|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 09.05.03 - 12:27:34 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.829 Fan von: HC Pustertal |
gianpaolo, gratuliere zu einem der besten postings* in der geschichte von sonice! könnten wir übrigens am ende jeder saison auch wählen, und den "goldenen piloly" als pokal vergeben! patza |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.05.03 - 12:51:28 hainz Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.330 Fan von: HC Bozen |
ha.... zuerst
the nominies are.... dann and the golden piloly goes to..... und der glückliche gewinner kommt dann mit sprüchen wie i would like to thank my mom, my dad, god, the producer... tja ein kleiner hauch von hollywood auf sonice.it *lol* Dieser Beitrag wurde am 09.05.03 - 12:52:18 von hainz editiert! |
||||||||
Fr. 09.05.03 - 18:55:23 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
Zum Thema Videobeweiß: vielleicht hat jemand die Endspiele der DEL verfolgt und besonders Spiel 4 in Krefeld, wo ein unsicherer Schiri trotz Fernsehenbilder ein reguläres Tor der Kölner aberkannte. Also einige Fehlentscheidungen kann man dadurch verhindern, aber die Lösungen um das Schiriniveau wirklich zu erhöhen sind eher die die von Patza aufgezählt wurden. @ Patza: Danke, so ein Kompliment zu bekommen macht wirklich glücklich Dieser Beitrag wurde am 09.05.03 - 19:00:07 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
So. 11.05.03 - 22:48:51 lattte Registriert seit: August 2001 Posts: 259 |
Ich möchte mal Danken es sind ja sehr gute Antworten gekommen, dachte mir es wird nun erst Recht hineingehackt.
Ich selbst möchte mal sagen das wenn ein Speieler vor dem Tor 2 100 % Chancen nicht verwertet hat weil es am Unvermögen scheitertet meckert niemand aber weil der Schiri 2 mal nicht 100 % bei der Sache war als es brenzlig wurde (und er daher Unsicher oder Fehlentscheidungen getroffen hatte) merken sich das die Leute lieber ;o) Also möchte ich mal Euch Fragen wer kann sich an den "schlechtesten" und an den "besten" errinnern? Namen wäre nicht schlecht "grins". Mal sehen was dabei herauskommt. Übrigens: wenn jemand Lust hat im September werden neue Schiris aufgenommen!! gutes nachtele |
||||||||
Di. 13.05.03 - 15:02:09 Chrie Registriert seit: November 2002 Posts: 296 Fan von: Rittner Buam |
Wer z. B. die WM-Spiele verfolgt hat, dem ist sicher der ungeheure psychische Druck, der auf den Schiris lastet aufgefallen. Besonders beim Finale zwischen Kanada und Schweden hätte der Schiedsrichter echt nicht mehr Augen zudrücken können. Mal ganz ehrlich, zum Schluss hat er alles "übersehen"! Das war auch in anderen Finalspielen dieser Saison nicht anders, wenn man an die A2 denkt!
Klar ist ersteres keine direkte Vergleichsmöglichkeit, aber unter einem gewissen Druck stehen sie bei uns hier eben auch, und wer unter solchen Bedingungen arbeitet macht Fehler, das ist irgendwie auch menschlich! bye |
||||||||
Di. 13.05.03 - 18:17:52 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.529 Fan von: WSV Sterzing |
naja, chrie, daß man in einem finale zum schluss nicht mehr so kleinlich pfeift ist im eishockey ganz normal, würde ich sagen. außerdem war der schiri immer herr der lage, was auch als kompliment an die teams gemeint ist, weil das spiel zwar hart aber niemals unfair war. wenn die mannschaften nicht versuchen, unfair vorteile daraus zu ziehen, daß der schiri die pfeife "verschluckt" hat, ist es meiner meinung nach auch zulässig und gut, die zügel etwas schleifen zu lassen, da das spiel viel flüssiger läuft. was zwischen kanada und schweden passiert ist, war zwar schon ein bisschen an der grenze, aber wenn er für beide seiten gleich viel durchgehen lässt, ist das in ordnung, solange nicht schmutzige fouls einreißen. dann allerdings müsste der auch "soffl" sein, zie zügel rasch wieder anzuziehen, wenn das ganze auszuarten droht. allerdings hast du schon recht, es ist einfacher, nichts mehr zu pfeifen, als irgendwo eine linie zu ziehen, was man durchgehen lässt und was nicht... es ist sicher schwierig, auf einmal zu sagen "so, und das war jetzt wirklich zu viel" und in den letzten zwei minuten ein powerplay zu geben... trotzdem macht genau das einen guten schiri aus, die richtige balance zu finden zwischen alles durchgehen lassen und jeden furz pfeifen. solche schiris gibt es auch manchmal in italien, wenn einer einen ganz guten tag hat... vor zwei jahren glaube ich hat sterzing zu hause einmal gegen asiago 0:1 oder 1:2 verloren, aber so ein gutes spiel habe ich in italien vorher und nachher selten gesehen... da gings auch ganz nett zur sache, aber kaum unfaire dinger, und der schiri ließ einfach viel laufen. dem spiel hat das extrem gut getan, und die mannschaften dankten es ihm mit schnellem und hartem, aber nie unfairen eishockey. ich kann mich nur leider nicht erinnern, wer damals gepfiffen hat... fehlentscheidungen wird es immer geben, aber ihr habt auch recht, daß in italien ganz objektiv gesehen schon teilweise eklatante böcke geschossen wurden... allerdings muß man alle "fehlentscheidungen" auch mit einigem abstand sehen, denn adrenalin ist ein schlechter schiri... uiuiui, was haben wir nicht alle schon an nerven in den stadien gelassen, wegen dieser "venduti" |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Schiedsrichter
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol