|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von gekko wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 03.09.10 - 13:38:20 gekko Registriert seit: September 2006 Posts: 526 |
genau... ich glaube mit einer ganzen saison voll spiele von u8 bis zur a2-mannschaft haben die bürger mehr als mit 10 minuten durchschnittlichem feuerwerk... | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 03.09.10 - 18:56:48 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
[Zitat] Wie lange noch? |
||||||||
7 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 03.09.10 - 19:51:18 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
@Gianpaolo:
Deine ewige Schwarzmalerei nervt so langsam ! Es kann ja sein, dass Du mal enttäuscht worden bist, aber wie wär´s, wenn Du zur Abwechslung mal was positives von Dir geben würdest? Man hört ja im Umfeld auch einige Gerüchte, die einen durchaus positiv stimmen können, oder !? Im Moment jedenfalls sieht es so aus, als ob uns der Vorstand (für diese Saison jedenfalls) eine recht starke Mannschaft zusammengebastelt hätte und ich für meinen Teil freue mich darauf!! Gruß Steve Y. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 03.09.10 - 19:58:53 clif Registriert seit: März 2010 Posts: 96 Fan von: HC Meran |
@ Steve
BRAVO GENAU DEINER MEINUNG !! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 03.09.10 - 21:21:06 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
@Steve
Kann nichts dafür wenn das dich nervt. Jeder hat seine Einstellung und meine muss nicht die gleiche wie deine sein. Gruß zurück |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 04.09.10 - 12:23:24 gekko Registriert seit: September 2006 Posts: 526 |
steve, kann sein dass es nervt, ok.
aber GP hat nicht unrecht, was die freie meinungsäußerung betrifft. zum glück darf man hierzulande noch eine eigene meinung haben. es wäre aber angenehm, wenn GP bei seinen "pessimistischen" äußerungen auch bitte gleich die gründe dazuschreibt, WAS ihn zu seinen pessimistischen ansichten verleitet. vielleich insiderwissen, vielleicht vermutungen, aber die gründe muss es ja geben, sonst würde er es nicht so negativ sehen. aber bitte mit arguemten. die fehlende meranarena-miete seh ich nicht als "problem". denn ich glaube kaum dass die gemeinde dem sportverein die tore verschließt. denn schlußendlich wird sehr viel für die meraner jugend getan. und wenn man das ganze projekt wegen "läppische" (läppisch deshalb, weil es die gemiende locker anderswo reinbringen könnte) 50.000 die ganze jugendarbeit den bach runtergehen lässt, dann finde ich das verantwortungslos. |
||||||||
Sa. 04.09.10 - 13:22:59 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Vielleicht macht sich GP einfach sorgen dass in Meran trotz all der wichtigen Jugendarbeit die Lichter ausgeknipst werden. Auch HJ hatte schon so seine problemchen mit der Eishalle und der Gemeinde, aber meines wissens hat er die Rechnungen immer bezahlt. Zu scherzen war die Gemeinde in diesem Zusammenhang nie aufgelegt. Und man hatte ja noch damit geprahlt alles so viel besser als Brunner machen zu wollen.
Pessimissmus, negativität, Kurzsichtigkeit, oder was auch immer, ich glaube wir sind uns alle einig dass wir noch möglichst lange Eishockey in Meran sehen wollen, am besten irgendwann in der A1. Das alleine zählt. Deshalb bleibt einem nur zu hoffen, dass jemand aus den eigenen und den Fehlern anderer lernt und halbwegs mit dem Verein wirtschaftet... |
||||||||
Sa. 04.09.10 - 13:25:57 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] Botta & risposta sul forum 02.09.2010 Quelle: www.gazzettahockey.it [Zitat] Mitteilung zum Artikel von Herrn Ferragina Quelle: www.hcm-junior.it |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 04.09.10 - 13:48:36 gekko Registriert seit: September 2006 Posts: 526 |
dazu nur 2 dinge:
- wenn herr ferragina so seriös ist, wie er sich beschreibt, sollte er sachlich bleiben und in seinen artikeln nicht immer sticheleien gegen andere personen einbauen. - der hcm junior sollte sich gar nicht in die polemiken involvieren lassen. was hier in diesem forum diskutiert wird, ist eine sache. aber der verein sollte sich in dem sinne davon nicht ärgern lassen. wenn zum beispiel mc donalds auf jede kritik antworten würde, kämen sie nicht mal dazu, eine einzige bulette zu braten. deshalb: der hcm junior soll seine arbeit machen und mit resultaten zeigen was er drauf hat. und herr ferragina soll in mailand seine arbeit machen und dort auch zeigen was er drauf hat. der hcm hat 2 meisterschaften in der a1 gewonnen und tolle spieler nach meran geholt. aber den hcm gibt es nicht mehr. jetzt ist der hcm junior dran, und auch ihnen sollte man zeit geben, zu zeigen was sie drauf haben. dass anfänglich fehler gemacht werden ist ok. ich glaube kaum dass hansjörg brunner gleich an seinem ersten tag alles perfekt gemacht hat. und auch wenn er alles richtig gemacht hat, ist das auch ok. die ganzen resentiments und schuldzuweisungen in alle richtungen schaden nur dem meraner eishockey und dem eishockey im ganzen. hansjörg brunner hat über 2 jahrzehnte meran mit eishockey beglückt und schöne momente beschert. und das selbe wünsch ich jetzt dem neuen verein. alles was uns hockey-"fanatn", herrn ferragina und dem hcm junior ineressieren sollte ist ganz einfach: schönes hockey zu sehen und zuleben. punkt. Dieser Beitrag wurde am 04.09.10 - 13:49:55 von gekko editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 04.09.10 - 16:27:48 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
@gekko:
Ich stimme Dir in allen Punkten zu, nur ein´s hätte ich noch anzufügen: Wenn ich von M. Feragina öffentlich so angegriffen würde, wie W. Schwienbacher, so würde ich wohl Anzeige wegen übler Nachrede erstatten. Gruß Steve Y. |
||||||||
Sa. 04.09.10 - 17:01:20 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
[Zitat] Ich werde jetzt abwarten bis in der nächsten oder übernächsten Ausgabe von "Alto Adige" dieser Artikel steht. |
||||||||
Sa. 04.09.10 - 22:06:50 Thom Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.385 Fan von: HC Meran |
Che palle ! È ora che si ricomincia a giocare, e di andare a tifare per il grande Merano ! | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 06.09.10 - 19:57:11 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
Hcm junior: «Meranesi e imprenditori insensibili con lo sport giovanile»
MERANO. L`Hcm Junior, la società che da otto anni cura il settore giovanile dell hockey cittadino e che è riuscita a raddoppiare il numero di ragazzi che praticano questa disciplina agonistica, non ci sta a passare per chi non paga le fatture di Meranarena. Nei giorni scorsi la giunta ha stanziato un contributo straordinario a favore del sodalizio sportivo per aiutarlo a pagare i tre anni di arretrato sull uso della pista ghiacciata di via Palade. «Quando abbiamo rilevato il settore giovanile dalla squadra dell allora presidente Hansjörg Brunner - spiegano Werner Schwienbacher e Guido Marangoni, membri del direttivo dell Hcm Junior - ci era stato assicurato che non avremmo pagato l`uso del ghiaccio per i nostri ragazzi. MeranArena avrebbe fatturato a noi il costo dell`uso della pista e il Comune ci avrebbe pagato le fatture con dei contributi. Poi con il passare degli anni i costi sono sempre più aumentati e i contributi sono scesi. Lo scorso anno abbiamo pagato in tutto 30 mila euro di costo ghiaccio, una cifra che per noi è diventata insostenibile». La situazione di ritardo nei pagamenti delle fatture è quindi da attribuire a Meranarena? «Assolutamente no. Tutto il personale e i vertici sono invece da lodare, ci hanno sempre dato una mano e sono sempre stati disponibilissimi». Però i vostri conti non tornano... «Il Comune a nostro avviso dovrebbe fare di più per i giovani, ma anche la città dovrebbe sentirsi più coinvolta nel nostro lavoro. Ci aspettiamo più presenza e coinvolgimento del pubblico e anche dell`imprenditoria locale. Nella scorsa stagione avevamo in media 600/700 spettatori, a fine stagione 900. Ma lo stadio può contenere 3.500 tifosi. E questo nonostante i prezzi d`ingresso davvero bassi ». La crisi si fa sentire anche nel settore delle sponsorizzazioni? «La crisi ci sta, ma qui si tratta un po anche di disinnamoramento nei confronti dell`impegno per le attività sportive giovanili. Pensi che fatichiamo a vendere gli spazi di affissione interni allo stadio nonostante i prezzi che chiediamo, 1.500 euro all anno». Torniamo al vostro debito con Meranarena. «La gente pensa che il Comune ci conceda fior fior di contributi; in realtà quello che riceviamo dovrebbe servire a pagare il ghiaccio, ma ogni anno arriva sempre meno. Tutti si dimenticano invece che un gruppo di persone ad esclusivo titolo di volontariato portano avanti un lavoro importante con i giovani». Quali risultati avete ottenuto in questi in questi otto anni? «Siamo passati da 80 ragazzi a 150, puntiamo ad un vivaio di 200 giovani. Abbiamo vinto 7 titoli italiani, quest anno per la prima volta schieriamo due squadre under 13. In questi anni abbiamo investito nei giovani 1,2 milioni di euro». Numeri importanti. «Proprio per questo siamo rammaricati dal fatto che l Hcm Junior esce sul giornale per le fatture non pagate a Meranarena. Da alcuni anni chiediamo al Comune di trovare una soluzione e uscire da questa situazione. La nostra pazienza però non è infinita. Va anche detto che non tutte le società sportive in città vengono trattate allo stesso modo». Cosa intendete dire? «Quest anno lavoreremo molto sui costi, cercando di fare un pool di sponsor e di risparmiare sugli stranieri e sugli allenatori. Questo sarà l`anno della verità: se la società si manterrà da sola bene, altrimenti saremo costretti a lasciare. Siamo però ottimisti». C è chi sostiene che la situazione è peggiorata con l iscrizione in A2. «Stiamo parlando di una cosa completamente diversa, prima squadra e settore giovanile dal punto di vista amministrativo viaggiano su binari paralleli e distinti. Abbiamo fatto la prima squadra per dare un futuro ai nostri ragazzi. Senza un obiettivo o degli esempi anche il settore giovanile si spegne». Quanto vi costerà la stagione alle porte tra giovani e prima squadra? «Spenderemo all`incirca 600 mila euro, lo scorso anno la stagione ci era costata molto di più». Quelle: Alto Adige von heute |
||||||||
Di. 07.09.10 - 09:05:45 halifax Registriert seit: Juni 2010 Posts: 284 Fan von: SV Kaltern |
«Spenderemo all`incirca 600 mila euro, lo scorso anno la stagione ci era costata molto di più».
Erstens gibt es Vereine die mit wesentlich weniger Budget die Saison bestreiten und zweitens gibt es leider auch Mannschaften, wo Geld anscheinend keine Rolle spielt und die Spieler sehr hohe Gehälter bieten. meine Frage aber ist eine Grundlegende: Voriges Jahr Neumarkt und heuer Meran und hinter vorgehaltener Hand auch andere Vereine. Immer mehr Vereine erpressen die Gemeinden um Geld oder es wird der Betrieb eingestellt, geht es aber um die Reduzierung der Spesen, sprich Ausländer sind auch und genau diese Vereine dann dagegen. Also ich verstehe dies ja nicht, aber oder es kracht in Kürze gewaltig und das kartenhaus stürzt ein, oder es wird endlich zurückgeschraubt!!! |
||||||||
3 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 07.09.10 - 09:17:01 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Moment mal - Meran spricht von 600.000 Euro Budget für den gesamten Verein, also inkl. der ganzen Jugend. Da sind 600 jetzt nicht übertrieben viel sondern eher im Mittelfeld... | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Probleme beim HCM Junior?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol