|
|||||||||
|
|||||||||
So. 31.01.10 - 23:43:50![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.862 Fan von: HC Pustertal |
top finale
top tifo (vor allem von den puschterern) top athmosphäre ohne die weissroten polit-kotzbrocken top spiel top niveau für mich schon jetzt das traumfinale aus südtiroler sicht. ich denke alle ausser den boznern selbst wünschen sich solche eishockeyfeste. punkt. |
||||||||
3
![]() ![]() |
|||||||||
So. 31.01.10 - 23:51:42![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
So, auch wieder zurück aus Bozen!
Gratulation an Ritten, es war wirklich ein tolles Spiel BEIDER Mannschaften! Ritten hat heute gezeigt, dass sie auf jeden Fall ein Finalkandidat für die Meisterschaft sein werden! Kompliment!! Zum HcP: Das war heute das beste Spiel seit langer Zeit!! Bin wirklich stolz auf das was Pustertal gestern, vor allem aber auch heute in der Eiswelle gezeigt hat! Die glücklichere Mannschaft hat heute gewonnen, wobei Pustertal meiner Meinung nach 2 Drittel lang die bessere Mannschaft war! Aber so ist es halt im Sport, nur einer kann gewinnen! Toll auch wie die Puschtra Fans (ich denke mal sicher mindestens 1000) die Mannschaft das ganze Spiel über unterstützt haben, und immer fair geblieben sind!! Nochmals Kompliment an Ritten, die ja auch schone viele Finalspiele verloren haben... ... aber Pustertal ist wieder im Kommen!! BIN STOLZ AUF EUCH!!! ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 01.02.10 - 00:41:34![]() Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 79 Fan von: Rittner Buam |
Gratulation an unsere Buam!!! War heute ein super Eishockeyabend mit dem glücklicheren Ende für uns. Ein fettes Kompliment aber auch an Bruneck, müssen sich wirklich nicht als Verlierer fühlen. Und nach dem Spiel haben sich die Brunecker als Faire Verlierer bewiesen, wäre auch umgekehrt der Fall gewesen. Super dass wir Rittner Fans doch noch gegenüber von den Puschtrer Fans platziert waren, war optimal so! Besonders der gemeinsame Sprechchor vor dem Spiel war lässig! Nur schade dass morgen alle wieder arbeiten müssen, wäre schön gewesen, wenn alle miteinander feiern hätten können! ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 01.02.10 - 09:32:02![]() Registriert seit: September 2005 Posts: 4.756 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Schade, habe mich nach dem Spiel beim "Shake-Hands" vor der Eiswelle ganz vergessen mich vorzustellen. ![]() The Marmot |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 01.02.10 - 09:34:00![]() Registriert seit: September 2005 Posts: 4.756 Fan von: HC Pustertal |
Italienpokal: Ritten Sport - red orange Pustertal Wölfe 2:1 (1:0, 0:1, 1:0)
Wölfe verpassen historischen Moment nur um Haaresbreite An die 3.500 Zuschauer – davon sind etwa ein Drittel aus dem Pustertal in die Eiswelle gepilgert - sehen ein würdiges Finalspiel mit an diesem Abend zwei ganz starken Mannschaften. Das begeisternde, hochklassige und harte, aber stets faire Match steht auf einem ausgesprochen hohem Niveau, wobei sich erfreulicherweise auch das Schiedsrichtergespann diesem anpasst. Es ist Werbung pur für das hiesige Eishockey. U. a. sind es auch die Torhüter, welche dem Spiel ganz entschieden den Stempel aufdrücken, zeigen beide doch eine grandiose Leistung und stellen ein fast unüberwindliches Hindernis dar. Keines der zwei Teams hat sich eine Niederlage verdient. Es kann freilich nur einen Sieger geben und schlussendlich gewinnt mit Ritten Sport die etwas glücklichere Mannschaft. Beide Teams treten in Bestbesetzung an, wobei auf Seiten der red orange Pustertal Wölfe erneut Marko Tuomainen als überzähliger Ausländer auf der Tribüne Platz nehmen muss. Ritten Sport erwischt den besseren Start. Die red orange Pustertal Wölfe kommen jedoch von Minute zu Minute besser ins Spiel und zu mehreren hochkarätigen Torchancen, vor allem auch im Powerplay. Frederic Cloutier im Tor von Ritten Sport vereitelt mit einigen Glanzparaden den Führungstreffer. Diesen erzielen die Mannen von Trainer Ron Ivany. In Unterzahl verlieren die Schwarz-Gelben in der Vorwärtsbewegung in der neutralen Zone den Puck, Greg Jacina legt für Scott May auf und dieser lässt mit einem platzierten Handgelenksschuss Jeff Jakaitis keine Abwehrchance. Den letzten Höhepunkt vor dem Pausentee gibt es wenige Sekunden vor Schluss. Rem Murray stürmt in Unterzahl allein auf das gegnerische Tor zu, scheitert aber ein weiteres Mal am glänzend parierenden Frederic Cloutier. Auch im Mitteldrittel sind die red orange Pustertal Wölfe tonangebend und haben Chancen im Minutentakt. Ritten Sport wird teilweise an die Wand gespielt, lauert jedoch auf Kontergegenstöße und ist damit immer wieder brandgefährlich. In der 18. Spielminute ist es dann endlich soweit. Taggart Desmet bricht in einer herrlichen Einzelaktion zentral durch und bezwingt Frederic Cloutier mit einem harten Schuss aus kurzer Distanz. Kurz vorher trifft Christian Willeit – der auch heute wieder mit einer sehr starken Leistung aufwartet – mit einem Knaller von der blauen Linie nur die Querlatte. Im Schlussdrittel liefern sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, ohne jedoch die Defensivaufgaben zu vernachlässigen. Beide gehen weiterhin ein sehr hohes Tempo und lassen sich die Strapazen der letzten Tage und Wochen in keinster Weise anmerken. Sie suchen nun die Entscheidung, wobei Ritten Sport jetzt etwas mehr vom Spiel hat. In der 14. Spielminute dann die alles entscheidende Szene. Nach einem Schuss von Scott May kullert zum Schrecken der schwarz-gelben Fans der Puck im Zeitlupentempo hinter Jeff Jakaitis ins Tor. Nach Spielende werden Rem Murray auf Seiten der red orange Pustertal Wölfe und Frederic Cloutier auf Seiten von Ritten Sport als beste Spieler ihres Teams ausgezeichnet. Der Traum vom Gewinn des Italienpokals ist ausgeträumt. Die Spieler der red orange Pustertal Wölfe verlassen das Eis mit hängenden Köpfen. Sie brauchen sich aber absolut nichts vorwerfen. Sie haben toll gespielt, großartig gekämpft, sie waren ein mehr als ebenbürtiger Gegner. Sie dürfen einzig und allein mit ihrer Chancenauswertung hadern und sie hatten das Glück nicht auf ihrer Seite. Die Mannen von Trainer Stefan Mair können erhobenen Hauptes die Heimreise antreten. Die wichtigste Erkenntnis aus diesem Spiel, nach den zuletzt doch eher dürftigen Leistungen: Die red orange Pustertal Wölfe haben das Eishockeyspielen nicht verlernt. Sie sind in jedem Fall für die nächsten Spiele und vor allem für das in einem Monat beginnende Playoff gerüstet. Die schwarz-gelben Fans dürfen stolz sein auf ihr Team! Torschützen: 1:0 Ashley Tait (13.50), 1:1 Taggart Desmet (37.33), 2:1 Scott May (53.56); Strafminuten: Ritten 8 – HCP 16 Nach dieser unglücklichen Niederlage heißt es für die red orange Pustertal Wölfe so schnell wie möglich wieder Kräfte sammeln - sowohl körperlich als auch mental - für das nächste Meisterschaftsspiel,. Dieses findet bereits am Dienstag, den 2. Februar 2010 um 20.30 Uhr auswärts gegen den HC Fassa statt. Quelle: HC red orange Pustertal Übrigens: Ich muss Max06 recht geben, die Salamibaguettes in der Eiswelle sind wirklich Spitzenklasse!! ![]() ![]() ![]() The Marmot |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 01.02.10 - 09:35:55![]() Registriert seit: Januar 2008 Posts: 961 Fan von: HC Bozen |
Bravo an beide Mannschaften, war echt Werbung für unser Eishockey. Es ist natürlich schade als Bozner Fan, dass es Bozen nicht insFainale geschaftt hat. Ich finde, dass Bozen heuer einfach unmotiviert und satt wirkt. Auch die ersten 10 Minuten im Halbfinale gegen Pustertal zeigen das, daher geht der Finaleinzug von Bruneck auch in Ordnung. Im Finale zeigten beide Teams, dass sie zwei Top Goalies haben, dass einige Spieler (Tudin, Siriani...) den Unterschied machen können und dass sie auch einen guten Mix an guten jungen und weniger jungen Einheimischen haben, die immer besser werden (Ansoldi, Bregenzer, Willeit, M.Oberrauch..) So soll Hockey sein, leider fehlen heuer bei Bozen die meisten dieser Eigenschaften (Torhüter unbeständig, vermeintliche Starspieler spielen auffallend schwach, wie Corupe, Di Lauro, Wilde, Jardine oder unser finnischer Zeitlupen- Stürmerstar...). Also danke noch einmal an beide Teams gestern für das tolle Fianle und Gratulation an Ritten für den zweiten Titel in der heurigen Saison... | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 01.02.10 - 10:01:58![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.862 Fan von: HC Pustertal |
@Patza
hallo hj62! möchte mich nur melden, weil ich sehr gut verstehe warum du mir ein minus gibst von wegen des traumfinales usw. aber ich für mich kann sagen, dass ich zum ersten mal ein spiel (zum 1. mal in 15 jahren!!!!!) in der eiswelle verfolgt habe ohne beleidigt zu werden, ohne gehässige gesten bei jedem tor. so gesehen werde ich dieses spiel nie vergessen und bin mir sicher, bei so einer athmosphäre würden viele moderate bozner eishockeyfreunde wieder mehr appetit auf eishockey haben. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 01.02.10 - 10:43:57![]() Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 187 Fan von: HC Pustertal |
Ein riesiges Kompliment an den HCP! Wunderbares Spiel! (bis auf das fehlende Quantum Glück, das auf der Rittner Seite zu finden war ![]() Die Mannschaft kann sich nichts vorwerfen und konnte mit stolz erhobenem Haupt wieder nach Bruneck fahren! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 01.02.10 - 11:26:23![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.192 Fan von: HC Pustertal |
Es wurde zwar schon fast alles gesagt über dieses großartige Eishockeyfest, möchte aber trotzdem noch meinen Senf dazugeben:
Gratulation an Ritten zum nach den zahlreichen verlorenen Finalspielen höchst verdienten Titel! und ein riesiges Kompliment dem HCP für die beiden tollen Spiele an diesem Wochenende, ich war noch nie so stolz auf unsere Mannschaft!!! Ein so knapp und letztlich unglücklich verpasster Titel schmerzt natürlich immer, es überwiegen aber eindeutig die positiven Schlussfolgerungen: Der HCP hat gestern endgültig bewiesen, zur Spitzenmannschaft gereift zu sein und hat gezeigt, dass er sich heuer auch in entscheidenden Spielen vor niemandem zu verstecken braucht und wird, die Playoffs können kommen! Zur Stimmung im Stadion ist eigentlich alles schon gesagt, ich denke auch im Bezug auf die Fanunterstützung hat der HCP gestern eine hervorragende Visitenkarte abgegeben: Weit über 1000 Fans die auswärts ihre Mannschaft über das ganze Spiel hinweg pausenlos anfeuern und sich zum Schluss auch noch als faire Verlierer zeigen, was will man mehr!? Glückwünsche aber auch nochmal dem fairen Rittner Anhang, ist immer toll wenn man sich mit den gegnerischen Fans nach dem Spiel, egal ob Sieg oder Niederlage, noch so freundschaftlich unterhalten kann! PS: Die Tigers waren gestern nach dem Spiel ganz schön mitgenommen, scheinbar haben wir euch ja wirklich alles abverlangt ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von Hj62 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 01.02.10 - 11:50:42![]() Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 522 Fan von: HC Bozen |
@Patza
Hallo Patza, du hast mein Minus nur wegen dieser Aussagen erhalten "ich denke alle ausser den boznern selbst wünschen sich solche eishockeyfeste. " Auch ich wünsche mir "Eishockeyfeste" klarerweise am liebsten mit einer Bozner Mannschaft als Sieger, geht aber wie man heuer schon des öffteren gesehen hat, nicht immer. Ich und einige andere waren gestern als neutrale Zuschauer in der Welle und muss dir ehrlich sagen, habe mich, leider ![]() Nettes Spiel, tolle Stimmung (wobei ich mir von der Rittner Seite also wirklich mehr erwartet hàtte), zwei Top Torhueter die durch Ihre Leistungen wieder einmal unterstrichen haben, warum Ritten und Pustertal heuer vorne dabei sind und eine Mannschaft, die einmal durch ein etwas glueckliches Tor aber vielleicht auch durch die grossere Erfahrung an Finalspielen vom Platz gegangen ist. Liebe Grüsse aus Bozen und beim nächsten Mal trinkmor oans Hj62 ![]() Dieser Beitrag wurde am 01.02.10 - 12:00:35 von Hj62 editiert! |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 01.02.10 - 12:10:50![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.862 Fan von: HC Pustertal |
![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 01.02.10 - 12:30:30![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Hj62
Hj62 dem was Du schreibst ist nichts mehr hinzuzufuegen... mir tut es leid das einzelne Episoden immer als Ganzurteil verwendet werden... Feste koennen uberall gut gefeiert werden nicht nur in Bruneck oder im Pustertal...... ich denke viele Pusterer sind nun diesen Eindruck von Kathedrale endgueltig losgeworden denn auch in "der Welle" kann man Feste feiern.. schade das es gestern fuer den HCP nicht geklappt hat aber vielleicht war das die Rache fuer all jene die den Italienpokal immer als "coppa del nonno" bezeichnet haben und vielleicht jetzt nicht mehr dieser Meinung sind... ![]() ![]() auf alle Faelle ein tolles Sportsfest auch ohne Bozner Beteiligung, super Eishockey, tolles Niveau und eine endlich kritiklose Schirileistung.... das alles laesst Gutes fuer die Play`Off`s verheissen und hoffen wir das es mit diesem "Level" weiergeht.... Kompliment an die Rittner fuer ihren 2. Saisoncup.... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 01.02.10 - 13:38:14![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.862 Fan von: HC Pustertal |
HCP in Bozen ein tolles bild vno unserem fotografen iwan foppa. weitere pics vom finale: Finale |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 01.02.10 - 14:26:26![]() Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 346 Fan von: HC Pustertal Junior |
Bravo Patrick, itz hommo in die Boazna an Auslända finanziert! ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 01.02.10 - 14:46:31![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.862 Fan von: HC Pustertal |
die können sie sich ob mit oder ohne uns locker leisten. ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Coppa Italia - Finale HCP-Ritten