Eishockey Forum - Serie A Spielmodus 2010-2011

Serie A Spielmodus 2010-2011 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 24.04.10 - 19:43:36

luciogoal27 ist im Moment nicht auf sonice.itluciogoal27
SIM an luciogoal27 schickenE-Mail an luciogoal27 schicken

Ich wäre dafür, dass es einen ähnlich Spielmodus gibt wie voriges Jahr.

Nur die 4 besten Teams kommen in die Playoffs und tragen dann Halbinale und Finale in best of seven-Serie aus.

Dann geht es in Regular Season wenigsten um etwas, ansonsten bleiben die Zuschauer mit Sicherheit aus........

Also bitte nicht mehr 100 Spiele jeder gegen jeden um die golden Ananas u alle kommen in die Playoffs (ausser Cortina dieses Jahr) sondern nur die besten 4 sollen den Titel in Playoffs unter sich ausmachen.

1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
So. 25.04.10 - 09:36:17

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Fan von: HC Meran
Kommt darauf an, wieviele Mannschaften an der Meisterschaft teilnehmen.
Bei einer Meisterschaft mit 10 Mannschaften sollte man sicher auch das viertelfinale spielen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 25.04.10 - 13:33:02

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Fan von: HC Pustertal
Ansonsten wäre ja evt. auch denkbar, dass die ersten zwei fix im Halbfinale stehen, und P3 gegen P6 bzw. P4 gegen P5 um die anderen beiden Plätze spielen oder so. Weil 4 Mannschaften aus 9 sind schon sehr sehr wenig, v.a. in unserer Liga. Weniger Spiele in den Playoffs bedeuten wohl auch weniger Einnahmen. Wie viele Leute gehn wohl noch ins Stadion wenn eine Mannschaft irgendwann so gut wie keine Chance mehr hat in die Playoffs zu kommen? Ich würde sagen nicht mehr als wenn die Mannschaft schon so gut wie sicher in den Playoffs ist. Smilie Da wären 6 von 9 von mir aus gesehn ein optimaler Kompromiss, dass doch einige Teams Chancen auf die Playoffs haben, die Spannung aber trotzdem nicht verloren geht.

edit: Bin jetzt einfach mal von 9 Teams ausgegangen, wenns 10 Teams werden würde ich auch sagen man bleibt am Besten beim System von heuer...
Dieser Beitrag wurde am 25.04.10 - 13:34:48 von knapp editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 25.04.10 - 21:26:13

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von knapp:
Ansonsten wäre ja evt. auch denkbar, dass die ersten zwei fix im Halbfinale stehen, und P3 gegen P6 bzw. P4 gegen P5 um die anderen beiden Plätze spielen oder so.

Im Prinzip auch keine schlechte Idee, hat aber 2 gravierende Nachteile für die 2 bestplatzierten Teams!
1) Weniger Einnahmen als die Teams 3-6
2) Pause im Spielbetrieb während die anderen Teams ihre Pre-Playoffs spielen...

Also im Endeffekt auch wieder schwer durchführbar. Ok, auch in der DEL+Bundesliga gibt es sowas ähnliches, aber ich bin nicht so ganz überzeugt...

Ein Viertelfinale macht aber meines Erachtens wirklich nur bei 10 Teams Sinn!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 25.04.10 - 23:01:38

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

[Zitat]
Original von MrJohn:
Im Prinzip auch keine schlechte Idee, hat aber 2 gravierende Nachteile für die 2 bestplatzierten Teams!
1) Weniger Einnahmen als die Teams 3-6
2) Pause im Spielbetrieb während die anderen Teams ihre Pre-Playoffs spielen...

Eben an die zwei Sachen hab ich auch schon gedacht als ich das vorhin geschrieben habe. Wären eben zwei Nachteile die man bei einem solchen Modus wohl schwer aus der Welt schaffen kann, ich wüsste jedenfalls nicht wie...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.04.10 - 11:53:50

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@knapp

ich denke heuer werden wir wieder einmal mit 8 Teams starten anstatt mit 10....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 26.04.10 - 16:30:17

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

seht ihr, schon bei 3,4 meldungen von usern würden genausoviele verschiedene vorschläge zustande kommen.
und dabei wurden andere faktoren auf die kalendermahcer noch achten müssen gar nicht berücksichtigt (nationalmannschaftspausen, coppa/supercoppa/playoffs, WM, eisstadien, mindest- und maximalanzahl der spiele und und und).
wer hingegen in der regular season keine "zweck" sieht, muss sowieso gleich zuhause bleiben, denn auch in anderen ligen der welt ist die regular oftmals "relativ".
fakt ist, dass bei uns seit jahren die teams im finale stehen, die auch in der regular vorne dabei waren. also merkt man sehr wohl, dass die regular bei uns aussagekräftig und wichtig ist.
was würde etwa ein DEL-fan zur regular season sagen, wenn mit schöner regelmässigkeit der 6., 7. oder gar 8. ins finale stösst? Smilie

also: es gibt viele systeme und modi, und irgendwie doch nur ganz wenige. aber bevor die anzahl der teams nicht feststeht, und, ganz wichtig, die WM in der italien spielt 2011, ist es sowieso zwecklos.

falls es aber 9 teams bleiben und italien in der A-WM bleibt wird etwas historisches passieren: der modus würde EXAKT gleich bleiben für das nächste jahr (passierte nun in 29 jahren playoffs nicht!!!!!!!!!)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.04.10 - 21:18:04

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

Also ich finde den modus, den wir heuer hatten sehr gut. Keine bescheuerten Punkteteilungen (die die regular season wirklich fast bedeuteungslos machen) und bereits ab dem viertelfinale best-of-seven. Von mir aus der beste Modus seit langem.
Besser wäre nur noch, wenn 10 (oder gar 12; zugegebermaßen unrealistisch) Teams mitspielen würden und noch dazu einige größere Städte (Meran, Trient, Mailand, Turin...; noch viel unrealistischer...)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 27.04.10 - 10:12:32

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von Fritz T:
Besser wäre nur noch, wenn 10 (oder gar 12; zugegebermaßen unrealistisch) Teams mitspielen würden und noch dazu einige größere Städte (Meran, Trient, Mailand, Turin...; noch viel unrealistischer...)

dieses Thema kauen wir eigentlich schon seit Jahren durch...

ist auch unrealistisch....wo sollen denn die Vereine die Spieler herholen??

zudem gehoerten in diesen erlauchten Kreis auch noch Vereine wie Groeden und Varese z.B.
Di. 27.04.10 - 11:20:28

User ist invisibleschiaass
SIM an schiaass schickenE-Mail an schiaass schicken

@Fritz T

Im Moment läuft doch alles auf eine Serie A mit 8 Teams hinaus Smilie, da bleiben nicht viel Möglickeiten, entweder alle im Play off und man spielt ein Viertelfinale oder nach welchem Vorundenmodus auch immer ein Play Off nur ab dem Halbfinale. Das wird jedoch warscheinlich nicht vom Verbad oder den Vereinen beschlossen sonder hier wird das was Patza schon angedeutet hat Smilie ene wesentliche Rolle spielen. Wenn Italien bei der WM in Deutschland absteigt, hat man mit einem Viertelfinale so oder so Terminprobleme.

Zu den grossen Städten: Meran und Mailand sind auf Lange Sicht gesehen sicher realistisch, Meran aus Tradition und bei Mailand braucht es nur irgenwann wieder einen Gönner der für eine gewisse Zeit ein Spielzeug sucht - in beiden Fällen nur eine Frage der Zeit.

Turin kann ich nicht einschätzen - die Anzeichen deuten jedoch in die Gegenrichtung - die olympischen Sportstätten werden so langsam alle abgebaut sofern nicht schon umgewidmet.

Trient hat weder die finanziellen noch die sportlichen Möglichkeiten, an den sportlichen könnte man noch arbeiten, bei den finanziellen ist es sehr duster. Das Geld liegt auch in Trient nicht auf der Strasse, Trient hat mit Volleyball eine Sportart gefunden mit welcher sich die Bevölkerung, zumindest zur Zeit, identifiziert und die Unternehmen welche überhaupt als Unterstützer für einen Spielbetrieb auf einem gehobenen Niveau in Frage kommen kannst man in Trient an einer Hand abzählen und diese hat Trentino Volley durch verschiedene Masnahmen an sich gebunden.

In Zukunft wird sich das italienische Eishockey noch stärker auf Südtirol konzentrieren, denn Erweiterungspotential ist, wenn überhaupt, nur noch dort zu finden. Im restlichen Italien wird man bereits zufrieden sein müssen wenn man die Tendenz weiterhin Mannschaften zu verlieren, stoppen kann.

Ober wichtig isch es Smilie Smilie Smilie nett zu vergessn

gruss und schiaaaaaaaaaasssssssss
Di. 27.04.10 - 11:23:46

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von schiaass:
Turin kann ich nicht einschätzen - die Anzeichen deuten jedoch in die Gegenrichtung - die olympischen Sportstätten werden so langsam alle abgebaut sofern nicht schon umgewidmet.

???
Mi. 05.05.10 - 11:26:32

Skater ist im Moment nicht auf sonice.itSkater
Foto von Skater ansehenSIM an Skater schickenE-Mail an Skater schicken

Fan von: HK Celje
[Zitat]
Original von schiaass:
Turin kann ich nicht einschätzen - die Anzeichen deuten jedoch in die Gegenrichtung - die olympischen Sportstätten werden so langsam alle abgebaut sofern nicht schon umgewidmet

war auch so vorgesehen. Für Eishockey ist die olympische Trainingshalle vorgesehen im Corso Tazzoli die für Turin 2006 neu gebaut und überdacht wurde und 2 Eisflächen hat. Dort wird tolle Eishockeyjugendarbeit betrieben und so mancher Südtiroler Klub sich was abschauen kann.
Mi. 05.05.10 - 12:15:18

User ist invisiblecream

@Skater

im "Palatazzoli" wird ja auch A2 gespielt......

man kann nur hoffen das die Jugendarbeit in Turin ueber kurz oder lang etwas bringt auf der Welle des Enthusiasmus fuer Eishockey bei den olympischen Winterspielen 2006....

Turin als Serie A-Team wuerde die Eishockeybewegung sicher schneller in Fahrt bringen...Mailand wuerde dann sicherlich auch wieder schnell ein Team stellen wollen.......und vielleicht auch Varese....
Mi. 05.05.10 - 12:31:06

Silver ist im Moment nicht auf sonice.itSilver
SIM an Silver schickenE-Mail an Silver schicken

@cream

Ja hoffen ist das richtige Wort.
Ich glaube eher wir hätten wieder ein Problem mit den einhalten der kürzlich ausgemachten Ausländerregeln.

Smilie Smilie Smilie
Mi. 05.05.10 - 16:25:31

User ist invisiblegoldwüste
SIM an goldwüste schickenE-Mail an goldwüste schicken

für mich wäre es besser im in viertelfinalspielen und halbfinalspielen im best of 5 modus zu spielen und im finale best of seven
denn die leute haben wenig lust immer ca 20 € hinzublätern pro spiel... deswegen würde ich die serie auf best of 5 verkürzen...
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken