Eishockey Forum - Strazzabosco bis Mitte Mai gesperrt!

Strazzabosco bis Mitte Mai gesperrt! Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Posting von teamcanada wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 09.04.10 - 10:54:45

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
@kriocha

Niemand will die Aktion an sich verteidigen aber Fakt ist - In beiden Fällen hätte der unschöne Zwischenfall vermieden werden können...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 09.04.10 - 11:09:14

Silver ist im Moment nicht auf sonice.itSilver
SIM an Silver schickenE-Mail an Silver schicken

@kriocha

Man könnte die Show vorverlegen indem man die Heimmanschaft etwas früher aufs Eis schickt.

Das verhalten von Strazzabosco will niemand entschuldigen,aber man muß auch den Gegner verstehen,
1.Tormann war schon im Tor in der Aufwärmfase
2.Ein wichtiges Playoffspiel
3.Nervösität der Spieler
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 09.04.10 - 11:14:37

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Moment......nervöse Spieler??? Aufregung vor den Playoffs??? Hä?

Forget it....

Frag mal den Paolo Guerrero vom HSV was er für seinen Flaschenwurf auf einen Fan bekommen hat! Ich glaube 5 Spieltage und 100.000 Euro Strafe vom Verein....
Dieser Beitrag wurde am 09.04.10 - 11:14:54 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Fr. 09.04.10 - 11:29:16

CroBob ist im Moment nicht auf sonice.itCroBob
SIM an CroBob schickenE-Mail an CroBob schicken

Da gibt es keine Entschuldigungen.
Bei jeder einigermaßen vernünftigen Show provoziert das Maskottchen das generische Publikum. Meiner Meinung nach kam Asiago genau aus diesem Grund früher aufs Eis. Sie wollten die Show unterbrechen und selber provozieren, die Arbeit von Patza sabotieren, so gut es halt geht! …da gibt es keine Entschuldigungen und auch keine mindernden Argumente.
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 09.04.10 - 11:29:59

Manitou ist im Moment nicht auf sonice.itManitou
SIM an Manitou schickenE-Mail an Manitou schicken

Will hier kein Urteil über die vorgehensweise des Sportrichters und über die ausgesprochene Strafe machen, denn dazu muß man bei diesem einmaligem Geschehniss alle Details wissen..

Mann muß aber erwähnen das vor der Meisterschaft ein genauer Geamplan mit Einlaufzeiten, Einwärmphase usw. genauestens definiert wurde und die sogar in den Norme Federali festgeschrieben sind und auf die muß man sich vorallem in den Play Offs, wo die Anspannung bei allen Beteiligten immens größer ist, beziehen. Unabhängig ob ein Verein eine Show macht, das ja sehr zu begrüßen ist oder ob der Einlauf ganz nüchtern über die Bühne geht.

Deshalb mein Fazit: hat sich Asiago an den Gameplan gehalten und sind nicht zu früh ohne Erlaubniss aufs Eis gegangen, hat das Maskottchen und Patza vor dem Tor von Asiago nichts zu suchen. Natürlich entschuldigt das nicht die Art und Weise der Reaktion von Strazzabosco, aber die Verärgerniss bei den Spielern wäre verständbar..
Hat Asiago den Gameplan nicht eingehalten und sind einfach so aufs Eis, einfach weil sies nicht erwartet haben oder sogar die Pusterer verärgern wollten, ist die Rektion samt des unsportlichen Verhaltens von Strazza überhaupt nicht zu entdschuldigen..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 09.04.10 - 11:36:54

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
ich moechte jetzt nochmals etwas sagen das vielen Pusterern nicht gefallen wird...

Die Geste von Strazzabosco ist auf keinen Fall zu entschuldigen jedoch muss man auch die Motivationen dazu kennen.....

Mantovani, Praesident von Asiago, hat es gestern in einem Interwiew ganz deutlich erklaert...

Strazzabosco war nicht so sehr wegen dem Aufenthalt des Maskottchens vor dem Tor veraergert sondern wegen der "Uriniergeste"..

ich habe das schon einmal gesagt....Show ist Show und ist auch toll und ist auch fuer das Publikum geil...aber man soll nicht Narrenfreiheit dabei haben und den Gegner mit unsportlichen Gesten provozieren....

diese Geste finde ich sehr unsportlich und wenn ich selbst noch Hockey spielen wuerde haette ich etwas Aehnliches gemacht...

ich weiss damit ernte ich jetzt viele Minus aber es muss auch einmal gesagt werden das man sich nicht alles erlauben kann...

man kann eine Show auch toll und interessant abziehen ohne dabei den Gegner mit unsportlichen Gesten zu provozieren...

genauso ist es mit dem Lied " du bloeder Sack" usw. wenn jemand auf die Strafbank muss....warum muss man den Gegner auch noch demuetigen wenn er eh schon Strafminuten bekommt??

man muss auch eine gewisse Ethik und Sportlichkeit gegenueber dem Gegner haben ohne dabei in "vulgaere" Gesten zu verfallen....

Smilie
12  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Fr. 09.04.10 - 11:45:02

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Fan von: HC Meran
ich möchte cream zustimmen. das letzte mal als ich in bruneck war, hatte ich einen monat lang einen ohrwurm von "puschtra zi sein..." und auch sonst war die stimmung überragend, einzig dieses geprunze fand ich tiaf und unnötig. allerdings haben rituale das oft an sich und es rechtfertigt strazzas verhalten auf keinen fall. vielleicht sollte man die show nur ein klein wenig verändern, vielleicht kann valentina ja nächstes jahr als zauberfee aufs eis kommen, das tor verhexen und patza spielt den wolf Smilie
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 09.04.10 - 11:50:25

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@cream

Ma dai, cream...
... diese "Uriniergeste" gibt es bereits seit Jahren!!!!
Und niemand hat sich je darüber beschwert!!!!!!

Ihr begebt euch da auf sehr sehr dünnes Eis...

Denkt mal nach was ihr da überhaupt sagt!!!!

Wenn mich also privat einer blöd anschaut, und ich haue ihm eine in die Fresse... dann hat er auch selber ein bisschen schuld, weil er mich damit provoziert hat...
... von anderen Sachen, die heute überall passieren, will ich gar nicht sprechen

Ehrlich: ich kann über Einige nur noch den Kopf schütteln!!!
Dieser Beitrag wurde am 09.04.10 - 11:55:51 von kriocha editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 09.04.10 - 11:56:45

pede ist im Moment nicht auf sonice.itpede
SIM an pede schickenE-Mail an pede schicken

@cream

bin schockiert ueber deine aussage. also, nach deiner ansicht ist bei jeglicher kleinen provokation koerperliche gewalt ok !!na bravo!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 09.04.10 - 12:07:06

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

Muss auch sagen dass mir di Gäste zwar nicht gefällt, jedoch ist sie keineswegs unsportlich und mittlerweile Brauch...
Dagegen ist das bereits erwähnte "Sitz du Sau" einfach nur lächerlich, protzt direkt vor Einfallslosigkeit, Unsportlichkeit und Stallstiefeln.

Zu Stratza: Verhalten nicht zu entschuldigen, ob er dafür jedoch sportlich belangt werden kann finde ich immer noch fraglich, das ist eher eine Zivilrechtliche Angelegenheit.
Gebe jedoch Recht wenn es ein Verstoß seitens Asiagos gegen die Zeitregelung gab.

Zu den ganzen Stimmen di sagen: Er hätte schon gegen das Spiel gegen Pustertal gesperrt sein müssen muss ich sagen ist Augenauswischerei , Pustertal hat sicher nicht nur wegen Stratza das Finale nicht erreicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 09.04.10 - 12:08:35

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
Moment bis hier der Krieg wieder ausbricht.....

ich bin absolut gegen Gewalt.....immer.....

ich habe nur die Motivation von Strazzabosco erklaert und gesagt das er das eine unsportrliche Geste findet und ich finde das auch...

soviel darf man wohl noch sagen duerfen.......

niemnd predigt hier Gewalt...eher wird durch solche bloedsinnigen Aktionen oder Rituale (wie ihr sie nennt)Gewalt heraufbeschworen...

ich moechte sehen kriocha ob es dir gefallen wuerde wenn jemand sich vor Dich hin stellt, das bein in die Hoehe haelt und Dir so zu verstehen gibt das er auf Dich "pisst"...

Du wuerdest natuerlich das nicht als Beleidigung oder unsportliche Geste betrachten soviel ich verstanden habe??

das heisst in der heutigen Welt ist alles erlaubt??.....

denkt noch einmal nach uber Ethik, Respekt und Unsportlichkeit....
9  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 09.04.10 - 12:15:04

Snorre ist im Moment nicht auf sonice.itSnorre
SIM an Snorre schickenE-Mail an Snorre schicken

Fan von: HC Eppan
Also mir kommt eher vor, dass dieses Urteil gegen Strazza mal wieder der typische italienische Weg ist. Erster wurde Pavlin mit einer haarsträubenden Begründung ( oder besser gesagt Nicht-begründung ) für ein Spiel gesperrt, dann um keine Mannschaft zu benachteiligen Strazza auch noch gesperrt und morgen früh wird dann der Rekurs von Asiago angenommen und es herrscht wieder mal eitel Sonnenschein ! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 09.04.10 - 12:31:44

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@cream

Tatsache ist, dass du die Geste des Urinierens mit dem tätlichen Angriff Strazzas AUF EINE STUFE stellst, lieber Cream!!

Denk mal darüber nach... und erzähl das deinen Kindern!!

Motivation darf es für Strazzabosco nicht geben, andernfalls ist es besser wenn er sich einen anderen Beruf sucht!!!

Ehrlich, meine Frau ist SCHOCKIERT über einige Aussagen hier!!!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 09.04.10 - 12:37:22

Silver ist im Moment nicht auf sonice.itSilver
SIM an Silver schickenE-Mail an Silver schicken

Bin mir sicher wen Strazzabosco gewußt hätte das hinter Rufus ein 13 Jähriges Mädchen steckt,hätte Er diese unschöne Aktion nie durchgeführt.
Auch wenn es nicht zu entschuldigen ist wäre da ein erwachsener Mensch im Rufuskostüm.
Smilie Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 09.04.10 - 12:56:00

Marti ist im Moment nicht auf sonice.itMarti
SIM an Marti schickenE-Mail an Marti schicken

@Silver
Also bitte!!!!! Es war nicht zu erkennen, dass es sich dabei um ein Kind handelte????
Smilie
Das hat sogar ein Blinder gesehen!
Wir hätten das Spiel wahrscheinlich auch ohne Strazza auf dem Eis verloren, was seine Aktion auf keinen Fall entschuldigt! Gesperrt oder auch nicht... Egal! Das was mich auf die Palme bringt ist, dass er es nicht für nötig befunden hat sich öffentlich oder privat bei Valentina zu entschuldigen!!!!!!
Als Spieler mag er ja Profi sein, aber als Mensch ist er das LETZTE!!!!! Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken