Eishockey Forum - Stefan Mair bleibt Trainer des HCP

Stefan Mair bleibt Trainer des HCP Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 10.05.10 - 00:13:56

CroBob ist im Moment nicht auf sonice.itCroBob
SIM an CroBob schickenE-Mail an CroBob schicken

Fan von: HC Pustertal
@Mr.TRE

was hat realistisch sein mit guter Trainer sein wollen gemeinsam?
Mair bleibt und dies ist wirklich keine Ueberraschung (deswegen habe ich auch kein Post dazu abgegeben).
Wenn von einbringen junger Spieler in die A die Rede ist (auch nichts neues), kann ich dem einfach nichts (glaubwùrdiges) abgewinnen und ich wundere mich dass der eine oder andere es doch noch immer glaubt, aber ich werde mich liebend gern eines besseren belehren lassen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 10.05.10 - 00:22:18

CroBob ist im Moment nicht auf sonice.itCroBob
SIM an CroBob schickenE-Mail an CroBob schicken

zu Stefan Mair bleibt Trainer ...

..ein anderer Trainer hàtte meinen pers. Wunsch die Jungend mehr Einsatz lassen usw. (und damit einem Kampf um maximal Platz 5 bis 8) sowieso nicht nachkommen kònnen..

mal schauen wen er dieses Jahr nach Bruneck bringt

aus Fehlern kann er lernen, das hat er bewiesen
ob er sich den Respekt holen kann muss er noch beweisen

P.S.:
das "tràumen tràumen" war nicht mit einem hohen Ziel verbunden sondern auf die Jungend bezogen, tut mir leid da nicht klar geschireben zu haben,
denn
das hat der HCP sich in den letzten Jahren immer mehr erarbeitet und ein positives Traumziel ein Einzug ins Finale ist heute als Erwartung ein muss
Dieser Beitrag wurde am 10.05.10 - 00:28:10 von CroBob editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 10.05.10 - 11:21:03

Skater ist im Moment nicht auf sonice.itSkater
Foto von Skater ansehenSIM an Skater schickenE-Mail an Skater schicken

Fan von: HK Celje
[Zitat]
Original von arloki:
Und was den Einbau von jungen Spielern betrifft, denke ich steht in der Presseaussendung nicht zufällig: "Der HCP will den Einbau von Cracks aus der eigenen Jugend wieder stärker forcieren.", es sei denn Patza hat das in Eigenregie hinzugefügt... (kann ich mir aber kaum vorstellen! Smilie)

Das hätte ich gerne im Jahr 1 von Stefan Mair gelesen und nicht im wahrscheinlich letzten Jahr. So geschrieben habe ich den Eindruck daß, falls die Zielsetzung nicht erreicht wird, hier für den Trainer das Alibi schon steht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.05.10 - 11:26:51

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Andererseits muss ich sagen, dass ich keinen "jungen" Trainer kenne, der sich traut die Jugend kontinuierlich einzubauen und zu fördern, weil der Erfolgsdruck einfach zu groß ist.

Weder im Fußball noch im Eishockey....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.05.10 - 12:27:17

Na dann machen wir es und doch einfach: Sperren wir alle Jugendabteilungen zu sparen viel Zeit und Geld und kaufen uns doch einfach was wir so brauchen. Übrigens nie was vom FC Südtirol gehört? Junger unerfahrener Trainer und immer mehr Spieler aus eigener Jugendabteilung.
Posting von zwie wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 10.05.10 - 13:04:10

zwie ist im Moment nicht auf sonice.itzwie
SIM an zwie schickenE-Mail an zwie schicken

Fan von: Rittner Buam
@Lexl

FC Südtirol spilte heuer mit einigen sehr jungen Spielern.....man nuß Sie aber auch haben......
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 10.05.10 - 15:24:19

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Ja klar...der FC Südtirol hat exzellente Jugendarbeit geleistet und mit Sebastiani einen ehemaligen Top-Jugendtrainer, der sich was traut....deshalb ist man auch aufgestiegen.....auch wenn es in der nächsten Saison in der "C1" sehr schwierig wird für die Jungen...wäre man aber nicht aufgestiegen, dann wären einige Spieler wie Scavone aber vielleicht weggegangen...

Sorry fürs OUT OF TOPIC
Dieser Beitrag wurde am 10.05.10 - 15:28:33 von Lexl editiert!
Posting von Skater wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 10.05.10 - 16:51:16

Sicherlich haben es nächstes Jahr junge neue Jugendspieler sehr schwer in der 1. Division Fuß zu fassen. Dafür machen aber "alte" einheimische Namen die Runde (Cia, Fischnaller) die beim FCS groß geworden sind. Eigene Jugendspieler in der ersten Kampfmannschaft einzusetzen zahlt sich früher oder später immer aus - auch beim Eishockey
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Gianpaolo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 10.05.10 - 18:30:06

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Der Vergleich Jugendabteilung FC Südtirol - Jugendabteilung Südtiroler A1-Eishockeyclub hinkt.

1. wieviele junge spielen Fussball (auch wenn nur in der Freizeit und nicht in einer Mannschaft) und wieviele spielen Eishockey?

2. in der Jugendabteilung FCS spielen ja die besten aus ganz Südtirol, schon überhaupt von den FCS-Trainern berückstichtigt worden zu sein kann als Erfolg für einen jungen Fussballer gesehen werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 10.05.10 - 18:33:52

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Skater:
Junger unerfahrener Trainer und immer mehr Spieler aus eigener Jugendabteilung.

Junger unerfahrener Trainer???? Er trainiert seit 1989!

Immer mehr Spieler aus der eigenen Jugendabteilung???
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 10.05.10 - 18:40:00

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von mannik:
Junger unerfahrener Trainer???? Er trainiert seit 1989!

Glaube Du hast dich um zehn Jare verfehlt.... Smilie

muss wohl 1999 gewesen sein....
Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von george best wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 11.05.10 - 12:27:12

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Hc Südtirol,wäre das Beste,mit Trainer aus Südtirol z.b. dazu braucht es aber fähige Leute hinter den Kulissen.Aber so ein Wunschprojekt ist momentan soweit weg wie der Nord zum Südpol.Man ist ja nicht einmal imstande eine ordentliche Farmteamregelung zu organisieren bzw. eine Zusammenarbeit von den kleinen Vereinen mit Bozen.
Anm. der Erfolg von Fc Südtirol entstand auch nicht von heute auf morgen und am Anfang reagierte auch in unseren Lande die sehr verbreitete "Kirchturmpolitik"
Dieser Beitrag wurde am 11.05.10 - 12:29:19 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 11.05.10 - 13:20:54

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von cream:
Glaube Du hast dich um zehn Jare verfehlt.... Smilie

Nein Cream, Sebastiani hat 1989 als Trainer begonnen.
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 11.05.10 - 14:14:41

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@mannik

Sorry ich dachte ihr sprecht von Stefan Mair....hab`s wohl verpasst...... Smilie
Posting von Gianpaolo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 11.05.10 - 22:02:56

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@george best

Ein HC Südtirol der an der EBEL teilnimmt und wo die besten Juniorenspieler aufgebaut werden können? Das wird (leider!) ewig ein Wunschprojekt bleiben. Scheitern würde es ganz sicher vor allem an der Kirchturmpolitik. Man braucht sich nur die vielen Postings über die EBEL-Teilnahme von HCB aus dem letzten Sommer nochmal durchzulesen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken