|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 07.04.10 - 19:39:17 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@mule
entschuldige mule aber soll ein Trainer wie Stefan Mair solchen gestandenen Spielern noch erklaeren wie sie hinten zu stehen haben?? wir reden hier von Spielern wie Armin Helfer, Kelly, Vodrazka, da Corte, Hofer usw. und auch die anderen sind nicht das erste mal in einem Play-Off dabei wenn ich mich nicht taeusche... wenn dann war hoechstens die Taktik falsch, da schon koennte man Mair evtl. einen Vorwurf machen..... |
||||||||
2 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.04.10 - 20:05:55 falke70 Registriert seit: März 2008 Posts: 2.052 Fan von: HC Pustertal |
@cream
Bravo Cream Puck stoppen,Pässe geben, die auch ankommen,Pässe annehmen können,den Puck verlieren,rackern usw.usw.....Also bitte.Schuld vom Trainer ? Wohl kaum Ich war auch bis vor kurzen einer der skeptisch war gegenüber dem Trainer. Aber was man so langsam von einzelnen Spielern des HCP hört..... Mein lieber Schwan (werde auch nicht näher eingehen ) |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.04.10 - 20:24:50 Marti Registriert seit: November 2008 Posts: 774 Fan von: HC Pustertal |
Was hört man denn? | ||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von horus wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 07.04.10 - 20:29:31 horus Registriert seit: Februar 2010 Posts: 212 Fan von: Rittner Buam |
@Marti
Er wird nicht näher eingehen (Bitte genau lesen) |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.04.10 - 20:34:47 Marti Registriert seit: November 2008 Posts: 774 Fan von: HC Pustertal |
I glab mit dir hon i net gired, odo teischts mi?
Asiago- Rittn missat di eigentlich mear interessiern, odo? |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.04.10 - 20:43:26 horus Registriert seit: Februar 2010 Posts: 212 Fan von: Rittner Buam |
@Marti
Mich interessiert ALLES |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von falke70 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 07.04.10 - 20:47:04 falke70 Registriert seit: März 2008 Posts: 2.052 Fan von: HC Pustertal |
@horus
genau horus...wer lesen kann ist klar im Vorteil |
||||||||
2 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 08.04.10 - 06:11:56 Marti Registriert seit: November 2008 Posts: 774 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Dann erwähn doch einfach solche Sachen nicht, wenn du nicht willst dass jemand nachfeagt!!! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 08.04.10 - 09:06:58 CroBob Registriert seit: März 2010 Posts: 91 Fan von: HC Pustertal |
@ …*
..was macht ein Trainer eigentlich? Ich frage mich das wirklich! Die Spieler wissen wo sie zu stehen haben, die Spieler wissen sie müssen motiviert sein, die Spieler wissen ja auch wie ein Powerplay aufzubauen ist (sie trainieren das ja seid sie dreinasehoch sind), die Spieler kennen die Schwächen und Stärken eines jeden Spielers des Teams (überhaupt in Bruneck da sie auch privat viel unterwegs waren laut Patza), die Spieler sind Profis, die Spieler haben das und dies falsch gemacht …eigentlich logisch wenn hier behauptet wird S. Mair habe nichts falsch gemacht… es gibt ja nichts falsch zu machen und wenn die Argumente über die Spieler ausgehen wird halt eingestanden die Unerfahrenheit, die Leichtigkeit sich übers Ohr hauen zu lassen, ah ja und vielleicht gerade halt einmal ne falsche Taktik gewählt zu haben … und dies immer ganz nebenbei beschrieben und angedeutet!!!??? Noch mal die Frage: was macht ein Trainer eigentlich? |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 08.04.10 - 09:23:29 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.574 |
@CroBob
In Worten ausgedrückt relativ einfach: 1. Er bereitet die Mannschaft physisch vor 2. Er versucht die Linien nach Eigenschaften der Spieler günstig zusammenzustellen. 3. Er zeigt und sagt ihnen alles was du angeführt hast. Aber umsetzen müssen sie es schon selbst. Daher reicht der Arm des Trainers nur bis zu einem bestimmten Punkt... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 08.04.10 - 09:34:26 Silver Registriert seit: März 2010 Posts: 363 |
Ein Trainer muß seinen Spielern sicher nicht das Eishockeyspielen
beibringen. Er muß vor allem ein Psichologe sein der Seine Spieler gut motiwiert, und die richtigen Linien zusammen stellen damit Sie auf Eis gut miteinander harmonieren. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von gargamel wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 08.04.10 - 11:15:38 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.614 Fan von: WSV Sterzing |
@Silver
Ein Trainer ist nicht ein Idiot! Ein Trainer sehen was passieren in Platz. In diese Spiel es waren zwei, drei oder vier Spieler, die waren schwach wie eine Flasche leer! Ich haben fertig! |
||||||||
Do. 08.04.10 - 12:00:00 lottobald Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
der fisch stinkt zuerst vom Kopf......... | ||||||||
Do. 08.04.10 - 12:38:14 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.841 Fan von: HC Pustertal |
der "kopf" mein lieber lotto kann aber vieles sein: der vorstand, der trainer, der kapitän, die einheimischen führungsspieler, die ausländischen führungsspieler, ja sogar der betreuerstab.
und im grunde ist nichts der "kopf", sondern jeder in dem spiel ist ein rad davon. du bist selbst im sport tätig um zu wissen, dass in einer langen meisterschaft in einem profiklub nicht einer allein das gute ud das schlechte wetter macht, auch wenns in der bild-zeitung oft so dargestellt wird. |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 08.04.10 - 13:11:24 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.934 Fan von: HC Pustertal |
Ich denke ein Trainer muss in erster Linie ein guter Motivator sein, er muss seine Spieler verstehen und sie richtig einsetzen können und er muss ein richtiger "Fuchs" sein, der weiß wie man Spiele gewinnen kann...das alles ist für einen jungen Trainer natürlich viel schwieriger als für einen alten, erfahrenen Hasen... | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Mannschaftsbewertung HC red orange Pustertal 2009/2010
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol