - 17:51:01 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
auch im grödental bemüht man sich um eine a1 mannschaft!
broz und bruk sind als ausländer im gespräch! frycer als trainer! bruk und frycer sollen auch mit bruneck in kontakt stehen, irgendwie ja logisch.. |
||||||||
Sa. 17.05.03 - 12:04:24 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
Das mit der Rückkehr vom Traditionsklub Gröden in die Serie A habe ich heute auch von einem Freund aus Wolkenstein gehört, das kann man nur begrüßen!
Gruß Steve Y. |
||||||||
Sa. 17.05.03 - 13:07:28 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
sieht ganz danach aus, als würde man wieder eine recht interessante a1 zusammenbasteln... varese ist super, bruneck und gröden von der "sentimentalen" seite her sowieso! super sache! und drei bis vier ausländer klingt auch nicht schlecht, hoffen wir das beste! aber da sage noch einer, im italienischen hockey fehle die kontinuität... alles nur eine frage der richtigen sichtweise, denn frei nach dem motto "jeden tag besoffen ist auch regelmässig gelebt" hat das italienische hockey halt eine zweijährige spanne der kontinuität: auf ein langweiliges serie-a-jahr folgt ein interessantes, dann wieder ein lagweiliges, ein interessantes, langweiliges, interessantes... |
||||||||
Sa. 17.05.03 - 13:37:57 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Die fehlende Kontinuität ist für mich das größte Problem im italienischen Eishockey. Jedes Jahr verzichten einige Vereine auf die Teilnahme, andere kommen hinzu, einmal gibt es eine Ausländerbeschränkung, im Jahr danach sowieso nicht, einmal bekommt man drei Punkte für jeden Sieg, im Jahr danach zwei, einmal gibt es vier Hin- und Rückrunden, im Jahr danach zwei, usw. Das ist meiner Meinung nach einer der Hauptgründe dafür, daß die Leute immer öfter was anderes tun als Eishockey schauen gehen. | ||||||||
Sa. 17.05.03 - 13:45:10 Roman Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 35 |
ja gianpaolo das finde ich auch. ich meine, dass mein einen fixen modus für mindestens ein 3 jahre ausprobieren muss, mit fixen auf- und absteigen. aber man weiß ja noch gar nicht einmal was wieder heuer mit dem eishockey in italy passiert... bin schon ganz gespannt drauf!!!!!! | ||||||||
Sa. 17.05.03 - 18:00:39 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Also da hat es ja schon mal einen Herrn Zublasing gegeben der es erfolgslos versucht hat, da unsere lieben Vereinspräsidenten nicht langfristig planen können. Ich hoffe, daß es hingegen den Bruneckern und den Grödnern besser gelingt und daß es nicht wieder um ein kurzes Gastspiel in der Serie A handelt, wie es z.B. mit den Rittnern und den Sterzingern war. |
||||||||
Sa. 17.05.03 - 20:32:06 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
da sprichst du eh genau die richtigen an, denn ein jahr war es sterzing, das sich nicht an absprachen im sommer gehalten hat und ein jahr war es ritten, das sich von den herren knoll und brunner "einlullen" liessen!
aber zum eigentlich thema VARESE: sicher ist varese eine bereicherung für das hockey, allerdings muss man schauen, ob mailand, turin und varese in der geografischen lage imstande sind kompakte truppen auf das eis zu stellen, ohne gleich wieder 10 italos holen zu müssen. mir persönlich scheinen da 2 truppen als ausreichend, man wird sehen. ich persönlich verwette jetzt schon meinen a..... dass man bei einer starken varese-truppe das eine oder andere alte gesicht begrüssen wird, um dort wieder mal die großen euros abzukassieren (top-kandidaten: comploi schorschi, mo mansi und vez sacratini ) patza |
||||||||
So. 18.05.03 - 00:19:52 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Bei zwei von drei Namen liegst du vollkommen richtig |
||||||||
So. 18.05.03 - 11:10:28 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
mansi und sacratini, stimmts?
habe gehört comploj sei sich mit mailand fast einig.. |
||||||||
So. 18.05.03 - 12:42:10 hainz Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.330 Fan von: HC Bozen |
tja.. scheint so als käme nun etwas schwung ins spielerkarusell..
da es hier in meran aber verdächtig ruhig ist zur zeit mach ich mir schon langsam sorgen was die nächste saison betrifft... |
||||||||
Di. 20.05.03 - 01:28:41 lattte Registriert seit: August 2001 Posts: 259 |
Varese ist eine Bereicherung (Speilerisch weis ich es nicht) aber habe mir sagen lassen die letzte Saison, glaube C waren fast 1000 Leute im Stadion um sich das Hockyspiel anzusehen. Hoffe wir mal das es auch so bei uns (Südtirol aufwärts gehen wird)
gute nacht olle zommen |
||||||||
Sa. 28.06.03 - 12:37:38 pfeifn-august-mit-der-zipfelmu Registriert seit: kein Datum Posts: 0 |
Mir sein a no do!
Es isch sichor a groaßere Bereicherung fürs hockey, wenn Varese, Bruneck, Grödn wiedor in dor 1. Liga spieln, obor a Eppan und turin hopbn es zuig dorzua sem a wia mitzuspieln und kannetn für a poor Üborroschungen sorgn. Und ins hopes do ober olm vorgessn. Immorhin hobm mir huior in dor Serie A2 gonz vorne mitgspielt und sell mit a monnschoft, wo die holbn spielor no net amol 20 Johr olt sein. Dor Daccordo isch grod amol 19 und hot in dor erstn linie mitn Pixnor und Kontsek in Untorschied ausgmocht, hot an haufn wichtige Spiele entschiedn. Net lei er, dor Rasom a, dor sell isch grod amol 17 gwordn. Huior sein de Spielor wiedor a Johr herongreift und und hom jatz Praxis in dor 1. Monnschoft. Viele von de, kennen in wianige johre Nationalmonnschoft spieln! De hom es Zuig dorzua, net Umschuscht werdn se olle Johr Italienmeister U19. Mir hobm ins olm ausgeglichene spiele gliefort gegn Turin und eppan und so, sem sein 1-2, bzw koane Jugendspielor eingsetzt. Turin hot nor fling no in Bortolussi usw kop. A wia a Blamage für sette monnschoftn find i, üborhaup dass mir gegn Turin in Holbfinale untn 3:0 gwungen hobn, mit so a Monnschoft. In insorn nochwuchs fahlt af jednfolls gor nix, koane sorgn zu mochn. Wenns in Presidium geling a wiedor in Scelfo vo Meran zrugzuholn und in Ramoser Florian von Asiago, in Tschukanov welln sie a wiedor holn. Vielleicht in Kontsek koltn. Und Magari in Rolly!? A poor Üborroschungen werdn mir a zu biatn hobn, a wenn mir gewiss nia f des Niveau von Boazn, Alleghe Fassa, Asiago kemmen werdn, net zu redn von Mailond. Obor wenigstens hom mir mit der Jugend wiedor a guate, vorsprechungssvolle Zukunft, sell hom sie huior bewiessn. Dor Groaßtoal vo die U19 Spielor hom olle A2 Spiele gspielt, plus no die U19 Meisterschoft gwungen. I glab des isch net zu unterschätzn. In a poor Johr kennen mir vielleicht wiedor a poor Wörtln mitredn, wenn mir ins insre spieler holtn kennen. Auf a faire, sponnende Serie A 2003/04 Griaß von Ritten |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Varese: the comeback
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol