Eishockey Forum - Regeln A1

Regeln A1 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 05.02.10 - 18:48:56

Sir Joe ist im Moment nicht auf sonice.itSir Joe
SIM an Sir Joe schickenE-Mail an Sir Joe schicken

Fan von: HC Valpellice
Hallo, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit der italienischen Liga. Daher mal eine Frage... Wie werden die Absteiger ermittelt und wieviele Absteiger gibt es von der A1 zur A2?
Vorab vielen Dank.
Sir Joe Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 05.02.10 - 18:54:42

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich würde mal so sagen: Absteiger wird es keinen geben!!!
Wir können froh sein wenn wir jedes Jahr genug Mannschaften für die A1 zusammenbekommen!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 05.02.10 - 19:01:54

Powermammi ist im Moment nicht auf sonice.itPowermammi
SIM an Powermammi schickenE-Mail an Powermammi schicken

Fan von: SV Kaltern
ich würde es so sagen...:

wer Geld hat steigt nicht ab und wer wiederum Geld hat steigt auf.
Alles andere ist total uninteressant. Wir leben halt in einem Staat wo es so funktioniert. Smilie Smilie
Nur bei der Jugend funktioniert das anders. siehe u17 1. und 2. Division. da können glaube ich die Pusterer ein Lied davo singen...

So funktioniert es bei uns. Im Jugendsektor wird strickt nach blödsinnigen Regeln gespielt (zB schickt man die 16+17jährigen Pusterer, letzter Zipfel von Südtirol, durch halb Italien und bei den großen regiert nur das geld, egal von welcher Liga man kommt oder wo man hin müßte.
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 05.02.10 - 19:20:42

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Powermammi:
ich würde es so sagen...:

wer Geld hat steigt nicht ab und wer wiederum Geld hat steigt auf.
Alles andere ist total uninteressant. Wir leben halt in einem Staat wo es so funktioniert. Smilie Smilie

Wenn man bedenkt wie die beiden Ligen (A1 und A2) strukturiert sind, ist es so falsch?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Powermammi wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 05.02.10 - 19:51:46

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Wenn man bedenkt wie die beiden Ligen (A1 und A2) strukturiert sind, ist es so falsch?
Vielleicht und ich sage vielleicht NEIN, aber dann müßte es auch unserer jugend zuliebe ein bischen freundlichere Kreise geben. Sprich U17, 1. und 2. Division. das ist ja absolut hirnspinstig, die Jungs von Pontebba über Asiago nach Turin, valpellicew und Varese zu schicken. So vergrault man so ziemlich viele Jungs, oder wie heuer man gewinnt halt (wie HCP) jedes Spiel zweistellig zu Null und wenn man dann einen schlechten Tag erwischt darf man ein weiteres Jahr den depp spielen. Ich sage: was für die A1+2 gilt, sollte (wenn man Nachwuchsspieler haben will) auch für die Jugend gelten. Aber, wo der Rubel rollt rollt er....und die Jugend ist nicht interessant, holen wir halt 3-4 Importspieler mehr und es paßt

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 05.02.10 - 19:54:01

[Zitat]
Original von Powermammi:

Vielleicht und ich sage vielleicht NEIN, aber dann müßte es auch unserer jugend zuliebe ein bischen freundlichere Kreise geben. Sprich U17, 1. und 2. Division. das ist ja absolut hirnspinstig, die Jungs von Pontebba über Asiago nach Turin, valpellicew und Varese zu schicken. So vergrault man so ziemlich viele Jungs, oder wie heuer man gewinnt halt (wie HCP) jedes Spiel zweistellig zu Null und wenn man dann einen schlechten Tag erwischt darf man ein weiteres Jahr den depp spielen. Ich sage: was für die A1+2 gilt, sollte (wenn man Nachwuchsspieler haben will) auch für die Jugend gelten. Aber, wo der Rubel rollt rollt er....und die Jugend ist nicht interessant, holen wir halt 3-4 Importspieler mehr und es paßt

Entschuldigung, so sollte das aussehen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 05.02.10 - 20:52:30

Sir Joe ist im Moment nicht auf sonice.itSir Joe
SIM an Sir Joe schickenE-Mail an Sir Joe schicken

Fan von: HC Valpellice
@kriocha

Mmmmh. Aber die Vereine der A2 wollen doch eigentlich auch in der A1 spielen. Es hört sich an, als ob die A2 nicht nach den gleichen Regeln spielen würde, aber dann wäre es ja keine "echte" zweite Liga.

Den Frust bezüglich der Jugendspieler kann ich verstehen, leider ist es in fast jedem Sport so geworden. Naja.

Smilie Ein Prost zum Trost!
Sa. 06.02.10 - 12:21:08

[Zitat]
Original von Sir Joe:
Mmmmh. Aber die Vereine der A2 wollen doch eigentlich auch in der A1 spielen.

Momentan glaube ich dass es bei keinem A2-Verein alle Voraussetzungen vorhanden sind um irgendwann in der Zukunft A1 zu spielen. Die Clubs haben alle Spieler die fürs A2-Niveau perfekt sind, ein gutes Umfeld und eine gute Basis mit Gemeinde, Betreuern, Sponsoren, usw. Einzig Sterzing hätte genug ausbaufähige Spieler, kann sich aber mit dem Gedanken nicht anfreuen mindestens 2 Jahre lang in der A1 nur ganz unten mitzuspielen bis diese Spieler gereift sind.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Sa. 06.02.10 - 19:14:21

Speedy 12 ist im Moment nicht auf sonice.itSpeedy 12
SIM an Speedy 12 schickenE-Mail an Speedy 12 schicken

Fan von: HC Pustertal
Momentan geb ich dir sicherlich recht. Bin aber sicher dass Meran sicherlich in 3-4 jahren A1 spielen will. Ist nur zu schauen wie es denn dann weitergeht- glaube kaum dass in der a1 mit 10 Manschaften gespielt wird und in der A2 nur mehr mit 7.
So. 07.02.10 - 09:24:43

[Zitat]
Original von Speedy 12:
Bin aber sicher dass Meran sicherlich in 3-4 jahren A1 spielen will.

Zum Thema Meran irgendwann wieder in der Serie A sage ich einfach: schwer realisierbar. Ich versuche zu erklären warum.

- gibt es die Struktur für die Serie A?

meine Meinung: NEIN, weil man in Sache Organisation enorm zulegen muss.

- gibt es die Spieler für die Serie A?

meine Meinung: NEIN, einzig bei Oberdörfer und Rizzi kann man genug Potenzial erkennen dass sie den Sprung schaffen. Und bitte niemals damit rechnen dass die Meraner die derzeit in der Serie A bzw. im Ausland spielen irgendwann zurückkommen, dass wird es schwer geben. Oder kann mir jemand einen Grund nennen wieso z.B. Borgatello lieber in Meran spielen wird wenn er in zwei Jahren 30 ist?

- werden Sponsoren dazukommen wenn man Serie A spielt?

meine Meinung: ich bezweifle stark dass man sie finden würde wenn man schon keinen Hauptsponsor bzw. wenige Nebensponsoren für die A2 gefunden hat.
Dieser Beitrag wurde am 07.02.10 - 09:25:43 von Gianpaolo editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 07.02.10 - 12:19:09

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
- gibt es die Spieler für die Serie A?

meine Meinung: NEIN, einzig bei Oberdörfer und Rizzi kann man genug Potenzial erkennen dass sie den Sprung schaffen.

ob es einer schafft hängt auch vom Verein ab,siehe Anton Bernhard der hat das Zeug,hat man ihm in Bozen eine Chance gegeben?Nein! Nur spielend kann man sich an das Niveau gewöhnen und dann kann man sagen der hat das Zeug und der nicht,deshalb Gianpaolo nicht alles Negativ sehen,wenns jeder so sieht spielt Meran niemals A1.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 07.02.10 - 15:49:43

pilu ist im Moment nicht auf sonice.itpilu
SIM an pilu schickenE-Mail an pilu schicken

@Gianpaolo

In Meran müssten mindestens 10 echte Meraner in der A2 spielen damit dann in etwa 3-4 jahren einige für die A1 reifen sind, aber so wie es jetzt ist geht die Rechnung nie auf.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 07.02.10 - 17:15:32

[Zitat]
Original von pilu:
In Meran müssten mindestens 10 echte Meraner in der A2 spielen damit dann in etwa 3-4 jahren einige für die A1 reifen sind,

Auch wenn ich weiss dass ich keine Antwort darauf bekomme frage ich es trotzdem: und wer wären diese 10 echte Meraner die für die A2 reif sind????
Mo. 08.02.10 - 15:10:09

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

Fan von: HC Meran
@Gianpaolo

Pilu kann nicht 10 Meraner aufzählen er schreibt ja "müssten" 10 sein und nicht sind 10.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken