|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 14.12.09 - 22:06:35 PhilHell#37 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 117 Fan von: HC Bozen |
Oft werden Schiedsrichter beschimpft, doch was Schiedsrichter Wolmer Edqvist in der schwedischen Allsvenskan (2.Liga) machte, ist eine echte Heldentat: Nach einem plötzlichen Herzstillstand des Örebro HK-Spieler Niklas Lihagen rettete Edqvist ihm durch eine Herz-Lungen-Wiederbelebung das Leben. Laut letzten Infos ist der Zustand des 26-jähringen stabil. Unglaublich!
Der Held des Tages sagte dazu: "Ich drehte mich hin und sah Niklas auf dem Eis liegen. Ich verstand sofort, dass etwas schreckliches passieren könnte. Wir sahen sein blau anschwellendes Gesicht. Nachdem ich den Pulsdruck kontrolliert habe begann ich die HLW." Damit konnte eine weitere Tragödie verhindert werden. Es wäre ein weiteres Opfer, was den Eishockeysport bestimmt kein besseres Image gebracht hätte. Das jüngste Opfer war der russische Supertalent Alexei Cherepanov in der KHL, bei dem auf der Bank das Herz aufhörte zu schlagen. Auch in Italien gab es vor zwei Jahren einen ähnlichen Fall, er aber nicht so gut ausging: Am 27. September 2007, beim ersten Spieltag der italienischen Serie A 2007-08, sackte Asiago-Spieler Darcy Robinson vom HC Asiago tot zusammen. http://www.icenews.net76.net/skanews001.php Video WOW! |
||||||||
0 13 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Schweden: Schiedsrichter rettet Spieler das Leben!
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol