Eishockey Forum - Asiago ist Meister

Asiago ist Meister Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 16.04.10 - 10:03:30

User ist invisibleMr. Smearlap
SIM an Mr. Smearlap schickenE-Mail an Mr. Smearlap schicken

Fan von: Rittner Buam
Asiago verdient Meister, da gibt es nichts zu rütteln, sicherlich auch gut fürs italienische Eishockey, dass mal wer "anderes" gewonnen hat, nicht immer Bozen, Cortina, Mailand (vor einigen Jahren). Ich glaube, sie haben einen guten Weg gefunden, trotz zahlreicher Transferkartenspieler auch junge Spieler in die Mannschaft einzubauen. Meiner Meinung nach waren die Verpflichtungen von Zappala und v.a. Vince Bellissimo mit ein Grund für den Titelgewinn, sie haben die Mannschaft in der heißen Phase entscheidend verstärkt.
Dennoch, als Rittner Smilie , Gratulation der Rittner Mannschaft. Ich denke, es war trotz der Finalniederlage eine durchaus erfolgreiche Saison und außerdem: es gibt immer ein nächstes Mal Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 16.04.10 - 10:04:21

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Fan von: HC Pustertal
@Gianpaolo

Ich glaube die meisten, wenn nicht alle, haben verstanden was ich meine!? Du scheinbar nicht...... aber das nervt mich nicht! Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 16.04.10 - 10:12:04

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
@McMesn

dann muss ich sagen dass auch ich dich nicht verstanden habe... in einem anderen Thread nörgelst du nämlich, dass Mair in Bruneck keine jungen einbaut, usw... (und auch der HCP hatte einen überzähligen Ausländer oder?) was wäre denn jetzt gewesen, wenn der HCP den Titel geholt hätte? Hättest du dann auch geschrieben, dass der Titel bedenklich ist weil zuwenig junge, viele Ausländer, blablabla???

Asiago hat sich an die Regeln gehalten, und auch tolle junge Spieler präsentiert. Die gestern übrigens mit ihren Interviews in astreinem Veneto-Dialekt geglänzt haben, musste schon sehr schmunzeln Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 16.04.10 - 11:26:00

ironice ist im Moment nicht auf sonice.itironice
SIM an ironice schickenE-Mail an ironice schicken

Gratulation an asiago! Man muss zugeben, dass sie letzten endes alles richtig gemacht haben: richtige mannschatsplanung, gutes management und richtige einstellung! Ausländerregelung hin oder her, auch sie haben sich an das abkommen gehalten und man darf nicht vergessen, dass sie einige gute einheimische spieler haben, welche in diesen play offs ihr großes talent gezeigt haben!! ... also, complimenti!!!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 16.04.10 - 11:44:29

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Gratuliere Asiago zum Titel!

Sie hat einfach die abgebrühtesten Spieler, die sich in den Playoffs von Spiel zu Spiel gesteigert haben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 16.04.10 - 12:15:07

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Simpler:
Unter Asiago`s Ausländerpolitik meine ich viele Ausländer, ist das so schwer zu verstehen? Und bedenklich finde ich, daß seit gestern irgendwie bestätigt wurde, daß viele Ausländer = Meistertitel ist.

Auch hat niemand behauptet, daß sich Asiago nicht an die Regelungen gehalten hat!?!

Was hat das Ganze mit Mair und HCP zu tun?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 16.04.10 - 14:50:05

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Gratulation an Asiago, der Titel ist aufgrund der in den Playoffs gezeigten Leistungen absolut verdient!
Für meinen Geschmack sind in Asiago zwar auch ein bisschen viel Gastarbeiter am Werk, trotzdem finde ich es sehr erfreulich, dass das transparente Punktesystem im Großen und Ganzen sehr gut funktioniert hat und sich auch Asiago allen Unkenrufen zum Trotz konsequent daran gehalten hat. Ich finde das ist eine gute Basis, auf der man aufbauen kann: denn wenn es gelingt die Punkte in den nächsten Jahren etwas zurückzufahren, dann ist auch nichts gegen die importierten Italos einzuwenden, deren Qualität in diesem Jahr meiner Meinung nach ebenfalls zugenommen hat: ein Sirianni oder die Bellissimo-Brüder sind zweifellos eine Bereicherung für die Liga!
Ich bin auch optimistisch, dass man sich auf eine moderate Punktereduzierung einigen kann, denn gerade Asiago könnte auch ohne weiteres auf den einen oder anderen Punkt verzichten, denn mit den vielen Italos sind sie dann ja erst Recht im Vorteil und im Gegensatz zu Pontabba oder Valpe haben sie selber ja auch einige sehr vielversprechende Eigengewächse.
Es bleiben also viele positive Erkenntnisse aus dieser Saison, finde die Entwicklung geht in die richtige Richtung auch dank der Arbeit der Lega, die erste Früchte zu tragen scheint, ich möchte vor allem an die gelungene Website, die tollen Statistiken von Pointstreak und die informativen Spielberichte erinnern.
Einziger Wermutstropfen nach der Meisterentscheidung bleibt für mich somit die unsportliche Aktion von Strazzabosco im Halbfinale und die peinlich-chaotische Reaktion darauf von Seiten des Verbandes, im Bereich Sportgerichtsbarkeit und Schiedsrichterwesen muss sich sicher noch einiges verändern in den nächsten Jahren!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 16.04.10 - 14:54:25

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von McMesn:
Simpler:
Unter Asiago`s Ausländerpolitik meine ich viele Ausländer, ist das so schwer zu verstehen? Und bedenklich finde ich, daß seit gestern irgendwie bestätigt wurde, daß viele Ausländer = Meistertitel ist.

nur muss man halt auch sehen ob diese Auslaender Qualitaet haben denn viele Italo`s sind unseren Spielern sogar unterlegen...

viele Auslaender heisst noch lange nicht Meistertitel....

Qualitaet heisst Meistertitel......

ich erinnere dabei an den HCB der 90er der die damalige Varese-Italo Connection unter Paul Theriault haushoh geschlagen hat...und sogar den Devils von Berlusconi und Saima von Moretti das Leben schwer gemacht hat bis zum letzten Spiel....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 16.04.10 - 17:27:29

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Hier interessante Threads vom Sommer:

Die Sommerfavoriten nach den Transfers
Was passiert in Asiago????
Asiago 2009/10
Prognosen nach Transferabschluss und ersten Vorbereitungsspielen

Und auch noch die Suchfunktion mit Threads zu Asiago
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 16.04.10 - 18:50:02

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

www.sonice.it/community/forum/forum_posts.phtml?id_thread=7570&ds_start=1

Anscheinend hat der Hockeyclub aus Asiago aus seinen begangenen Fehlern nichts gelernt und holen bzw.verlängern statt mal ordentliche Jugendarbeit zu leisten alle Jahre neue Italos...Andere Mannschaften haben draufgezahlt oder spätestens nach deren Untergang mit der Jugendarbeit angefangen...Tut Asiago nur so oder sind sie wirklich so dumm??Wäre ja nicht so,dass es noch nie passiert wäre sondern es gibt genug Clubs die es ihnen vormachetn,dass man so keine Zukunftsperspektiven hat...

Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 16.04.10 - 19:00:06

User ist invisiblecream

@piloly

sehr interessant pilloly wenn man das jetzt alles nochmals durchgeht.....

viele haben sich getaeuscht.....einige lagen richtig.....
Smilie
Fr. 16.04.10 - 19:01:03

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von McMesn:

Das Erfolgsrezept von Asiago heisst nicht Ausländer sondern Teamgeist, jeder Spieler hat sich im richtigen Moment im Topform präsentiert und keiner hat auf die eigenen Statistik geschaut sondern alles für die Mannschaft gegeben. Nochdazu hat sich Harrington immer die richtige Taktik einfallen lassen und das Trainerduell gegen Ivany klar für sich entschieden.
Fr. 16.04.10 - 19:03:35

User ist invisiblecream

@Gianpaolo

und auch der thread den gianpaolo vom lezten Sommer rausgeholt hat ist auch nichtt von schlechten Eltern...wie viele Wahrheiten da dahinterstecken...
Smilie
Fr. 16.04.10 - 19:24:36

PhilHell#37 ist im Moment nicht auf sonice.itPhilHell#37
SIM an PhilHell#37 schickenE-Mail an PhilHell#37 schicken

Fr. 16.04.10 - 21:56:40

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

@Gianpaolo

Das Erfolgsrezept in Asiago war vollkommen richtig wie du sagtst TEAMGEIST,wie mir ein Verantwortlicher welcher, taeglich immer dabei war bestaetigte,herrschte in der Kabine von Anfang der Saison Zusammenhalt,Respekt untereinander,Kommunikation zwischen Stars wie Henrich und jungen Spielern wie Tessari Matteo usw.Es gab nie Streitigkeiten oder beleidigende Worte untereinander.
Weiters war zu erfahren,dass ALLE Smilie wieder in Asiago spielen wollen,schauen wir mal was mit dieser Prognose im Sommer bzw Herbst los sein wird.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken