|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 18.03.10 - 17:42:24![]() Registriert seit: Februar 2007 Posts: 116 Fan von: WSV Sterzing |
@pyranhas
Von dem rede ich ja! War eine geile zeit mit x-ausländern und wenig einheimischen und danach war man finanziell am Ende. Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung eine gesunde A2 spielen weil A1 einfach zu teuer ist und man zuviele Ausländer braucht. Und wie gesagt man sollte mal wieder so beginnen wie damals in der Schweiz (man sieht ja wo die Nati jetzt steht) - also 2 Ausländer A2 und 4 A1 und rest einheimischer Spieler die von den wenigen müssen aber dann Top-ausländer sein viel lernen und sich weiterentwickeln. Ah und ja bei der Coppa sieht man es am besten dass die einheimischen A2 Spieler mit den A1 Spielern mithalten bzw. auf gleicher Ebene sind. |
||||||||
3
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von Lindros79 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 18.03.10 - 18:02:28![]() Registriert seit: September 2008 Posts: 196 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] äh, das würde ich hier nicht so verallgemeinern... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 18.03.10 - 20:01:09![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.813 |
[Zitat] Ein Vergleich Italien-Schweiz beim Eishockey ist nie im Leben möglich. Kennst Du z.B. wieviel Budget die Jugendabteilung eines NLA-Teams zur Verfügung hat? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von DANILO wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 18.03.10 - 20:39:16![]() Registriert seit: Februar 2007 Posts: 116 Fan von: WSV Sterzing |
@Lindros79
Hm das heisst? also bei den Italienpokalspielen Sterzing - Alleghe , Sterzing - Cortina - waren sterzings einheimische auf gleicher ebene und gegen alleghe was ich gesehen hab besser. Aber das ist nur das was ich gesehen habe beim spiel gegen bozen gibt es da schon unterschiede. na ja bz sind auch fast alle in der nationale bzw. erweitereter kreis muss ja bischen ein unterschied sein ![]() |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 18.03.10 - 20:43:10![]() Registriert seit: Februar 2007 Posts: 116 Fan von: WSV Sterzing |
@Gianpaolo
Da ist mir schon klar das man das italienische mit dem Schweizer Eishockey nicht vergleichen kann. Schon der Aufbau und die Struktur der Manschaften und Jugendabteilungen sowie das Budget ist Italien weit hinten ich meinte ja nur das man ja nicht mit soviel ausländern spielen soll und mehr die einheimischen spielen. Ich sehe das immer noch so das zuviele Gastarbeiter in den Ligen spielen. Aber das ist nur meine Meinung ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 18.03.10 - 23:03:12![]() Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.627 Fan von: WSV Sterzing |
In diesem Forum wurde oft schon diskutiert, dass junge gute Spieler der A2 den Schritt in die Serie A1 machen sollten um sich weiterzuentwickeln. Deshalb sollte Sterzing für mich den Schritt wagen. Wenn ich mich richtig erinner war es ja Ziel (laut Traineraussage vor Saisonsbeginn) von Sterzing mit nächster Saison Serie A 1 zu spielen. Damit die jungen Spieler eine Chance bekommen mitzuspielen muss aber meiner Meinung nach (ansonsten hat es kein Sinn in Serie A1 aufzusteigen) das Ausländerkontingent gekürzt werden. Leider wird es da aber wieder die alte Leier geben, dass Vereine wie Mailand, Asiago... davon nichts wissen wollen, da sie ansonst zu wenig (einheimische) Spieler haben. Sie sollten endlich beginnen mehr auf die Jugendarbeit zu setzten!!! (Kapitel für sich... ![]() Zusammengefasst: Denke es ist noch ein wenig zu früh darüber zu diskutieren da noch viele Fragen offen sind. (wer ist Hauptsponser, wie hoch ist Ausländerkontigent, Farmteam...??). Lassen wir uns überraschen! ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von joes wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 19.03.10 - 10:31:46![]() Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
wäre mit deiner meinung zu 100% einverstanden.
nur hast du dich mit mailand etwas vertan. hast wohl bozen gemeint. ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von DANILO wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 19.03.10 - 11:53:26![]() Registriert seit: Februar 2007 Posts: 116 Fan von: WSV Sterzing |
Genau um das gehts wie ich immer geschrieben habe schon seit einigen Jahren! Es sind zuviel Ausländer in der A1 und deswegen wird Sterzing und auch Gröden solange das Ausländerkontigent nicht zurückgestuft wird weiterhin A2 spielen. Sogar Stefan Prinoth in der Stol hat das heute auch wieder verdeutlich. Aber die Hoffnung auf ein A1 Abenteuer stirbt zuletzt ![]() Dieser Beitrag wurde am 19.03.10 - 11:53:42 von DANILO editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 19.03.10 - 13:38:38![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.874 Fan von: HC Pustertal |
ihr täuscht euch in einer vorherrschenden meinung gewaltig: weder bozen noch mailand sind jene die mit vielen ausländern spielen wollen. GEGEN die reduktion (ob eine kleine oder eine gewaltige) stemmen sich asiago, valpellice und pontebba. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 19.03.10 - 14:01:49![]() Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 238 Fan von: WSV Sterzing |
@gargamel
[Zitat] Wenn ich mich richtig erinner war es ja Ziel (laut Traineraussage vor Saisonsbeginn) von Sterzing mit nächster Saison Serie A 1 zu spielen. Damit die jungen Spieler eine Chance bekommen mitzuspielen muss aber meiner Meinung nach (ansonsten hat es kein Sinn in Serie A1 aufzusteigen) das Ausländerkontingent gekürzt werden. klar wird davon geredet ...aber wo warn die jungen Spieler bei den Spielen gegen Gröden? hauptsächlich auf der Bank |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 19.03.10 - 14:08:21![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Patza
Bravo patza das musste lange schon einmal gesagt werden..... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 19.03.10 - 14:22:55![]() Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.627 Fan von: WSV Sterzing |
@pyranhas
???? ![]() ![]() Dieser Beitrag wurde am 19.03.10 - 14:26:16 von gargamel editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 19.03.10 - 19:12:55![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.813 |
Zitat Paolo Bustreo aus hockeytime.net
Tuttavia non è detto che in futuro non ci sia un ritorno del Vipiteno nella massima serie, questo sarebbe un valore aggiunto per me e per tutti i miei compagni in quanto vorrebbe dire aver contribuito, anche se solo in piccola parte, a riportare una piazza hockeistica così importante nella massima serie dell’hockey italiano. Übersetzung: "Sterzing spielt nächstes Jahr in der A1". |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von joes wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 20.03.10 - 11:43:24![]() Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Du hast natürlich recht. Habe mich mit Bozen vertan. Wollte auch den Post noch editieren, da ich eigentlich Pontebba meinte, aber da gings nicht mehr. Aber egal, du hast es jetzt ja richtiggestellt. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 20.03.10 - 11:53:45![]() Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] futuro , nicht nächtes Jahr |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Spielt Sterzing 2010/11 in der A1?
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol