Eishockey Forum - Schiedsrichter

Schiedsrichter Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 20.03.03 - 13:40:27

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Fan von: HC Bozen
Wenn ich mir die heutige Dolomiten durchlese, und feststelle daß das Ausgleichstor des AS-Asiago 42 Sekunden vor Schluß irregulär war, dann kommt mir wirklich das Kotzen. Eine Fehlentscheidung ruiniert einem das wichtigste Spiel der gesamten Saison. Danke Herr Masè Smilie .

Grüße, Alywer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 20.03.03 - 16:55:58

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Jo des isch wirklich depremierend.
Oft entscheidet eben auch glück und pech über ein spiel. Depremierend isch dabei das es geanu das letzte spiel sein mußte!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 20.03.03 - 20:16:16

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen

...7 monate long orbaiten und trainieren und nor passieren sette sochen.. Des isch oanfoch ITALY
Do. 20.03.03 - 21:05:38

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Es kann ja sein daß dieses Tor nicht regulär war, aber wenn die Bozner einige Penaltys mehr verwandelt hätten, dann wären sie trotzdem weitergekommen. Oder? Immer dem Schiri alles zuzuschreiben ist zu einfach.
Fr. 21.03.03 - 08:30:51

leihockey ist im Moment nicht auf sonice.itleihockey
Foto von leihockey ansehenSIM an leihockey schickenE-Mail an leihockey schicken

Smilie schon richtig verloren ist verloren und man kann nicht immer den anderen die schuld geben.
aber ich bleib dabei: wenn man endlich spiele eines gewissen niveau zu sehen bekommt (zB playoffs) also dann wenn es richtig zur sache geht entscheiden oft schiris ein match das sie nicht instande sind im griff zu bekommen.
manche schiris duerften meiner meinung nach gar nicht pfeifen und schon gar nicht wichtige spiele, sie bekommen ja auch ganz schönes geld dafuer.
ich könnte auch spiele und namen nennen, aber ich glaube jeder hat schwache schiris schon öfters in italien erlebt.
wenn ich mir ein DEL spiel ansehe fallt mir der unparteiliche nicht einmal auf so gut machen die ihre sache,
ganz anders wie bei uns .....
gutes eishokey braucht gute schiedsrichter Smilie

Fr. 21.03.03 - 08:52:24

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Es kann ja sein daß dieses Tor nicht regulär war, aber wenn die Bozner einige Penaltys mehr verwandelt hätten, dann wären sie trotzdem weitergekommen. Oder? Immer dem Schiri alles zuzuschreiben ist zu einfach.

Es geht nicht darum immer dem Schiri die Schuld zuzuschreiben, sondern es geht darum daß in Italien das Niveau der Schiris einfach grottenschlecht ist. Wie John Gobbi bei einem Interwiew mit solohockey.com gesagt hat, dachte er nach dem ersten Spiel daß es in Italien andere Regeln gibt als in der Schweiz.
Und überhaupt, frag mal Günther Hell wie glücklich er darüber ist in EINER Playoffserie ZWEI irreguläre Tore hinnehmen zu müssen.

Werner Donati

Fr. 21.03.03 - 11:17:04

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

[Zitat]
Original von lucas:
wenn ich mir ein DEL spiel ansehe fallt mir der unparteiliche nicht einmal auf so gut machen die ihre sache,
ganz anders wie bei uns .....

am dienstag beim spiel der hamburg freezers gegen die eisbaeren berlin gab es auch wueste beschimpfungen gegen den schiedsrichter, dass er das spiel nicht in der hand haette und sehr parteiesch pfeife ... mir ist auch ein wenig aufgefallen, dass er nicht gerade ein toller schiedsrichter war.
es gibt ueberall schiedsrichterdiskussionen!
bei uns in italien sind sie auch sicher niveaumaessig sehr schlecht, klar waer es toll zb. schweizer die playoffs pfeifen zu lassen, aber das wird wohl nie der fall sein.... und weil wir nun mal nicht so finanzkraeftig sind wie die nhl, del, usw, wird bei uns der videobeweis, die torrichter ecc. auch noch eine weile ausbleiben...
Fr. 21.03.03 - 17:59:39

Na, was würde "unser" Schiri dazu sagen, wenn er noch hier im Forum wäre Smilie??? Scherz bei Seite: seitdem ich Eishockey verfolge, sind die Schiedsrichter immer schlecht gewesen und es hat immer viele Diskussionen über ihre Leistungen gegeben. Meiner Meinung nach muß man ihnen mal den einen oder anderen Fehler zugestehen, um ihr Niveau zu erhöhen kann man nicht viel machen.
Fr. 21.03.03 - 23:45:12

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Gut,ich kann euren aerger verstehen,aber wenn ich an das 4. Halbfinale zurueckdenke,kann ich eigentlich nur sagen dass ich damals den Eindruck hatte Herr Masè wuerde eher fuer Bozen pfeifen,und wenn ihr mal in die Statistik auf Sonice reinschaut,dann ist das verhaeltnis der Strafen schon ein wenig uebertrieben im Verhaeltnis zum spielverlauf:z.b. die theatralischen Einlagen von Ceschini,die er in jedem spiel obligatorisch machen muss Smilie Smilie Smilie ,wurde gleich geahndet,Richiardi,auch wenn ich ihn sonst fuer einen guten Verteidiger halte,muesste wohlt oftmals jemand erklaeren,dass der Stock den er in der Hand haelt dazu da ist den Puck zu spielen und nicht um damit die Haende des gegners zu maltraktieren Smilie Smilie !Ich hoffe ihr seit nicht beleidigt,aber in dieser Saison wurde auch Bozen schon oft durch den Schiedsrichter zum sieg verholfen,genauso wie jeder anderer Mannschaft auch...
Di. 06.05.03 - 14:06:16

lattte ist im Moment nicht auf sonice.itlattte
SIM an lattte schickenE-Mail an lattte schicken

Leider hatte ich in letzter Zeit nicht so auf Sonice nachgeschaut. Ich höhre immer wieder über die Schiris schimpfen, möchte mal dazu sagen als vor 2 Jahren der Herr Zublasing am Kochtopf gerührt hat wurde beschlossen das in jedem Stadion 3 Kameras sind und man müsste eine Torkamera haben. Als der Herr Zublasing rausgeekelt wurde verschwand alles vom Tisch und nun sind wir wieder am Anfang. Es ist schon klar das der Schiri nicht alles sehen kann an wen soll er sich wenden wen die Sicht verdeckt war usw? Versucht mal zu einen Spieler hinzugehen und ihn fragen ob der Puck drinnen oder drausen war? (jeder sagt es nur zu seinen Vorteil)

Ps: Oben steht die Schiri verdienen gut? Die haben bei einem Meisterschaftsspiel eine Anreise 1 Stunde meistens, dann 1,5 Stunden vor dem Spielanfang da zu sein. Dann 2 Stunden Eislaufen ;) und dann 1 Stunde Heimfahrt.
Das sind insgesamt 5,5 Stunden (ohnen Abendessen)
Beträge kann ich keine nennen aber vieleicht weis da jemand anders Bescheid. Mal sehen was die Leute so denken. Lass mich Überraschen.

Vieleicht kann darüber mal diskutiert werden zur Abwechslung.

Pfiat gott ollezommen
grias an den heinz, piloly und patza (vieleicht kensch mi nou)
lattte

Schleichwerbung nebenbei vieleicht brauch mal jemand was .... www.axu.de/supperprice
Di. 06.05.03 - 14:57:40

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

hallo lattte *gg*...alias..ähhh na sag ja nix..

also um mal summen zu nennen.. schiri kostet für freizeithockeyspiel glaube ich 38,50 € + fahrtspesen
aber die fallen ja zum glück weg wenn uns herr manfroi in lana pfeift *g*

naja wenn man nun 10 heimspiele rechnet kostet ihr schiris einem freizeithockeyverein immerhin an die 400 euro im jahr.. Smilie

aber immer noch besser von einem schiri gepfiffen zu werden als von vereinsmitgliedern beider kontrahenten, das auf alle fälle

ps: in der brunecker und sterzinger gegend (munkelt man Smilie ) solls ja schiris geben (richie), die das hauptberuflich machen und bis zu 3! spiele an einem tag pfeifen
Di. 06.05.03 - 18:09:53

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
[Zitat]
Original von lattte:
Ps: Oben steht die Schiri verdienen gut? Die haben bei einem Meisterschaftsspiel eine Anreise 1 Stunde meistens, dann 1,5 Stunden vor dem Spielanfang da zu sein. Dann 2 Stunden Eislaufen ;) und dann 1 Stunde Heimfahrt.
Das sind insgesamt 5,5 Stunden (ohnen Abendessen)
Beträge kann ich keine nennen aber vieleicht weis da jemand anders Bescheid. Mal sehen was die Leute so denken. Lass mich Überraschen.

Gewöhn dich dran! Es wurde hier ja auch des öfteren gesagt, daß die Einheimischen überbezahlt seinen ohne daß mir jemand sagen konnte wieviel ich z.B. verdiene. Manche reden eben von Sachen von denen Sie nix wissen.
[Zitat]
grias an den heinz, piloly und patza (vieleicht kensch mi nou)

Danke und zurück.
[Zitat]
Schleichwerbung nebenbei vieleicht brauch mal jemand was .... www.axu.de/supperprice

Wow geiler Counter auf deiner Seite Smilie

Dieser Beitrag wurde am 06.05.03 - 18:10:42 von piloly editiert!
Di. 06.05.03 - 23:44:51

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
hoi lattte, gruß zurück, logisch woass i no woher Smilie Smilie

es ist ja ziemlich interessant über thema schiris zu schreiben, immerhin ist es grad ein eishockey-sommerloch...
...vielleicht grad ein guter zeitpnkt, weil man die letzten üblichen "ungerechtigkeiten" der schiris nicht in so naher erinnerung hat... Smilie

1. schiris verdienen überhaupt nicht zuviel, wie schon von piloly "angemerkt", denn der sport braucht ja den schiri und kaum einmal ungekehrt. und da ist jede sportart gemeint.
...und wenn einem team die schirispesen zu hoch sind, sollte man halt watten gehen, hainzl Smilie

2. über schirileistungen wird in ganz europa gejammert. fakt ist dass eishockey ein so schneller sport ist, wo schon allein unter 1000 zuschauern mehrere 100 verschiedene meinungen über ein abseits, foul u.s.w. herrschen.
und weil ja auch in D oder A immer behauptet wird, das eishockey sei besser als die schiris, dann kommt mir das ganze irgendwann spanisch vor.

3. ebenfalls fakt: das italienische eishockey ist inzwischen sportlich mindestens zweitklassig, publikums- und finanztechnisch und organisatorisch drittklassig, wie sollen dabei erstklassige schiris herauskommen.
denn genau wie mit dem hohen niveau anfang 90er waren dort meiner meinung auch die schiris rund um pramstaller, savaris und stenico noch am besten.

4. zublasing und die kamera-installation ist ja fast schon einen eigenen treath wert, vielleicht komme ich ja ein anderes mal zu der wunderschönen anekdote.

5. sind ja die größten schirikritisierer oft die, die selbst nicht eishockeyspielen (OFT, nicht IMMER), oder über den tellerrand des eigenen eisstadions nicht hinauskommen, bzw. die rosarote vereinsbrille nicht mal zwischendurch absetzen (OFT, nicht IMMER).

6. regt sich jeder herzblut-fan über fehlentscheidungen auf, ganz normal, sollte dann aber im 2.moment versuchen damit zu leben.

7. GANZ WICHTIG: müssen schiris bei uns auch einsehen, dass die fortbildung so gut wie gar nicht existiert. das ist einerseits der fehler von stenico (obmann), andererseits auch von den einzelnen schiris selber, die zuwenig druck machen: sie sollten drängen auf seminare oder internationale lehrgänge oder turniere geschickt zu werden.
(sollte ich hier etwas falsch sehen, bitte um deine meinung "lattte" oder "schiri")!!!!!

patza
Di. 06.05.03 - 23:55:53

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

jaja.. bei den roten teufeln bist du ja auch nicht für die finazen zuständig! und ausserdem selber auf der gehaltsliste *gg*
Fr. 09.05.03 - 12:11:13

Mit Sicherheit gibt es überall Protesten wenn die Schiris Fehler machen, aber nicht so extrem übertrieben wie in Italien. Und das bei allen Sportarten, weil die Italiener einfach eine falsche "Sportkultur" haben. Wer auch nur teilweise das Geschehen beim Fussball verfolgt, weiss genau wovon ich rede. Dass darüber hysterisch berichtet wird, liegt oft daran, daß Funktionäre und Presidänten in den Vereinen permanent darauf herumhacken. Es kann z.B. nur in Italien passieren, daß einer der besten Fussballtrainer ganz offen und explizit sagt, daß seine Mannschaft nicht oben in der Tabelle steht weil die Schiris ständig gegen sie gepfiffen haben. Die Italiener schaffen es einfach nicht, mit Fehlentscheidungen zu leben, was ja den meisten Fans aus anderen Ländern fast immer gelingt. Das italienische Eishockey wird auch von dieser falschen Mentalität beeinflußt, denken wir z.B. nur an die Zeit wo einige Funktionäre sogar ausländische Schiris und Wiederholungen von verlorenen Spielen forderten.
Dieser Beitrag wurde am 09.05.03 - 12:13:24 von Gianpaolo editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken