Eishockey Forum - 23.09.2010: SG Cortina - HC Pustertal Wölfe

23.09.2010: SG Cortina - HC Pustertal Wölfe Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 22.09.10 - 15:57:38

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

[Zitat] Am ersten Spieltag der kommenden 77. Austragung der Serie A1 ist der HC Pustertal Wölfe beim Altmeister in Cortina zu Gast. Nach der aufgrund von zahlreichen Verletzungen etwas unglücklich verlaufenen Vorbereitung, wollen die "Wölfe" beim Spiel am 23. September 2010 mit einem Sieg nach Bruneck zurückkehren. Der SG Cortina darf jedoch auf keinen Fall unterschätzt werden.

Der in Cortina bestätigte Doug McKay hat in den Sommermonaten viele neue Gesichter in seine Mannschaft geholt. Alle Transferkartenspieler vom Vorjahr wurden in die Wüste geschickt und dafür insgesamt sieben neue und in Italien noch unbekannte Legionäre nach Belluno geholt. Während der Torhüter Ryan Munce und die drei Verteidiger Stephen Burns, Brian Sipotz und David Rohlfs der Defensive Sicherheit geben sollen, wurde der Angriff mit Mattias Wennerberg, Jonas Johansson und Kenny Roche verstärkt. Dem Ampezzaner Vorstand gelang es zudem die Verträge mit den einheimischen Spielern zu verlängern und den italo-kanadischen Abwehrspieler Michele Zanatta neu an Bord zu holen.

Quelle: Wölfe Newsletter Nr. 02/11 vom 21.09.2010
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 22.09.10 - 16:04:41

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Also wenn Russo wirklich schon spielen sollte, dann wird es meiner Meinung nach ein sehr schwieriges Auswärtsspiel
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 22.09.10 - 16:08:56

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
ich wuerde sagen das es nicht leicht wird in Cortina, Russo oder nicht Russo, so oder so, die Teams von Mc Kay sind am Saisonanfang immer mit Vorsicht zu geniessen und ich bin ueberzeugt das der gute "Dougie" trotz finanzieller Schwierigkeiten ein konkurrenzfaehiges Team aufgestellt hat...ueberhaupt wenn er die Spieler selbst aussuchen darf...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 22.09.10 - 16:09:19

User ist invisiblePhil11

[Zitat] Adam Russo vuole subito il ghiaccio

Adam Russo è a Cortina e domani sera farà probabilmente il suo esordio in campionato con la maglia degli Scoiattoli: la società ampezzana ha siglato con il giocatore un contratto a gettone della durata di un mese al termine del quale, l’ex portiere di Merano e Bolzano farà ritorno negli Stati Uniti.

Quelle: focushockey.myblog.it
Mi. 22.09.10 - 16:48:32

User ist invisiblePhil11

Lino De Toni, welcher im letzten Winter Kapitän beim HC Alleghe war, wird morgen auch in den Reihen des SG Cortina auflaufen.
Mi. 22.09.10 - 18:28:42

Lindros79 ist im Moment nicht auf sonice.itLindros79
SIM an Lindros79 schickenE-Mail an Lindros79 schicken

Also wenn ich erlauben darf.
Ihr habt sicher recht damit, dass man einen Gegner nie unterschätzen darf. Aber worauf basiert Eure Einschätzung Cortinas? Auf der Erfahrung des Trainers? Denn wenn ich mir die Spieler alle einzeln anschaue, sind zwar in der Defensive 1 - 2 Spieler mit viel Erfahrung und im Sturm 2 - 3 die von der Karriere (punkte/Ligen) her mit dein meisten Einkäufen des HCP gerade mal mithalten könnten. Und auch die Jungen Spieler scheinen nicht gerade Topscorer zu sein... Also rein vom Papier her sollte der HCP doch meiner Meinung nach doch ziemlich stärker einzuschätzen sein.

Bin gespannt was Ihr sagt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 22.09.10 - 18:33:22

User ist invisiblecream

@Phil11

also das ist fuer mich irgendwie eine Bombe.....ein Lino de Toni den man zum Inventur von Alleghe zaehlte (ausser einem kleinen Abstecher nach Bozen in der Saison 96-97 mit Titelgewinn)spielt diese Saison bei Cortina...

das ist ungefaehr aso als wuerde man den Walther vom Waltherplatz nach Eppan transferieren.... Smilie
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 22.09.10 - 19:45:07

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von cream:
das ist ungefaehr aso als wuerde man den Walther vom Waltherplatz nach Eppan transferieren....

... oder als ob der Kapitän von HCB nach 25 Jahren bei den Weissroten nach Meran gehen würde Smilie
Mi. 22.09.10 - 20:07:11

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

@Lindros79

Nach 10-15 Spieltagen wird es wahrscheinlich so sein wie du sagst, dass Cortina wegen der sehr dünnen Spielerdecke ans Tabellenende rutscht, aber Meisterschaftsbeginne haben meist ihre eigenen Gesetze, da die Teams noch nicht eingespielt sind und man sich am Anfang noch nicht kennt...
Mi. 22.09.10 - 20:54:30

maxl ist im Moment nicht auf sonice.itmaxl
SIM an maxl schickenE-Mail an maxl schicken

Wer wird bei den Wölfen im Tor stehen?
Mi. 22.09.10 - 20:57:42

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

hoffe stark unser niggile Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 22.09.10 - 23:33:00

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

ich fahre zwar auch mit dem selbstbewusstsein nach cortina, dass wir uns die 3 punkte holen da unten.
aaaaaber cortina könnte so wie valpellice eine höchst unangenehm zu spielende mannschaft sein.
meine prognose: in cortina wird cortina noch mehr beton anmischen und auf konter fahren, als manchem gegner lieb ist.
ob dies schon gegen den hcp passiert kann man schwer sagen. denke aber schon dass cortina am ende der saison "hinten aus" sein wird, also geschlagen werden sollte in etwa 4 von 5 saisonduellen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von DomDom wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 23.09.10 - 08:32:06

DomDom ist im Moment nicht auf sonice.itDomDom
SIM an DomDom schickenE-Mail an DomDom schicken

Meine Frage: kann ich hier irgendwo eine Mitfahrgelegenheit bekommen?
Do. 23.09.10 - 10:17:43

space ist im Moment nicht auf sonice.itspace
SIM an space schickenE-Mail an space schicken

AUFGEHTS WOELFE KAEMPFEN UND SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 23.09.10 - 10:18:16 von space editiert!
Do. 23.09.10 - 10:27:36

User ist invisiblecream

@Gianpaolo

da gaebe es schon mehrere Beispiele Gianpaolo aber ich will nicht alte Schinken wieder aufwaermen.....
Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken