|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 15.06.10 - 08:06:55 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Die Zukunft ist, dass die Jungs, die die Zukunft der Nationalmannschaft sind nicht im Ausland spielen müssen um die Zukunft zu sein. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 15.06.10 - 09:12:43 timo Registriert seit: Januar 2006 Posts: 688 |
@Gianpaoloist ausland immer besser ??????
Glaube nicht |
||||||||
Di. 15.06.10 - 10:08:45 zett Registriert seit: November 2009 Posts: 1.166 Fan von: HC Neumarkt |
nein die zukunft | ||||||||
Di. 15.06.10 - 14:44:46 Madmax25 Registriert seit: Januar 2007 Posts: 912 |
@mannik
Leider ist dies ziemlich unrealistisch... Solche Mengen an Geld wie in Deutschland für das jugendsektor ausgegeben werden, sind bei uns nicht einmal vorstellbar. Außerdem hat man in DE genügend Spieler um eine Liga wie die DNL zu bilden, wo jede Mannschaft eine Art "Auswahl" ist. Bei uns ist es schon viel wenn man genügend Spieler zusammenbekommtt um anzutreten... Was von mir aus als großer Hindernis dasteht, ist die Schule. In DE gibt es Absprache zwischen Sportvereine und Schulen, was hier nicht der Fall ist. Z.B. ein Hotelfachschüler oder andere Schulen die jeden Tag Nachmittag Schule haben, haben keine Möglichkeit zwei Mal am Tag zu trainiern, geschweige denn wenn sie Pendler oder in einem Heim wohnen. Die Finanzierung steht aber im Mittelpunkt, Eishockey ist zu wenig beliebt (auch vom ital. Sportverband) bzw. hat zu wenig zuschauer, im Verhältnis zu den Kosten. Alle meinen es wird so viel gezahlt im eishockey usw. aber wenn ein junger Mensch ein paar Rechnungen macht, erkennt er, dass es sich nicht auszahlt eine berufliche Karriere aufzugeben um Eishockeyprofi zu werden. Wenn die Kompatibilität zwischen Arbeit oder Schule und Sport vorhanden ist, dann lässt sich alles leichter machen, aber ich nehme mich selber als Beispiel her: Ich bin in der Gastronomie tätig, wo die Stoßzeiten zwischen 19 und 21 Uhr sind, genau jene Zeit wo traiiniert bzw. gespielt wird. Stellt euch vor ich würde 5000 € pro Saison verdienen (Was für einen Einheimischen in der A2 eh noch viel ist). Da verdiene ich als Kellner von Oktober bis März 10.000€ mit einem durchschnittlichen Einkommen. Jemand der vor hat früher oder später eine Familie zu gründen, ein Haus bzw. eine Wphnung zu kaufen usw. kann 5000 € mehr und eine dezente berufliche Ausbildung gut gebrauchen... Überhaupt in einer Krisezeit wie jetzt. Grüße Ein Goalie Mad Max #24 |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 15.06.10 - 15:35:25 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
Ich bin über die Verhältnisse in Deutschland und hierzulande sehr gut informiert.
Dennoch wäre es die Zukunft, denn auch in Deutschland oder der Schweiz oder Österreich war es früher nicht so wie es jetzt ist (wobei mir schon klar ist dass im Vergleich immer mehr Geld zur Verfügung stand). Aber mit der Aussage "das ist unrealistisch" kann man sicher nichts bewegen. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 15.06.10 - 17:02:05 andipag Registriert seit: Mai 2003 Posts: 1.377 Fan von: Hockey Milano |
@mad max
du hast es auf den punkt gebracht. die jungen italiener haben keine chance. entweder haben sie reiche eltern die sie bei diesem sport unterstützen, oder sie wandern aus und versuchen echte profis zu werden. dann muss man sie aber für die nationalmannschaft berücksichtigen! |
||||||||
Mi. 16.06.10 - 03:49:15 Madmax25 Registriert seit: Januar 2007 Posts: 912 |
@mannik
Tut mir leid wenn ich, mit meiner Aussage ein wenig hart war, meinte es aber nicht so. Als unrealistich meinte ich lediglich, wenn man die Zahl der Eishockeyspieler in Italien und das Geld zur Verfügung betracht und diese Zahlen vergleicht, dann versteht man alles. Fakt ist aber, dass Italien nie eine richtige Profiliga haben wird, wie in anderen Ländern. Die meisten Serie A Einheimischen können es sich auch nicht leisten nur Eishockey zu spielen. Die einzigen die wirklich etwas bewegen könnten, sind die Ausrüstungsproduzenten usw., denn leider Gottes haben wir das Pech, eine so Kostenintensive Sportart so leidenschaftlich zu lieben. Wenn ein A2 Goalie komplett neu Ausgerüstet wird, kostet er dem Verein um die 5000 €, wenn er mit Pro-Material spielen will(bitte George korrigier mich wenn ich mich irre). hier sind die anderen Rechnungen schnell gemacht. Die Krise macht es den Eltern und den Vereinen sicherlich nicht leicht... Grüße Mad Max 24# Dieser Beitrag wurde am 16.06.10 - 03:54:41 von Madmax25 editiert! |
||||||||
Sa. 19.06.10 - 13:26:50 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] Weichen für den Winter sind gestellt Quelle: Dolomiten vom 19./20. Juni 2010 |
||||||||
Fr. 02.07.10 - 21:58:02 Duli-Duli Registriert seit: November 2003 Posts: 873 Fan von: HC Gherdëina |
Wieviel Mannschaften haben sich eigentlich für A1 bzw. A2 überhaupt eingeschrieben? Anfang Juli wäre es langsam an der Zeit es auch zu wissen.... Dieser Beitrag wurde am 02.07.10 - 21:58:27 von Duli-Duli editiert! |
||||||||
Sa. 03.07.10 - 12:46:26 reigue3 Registriert seit: August 2004 Posts: 1.829 Fan von: HC Meran |
Wieso, man hats doch nicht eilig? | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Ausländerregelung 2010/11
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol