Eishockey Forum - MERANO

MERANO Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 10.03.03 - 23:56:47

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von suomi:
Aus deinem letzten Satz schließe ich allerdings, dass du dich nur mit jenen Personen „richtig über Eishockey unterhältst“, die du persönlich kennst. Schade für all jene Users im Forum, die du nicht persönlich kennst, denn Sie werden nie die Möglichkeit haben, sich mit dir „richtig“ zu unterhalten. Schade auch, dass so eine dumme Aussage gerade von einem engen Mitarbeiter von sonice.it kommt, denn Forum und Anonymität gehen einen gemeinsamen Weg...

damit wollte ich eigentlich nur verhindern dass aneinander vorbeigeredet wird oder irgendwelche missverständnisse aufkommen.. deine anonymität schätze ich zwar nicht, respektiere sie aber...

so und nun dass letze wort an dich...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 11.03.03 - 08:36:35

suomi ist im Moment nicht auf sonice.itsuomi
SIM an suomi schickenE-Mail an suomi schicken

Fan von: HC Meran
@Hainz:
... möchte wirklich nicht das letzte Wort in dieser Situation haben. Es tut mir bloß leid, dass wir vom eigentlichen Thema abkommen, und nur mehr über Ratschläge und Anonymität im Forum sprechen. Smilie

Also, nun mein 2. (oder 3.) Versuch:
Dass die Situation in der Meranarena nicht rosig ist, weiß jeder, der dort mal zuschauen war. Und damit sind wir, glaube ich, beide einverstanden. Nur bin ICH der Meinung, dass diese Situation auf das Verhalten der Spieler auf der Eisfläche zurückzuführen ist, während mir scheint, dass für DICH die mangelnde Motivation und Einsatz der Spieler (teilweise) auf das Verhalten der Zuschauer zurückzuführen ist. Korrigier mich, wenn ich dir was falsches in den Mund lege. Deshalb auch die Frage an dich (und du hast mir zum x-ten Mal nicht geantwortet):

Wie hätte sich deiner Meinung nach ein „wirklich GUTER Fan“ mit diesen Spielern heuer, und nicht nur, benehmen sollen? Smilie

Ich mag langweilig klingen, dir diese Frage immer wieder zu stellen, doch jemand der die Meraner Fans so hart kritisiert, wie du es gemacht hast, sollte auch imstande sein, diese Kritik mit Händen und Füßen zu Ende zu führen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 11.03.03 - 08:56:48

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

kleine zwischenbeitrag:

ich habe mir in sterzing eine meinung zu fans gebildet, kann also ueber die meraner verhaeltnisse sagen:

ein guter fan sollte weniger kritisieren!
das ist die kuerzeste definition, die mir dazu einfaellt.

mir kommt vor, dass heutzutage es als freizeitbeschaeftigung gilt, immer nur ueber andere herzuziehen, zu kritisieren, seinen negativen senf ueberall dazuzugeben, einfach dauernd zu maulen.
die leute (im allgemeinen nicht nur fans) versuchen sich interessant zu machen und ueberall mitzureden, und das ist beim kritisieren oftmals leichter, als anstandige diskussionen zu fuehren.
wer KANN den heutzutage noch: sich bei jemandem bedanken, jemanden loben, seiner freude verbal gefuehlvoll ausdruck verleihen?
es ist einfach leichter ueber die dummen politiker, die schlecht geplanten kreisverkehre, die boesen extracomunitari, die faulen eishockey-halb-profis zu goschen.

ich wuensche mir vom eishockeypublikum, ob hartcorefans, fans oder hockeyfreunde ein wenig mehr ZUFRIEDENHEIT.

ps: viele haengen scheinheilig die PACE-fahnen an die fenster, aber ueber die nachbarn wird schlimm hergezogen, die verwandten hinter dem ruecken fertiggemacht, ueber die landesregierung leserbriefe geschrieben ....
Dieser Beitrag wurde am 11.03.03 - 09:00:15 von fanat editiert!
Di. 11.03.03 - 11:02:21

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Die besten Fans sein in Mailand ! In Sterzing könn i mi lei an die laute Musik errinnern ! Smilie
Di. 11.03.03 - 12:04:17

hornet fan ist im Moment nicht auf sonice.ithornet fan
SIM an hornet fan schickenE-Mail an hornet fan schicken

[Zitat]
Original von Thom:
Die besten Fans sein in Mailand ! In Sterzing könn i mi lei an die laute Musik errinnern ! Smilie

was man nun zu dem vorherigen beitrag als eine sehr geistreiche antwort gelten lassen muss!

versuch doch einfach ein einziges mal etwas zu posten, was hand und fuss hat, dann werden die anderen user gerne mit dir diskutieren und dich nicht auf die abschussliste setzen. meiner meinung nach machen unter anderem beiträge wie die letzten das sehr forum interessant. dass dann nicht alle der selben meinung sind belebt das forum im positiven sinn.
hornet fan
Di. 11.03.03 - 13:06:44

Geat schun guat ! Smilie
Mi. 12.03.03 - 03:53:48

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Ich kann fanat hier nur zustimmen,ein guter fan "sollte" weniger kritisieren!Doch das ist nun mal in Meran anders,denn was dort oftmals ablaeuft ist ganz und gar keine Diskusion mehr.Ich wollte eigentlich nichts dazu sagen,aber oft habe ich heuer schon miterlebt wie manche "meraner fans" der gegnerischen Mannschaft zugejubelt...Deshalb bin ich der Meinung dass manche wirklich nur ins Stadion kommen um Meran verlieren zu sehen um dann mit der Kritik sofort beginnen zu koennen!Es klingt zwar hart aber dies ist mein eindruck...Oder kann mir jemand erklaeren warum ich hier auf Sonice nur negative postings lesen kann,aber keinen einzigen guten,wenn man z.B. gegen Mailand oder Bozen gewonnen hat?Dort verlor niemand ein Wort Smilie Smilie ueber diese Spiele!?Ich persoenlich habe diese Saison einige gute Spiele gesehen,wo die Mannschaft auch gekaempft aber eben in der letzten min. verloren hat.Komisch ist nur das anfangs der Saison,als bekannt gegeben wurde,dass man nur mit Suedtirolern spielen wollte,alle dafuer waren und es fuer ein fantastisches Projekt hielten.Meran spielte eigentlich gut mit,war sogar kurzeitig zweiter,schon begann man zu sagen die Mannschaft spielt zu defensiv,das ist kein Eishockey!Doch anders ging es leider nicht dafuer waren die anderen Mannschaften glaube ich einfach zu stark.Nun jetzt bist du am Zug Suomi Smilie Smilie
Mi. 12.03.03 - 18:19:19

lucky ist im Moment nicht auf sonice.itlucky
SIM an lucky schickenE-Mail an lucky schicken

Ich kann Gerry eigentlich nur zustimmen. Es ist üblich nur über das "Schlechte" zu "diskutieren".
Wer sich die alle Spiele angesehen hat, wird sicher bestätigen daß viele Spiele gut waren und oft doch zum Schluß verloren wurden.
...Ich finde es ist sicher vieles nicht optimal gewesen, das ist aber genau di chance für alle Beteiligten etwas daraus zu lernen und in Zukunft bessser zu machen! Bekanntlich lernt man aus Fehlern mehr als aus dem gut Gemachten.
Also würde ich vorschlagen daß alle, von oben bis unten, von Präsident bis Fanclub (+alle dazwischenliegenden) falsch gemachtes erkennen und zu bessern versuchen.Was gut war sollte auch gesehen und erhalten werden. Wenn man vor der eigenen Tür "gekehrt" hat, kann man den umliegenden helfen.Helfen durch konstruktive Kritik und nicht durch Beschuldigungen und Miesmache.
Es gibt viel zu tun, ...
Sa. 15.03.03 - 17:58:52

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Ich habe noch in keinem Stadion erlebt, daß die Zuschauer dem eigenen Team gegenüber so voreingenommen sind wie in Meran. Wenn ein ausländischer Stürmer für die ersten 2-3 Spiele nicht besonders in Erscheinung tritt, dann wird er von den meisten schon abgeschrieben. Wenige Leute denken sich "bis jetzt hätte er sich die Pfiffe verdient, aber schauen wir, ob ihm heute mal ein gutes Spiel gelingt". Wer auf der Tribüne sitzt, hört nur böse Kritike gegen die Mannschaft und gegen die Spieler, keiner freut sich wenn das Team gut gespielt hat, weil sie ja nur ihre Pflicht erfüllt haben. Wenn einer an die Mannschaft nicht glaubt, dann soll er lieber zu Hause bleiben oder etwas anders machen statt Eishockey schauen, nicht ins Stadion gehen und nur die Mannscoft haft auspfeifen. Ich habe zum Beispiel in dieser Saison so gemacht und meinen persönlichen Minusrekord aufgestellt (nur 9 Heim- und 2 Auswärtsspiele. Für mich kann also ein guter Fan auch schon mal am Ende pfeifen wenn der Einsatz nicht da war, aber im Moment wo er ins Stadion geht, muß er dem Team eine Chanche geben, sich zu rehabilitieren und nicht schon vor dem Spiel nur zu kritisieren bereit sein.
Sa. 15.03.03 - 18:48:09

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Fan von: HC Bozen
Es isch schun verständlich das die meraner fans unzufrieden sein. letzendlich hat meran gute leute verpflichtet oder zumindestenz waren viele davon als sehr gute bekannt zum zeitpunkt der verpflichtung.
Man hat sich anfangs sicher mehr verhofft und am ende sind alle enteuscht worden, daher ist auch keiner zufrieden.
Von Gschlisser, Brunner war man viel mehr gewohnt.
Man muß auch bedenken das Meran die ausländerposten nicht optimal esätzt hat. Gute Transfercard sind in unserem hockey ausschlaggebend.
Leinonen und Harder sind zu wenig, da raucht es schon noch minestenz 2 gute rennpferde um das das grattl läuft.
So. 16.03.03 - 09:12:41

Ieri ero a Bolzano ed é stata una partita bruttina !
Ma dopo tutte le critiche che ci avete fatto per il nostro Fanclub, facciamone una contro i tifosi dell´Asiago.
Non ho mai visto una cosa del genere. L´Asiago perdeva 1 - 0 inizio terzo tempo e i cosidetti tifosi hanno levato tamburi é striscioni ! Questi sono dei veri tifosi ! Smilie Forza Merano !
So. 16.03.03 - 10:56:30

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Oder kann das vielleicht damit zu tun haben, daß einige Spieler von Asiago (darunter Topatigh und Strazzabosco) am Ende des zweiten Drittels der eigenen Fankurve den Stinkfinger gezeigt haben?
So. 16.03.03 - 13:23:55

Sell woas i nit ! I hons nit gesehen, i hon lei gesehen wie Sie olls zusammen geräumt haben. Smilie
So. 16.03.03 - 14:01:08

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
discussioni.keycomm.it/viewtopic.php?t=229
So. 16.03.03 - 15:08:08

Na bravo ! De sein jo super ! Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken