|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 01.02.10 - 19:01:34 gekko Registriert seit: September 2006 Posts: 526 |
ich will den neumarktern ja nicht dazwischenreden..aber macht jetzt eine verstärkung noch sinn? wäre es nicht besser, sich diese moneten zu sparen und anzufangen für das nächste jahr zu planen?
denn ich glaube nicht, dass man jetzt mit einer kleinen verstärkung die liga noch groß aufmischen kann. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 04.02.10 - 09:13:26 lionking Registriert seit: August 2009 Posts: 2.363 Fan von: HC Neumarkt |
Wir wollen aber den Titel und somit passts | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 04.02.10 - 12:44:36 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
Genau solche "Strategien" - "Saisonmodus`" - und "Aussagen" verderben eine ganze Meisterschaft!
Eine mittelmäßige Meisterschaft spielen und am Ende noch schön brav Einkaufen...Hat man am Ende die Meisterschaft gewonnen wird sie halt keinem vergönnt! |
||||||||
Do. 04.02.10 - 17:30:04 JeZZo Registriert seit: Januar 2010 Posts: 1.347 Fan von: HC Neumarkt |
@gekko
gekko hat völlig recht!!! Vor allem weil dann warscheinlich Harjula auf die Tribüne müsste!!! Außerdem weis ich aus guter Quelle das Fojtik sich in keiner guten Physischen verfassung befindet!!! Deshalb: -soll Neumarkt sparen -das eingespielte Team zusammen lassen -keine sinnlosen Transfers Tätigen -keinesfalls Harjula aufs Abstellgleis schieben!!!! |
||||||||
Do. 04.02.10 - 19:45:48 hs13 Registriert seit: Februar 2010 Posts: 2 |
Harjula sollte keinesfalls auf die Tribüne! spielt heuer sicher nicht seine beste Saison, aber gibt immer 100 % und arbeitet sehr viel fürs Team! Auserdem muß man auch sagen dass er heuer sicher nicht so oft auf seiner eigentlichen Position als Flügelstürmer gespielt hat, sondern mehr als Center od in der Anfangsphase der Meisterschaft als Verteidiger! | ||||||||
Do. 04.02.10 - 20:11:22 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
@Tropico
ist ja in der a1 das gleiche theater.... |
||||||||
Do. 04.02.10 - 21:48:34 mikeB Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 54 Fan von: HC Neumarkt |
@gekko
bin auch dieser Meinung. Was bringt`s jetzt noch? Und was sagen die Fans dazu? Glaube, dass man sich damit wohl einige Sympathien verspielt; vor allem auch deshalb, weil die Mannschaft in den letzten Spielen gezeigt hat, was sie kann! Finde diese Entscheidung schade und enttäuschend ... |
||||||||
Fr. 05.02.10 - 09:51:47 gekko Registriert seit: September 2006 Posts: 526 |
ja, ich finde das last-minute-aufrüsten ein bisschen einen schwachsinn.
denn das absichtliche "gemütlich den grunddurchgang im tabellenmittelfeld überstehen und dann im playoff gas geben" empfinde ich als eine verarschung der fans. da wird einem das ganze jahr über "magerkost" geboten um dann kurz hoffnung auf den titel zu geben. ist das der richtige weg? da könnte man als zuschauer auch sagen, ich komm erst dann wenns um was geht... nützlich ist das dem eishockey sicherlich nicht. aber das muss jeder verein selber wissen. aber eines ist sicher: den höchsten zuschauerschnitt haben jene mannschaften, die von anfang an gutes eishockey bieten (wollen) und immer vollgasgeben, egal obs um nichts mehr geht oder schon... |
||||||||
Fr. 05.02.10 - 10:44:29 ELPH Registriert seit: Juli 2006 Posts: 145 Fan von: WSV Sterzing |
Vielleicht war ja die Spendenaktion (siehe Meldung HP Neumarkt vom 27.08.2009: www.hc-neumarkt.com/modules/news/article.php?storyid=150 ) so erfolgreich, dass der zusätzliche Ausländer geholt werden konnte... Im Ernst: Ich finde dieses Aufrüsten kurz vor den Playoffs zwar nicht gut für die Meisterschaft bzw. das Eishockey aber letztlich haben die Vereine immer versucht alles zu unternehmen ihre Chance zu erhöhen einen sportlichen Erfolg zu haben. Und ich glaube nicht dass sich das ändert. |
||||||||
Fr. 05.02.10 - 11:14:13 sidthekid87 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 39 |
@ELPH
Mir scheint als würdest du dich zu wenig erkundigen. Du kannst ja nur die letzte Meldung auf der Homepage durchlesen bezüglich der neuen Verpflichtung, wo mitgeteilt wird, dass der Spieler durch den Beitrag eines Sponsors voll finanziert ist. Bitte zuerst alles durchlesen, bevor man mit solchen zünischen Aussagen daher kommt. Nichts für ungut. Lg |
||||||||
Fr. 05.02.10 - 11:24:10 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Hauptsache vor der Saison einen Affentanz zu veranstalten über Wochen...
Apropos - Lustig auch das Präsident Ivo Visintin zum Promi Watt Turnier lädt - kann das jetzt als Rücktritt vom Rücktritt betrachtet werden... |
||||||||
Posting von tschoggi wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 05.02.10 - 11:36:06 tschoggi Registriert seit: Juni 2002 Posts: 192 |
@teamcanada:
ist dir wohl entgangen: www.hc-neumarkt.com/modules/news/article.php?storyid=174 Dieser Beitrag wurde am 05.02.10 - 11:36:19 von tschoggi editiert! |
||||||||
Fr. 05.02.10 - 11:38:02 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
Wie aus der Mitteilung auf der HP des H.C. Neumarkt klar hervorgeht, wurde der Transfer von einem Sponsor ermöglicht und ist somit für den Verein absolut kostenneutral.
Ich erinnere daran, dass der H.C. Neumarkt in der Regular Season die meisten Gegentore aller Mannschaften in Kauf nehmen musste. Aus sportlicher Sicht ist somit der Einkauf vielleicht nachvollziehbar. Aus moralischer Sicht kann und wird mit Sicherheit darüber diskutiert werden. Solange es das Reglement zulässt wird es solche Dinge aber immer geben. Z.B. spielt Meran seit Anfang der Saison mit 5 Ausländern, auch wenn Romano hockeytechnisch als Italiener zählt. Das selbe gilt für Eppan und Tuzzolino,wobei auch noch Finocchiaro auf der Tribüne sitzt ( egal wer ihn bezahlt ),Mailand hat mit De Frenza ebenfalls einen "Hockeyitaliener" welche für mich Ausländer sind und bleiben, Turin spielt ebenfalls mit einem überzähligen Ausländer, Kaltern hat mit breiter Brust angekündigt nur mit 2 Ausländern die Meisterschaft zu bestreiten, nach der sportliche Talfahrt jedoch alle guten Vorsätze verworfen hat und nun eben auch Neumarkt. Er erinnere z.B. den Kollegen aus Sterzing im vorherigen Post daran, dass Sterzing in der Saison 04/05 durch die Verpflichtungen von Chalifoux, Perna, Vähänen und Moren im Laufe der Saison am Ende den Meistertitel gewann. Das selbe gilt für Kaltern in der Saison 07/08 mit den Last-Minute Einkäufen Moren und Pelikowski. Wiederum schaute am Ende der Meistertitel raus obwohl die Regular Saison nicht nach Wunsch verlief. Allerdings ist kein Einkauf der Welt eine Garantie auf Erfolg. Durch die sehr ausgeglichene Meisterschaft kann heuer alles noch passieren.....und jede Mannschaft versucht, moralisch vertretbar oder nicht, sportlich das maximale rauszuholen. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 05.02.10 - 11:53:40 lionking Registriert seit: August 2009 Posts: 2.363 Fan von: HC Neumarkt |
....sehr gute Überlegung | ||||||||
Fr. 05.02.10 - 12:19:55 hs13 Registriert seit: Februar 2010 Posts: 2 |
da gebe ich gaborik natürlich vollkommen recht!
die frage ist nur ob Fojtik auch gleichermaßen einschlägt wie zum beispiel ein Pontus Moren damals in kaltern! Fojtik muß sich im vergleich zum letzten jahr wo er in varese gespielt hat aber um einiges steigern dass man ihn als echte verstärkung bezeichnen könnte! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Neumarkt in Form
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol