|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 24.05.10 - 10:51:10 Duli-Duli Registriert seit: November 2003 Posts: 873 Fan von: HC Gherdëina |
Jaromir Jagr und die Tschechen sind Weltmeister.
Für mich etwas überraschend. Russland hat den Faden nicht gefunden um Vokoun (er spielte wirklich klasse)zu bezwingen. Gratulation an die Tschechische Republik!! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 24.05.10 - 18:56:05 Taylor Registriert seit: Mai 2010 Posts: 224 |
gatulation den tschechen, ihr unbändiger kampfesgeist ist belohnt worden...zum spiel: russland war die bessere mannschaft, die tschechen haben sich allerdings mehr als mannschaft präsentiert, während die russen von den einzelaktionen ihrer stars gelebt hat...das 2. tor der tschechen war meiner meinung nach irreguäl, es war zwar keine eigentliche kickbewegung mit dem schlittschuh zu sehen, aber die bremsaktion des tschechischen spieler ging sehr wohl zum puck, sozusagen eine bremskick aktion, in der nhl wurde heuer ein ähnlicher treffer aberkannt...
die schiris hatten auch wieder ihren großen auftritt...schickten emelin wegen kneeing an jagr unter die dusche...wobei die aktion nicht zum knie ging, er wollte jagr lediglich ausheben...totale fehlentscheidung alles in allem ein hochklassiges finale mein allstarteam tor: vokoun defense: nummelin roszival offense: idem mvp: vokoun |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 24.05.10 - 19:14:45 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
Na immerhin ein Post in dem es nicht um die italienische Mannschaft geht. Großes Kompliment an die Tschechen, dass sie die doch recht große Überraschung geschafft haben! Freut mich sehr für sie, und ist natürlich super für Jagr. Ein mitreißendes Spiel war es auf jeden Fall, Russland hat sich mit seinen Undiszipliniertheiten im letzten Drittel aber auch selbst die Chance vertan das Spiel noch zu drehen. Was sagt ihr zu dem Check von Tereshenko, der ungeahndet blieb, und zu dem Check von Emelin gegen Jagr etwas später, für den es dann die Spieldauerstrafe gab? |
||||||||
Mo. 24.05.10 - 19:38:50 Taylor Registriert seit: Mai 2010 Posts: 224 |
der check an holzer? war schon eher unter die dusche - verdächtig, als jener an jagr | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 24.05.10 - 23:22:56 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
|||||||||
Di. 25.05.10 - 13:44:07 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
na ja tschechien ist jetzt sicher kein Sensationsweltmeister aber ein wenig überraschend kam der Sieg schon...tschechen spielten ein sehr mässiges turnier,trotzdem haben sie es geschafft..es war kein sieg der Spielkunst sondern ein sieg des willens und der Bereitschaft...alles zu geben und als team geschlossen aufzutreten
Die russen haben es einfach nicht geschafft Ihre spielerische überlegenheit in tore umzumüntzen.....das schnelle tor hat den tschechen sicher voll in die karten gespielt..das 2:0 hatte irgendwie symbol charakter..2 russen am boden,konter und höchst glücklicher Abschluss... aber insgesamt ist tschechien ein weltmeister die sehr hart für den tittel gearbeitet haben das sagen auch die resultate der tschechen aus während des turniers |
||||||||
Di. 25.05.10 - 15:51:22 malkin 71 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 960 Fan von: HC Bozen |
Die Russen haben im Finale auch etwas Pech gehabt (1 Tor annulliert weil kurz nach Sirene erzielt, Pfostenschuss, 1 Tor der Tschechen gegeben, das vielleicht Kicktor war...), andererseits kassiert Malkin Minuten vor Ende eine saudumme Strafe, gerade wenn die Russen doppelte Überzahl gehabt hätten, wäre sonst vielleicht noch mal spannend geworden.. Ich finde auch die Tschechen waren besser als Team, gerade weil einige Stars abgesagt hatten und der Coach deswegen eine junge Mannschaft mit einigen Stars rund um Jagr aufgebaut hat, die hungrig war. Im Turnierverlauf klappte es anfangs nicht besonders bei den Tschechen, sie verloren gegen sogenannte "kleinere Mannschaften", so mussten sie die "grossen" Kanada und Schweden schlagen und schafften das auch und wuchsen so als Team richtig zusammen. | ||||||||
Di. 25.05.10 - 16:34:58 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Taylor
der Check an Jagr war von mir aus ein ganz normaler Bodycheck nur ist er halt bloed gefallen.... der von Tereschenko (glaube ich) war eher strafbar.... die Russen haben`s sich schlussendlich selbst vermasselt mit dem bloeden Foul von Malkin...da haetten sie sogar 6-3 spielen koennen... aber wer zu bloed ist der wird zu Recht bestraft.... |
||||||||
Fr. 28.05.10 - 06:07:15 tschoggi Registriert seit: Juni 2002 Posts: 192 |
intressantes Interview mit dem tschechischen Teamhost:
www.hc-neumarkt.com/modules/news/article.php?storyid=216 |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Tschechien ist Eishockey Weltmeister