Eishockey Forum - A1 2010/2011 und Zukunft

A1 2010/2011 und Zukunft Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 18.04.10 - 23:05:56

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

Wie jedes Jahr gibt es auch heuer schon allerlei Gerüchte wer die Teams in der nächstjährigen A1 sein werden.

Im A2 Forum wird häftigt über Sterzings Beitritt diskutiert, wenn auch anscheinend vieles nur Hirngespinnste von Fans sind.

Ich würde mich SEHR freuen ein weiters südtiroler Team in der A1 zu haben.
Des weitern wäre mein Vorschlag viel weitgreifender:
Ich würde die A1 auf 12 Teams aufstocken, Ausländerbudget herunterschraufen und das gleiche in der A2.
Mein erhofftes Ergebnis: Sinnvolle Regular Season, wo auch mal gekämpft wird um in die Playoffs zu kommen. A2 mit mehr Teams und mehr Chance für Nachwuchsspieler sich zu beweisen in beiden Ligen.
Farmteams müssten sowieso mehr genutzt werden.

Man würde sicherlich Qualität einbüsen, aber die Liga auf weit gesehen aufwerten und spannender machen.

Meinungen bitte...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
So. 18.04.10 - 23:39:05

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
12 Teams sind meiner Meinung nach zu viel, 10 wären für mich das Maximum und auch optimal...

... und eines ist für mich auch klar: auf 6 Transferpunkte in den nächsten 2 Jahren reduzieren geht für mich in Ordnung, aber weniger sollten es dann nicht werden!
Dann wären immer noch genug Plätze für die Einheimischen (die wirklich wollen Smilie )
Dieser Beitrag wurde am 18.04.10 - 23:39:23 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
So. 18.04.10 - 23:40:59

User ist invisiblesonic88
SIM an sonic88 schickenE-Mail an sonic88 schicken

@kriocha

und können...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 18.04.10 - 23:50:14

@kriocha

12 Teams wäre von der Hinsicht interessant, da dabei ganze 4 Teams nicht in die Playoffs kämen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 19.04.10 - 07:07:57

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@lexx

... und die regular season interessanter wäre.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 19.04.10 - 08:33:47

@Gianpaolo

wäre sie...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.04.10 - 09:02:06

timo ist im Moment nicht auf sonice.ittimo
SIM an timo schickenE-Mail an timo schicken

Was macht dann die A2 ???????
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 19.04.10 - 09:15:34

Silver ist im Moment nicht auf sonice.itSilver
SIM an Silver schickenE-Mail an Silver schicken

Es müßte so interessant werden für einen A2 Verein das sich der aufstieg lohnt,dann hätten wir eine schöne Meisterschaft mit auf und abstiegskampf.
Nicht wie momentan das kein Klub aufsteigt und keiner absteigt.
Mo. 19.04.10 - 09:58:59

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

diese problematik plagt fast alle eishockeyligen in europa, vor allem in deutschland, österreich und italien. es ist deshalb nicht einfach ein "patent" zu finden, vor allem weil sich auch die sportwelt und -kultur generell geändert hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.10 - 08:48:36

Saxo_it ist im Moment nicht auf sonice.itSaxo_it
SIM an Saxo_it schickenE-Mail an Saxo_it schicken

Ich möchte zu bedenken geben, dass die Liga schon mal mit mehreren Teams gespielt hat, und es damals eine 2-Klassen- oder sogar 3-Klassengesellschaft gegeben hat. Das Fazit waren leere Stadien außer bei wirklich interessanten Spielen. Außerdem werden bei zu wenig Transferkartenspielern die einheimische überteuert. die sache ist also ungemein schwierig...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.10 - 13:55:16

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

Fan von: HC Eppan
Ich denke man sollte nicht die Punkte reduzieren, sondern eine Budget Obergrenze einführen. So können die Teams ohne eigene Jugend das Kontingent mit Quantität ausschöpfen, andere Vereine die ihrer Jugend Vertrauen schenken, können auf Qualität bauen.
Dadurch bleibt die Liga meines Erachtens spannend und ein A2 Verrein kann sich genauere finanzielle Pläne zurecht legen und somit einen evtl. Aufstieg besser planen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.10 - 14:36:16

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
wie Patza schon sagt, es ist extrem schwierig, hier eine vernünftige Lösung zu finden. Ist im Eishockey nun mal so...

Ich glaube es ist gar unmöglich, langfristig zu planen. Das war schon immer so, und damit werden wir uns wohl abfinden müssen. Auch wird es nicht sinnvoll sein, mehr als 10 Mannschaften in der Serie A1 zu haben. a) weil das unweigerlich der Serie A2 die attraktivsten Mannschaften und damit viel Interesse wegnehmen würde und b) weil ganz einfach die Spieler fehlen. Überhaupt wenn dann noch die Punkte reduziert werden sollen. Wenn wir ehrlich sind, wir können Jugendarbeit machen soviel wir wollen, wenn eine Mannschaft nur sagen wir 3-4 Ausländer/Italos haben darf, sinkt das Niveau der Liga unausweichlich ins bodenlose.
Ich persönlich hoffe immer noch, in naher Zukunft wieder eine A1 mit Mailand, Meran, und warum nicht, Varese zu haben. Jugendarbeit machen sie ja, hoffentlich können sie sich auch bald durchringen, wieder in der A1 anzutreten. Ich weiß, alles nicht so einfach...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.10 - 14:47:11

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

[Zitat]
Original von òNé:
Ich denke man sollte nicht die Punkte reduzieren, sondern eine Budget Obergrenze einführen. So können die Teams ohne eigene Jugend das Kontingent mit Quantität ausschöpfen, andere Vereine die ihrer Jugend Vertrauen schenken, können auf Qualität bauen.

Glaube nicht, dass es bei uns möglich ist, Spielergehälter offen zu legen, oder?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 20.04.10 - 14:50:56

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
@knapp

deiner Meinung. Wie soll das auch gehen in einer semiprofessionellen Liga?! Außerdem würden dann halt Schwarzgelder fließen usw...
Di. 20.04.10 - 15:08:49

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

@MrJohn

bin im grossen und ganzen Deiner Meinung,nur ein bissl Kontuinität muss trotzdem her..das es einfach ein wenig übersichtlicher und transparenter wird.Jedes Jahr bis August nicht wissen wie weiter geht ist schädlich,auch für eventuelle Sponsoren....
Es muss einfach geschafft werden das gesamtpaket Eishockey besser zu vermarkten und positiver dar zu stellen...
und das Vereine kommen und gehen,na ja das ist für nicht hockeyinsider auch nur schwer zu verstehen Smilie
Hm,das das Niveau mit 4 ausländern ins bodenlose sinkt,stimmt sicher auch nur bedingt,denn was du heuer in Bozen gesehen war es umgekehrt waren die Einheimischen auf dem Eis war das Niveau gut und bei den ausländern war es wirklich ein fall ins Bodenlose... Smilie ...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken