Eishockey Forum - Spielt Sterzing 2010/11 in der A1?

Spielt Sterzing 2010/11 in der A1? Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Do. 18.03.10 - 17:42:24

DANILO ist im Moment nicht auf sonice.itDANILO
SIM an DANILO schickenE-Mail an DANILO schicken

Fan von: WSV Sterzing
@pyranhas

Von dem rede ich ja! War eine geile zeit mit x-ausländern und wenig einheimischen und danach war man finanziell am Ende. Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung eine gesunde A2 spielen weil A1 einfach zu teuer ist und man zuviele Ausländer braucht. Und wie gesagt man sollte mal wieder so beginnen wie damals in der Schweiz (man sieht ja wo die Nati jetzt steht) - also 2 Ausländer A2 und 4 A1 und rest einheimischer Spieler die von den wenigen müssen aber dann Top-ausländer sein viel lernen und sich weiterentwickeln.
Ah und ja bei der Coppa sieht man es am besten dass die einheimischen A2 Spieler mit den A1 Spielern mithalten bzw. auf gleicher Ebene sind.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Lindros79 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 18.03.10 - 18:02:28

Lindros79 ist im Moment nicht auf sonice.itLindros79
SIM an Lindros79 schickenE-Mail an Lindros79 schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von DANILO:
Ah und ja bei der Coppa sieht man es am besten dass die einheimischen A2 Spieler mit den A1 Spielern mithalten bzw. auf gleicher Ebene sind.

äh, das würde ich hier nicht so verallgemeinern...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 18.03.10 - 20:01:09

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von DANILO:
man sollte mal wieder so beginnen wie damals in der Schweiz (man sieht ja wo die Nati jetzt steht) - also 2 Ausländer A2 und 4 A1 und rest einheimischer Spieler

Ein Vergleich Italien-Schweiz beim Eishockey ist nie im Leben möglich. Kennst Du z.B. wieviel Budget die Jugendabteilung eines NLA-Teams zur Verfügung hat?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von DANILO wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 18.03.10 - 20:39:16

@Lindros79

Hm das heisst? also bei den Italienpokalspielen Sterzing - Alleghe , Sterzing - Cortina - waren sterzings einheimische auf gleicher ebene und
gegen alleghe was ich gesehen hab besser. Aber das ist nur das was ich gesehen habe beim spiel gegen bozen gibt es da schon unterschiede. na ja bz sind auch fast alle in der nationale bzw. erweitereter kreis muss ja bischen ein unterschied sein Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 18.03.10 - 20:43:10

@Gianpaolo

Da ist mir schon klar das man das italienische mit dem Schweizer Eishockey nicht vergleichen kann. Schon der Aufbau und die Struktur der Manschaften und Jugendabteilungen sowie das Budget ist Italien weit hinten ich meinte ja nur das man ja nicht mit soviel ausländern spielen soll und mehr die einheimischen spielen. Ich sehe das immer noch so das zuviele Gastarbeiter in den Ligen spielen. Aber das ist nur meine Meinung Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 18.03.10 - 23:03:12

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

In diesem Forum wurde oft schon diskutiert, dass junge gute Spieler der A2 den Schritt in die Serie A1 machen sollten um sich weiterzuentwickeln. Deshalb sollte Sterzing für mich den Schritt wagen. Wenn ich mich richtig erinner war es ja Ziel (laut Traineraussage vor Saisonsbeginn) von Sterzing mit nächster Saison Serie A 1 zu spielen. Damit die jungen Spieler eine Chance bekommen mitzuspielen muss aber meiner Meinung nach (ansonsten hat es kein Sinn in Serie A1 aufzusteigen) das Ausländerkontingent gekürzt werden. Leider wird es da aber wieder die alte Leier geben, dass Vereine wie Mailand, Asiago... davon nichts wissen wollen, da sie ansonst zu wenig (einheimische) Spieler haben. Sie sollten endlich beginnen mehr auf die Jugendarbeit zu setzten!!! (Kapitel für sich... Smilie ).

Zusammengefasst: Denke es ist noch ein wenig zu früh darüber zu diskutieren da noch viele Fragen offen sind. (wer ist Hauptsponser, wie hoch ist Ausländerkontigent, Farmteam...??). Lassen wir uns überraschen! Smilie Smilie Smilie
Posting von joes wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 19.03.10 - 10:31:46

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

wäre mit deiner meinung zu 100% einverstanden.
nur hast du dich mit mailand etwas vertan. hast wohl bozen gemeint. Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von DANILO wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 19.03.10 - 11:53:26

Genau um das gehts wie ich immer geschrieben habe schon seit einigen Jahren! Es sind zuviel Ausländer in der A1 und deswegen wird Sterzing und auch Gröden solange das Ausländerkontigent nicht zurückgestuft wird weiterhin A2 spielen. Sogar Stefan Prinoth in der Stol hat das heute auch wieder verdeutlich. Aber die Hoffnung auf ein A1 Abenteuer stirbt zuletzt Smilie
Dieser Beitrag wurde am 19.03.10 - 11:53:42 von DANILO editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 19.03.10 - 13:38:38

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
ihr täuscht euch in einer vorherrschenden meinung gewaltig: weder bozen noch mailand sind jene die mit vielen ausländern spielen wollen. GEGEN die reduktion (ob eine kleine oder eine gewaltige) stemmen sich asiago, valpellice und pontebba.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 19.03.10 - 14:01:49

User ist invisiblepyranhas
Foto von pyranhas ansehenSIM an pyranhas schickenE-Mail an pyranhas schicken

@gargamel

[Zitat] Wenn ich mich richtig erinner war es ja Ziel (laut Traineraussage vor Saisonsbeginn) von Sterzing mit nächster Saison Serie A 1 zu spielen. Damit die jungen Spieler eine Chance bekommen mitzuspielen muss aber meiner Meinung nach (ansonsten hat es kein Sinn in Serie A1 aufzusteigen) das Ausländerkontingent gekürzt werden.

klar wird davon geredet ...aber wo warn die jungen Spieler bei den Spielen gegen Gröden? hauptsächlich auf der Bank
Fr. 19.03.10 - 14:08:21

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Patza

Bravo patza das musste lange schon einmal gesagt werden.....
Smilie
Fr. 19.03.10 - 14:22:55

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

@pyranhas

???? Smilie Ja vielleicht ein Erlacher (außer beim vorletzten Spiel... Smilie ) und Haller waren auf der Bank. Ansonsten spielten man sogar die Powerplays/Penaltykilling mit fast 3 Linien durch!!!
Dieser Beitrag wurde am 19.03.10 - 14:26:16 von gargamel editiert!
Fr. 19.03.10 - 19:12:55

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Zitat Paolo Bustreo aus hockeytime.net

Tuttavia non è detto che in futuro non ci sia un ritorno del Vipiteno nella massima serie, questo sarebbe un valore aggiunto per me e per tutti i miei compagni in quanto vorrebbe dire aver contribuito, anche se solo in piccola parte, a riportare una piazza hockeistica così importante nella massima serie dell’hockey italiano.

Übersetzung: "Sterzing spielt nächstes Jahr in der A1".
Posting von joes wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 20.03.10 - 11:43:24

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

[Zitat]
Original von Patza:
asiago, valpellice und pontebba.

Du hast natürlich recht. Habe mich mit Bozen vertan. Wollte auch den Post noch editieren, da ich eigentlich Pontebba meinte, aber da gings nicht mehr.
Aber egal, du hast es jetzt ja richtiggestellt.
Sa. 20.03.10 - 11:53:45

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Zitat Paolo Bustreo aus hockeytime.net

Tuttavia non è detto che in futuro

futuro , nicht nächtes Jahr
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken