|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 22.01.10 - 02:01:30 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
na das ja mal eine bauchlandung.
leider (oder sollte man sagen "um glück"??) hat man heute unsere "problemzonen" wiedermal recht klar zu sehen gekriegt. in vielen spieler heuer haben wir mit einigen drucksituationen der desmet-linie und viel defensiver disziplin der murray-linie spiele gedreht bzw. gewonnen, die wir eigentlich nicht gewinnen konnten. anyways, wir haben die punkte dort gemacht, und sind deshalb zurecht tabellenführer. aaaaaber, das heisst noch lange nicht dass heimspiele gegen die "hinterbänkler" selbstläufer sind. nur ein bisschen weniger konzentration und ein bisschen weniger laufbereitschaft - und schon kanns daneben gehen. nicht zu übersehen ist natürlich dass wir von 5 ausländischen stürmern gleich mal 2 haben, die sehr stark.....freundlich gesagt...."abfallen". wenn dann weitere 2 gut gedeckt werden, bzw. von 4 verteidigern an der blauen linie erwartet werden, dann wirds eben schwer. wobei natürlich am kampfgeist hat es nicht gefehlt, der war genügend da, vor allem als sich die niederlage immer mehr abzeichnete. die niederlage von gestern ist bei gott kein beinbruch - lieber jetzt die 1. heimniederlage, als in den playoffs. auch punktemässig brauchen wir nicht narrisch werden. jedoch sollte nun in dieser nächsten wahnsinns-woche der hebel wieder umgelegt werden, auf vollgas, lauftechnisch wie mental. unsere truppe hat uns heuer oft genug gezeigt, dass sie im stande ist die 3 "big games" ritten (heim), asiago (heim), bozen (coppa) zu einer absolut geilen woche zu machen. |
||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.01.10 - 07:23:16 gunti Registriert seit: April 2002 Posts: 391 Fan von: HC Pustertal |
sehr schwache leistung des HCP, total überheblich - allen voran sirianni, ihm scheint wohl das topskorer trikot nicht gut getan zu haben... einzig murray kämpfte von der 1. sekunde an - ausgerechnet er!
sorry, aber wenn tuomainen kein fehleinkauf ist dann weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht kommt diese niederlage ja zum richtigen zeitpunkt und wir tun uns mit den neuverpflichtungen leichter. Naja, man kann ihnen nicht böse sein bei einer saison wie bisher - aber wenn wir etwa so weiterspielen, dann werden wir noch hoffen dass bz 4. wird... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.01.10 - 09:05:27 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
red orange Pustertal Wölfe – SG Cortina 0:2 (0:1, 0:1, 0:0)
Der Heimnimbus der Wölfe ist gebrochen Nach elf Heimsiegen in Serie müssen sich die red orange Pustertal Wölfe erstmals seit dem 22. Oktober des vergangenen Jahres, also nach fast auf den Tag genau drei Monaten, zu Hause wieder geschlagen geben. Und erstmals in der heurigen Saison bleiben sie in den eigenen vier Wänden ohne jeglichen Punkt. Pichler & Co. erwischen einen rabenschwarzen Tag. Kaum ein Spieler erreicht Normalform und so ist nach der wohl schlechtesten Saisonleistung eine bittere, jedoch nicht unverdiente Niederlage die logische Folge. Trainer Stefan Mair muss auf den gesperrten Jan Vodrazka verzichten, währenddessen die zuletzt verletzten Christian Mair und Greg Barber wieder ihren Mann stehen und mit von der Partie sind. Bei den Gästen feiert der slowenische Verteidiger und Neuzugang Andrej Tavzelj sein Debüt im weiß-blauen Dress, während Cam Keith als überzähliger Ausländer mit der Tribüne vorliebnehmen muss. Die knapp 1.300 Zuschauer in der Leitner Solar Arena merken gleich, dass das Spiel gegen den Tabellennachzügler kein Selbstläufer wird. Zu saft- und kraftlos, zu ideenlos wirken die Cracks von Trainer Stefan Mair. Sie lassen den Gästen zu viele Freiräume und mit einem klassischen Kontertor gehen diese in der 10. Spielminute in Führung. Die Mannen von Gästetrainer Doug McKay spielen sehr diszipliniert ein solides, einfaches Eishockey und stehen in der Abwehr ausgesprochen kompakt. Auch im Mitteldrittel fehlt den schwarz-gelben Cracks der letzte Nachdruck und sie spielen mit angezogener Handbremse. Ihr Angriffsmotor stottert gewaltig, sie finden nicht ins Spiel. Mit dem zweiten Kontertor am heutigen Abend erhöhen die Gäste in der 12. Spielminute auf 2:0. Die Reaktion der red orange Pustertal Wölfe bleibt zur Überraschung aller jedoch aus. Erst im letzten Spielabschnitt und besonders in den letzten zehn Spielminuten, als sich die Niederlage immer mehr abzeichnet, schrillen bei den red orange Pustertal Wölfen die Alarmglocken. Pichler & Co. erwachen nun und sind drückend überlegen. Aber in der dichtgestaffelten Gästeabwehr mit einem überragenden Bill Thompson im Tor gibt es kein Durchkommen. So bleibt ihnen am heutigen Abend ein Torerfolg verwehrt. Torschützen: 0:1 WATSON R. (Krestanovich J., De Bettin G.) 9:46, 0:2 CULLEN J. (Petterson S., Gallace S.) 31:42; Torschüsse: HCP 40 (8, 13, 19) - Cortina 40 (16, 11, 13) Strafminuten: HCP 2 (2, 0, 0) - Cortina 4 (0, 4, 0) Die weiteren Endergebnisse des heutigen Spieltags: Alleghe – Pontebba 3:4, Fassa – Ritten 3:4, Valpellice – Bozen 6:5 n. V. Die red orange Pustertal Wölfe müssen das heutige Spiel so schnell wie möglich abhaken und nach vorne schauen. Bereits in zwei Tagen, am Samstag, den 23. Jänner 2010 steht nämlich der schwere Gang nach Pontebba auf dem Programm. Das Team aus dem Friaul ist neben Ritten Sport die Mannschaft der Stunde und hat die letzten fünf Spiele allesamt gewonnen, u. a. nacheinander auch gegen Ritten, Asiago und Fassa, alles Teams der oberen Tabellenhälfte. Vielleicht können ja genau die red orange Pustertal Wölfe diesen Erfolgslauf stoppen. Das Zeug dazu haben sie mit Sicherheit. Quelle: HC red orange Pustertal The Marmot |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.01.10 - 10:35:19 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
Hoffe das war ein wahrnschuss noch zur richtigen Zeit.
Mann gewinnt halt keine Spiele mit einer 70% einstellung, dazu ist Liga zu ausgeglichen. Die Mannschaft glaube ich braucht einen neuen Impuls, in Form eines neuen Spieler. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.01.10 - 10:43:17 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Denke, dass eine Niederlage zu diesem Zeitpunkt gar nicht mal so schlecht ist.....da sieht man dann wieder die üblichen Dinge....(zu wenig Tiefe im Kader, am Boden bleiben, etc. etc.)
Das soll uns aber nicht beunruhigen...lieber jetzt 2-3mal neben die Patschen, als in den PLAYOFFS..... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.01.10 - 11:28:47 sl71 Registriert seit: März 2008 Posts: 288 Fan von: HC Pustertal |
Das war gestern die sicherlich schwächste Leistung in dieser Saison, hatte was von "Weibokirchtag": ist zwar mal nett anzusehen, kommt aber wenig bis gar nichts dabei raus.
Dass es sehr viel besser geht, haben die Männer ja oft genug gezeigt, diese Auszeit sollte aber gereicht haben. Oder möchte der Hcp lieber Cortina statt Valpe in den Playoff`s? |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.01.10 - 12:19:21 fieldy1981 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 40 Fan von: HC Pustertal |
Ich lese hier die ganze Zeit ne Niederlage zum richtigen Zeitpunkt, lieber jetzt verlieren als nachher in den Playoffs. Eine Niederlage ist ne Niederlage und die gestern war eine Total Planlose Niederlage. Also Verlieren ist immer Scheiße da gibt es nix positives auch wenn man sie sich noch so schön redet. In Punkten Tuomo glaube ich ist alles gesagt ... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.01.10 - 12:25:50 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ich glaube nicht das man einen Gegner lieber als den anderen moechte.. es ist einfach so das man nicht die ganze Saison voll durchpowern kann und es gibt Zeiten wo man Durchhaenger hat... ich denke das ist so ein Zeitpunkt wo der HCP physisch und mental in ein Wellental geraten ist.... oft werden solche Tief`s durch die Leistung einzelner Spieler kaschiert aber das geht halt nicht immer gut... ich bin der Meinung es ist besser jetzt ein Tief zu haben als dann wenn es daraufankommt... Bozen hat vor 3 Jahren (damals mit Stefan Mair) die ganze Regular-Season dominiert um dann in den Play`Off`s sang + klanglos unterzugehen.. darum ist es wohl besser jetzt eine kleine Krise zu haben als in etwa einem Monat....denn dann verliert man gegen jede Mannschaft, egal ob sie Cortina oder Valpellice heisst... |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von hockeyhöifa wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 22.01.10 - 13:37:17 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Zum Spiel ist eh alles gesagt, jedoch muss ich meinen Senf mit großen Ärger loswerden! WTF fällt den Leuten ein, bei einer Niederlage die Mannschaft auszupfeifen oder gar in der 57. Minute abzudüsen???Wo sind da die besten Fans??Bezieht sich lediglich auf die große Tribüne... Wenn ein Sieg da ist, dann groß reden, beste Fans hin und her, aber wo sind sie, wenn sie die Mannschaft brauch? Wo?? Ihr seit zum schämen, die erste wirkliche Heimniederlage und eine soche Reaktion kann die Mannschaft und Umfeld nicht gebrauchen... mfG, der verärgerte HH... Dieser Beitrag wurde am 22.01.10 - 13:38:08 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
0 19 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.01.10 - 13:57:55 figliuzzi Registriert seit: März 2007 Posts: 252 Fan von: HC Pustertal |
Gestern war sicher eines, wenn nicht das schlechteste Heimspiel der Saison! Aber dadurch gleich "narrisch" werden müssen ... naja, so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Irgendwie kam gestern einfach alles zusammen - praktisch kein Pass der ankam, jeder Abpraller landete bei einem Cortineser, keine Strafminuten mit möglichen Überzahlsituationen usw. Und zudem hat uns die absolut defensive Spielweise von Cortina absolut nicht gut bekommen! Positiv aufgefallen ist mit gestern nur Murray - der kämpft vom Anfang bis zum Ende! Erfreulich die Rückkehr von Barber, welchem man eine erst kürzlich auskurierte Verletztung (welche überhaupt?) nicht mehr anzukennen schien! Dass der eine oder andere nach dem Spiel gepfiffen hat ist nach einer solchen Vorstellung auch verständlich! Das beste war gestern Abend das Bier bei Patza! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von fieldy1981 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 22.01.10 - 14:05:26 fieldy1981 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 40 Fan von: HC Pustertal |
@ hockeyhöifa 1. Die 5 Pfiffe die da waren Idioten wird es immer geben!!! Muß man akzeptieren leben in einem freien Land!!!!!!!!! 2. Abhauen in der 57 Minute, wo ne Niederlage ins Haus steht, ist das letzte, habs nicht mitbekommen weil ich ja das Spiel verfolgt habe von der großen Tribüne. 3. Weiters äußere ich mich nicht mehr zu diesem Post weil ich in einem Winkel steh um mi zi SCHAM!!!! Vielleicht kommt der HH mit einem besseren Post später wieder der was mit dem Spiel von gestern zu tun hat und nicht mit Fanstreitigkeiten oder wie er es auch immer heißen mag um seinen Frust loszuwerden !!! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.01.10 - 14:08:32 ovechkin08 Registriert seit: Januar 2010 Posts: 132 |
schwaches Spiel gester. Es braucht unbdingt noch einen italo oder ausländer für die 3 Linie.. | ||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.01.10 - 14:22:16 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Na also bitte, den Puck mal immer schön flach halten: Auch wenn die gestrige Leistung indiskutabel war, so muss man sich schon vor Augen halten, dass wir heuer bisher eine Traumsaison hatten! Schließlich haben wir jetzt zum allerersten Mal zwei Spiele hintereinander verloren. Ich denke Cream hat als Außenstehender die Situation wieder mal am besten auf den Punkt gebracht, also noch lange kein Grund zur Panik!
Auch was die negativen Reaktionen der Zuschauer betrifft wird hier ziemlich übertrieben, ich pfeife zwar selber prinzipiell nie die eigene Mannschaft aus, bei dem trostlosen Puckgeschiebe gestern hab ich aber auch die Krise bekommen. Und dass ein paar Zuschauer ein bisschen früher das Stadion verlassen, damit sie nicht ewig im Stau stehen, finde ich auch nicht so dramatisch. Deswegen sollten wir jetzt vielleicht alle mal ein bissl "runterkommen", der Mannschaft die Chance geben, sich am eigenen Schopf aus dem Wellental zu ziehen, und wer weiß, vielleicht schaut die Puschtra Hockeywelt in 10 Tagen ja schon wieder gaaaaaanz anders aus |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Pulli wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 22.01.10 - 14:35:43 Pulli Registriert seit: März 2008 Posts: 43 Fan von: HC Pustertal |
@hockeyhöifa
Ich kann Dir da nur Recht Geben.(In meinen Augen kann mann diese Leute auch nicht HCP Fans heißen. Früher abhauen geht eh noch,aber auspfeifen na na : (I wuas et wosn de in Hirn hobm, Stroha villeicht?) |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 22.01.10 - 14:59:57 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@hockeyhöifa
bin deiner meinung verstehe als nicht pusterer das gejammere sowieso nicht jetzt hat bruneck die letzten 25 jahre nix gerissen aus den verschiedensten gründen,jetz ist man 1.!! jawohl 1. spielt vielleicht die beste saison in der vereinsgeschichte(ist jetzt nur subjektiv meine meinung)bitte um berichtigung sollte das falsch sein. pustertal ist oft als hinterbänkler irgendwo hingefahren und die gastgeber mussten auch erst gewinnen so einfach ist das,warum sollte es jetzt anders sein?? nur weil bruneck 1. ist..nein auch pustertal wird weiterhin schwer um seine punkte kämpfen müssen jetzt u im play off. nur die(tlw)vorhandene untergangstimmung versteht ein ausenstehender nicht. Dieser Beitrag wurde am 22.01.10 - 15:02:58 von bartilein editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - pustertal - cortina
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol