|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 25.05.10 - 17:28:57 Lindstrom Registriert seit: Januar 2009 Posts: 40 Fan von: SV Kaltern |
Wie sieht die Saison 2010/2011 in der U 17 aus?
Wie sieht es mit der 1.- und 2.Division aus? Wie sind die Teams.. gibt es veränderungen? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 25.05.10 - 20:53:03 Powermammi Registriert seit: März 2008 Posts: 123 Fan von: SV Kaltern |
ich bin der meinung daß man unbedingt 2 kreise mit play-off machen sollte.
1. und 2. division hat bei der jugend zwei gravierende und extrem dem sport schädlichen auswirkungen. erstens müssen sich top spieler wie zb pustertal voriges jahr mit doppelstelligen zu null spielen durchs jahr plagen und das niveau der spieler bleibt da gelinde gesagt stehen. zweitens hören viele spieler mit diesem alter auf hockey zu spielen wenn sie in der 2. division neben schule und beruf fast ausschliesslich 6-7 stunden transfers haben. hoffen wir, daß es heuer endlich eine sinnvolle lösung geben wird. eventuell auch 3 kreise, damir alle nicht zu weit zu fahren haben??? |
||||||||
2 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 26.05.10 - 21:35:12 Zenz dl Sura Registriert seit: September 2009 Posts: 161 Fan von: HC Gherdëina |
Ich glaube dass man trotzdem 2 Divisionen machen sollte. Das mit den HC pustertal war nur ein Sonderfall... Ich glaube es gibt mehrere starke Mannschaften in der 1.Division | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 26.05.10 - 21:58:18 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
@powermammi: wenn das eine oder das andere system die meisterschaften zu spielen die "perfekte" lösung wäre, dann würde es längst schon so sein.
auch in einem system mit 2 geografischen kreisen dürfte es aufgrund der fehlenden leistungsdichte viele uninteressante spiele geben. leider. beide systeme haben ihre nachteile gewiss, zu lösen gehen sie in kleinen eishockeyländern wie italien kaum, denn definieren tut sich alles durch leistungsdichte, konkurrenzkampf, überangebot, perspektive. alles punkte die in italien eher "kränkeln". |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 27.05.10 - 13:57:25 Lindstrom Registriert seit: Januar 2009 Posts: 40 Fan von: SV Kaltern |
sicher sind beide systeme nicht perfekt, aber sehn wir das mal so.. Meran z.B. war letztes Jahr schwach und steigt so in die 2. Division ab und wäre diese Saison sicher nicht schwach.. deshalb ist es irgendwie blöd mit den zwei Divisionen da sich die Mannschaften jedes Jahr ändern. Trotzdem glaube ich ist es mit zwei Divisionen schon besser! | ||||||||
Fr. 04.06.10 - 10:39:17 goldwüste Registriert seit: Februar 2010 Posts: 123 |
@Powermammi
drei kreise sind zuviel..da würden ja nur 5 manschaften pro kreis sein....dann müssten sie ja 4mal gegen den gleichen spielen |
||||||||
Fr. 04.06.10 - 14:23:46 carioca Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 330 |
Es kursiert das Gerücht, dass es heuer eine U18und keine U17 geben wird. Die Entscheidung dazu soll in diesen Tagen fallen. Carioca |
||||||||
Fr. 04.06.10 - 19:34:39 pattt Registriert seit: Februar 2007 Posts: 562 |
Laut meinen Infos wird es nächstes Jahr folgende Jugendkategorien geben:
U8, U10, U12, U14, U16, U18, U20 (also eine Kategorie mehr als bis jetzt) N.B.: ich weiß nicht genau ob das stimmt bzw. ob es fix ist! |
||||||||
Sa. 05.06.10 - 22:15:42 totti Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
wie üblich wird das dann im August mitgeteilt, oder?
Wie soll man da arbeiten |
||||||||
So. 06.06.10 - 08:58:14 carioca Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 330 |
Von geraden Jahrgängen habe ich nichts gehört, außer dass die U17 auf U18 erhöht wird. In meinen Augen entsteht, sollte dies so eintreffen, ein zu Großes Vakum zwischen der U15 und U18. Es spielen somit Jahrgang 1997 (jüngster U15) und Jahrgang 1990 (ältester U18) in diesen beiden Kategorien. Viele der U15 dürften sich somit nicht unbedingt in der U18 weiterentwickeln können.
Es werden sich auch einige Vereine überlegen ob sie dann eine U18 oder U20 ins Rennen schicken. Carioca |
||||||||
So. 06.06.10 - 09:22:41 Tobias Registriert seit: Februar 2010 Posts: 237 |
@carioca
ältester U-18 wäre negstes jahr jahrgang 93! |
||||||||
So. 06.06.10 - 12:40:08 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
Das Problem der Einteilung stellt sich gerade bei der U15 wo Mittel- und Oberschüler, das heißt zwei Welten mentaler Entwicklung, aufeinander treffen. Hier wäre ein Rückgang auf U14 ratsam wenn man Sportpädagogen glauben darf. Dieser Beitrag wurde am 06.06.10 - 12:40:38 von mannik editiert! |
||||||||
So. 06.06.10 - 19:32:18 totti Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
unabhängig von der Sportpädagogik, wird man eine U18 spielen wenn diese Kategorie kommen sollte oder eine U17 wenn es bleiben sollte wie bisher.
Was mich ärgert ist einfach die Tatsache, daß solche Entscheidungen im Jänner-Februar von Verbandsseite getroffen werden müssen und im April den Vereinen mitgeteilt werden müssen. Und nicht irgendwann im Sommer. Seriös arbeitende Vereine haben die Listen zusammen, welche Mannschaften wo eingeschrieben werden. Man plant ein Jahr voraus, bis dann mitten im Sommer vom Verband her wieder alles über den Haufen geworfen wird. Einige Vertreter des Landesverbandes stöbern ja auch auf Sonice, neben einem Dankeschön, daß Ihr diese Arbeit überhaupt macht, wäre die große Bitte angebracht, daß solche Sachen wirklich mal angegangen werden, wann es sein muss und nicht immer jedem Trend hinter her gelaufen wird. Sonst wird aus der Bananenstaatorganisation des Verbandes nie was besseres herauskommen. Leittragende sind dann letzlich wieder die jungen Spieler, der Fisch stinkt am Kopf. Das italienische Eishockey ist dort, wo es sich verdient zu sein. Wenn die Organisation von oben (in welchem Land wird man mit 25 Spielen U20 Meister nur als Beispiel) nicht besser wird, wird sich auch die Qualität der Spieler nicht positiv verändern. |
||||||||
So. 06.06.10 - 21:06:18 goldwüste Registriert seit: Februar 2010 Posts: 123 |
in der italienischen liga herrscht nach typischen italienischen system viel chaos und unordnung....die vertreter lassen sich zuviel zeit mit den überlegungen und den feststellungen
es ist wirklich peinlich, wenn ende august bzw anfang september noch alles neu entschieden werden muss und man bis kurz vor anfang der saison hoffen muss, dass dies so bleibt.... einfach mal klartext: diese land verdient sich so kein eishockey mehr!!! oder ein totaler verbandwechsel oder der austritt aus dem italienischen eishockeyverband... meiner ansicht nach sollten die kategorien für die nächste saison so aussehen: u9, u11, u13, u15, u18, u21...wäre für mich die beste lösung, dennn so behalten sich die mannschaften noch für einen jahr wertvolle spieler und die können sich besser entwickeln.. |
||||||||
So. 27.06.10 - 09:40:59 ovechkin08 Registriert seit: Januar 2010 Posts: 132 |
sehr wahrscheinlihch wenn nicht schon fix dass nächstes jahr von U17 auf U18 aufgestockt wird. Auch wegen der Nationalmannschaft | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - U 17 2010/2011
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol