|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 23.12.09 - 19:06:47![]() Registriert seit: Mai 2008 Posts: 490 Fan von: HC Pustertal |
Neulich habe ich mit meinen Kollegen darüber diskutiert, wieviel eigentlich eine Kühlanlage für einen Eishockey-Platz kostet. Aber da keiner von uns eine Ahnung hatte, frage ich mal hier nach... Hat einer von euch eine Ahnung wieviel das gesamte Kühlsystem + Betrieb für ein durchschnittliches Feld unter freiem Himmel ungefähr kosten würde? Die Diskussion ist daher entstanden, dass wir uns einig waren, dass es im Pustertal zu wenige Kunsteisplätze zum Eishockey-Spielen gibt und der einzige Grund wohl die Kosten sein dürften... | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 23.12.09 - 19:20:38![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
mit allem zusammen ,Rolba inklusive kostet eine komplette kühlanlage sicher mehrere hundertausend euro. ist nur eine schätzung von mir.
aber mit arbeit, Leitungen verlegen und das Kühlgerät selber kommt ein patzen geld zusammen. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 23.12.09 - 19:33:22![]() Registriert seit: Mai 2008 Posts: 490 Fan von: HC Pustertal |
Nicht schlecht... aber hab eher an sowas Kleineres gedacht, wie`s in manchen Dörfern im Unterland (oder?) steht. Oder z.B. hab ich erst kürzlich eine in Igls gesehen, wobei dort der Platz aber nur zum Schlittschuh-Laufen und Eisstockschießen konzipiert ist. Eine Eisbearbeitungsmaschine gibts dort nicht, nur einen Traktor, der was hinter sich herzieht (wie gesagt, vom technischen Zeugs hab ich keine Ahnung). Ich glaube kaum, dass die Gemeinde dafür hunterdtausend Euro zücken würde... (obwohl Igls eine sehr touristische Gemeinde ist). Dieser Beitrag wurde am 23.12.09 - 19:33:51 von Fritz T editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 23.12.09 - 19:43:11![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
ah nur ein provisorium für die wintermonate...
das kostet sicher weniger. Der Hainz könnte uns das vieleicht mehr Auskunft geben. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Wieviel kostet eine Kühlanlage?
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol