Eishockey Forum - Strazzabosco bis Mitte Mai gesperrt!

Strazzabosco bis Mitte Mai gesperrt! Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 09.04.10 - 14:30:03

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
@Gianpaolo
Gerade deswegen will hier niemand ihn rechfertigen.

Das tut aber z.B. Cream sehr wohl...

Motivation = Rechtfertigung... jedenfalls für mich!

Reden wir doch Tacheles:
einige sind der Meinung dass Rufus bzw. der HcP schuldig ist, weil man noch auf dem Eis war als Asiago reinkam, bzw. weil man diese skandalöse Geste an einem Gegenstand macht/gemacht hat

... und rechtfertigen somit automatisch auch den Aussetzer von Strazzabosco!!

Und ich bleibe dabei, dass ein tätlicher Angriff von wem und an wen auch immer, durch nichts zu rechtferigen ist!

Strazza hat jedenfalls seine gerechte Strafe bekommen, wenn auch der Zeitpunkt ein riesengroßer Witz ist!!
Dieser Beitrag wurde am 09.04.10 - 14:43:08 von kriocha editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 09.04.10 - 14:45:44

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
@Silver
wenn er gewusst hätte, daß es sich um ein 13-jähriges Mädchen.......

Dai, dai,

was ist 120cm groß und kann sich hinter einem Besen verstecken????????

Wohl kein ausgewachsener Mann, oder?
Dieser Beitrag wurde am 09.04.10 - 14:48:37 von totti editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 09.04.10 - 14:58:02

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
also ich geb`s auch langsam auf mich hier verstaendlich zu machen...

hier wird von Zeiten gesprochen, von Rechtfertigungen und von allem Moeglichen mehr...

Tatsache ist das Asiago dieses Ritual schon lange auf den Sack geht und nicht erst seit dem letzten Spiel soviel ich verstanden habe...

Strazzabosco hat ein absolut nicht zu rechtfertigendes Verhalten gezeigt aber jeder reagiert eben nicht gleich wie ein anderer...

es haette genuegt das er beim Schiedsrichter oder beim Verantwortlichen des HCP die Sache angezeigt haette...

aber was wissen die meisten schon was in einem Eishockeyspieler 3 Minuten vor Spielbeginn eines Playoffspieles vorgeht ueberhaupt nach einer langen Saison und der x-ten Provokation vor dem eigenen Tor??

was wissen wir wie lange Strazzabosco diese Aktion schon ein Dorn im Auge war und ihm einfach die Sicherung durchgebrannt ist?

ich sage das man nicht unbedingt Rituale von anderen Laendern uebernehmen muss ueberhaupt wenn diese einen unsportlichen Beigeschmack haben...jeder kann darueber denken wie er will...ich bleibe bei meiner These....

ich rechtfertige Strazzabosco nie und nimmer, wie gesagt es haette genuegt er haette es muendlich vermittelt....

ich habe aber auch einen Haufen anderer Unwahrheiten gelesen die mich persoenlich zur Erkenntnis kommen lassen das viele vom richtigen Eishockeysport nichts verstehen und nur das Wort "Show ueber alles" gelten lassen....

also wie gesagt Gewalt ist "nie" die richtige Antwort auf Provokationen aber Provokationen (und das wissen die meisten in der Welt!!)entfachen leider oft auch Gewalt!!...

ich kann mich immer noch an die 60er Jahre erinnern als der Eismeister in Bozen in der alten Messehalle kurz vor Beginn des Spieles einmal im Torraum der Cortinesen eine weiss-rote Bozner Fahne entfernen wollte die von der Galerie auf`s Eis fiel..die Mannschaften waren zu diesem eitpunkt bereits auf Eis...der Eismeister wurde taetlich angegriffen und es gab eine der haertesten und unvergesslichsten Massenschlaegereien aller Zeiten...schade das es damals kein Handy oder Videokamera gab....

dies nur um zu erklaeren was fuer eine Bedeutung im Eishockey der Torraum fuer eine Mannschaft hat....

damit ist fuer mich das Thema Strazzabosco erledigt, er hat definitiv die falsche Reaktion gehabt und haette dafuer zivilrechtlich verklagt werden muessen ..... ueber alles andere laesst sich tagelang diskutieren...weil eben jeder seine eigene Meinung hat...

aber so wie es Rituale gibt bei den Showeinlagen, so gibt es sportliche Rituale bei den Eishockeyspielern.....Baerte im Play-Off wachsen lassen, den eigenen Torhuter verteidigen und vieles mehr....darunter das der eigene Torraum "heilig" ist......fragt einmal einen Eishockeyspieler danach......das sind ungeschriebene Gesetze....

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Fr. 09.04.10 - 17:41:56

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Marti

Hast du ein Problem mit dem Verständnis des Wortes Rohling?
Ich leite von deiner Antwort ab, dass du es nicht verstehst.

Ich habe schon sehr gut gesehen wo der Torwart seine Aufwärmübungen macht. Das ändert nichts an der Tatsache, dass das Drittel des Gegners tabu ist in solchen Momenten (Patza weiß das und hat sich entsprechend auch Vorwürfe gemacht, wenn du sein Post gelesen hast). Nicht einmal in der NHL, wo die Show ein Teil des sportlichen Wettkampfs ist, nimmt sich ein Maskottchen das heraus.

ABER, und ich schreibe es zum letzten Mal, dann hoffe ich, dass die Botschaft bei allen angekommen ist: die Aktion von Strazzabosco ist in keinem Fall zu rechtfertigen - und das hat auch KEINER hier getan - , ganz egal ob eine 13-jährige oder ein 100kg-Mann in dem Kostüm steckt.
Eine verbale Aufforderung sich zu entfernen hätte gereicht und wäre mit Sicherheit von Patza und Rufus verstanden und akzeptiert worden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 09.04.10 - 18:31:52

fantasmagoria ist im Moment nicht auf sonice.itfantasmagoria
SIM an fantasmagoria schickenE-Mail an fantasmagoria schicken

Mit diesem Urteil hat die federazione die Grenze der Lächerlichkeit weit überschritten!!!!
Man weiß ja nicht, wie ein Spiel 6 ohne der Teilnahme des Herrn S. wohl ausgegangen wäre, aber wenn hätte sie sofort (vor Spielbeginn Spiel 5 plus folgende) ausgesprochen werden müssen. Als Fan des HCP kommt man sich hier schon reichlich verarscht vor!!!!
Den Torraum verteidigen ist eine Sache, aber doch nicht gegen ein Kind (und das hätte ein Blinder gesehen, dass es sich um ein Kind handelt) im Wolfspelz. Wenn Herr S. davor schon so Angst hat soll er sich gefälligst einen anderen Sport suchen und eine Therapie machen.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 09.04.10 - 18:39:27

Gianpaolo ist im Moment auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@kriocha

Die Meinung die hier viele verteidigen ist dass Strazzabosco recht hatte als er sich von Rufus gestört fühlte, das kann aber seine Reaktion niemals rechtfertigen.
Dieser Beitrag wurde am 09.04.10 - 18:39:54 von Gianpaolo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 09.04.10 - 18:42:27

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

ich bin langsam, ganz ehrlich, ganz schön stuff von diesem thema....just als es abklingen konnte kam die sperre. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 09.04.10 - 20:24:11

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

@fantasmagoria

Das ist wie bereits gesagt AUgenauswischerei und eine ganz schön schlechte Ausrede. Spiel wurde verloren, hat mit dieser Aktion aber schon gar nichts zu tun.

Und zum Anderen hier beschuldigen sich alle gegenseitig Str. zu verteidigen. Dass die geste schlimm war sind sich ja alle einig. Unentschuldbar ist sie vielleicht auch , hätte eine persönliche entschuldigung nach dem Spiel jedoch für mich vieles verändert.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken