Eishockey Forum - Hc Eppan-Ev Bozen 84

Hc Eppan-Ev Bozen 84 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 04.10.10 - 00:11:20

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

A2-Meister gegen den Aufsteiger u.a.starke Leistung von Ev Bozen-Goalie Martin Profanter
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.10.10 - 07:57:03

revi ist im Moment nicht auf sonice.itrevi
SIM an revi schickenE-Mail an revi schicken

Fan von: HC Eppan
Sehr schwaches Spiel.

Eppan hat sich schnell dem niedrigen Niveau des Gegners angepasst. Was daraus herauskam war ein "Gekrale", kaum Spielzüge, viele individuelle Fehler und spärlicher Einsatz. Vor allem unsere Gastarbeiter haben nicht zu überzeugen gewusst. Löblich die Leistung der jungen Spieler, die aber zu spät (erst 3. Drittel) eingesetzt wurden.

Ich hoffe, dass sich der EV Bozen demnächst (mit Ausländern) verstärkt, denn mit dieser Mannschaft werden es die Spieler schwer haben einen Punkt zu holen und dadurch die Motivation und Freude verlieren.
Wäre schade um diese sympatische Truppe!
9  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 04.10.10 - 08:43:28

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Das was du schreibst stimmt zwar nur entfernt mit dem Spielverlauf überein, aber du hast in einigen Aspekten Recht: die Eppaner Ausländer erkannte man nur weil sie den Namen auf dem Trikot haben, die jungen Spieler wurden viel zu spät und spärlich eingesetzt. Vor Allem weil doch der Gegner sooo schwach war.

Und noch was: Motivation und Freude liebe(r) Revi hängen von den Zielen ab, die man sich setzt. Und in dieser Hinsicht, hat - trotz klarem und verdienten 7:1 Sieg - Eppan fast noch mehr Aufholbedarf.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 04.10.10 - 09:03:49

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@revi

Erstes Spiel und gleich schon wieder populistisches Gelabere aus Eppan. Nichts neues also, das Sommertheater lässt grüßen!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 04.10.10 - 09:08:40

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von gerry:
populistisches Gelabere

ist hier leider zur Normalsache geworden Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.10.10 - 10:29:16

[Zitat]
Original von mannik:
Und noch was: Motivation und Freude liebe(r) Revi hängen von den Zielen ab, die man sich setzt. Und in dieser Hinsicht, hat - trotz klarem und verdienten 7:1 Sieg - Eppan fast noch mehr Aufholbedarf.

Ich denke, dass Motivation und Freude nicht mit der Zielsetzung sondern mit Erfolgserlebnissen erreicht werden können.
Auserdem wird das Ziel nicht sein, der krasse Punktelieferant der Liga zu werden (wenn ich mich recht erinnere, hat das ein EV-Funktionär auch so in einem Interview gesagt). Ich befürchte aber, dass der EV ohne Verstärkung genau zu diesem wird. So habe ich das jedenfalls gestern gesehen.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.10.10 - 10:36:31

@gerry

Wenn du etwas von dir gibst ist es natürlich hochinteressant.
Was andere (vor allem Eppan-Fans) schreiben ist populistisches Gelabere und ein Theater. Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.10.10 - 10:45:18

User ist invisiblegerry

Diese Quacksalberei verursacht einem doch Kopfschmerzen!! Ist es dir entgangen, dass inzwischen in einigen Ligen in Europa Mannschaften ins Rennen geschickt werden die ausschliesslich aus jungen Spielern besteht?? Und dies sogar in Ländern wo Eishockey eine grosse Tradition hat und die uns Meilenweit voraus sind. Auch diese Mannschaften verlieren alle Spiele, sie verlieren die meisten sogar hoch...Nur wir hier wiedereinmal und ganz speziell so mancher aus Eppan, stellen uns wiedermal quer...

Ich denke es ist allein schon Motivation für diese jungen Spieler endlich mal irgendwo die Chance zu erhalten, sich Spieltag für Spieltag präsentieren zu "dürfen" und mit ein wenig Glück dann von einem von euch Grossvereinen ein Angebot zu kriegen. Denn da, und das hat der Ev bewiesen, wird ihnen dann sicherlich kein steinchen in den Weg gelegt.

Aber es sieht so aus, als müsste ihnen unbedingt ein zweitklassiger Ausländer vor die Nase gesetzt werden, da einige lieber gegen einen Gegner mit ausländern gewinnen, warum auch immer... Smilie Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 04.10.10 - 10:48:09

User ist invisiblegerry

@revi

Was ist es denn dann deiner Meinung nach, wenn du dir Gedanken über die ausländerzahl anderer Vereine machst???

Bin mir schon im klaren, dass nicht alles was von mir kommt auch stimmt, aber im Vergleich zu deinen Aussagen mit verlaub... Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.10.10 - 11:39:56

[Zitat]
Original von revi:
Ich denke, dass Motivation und Freude nicht mit der Zielsetzung sondern mit Erfolgserlebnissen erreicht werden können.

Offensichtlich denkst du zu wenig. Klar, Eppan, Gröden und Sterzing wollen um den ersten Platz spielen; das ist auch gut so. Der EV setzt sich zum Ziel am Ende der Saison sagen zu können, dass ein zwei junge Spieler den Schritt für höhere Herausforderungen geschafft haben. Der 17-jährige Lorenzo Casetti hat gestern schon bewiesen, dass das möglich ist. Das sind auch Erfolgserlebnisse die zählen. Offensichtlich nicht für alle.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Mo. 04.10.10 - 12:17:29

User ist invisibleschiaass
SIM an schiaass schickenE-Mail an schiaass schicken

[Zitat]
Original von revi:

und ich denke, dass du nicht gerade sehr viel Ahnung hast was Motivation und Freude im Sport ausmacht.
Hast du eigentlich annähernd ein Ahnung wieviele Sportler jedes Wochenende auf den verschiedenen Sportplätzen und Schipisten bei Wettkämpfen und Rennen teilnehmen, welche niemals gewinnen werden und trotzdem motiviert sind.
Mit welcher Motivation gehen eigentlcih Läufer an den Start eines Marathons, wenn das erreichen des doppelten der Siegerzeit schon das höchste der Gefühle sein wird.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Mo. 04.10.10 - 12:25:08

Da bin ich mal gespannt.

Schauen wie die Situation in 2-3 Monaten ausschaut.
Ich lass mich gerne eines besseren belehren, habe aber große Zweifel.
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.10.10 - 13:23:12

@revi

Dann zweifel mal ruhig weiter. Vor rund einem Monat hat die Führungsriege des HC Neumarkt bezweifelt, dass der EV überhaupt antritt. Da sind wir jetzt glaube ich schon drüber.

Ich glaube dein Problem ist ein anderes: du hast dir erwartet, dass Eppan den EV aus der Halle schießt und jetzt ist das 7:1 zumal wie es zustande gekommen ist, natürlich unter deiner Würde. Besonders wenn man bedenkt, dass eine wirklich ganz, ganz hochrangiger Funktionär im Vorfeld zum Besten gegeben hatte, jeder der Ausländer würde dem EV 4 Tore ins Netz hämmern. Ist natürlich peinlich gewesen die Vorstellung unter diesem Aspekt...
Dieser Beitrag wurde am 04.10.10 - 13:28:37 von mannik editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 04.10.10 - 14:12:08

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Das einzige was wiederholt peinlich ist lieber mannik bist du. Peinlich wie du hier im Forum über verschiedenste Vereine dauerlästerst, peinlich wie du die Leistungen Eppans gestern schlechtredest, anstatt deine eigenen Jungs zu loben, die es redlich verdient hätten.

Was höchstens noch peinlicher ist sind einige deiner hochgepriesenen Jungstars mit 17-18 Jahren, die anstatt sich auf das Spiel vorzubereiten lieber genüsslich eine Zigrette qualmen und den wirklichen Stützen des EV`s beim einwärmen zuschauen...

Wünsche jedenfalls den Spieler der Weasels alles Gute für die nächsten Spiele, sollten sie den Kampfgeist beibehalten wird es in dieser Saison sicher noch Überraschungen geben...
Dieser Beitrag wurde am 04.10.10 - 14:20:30 von teamcanada editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 04.10.10 - 14:16:12

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Ich möchte nicht beurteilen wer hier recht hat und wer nicht, ABER: ist es möglich dass wir hier in Forum sogennante Flame-Wars (*) zwischen Funktionären bzw. Mitarbeiter verschiedener Vereine erleben müssen???

(*) de.wikipedia.org/wiki/Flame

.
Dieser Beitrag wurde am 04.10.10 - 14:19:50 von Gianpaolo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken