|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 17.08.10 - 11:21:23 thomasemanuel Registriert seit: September 2005 Posts: 369 |
@The Marmot
Muss dir recht geben. Abstimme kann jeder immer und wie er will, da wir ja, obwohl es oft in Südtirol nicht so aussieht, in einer Demokratie leben. Außerdem ist der Zusammenhang zwischen dem Projekt Ried und einem Bauauftrag eines Unternehmens nicht nachzuvollziehen... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 17.08.10 - 12:04:50 Tony Registriert seit: Februar 2003 Posts: 106 Fan von: Rittnerbuam |
@Patza
der grosse unterschied ist sicher das es in einzelsportarten einfacher ist alls in mannschasftssport Dieser Beitrag wurde am 17.08.10 - 12:07:11 von Tony editiert! |
||||||||
Di. 17.08.10 - 12:17:11 lottobald Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
@The Marmot
das ried projekt ist schon so gut wie sicher entschlossen...und zudem entscheidet beim kronplatz nicht eine gesellschaft sonder 3 und wenn 2 dagegen sind dann wird halt nicht gesponsort.. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 17.08.10 - 12:26:10 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@Gianpaolo
Naja, so unrecht hat GP nicht, es waere fuer so eine Firma sicherlich interessant das neue Stadion bauen zu duerfen und als sponsor wuerde man sich doch etwas leichter tun den auftrag zu erhalten... |
||||||||
Di. 17.08.10 - 13:09:29 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
tony, ich habe einen kollegen der mountainbike betreibt. er teilt sich den arbeitstag nach dem trainingsplan ein, er isst fast alle tage was sich gehört, wird vielleicht auch noch das eine oder andere "opfer" bringen und am tag des rennens gibt es für den sieger einen geschenkskorb!
maximal erhält er das rad von der firma für die er fährt. dann kenne ich noch einen biathleten, der seine ganze jugend auf biathlon ausgerichtet hat und nicht das glück hatte sich im weltcup durchzusetzen (weltcup - nicht puschtra cup!!!). von einem förster oder carabiniere habe ich jedenfalls da nichts gemerkt. ihr betrachtet immer die "creme de la creme", meine lieben!!!!! fakt ist: es gibt bei 2.000 hockeyspielern in südtirol und 20 südtiroler können vom hockey gut leben. die selbe quote wird es in anderen sportarten auch geben, von denen die etwas zahlen um zu sporteln und solche die etwas verdienen könnnen. nur, wenns ein eishockeyjugendspieler nicht schafft bricht die welt zusammen und sind alle schuld (der verband, der verein, der trainer). in jedem sport schaffen es nur wenige, das sollte allen langsam bewusst sein. der eishockeyspieler in südtirol hat das glück sein hobby zum beruf machen zu KÖNNEN - aber nicht MÜSSEN. |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 17.08.10 - 13:35:58 Tony Registriert seit: Februar 2003 Posts: 106 Fan von: Rittnerbuam |
@ patza
du hast in vielen sachen recht. aber ein eishockey-fussball-handballspieler muß zu festgelegten zeiten mit der mannschaft trainieren, beim einzelsport kann ich sagen ich arbeite von ... bis ... und habe zeit von .. bis ... zu trainieren. Dieser Beitrag wurde am 17.08.10 - 13:37:26 von Tony editiert! |
||||||||
Di. 17.08.10 - 13:45:03 sl71 Registriert seit: März 2008 Posts: 288 Fan von: HC Pustertal |
......auf etwas verzichten können-müssen, das ist das um und auf wer erfolgreich sein will, sei es im Sport, aber auch im Beruf usw. In Südtirol können das nicht mehr viele, allen voran die "verwöhntn Frotzn" von der 90-iger Generation aufwärts. |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 17.08.10 - 14:09:07 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] gunti`s stellungnahme lässt mich folgendes erahnen: er würde bei einem evt. Referendum gegen das Projekt Ried stimmen nur weil der Kronplatz nicht Sponsor beim HCP macht....praktisch müssten jetzt zigtausend Pusterer die ZH verurteilen, weil die wegen einem nicht erteilten Bauauftrag nicht mehr Sponsor macht!?!??? Genau das fände ich absurd...denn es handelt sich hier um Unternehmen mit Gewinnorientierung und ziemlich großen sozialen Verantwortung (Arbeitsplätze für viele Familien, etc.) und nicht um Spaßgesellschaften. Jedem Hauptsponsor und Sponsor sei gedankt für seine finanzielle Unterstützung im Rahmen seiner Möglichkeiten, aber jemanden zu verurteilen weil er nicht Sponsor macht (Kronplatz) oder weil er gewisse Forderungen hinsichtlich Bauvorhaben nicht akzeptiert (Gemeinde) fände ich komplett falsch. Einen SENFTER, der auch mal für einen zusätzlichen Spieler so nebenbei ein paar Euros locker gemacht hat wird es in unserem Tal nicht mehr so oft geben. |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 17.08.10 - 14:33:06 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
das schon lexl. aber du kannst sicher sein, dass es sich franz senfter nicht mehr länger anschauen wird, wie sich pusterer paradeunternehmen - eben genau solche mit einer verantwortung, die über das geschäft hinausgeht - überall herausmogeln, wo es nur geht.
jeder schätzt "wie viel" in bruneck in sachen sport, kultur und unterhaltung los ist. aber aktiv beitragen durch mitarbeit oder sponsoring tun die wenigsten - bzw. fast nur wenn sie durch geschäfte oder die politik dazu "genötigt" werden. da darf man aber auch nicht die politik ankreiden, denn ohne politische hilfe gebe es in südtirol kaum einen spitzensport und vielleicht auch den einen oder anderen eishockeyklub nicht mehr. denn der sport und die kultur sind jetzt noch die letzten bastionen, die uns und unsere kinder vor der totalen verblödung durch fernsehen und playstation beschützen. auch das wäre eine soziale aufgabe für vorzeigeunternehmen. Dieser Beitrag wurde am 17.08.10 - 14:35:26 von Patza editiert! |
||||||||
0 15 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 17.08.10 - 19:07:13 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Alles schon recht off topic hier, aber nichts desto trotz sehr interessant...
Zur Diskussion über die Spieler: es stimmen beide Sichtweisen. Patza & Co. haben Recht wie auch zweifelsohne der Beitrag von noelliam die Situation aus der Spielersicht super beschreibt. Ich möchte hierzu nur den Ex-Obmann des MGV Sterzing zitieren, der mich mit folgenden Worten beim Verein begrüßt hat: "Freiwillig sind bei uns nur der Eintritt und der Austritt vom Verein. Alles dazwischen ist Pflicht!" Und zum Werbewert des italienischen Eishockey glaube ich brauchen wir nicht viel zu sagen... für Firmen ab einer gewissen Größe ist es höchstens noch eine Möglichkeit, Mitarbeiter zu werben. Alles andere fällt viel eher unter die Kategorie "Corporate Social Responsibility"... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 17.08.10 - 20:44:49 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Ein Problem der Sponsoren (v.a. im Pustertal) wurde nicht genannt....machst du einmal bei einem Verein Sponsor, dann klopft gleich eine Vielzahl anderer Vereine an...und denen kann man nicht allen die Haustür ins Gesicht schlagen... | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 24.08.10 - 14:30:27 falke70 Registriert seit: März 2008 Posts: 2.049 Fan von: HC Pustertal |
Habs mal umgeändert (EHC Bregenzerwald)
Wäre doch eine tolle Möglichkeit für den HCP oder Patza ? Für nur 500,-€ besteht die Möglichkeit Hauptsponsor des HCP zu werden und dafür einen Werbewert von 350.000,- € zu erhalten. Letzte Saison war der glückliche Gewinner die Firma Bingopallino aus Villgrotn. Wer wird es diese Saison?! Der Pustra Traditionsverein verlost den Hauptsponsor für die Saison 2010/2011. Jeder Betrieb, jede Privatperson oder Institution kann ab sofort Werbegutscheine für diese Aktion kaufen. Ein Werbegutschein kostet 500,- €. Jene Besitzer von Werbegutscheinen die nicht als Hauptsponsor gezogen werden bekommen als Gegenleistung ein auf sie abgestimmtes und mit ihnen ausgewähltes Werbepaket im entsprechenden Wert der von ihnen gekauften Werbegutscheine. Der glückliche Gewinner ist der neue Hauptsponsor des HCP für die Serie A1 Saison 2010/2011. Er ist auf den Dressen vorne auf der Brust in einer Größe von 40 mal 25 cm präsent. Dazu ist er durchgängig im Verein als Hauptsponsor präsent (Homepage, Stadionpost, Spielankündigung, Inserate, Briefpapier, Vereinsaussendungen, Medienberichterstattungen, erhält 4 VIP-Karten sowie Freikarten für Mitarbeiter und Kunden usw. ...) und wird auch entsprechend in den Medien präsentiert. Die Ziehung des Hauptsponsor erfolgt öffentlich, beim SAISONOPENING des HCP am Samstag den 18.September um 21.00 Uhr im Tschurtschentalerpark in Bruneck Dieser Beitrag wurde am 24.08.10 - 14:30:49 von falke70 editiert! |
||||||||
Di. 24.08.10 - 14:42:51 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
War das nicht auch letzte Saison in Meran so? | ||||||||
Di. 24.08.10 - 18:48:29 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Patza, ich moechte jetzt nicht irgendwie einen Stein in den Teich werfen aber ich habe so das Gefuehl das der Abgang von "ZH" als Sponsor irgendwie was mit dem neuen Stadionbau zu tun haben koennte... ist nur so ein kleiner Verdacht aber ich denke ich liege nicht sehr falsch damit... |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von falke70 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 24.08.10 - 19:39:27 falke70 Registriert seit: März 2008 Posts: 2.049 Fan von: HC Pustertal |
@cream
guten morgen cream |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Hofer, Willeit und Tauber bleiben - ZH nicht
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol