Eishockey Forum - Ausländerregelung 2010/11

Ausländerregelung 2010/11 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 05.05.10 - 15:30:49

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Belcastro ist kein Italo...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 02.06.10 - 20:03:05

Zum Thema Ausländerregelung, welche in einem anderen Thread angesprochen wurde - soweit ich gehört habe stand in der letzten Sitzung der Punkt 3 1/2 oder 4 Punkte zur Diskussion und die allgemeine Tendenz der Mehrheit der Vereine geht in diesem Fall zu den 4 Punkten, da dies unterm Strich kostengünstiger ist (Stichwort Italos).

Leider gibt es weiterhin das Problem daß für gewisse Vereine eine wirkliche Reduktion, sprich 2 Punkte max. 3 Feldspieler z.B. nicht zur Diskussion steht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.06.10 - 08:06:39

Powermammi ist im Moment nicht auf sonice.itPowermammi
SIM an Powermammi schickenE-Mail an Powermammi schicken

Fan von: SV Kaltern
welche Vereine sind das?
Für mich ist es absolut unverständlich, daß jedes jahr geredet wird, viele Vereine in den Schulden versinken und dann immer wieder das gleiche Theater. Es wäre wirklich interessant, wenn man das Abstimmverhalten der 8 Vereine bekanntgeben würde. Mit weniger Ausländer hätte man vielleicht auch die gewünschten mehr Mannschaften, welche sich jedes Jahr überlegen in der A2 mitzuspielen.
Frage: zählt bei den 4 Punkten jetzt ein Italo immer noch 0,5 Punkte? Wie viele Italos könnten dann maximal aufs Eis pro Spiel? Als was würde zB ein Tuzzolino zählen und als was ein Italo der 2 oder 3 saisonen in Italien gespielt hat?

danke für eine Antwort. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.06.10 - 08:30:44

Kann dir nicht im Detail sagen welche Vereine es waren denn ich war bei der Sitzung nicht anwesend. Im Standardfall ist Torino jedoch einer der Vereine die da absolut abblocken, ähnlich wie in der A1 Asiago, einfach weil sie mit einer Ausländerreduzierung nicht genug Spieler hätten...

Italos zählen von nun an immer 0,5 Punkte, unabhängig ob oder wie lange sie schon in Italien spielen. Sollten zumindest die ursprünglichen Pläne beibehalten werden dürften max. 5 Feldspieler eingesetzt werden, (wären ursprünglich 3 Italos, 2 Importspieler gewesen). Wie das jetzt gehandhabt wird wird auch noch definiert werden müssen. Einkaufen können die Vereine weiterhin so viele Spieler wie sie wollen...
Dieser Beitrag wurde am 03.06.10 - 08:38:15 von teamcanada editiert!
Do. 03.06.10 - 08:53:38

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Fan von: HC Neumarkt
Wie ich die Sache verstanden habe, sind es 4 Transferkarten ohne Punkteregelung. Davon dürfen "nur" 2 Spieler nicht EU-Bürger sein.
Italos zählen somit als Transferkartenspieler
Do. 03.06.10 - 08:54:09

[Zitat]
Original von teamcanada:
Im Standardfall ist Torino jedoch einer der Vereine die da absolut abblocken,

Italos zählen von nun an immer 0,5 Punkte, unabhängig ob oder wie lange sie schon in Italien spielen. Sollten zumindest die ursprünglichen Pläne beibehalten werden dürften max. 5 Feldspieler eingesetzt werden, (wären ursprünglich 3 Italos, 2 Importspieler gewesen). Wie das jetzt gehandhabt wird wird auch noch definiert werden müssen. Einkaufen können die Vereine weiterhin so viele Spieler wie sie wollen...

vielen Dank für die Antwort.
Laut meinen Infos waren es LEIDER nicht die Standartvereine wie Torino, sondern Vereine aus Südtirol, welche sehr viel Jugendarbeit machen und es für mich daher unverständlich ist.

Max 5 Spieler im Einsatz ist für mich ein Witz.
3 Ausländer + 2 Italos, also eine komplete Linie. Und dies noch nicht fix, also könnte noch aufgestockt werden?

Wirklich alles Schade, daß jedes jahr so viel umsonst geabert wird. Varese hat ja voriges jahr auch mitentschieden und hat dann doch nicht teilgenommen. Ich denke daß in Zukunft mehr vereine geldprobleme als Spielerprobleme haben werden Smilie
Do. 03.06.10 - 12:59:23

Snorre ist im Moment nicht auf sonice.itSnorre
SIM an Snorre schickenE-Mail an Snorre schicken

So wie mir das berichtet wurde, hat man sich auf 4 Punkte verständigt, um den überzogenen Gehaltsforderungen der Italos auszustellen. Es dürfen max 4 Transfers spielen, egal ob Italo oder Eu Bürger oder Kanadier. Somit hat man ja begonnen Ausländer abzubauen ! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 03.06.10 - 19:21:45

Gianpaolo ist im Moment auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Powermammi:
Laut meinen Infos waren es LEIDER nicht die Standartvereine wie Torino, sondern Vereine aus Südtirol, welche sehr viel Jugendarbeit machen und es für mich daher unverständlich ist.

... darf man endlich von Dir wissen um welche Vereine es sich überhaupt handelt?
Do. 03.06.10 - 20:04:59

Nein, mit Nachbarn sollte man immer gut auskommen! Smilie
Ausserdem wurde hier ja schon präzisiert und relativiert, indem anscheinend doch nicht mehr 5 Transferspieler auf Eis dürfen und wie schon gesagt ich mir nicht sicher bin da ich es aus nicht sicherer Quelle erfahren habe. Vielleicht sagen ja die Anwesenden der Sitzung was genau besprochen wurde und wie es zur Änderung kam.
Posting von teamcanada wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 03.06.10 - 22:25:57

Frag halt deine "Unsrigen" vorne rum statt hintenrum immer über die "lieben Nachbarn" zu mutmaßen... Ihr habt 1. selber einen Vertreter bei den Lega Sitzungen und 2. leicht genug vor der eigenen Haustür zu kehren...

Schon der unterschwellige Kommentar bzgl. "Jugendarbeit auf ihre Fahnen schreiben" war mehr als unangebracht denn wir haben lediglich ein Programm vorgestellt daß über die nächsten 10 Jahre durchgezogen wird und in welches viel Zeit, Geld und Arbeit gesteckt wurde und wird. Kann dir fast was wetten daß du es dir nicht einmal durchgelesen hast...

Nachdem du aber bislang auf Sonice ausschließlich über die "Nachbarn" gelästert hast ist der gesamte Kommentar eigentlich sinnlos, mach weiter wenn es dir Freude macht.
Dieser Beitrag wurde am 03.06.10 - 22:35:08 von teamcanada editiert!
Posting von Powermammi wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 04.06.10 - 07:56:35

[Zitat]
Original von teamcanada:
Schon der unterschwellige Kommentar bzgl. "Jugendarbeit auf ihre Fahnen schreiben" war mehr als unangebracht denn wir haben lediglich ein Programm vorgestellt daß über die nächsten 10 Jahre durchgezogen wird und in welches viel Zeit, Geld und Arbeit gesteckt wurde und wird. Kann dir fast was wetten daß du es dir nicht einmal durchgelesen hast...

Erstens wollte ich dir (euch) nicht zu nahe treten und zweitens habe ich ja nicht über Eppan geschrieben.
Ja, ich habe euer Programm durchgelesen, finde die Vision echt super und habe nie dieses Konzept weder ins lächerliche gezogen, noch kritisiert. Sicher ist nicht alles neu, was drinn steht, aber es ist eine ausgezeichnete Vermarktung eurer Arbeit und ein lobenswerter Leitfaden. Das Einzige das ich nicht verstehe ist das gerade Vereine mit lobenwerter Jugendarbeit für eine Aufstockung der Transfer sind. Das wars. Entschuldigung wenn ich falsch verstanden wurde oder unterschwellig wirkte. Smilie
So. 06.06.10 - 20:37:52

Duli-Duli ist im Moment nicht auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

Fan von: HC Gherdëina
Es ist höchst an der zeit endlich eine entscheidung zu treffen, welche mannschaften an der nächsten a2 teilnehmen!!!Das abspringen von sterzing (ohne sportliches recht) kann ich beim besten willen nicht gutheißen. Weasels bozen als U26 meister wäre eine bereicherung. Persönlich wäre ich
auch für eine herabsetzung der transfercard-spieler auf 2.
Mo. 14.06.10 - 12:44:17

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Fan von: Hockey Milano
[Zitat]
Original von Duli-Duli:
Persönlich wäre ich
auch für eine herabsetzung der transfercard-spieler auf 2.

ja und dann könnt ihr euch auch mailand + turin abschminken... total unrealistisch so drastisch die ausländer abzubauen.
und unseriös, um es galant zu nennen, daß wieder mal plötzlich die regeln geändert wurden.
vielleicht hätte man z.b. bei uns in mailand lieber auf einen diaz verzichtet und dafür einen ausl. verteidiger verpflichtet.

mal abgesehen davon, daß wir gute + junge italos für die nationalmannschaft brauchen.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von henrik40 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 14.06.10 - 12:58:01

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von andipag:
mal abgesehen davon, daß wir gute + junge italos für die nationalmannschaft brauchen.

Fuer die Nationalmannschaft braeuchte es endlich mal einheimische Spieler, und nicht noch mehr importierte Italos.

Sorry fuers OT
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 14.06.10 - 20:22:10

Gianpaolo ist im Moment auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von andipag:

...dass nur Scandella in den letzten 10 Jahren eine wesentliche Verstärkung für die Nationalmannschaft war sagt schon alles. Italos sind Vergangenheit, die Zukunft sind die Jungs die im Ausland spielen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken