|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 03.12.09 - 15:48:31 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Ich habe einen neuen Service auf Sonice freigeschaltet. Der Service ist dafür gedacht den Usern, welche während den Spielen auf Sonice sind, einen Treffpunkt zu bieten.
Der Live-Ticker lässt sich entweder über das Menü Liga > Live-Ticker oder auf der Startseite in der Box "Live Ergebnisse" (wird nur währenden laufenden Spielen angezeigt) starten. Der Live-Ticker startet dann als eigenes Fenster, was den Vorteil hat, dass ihr auch zudem noch ganz normal auf Sonice weiter surfen könnt. Im Live-Ticker werden laufend der aktuelle Spielstand, Zeit und Infos der laufenden Spiele angezeigt. Zudem ist ein Chat integriert über den ihr euch mit anderen anwesenden Usern unterhalten könnt. Vielleicht verschwinden mit dem Chat auch einige für das Forum sinnlose Postings zu den Spielständen. Ich würde das ganze noch als Betaversion sehen und habe auch noch einige Sachen die ich einbauen möchte. Aber heute soll mal die Feuertaufe gemacht werden. Ich freue mich heute einige von im Live-Ticker zu treffen. Alle die nicht zu Hause vor dem Computer sind während den Spielen denen möchte ich noch mal ans Herz legen Sonice über Twitter zu verfolgen. |
||||||||
0 15 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.12.09 - 21:49:28 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Also im Moment sind 85 Besucher online und fast alle im Live-Ticker. Bin sehr zufrieden, dass die Arbeit sich ausgezahlt hat.
Dann werde ich wohl an den nächsten Erweiterungen planen... |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.12.09 - 22:15:36 hainz Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.330 Fan von: HC Bozen |
echt ne tolle sache! | ||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.12.09 - 23:26:41 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Spitze waren 110 Besucher gleichzeitig auf Sonice und der großteil im Live-Ticker. Interessant war, dass die User sich über den Chat eigentlich selbst informiert haben. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 04.12.09 - 08:18:02 julius Registriert seit: September 2001 Posts: 899 Fan von: HC Meran |
... macht Sonice nocht unterhaltsamer .... könnte man vielleicht ein Paar Smiles einfügen ...... |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 04.12.09 - 09:02:55 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Vielleicht könnte man diverse Chats zu versch. Spielen machen . Am besten wäre nebeneinander und dass man für einen uniteressanten ausblenden kann. Aber nur wenn es nicht zu kompliziert ist, da sowieso nur Pusterer im Chat sind =))) | ||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 04.12.09 - 10:08:02 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
Ich finde den Chat ganz gut so wie er ist. So kann man alle spiele auf einen Blick verfolgen und nebenbei noch mit anderen Eishockeyfreunden ueber die Ergebnisse diskutieren.
So wurde beispielsweise auch ueber das Tor von Kowalski diskutiert, das sonst komplett untergegangen waere, wenn fuer das Spiel Valpe-Pontebba ein eigener Chat eingerichtet gewesen waere. Dieses Spiel haette wohl kaum jemand verfolgt. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 05.12.09 - 20:49:05 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Ich habe nun im Live-Ticker auch die Strafminuten eingebaut. Diese werden jedoch nicht über Twitter geschickt, da es sonst wohl zu viele Meldungen wären. | ||||||||
So. 06.12.09 - 19:41:46 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Habe nun eine Useranzeige im Live-Ticker integriert. Dort sieht man welche User online sind und wie viel zusätzliche Gäste.
Das senden von Privaten Chat-Nachrichten an Usern habe ich verbessert. Dies kann nun mittels "@username:" am Anfang der Nachricht gemacht werden. Man kann auch nur den User in der Liste der online User anklicken, dann wird der Text automatisch im Chatfeld eingesetzt. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.12.09 - 00:19:07 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Das ist echt was geniales, Kompliment Piloly!! | ||||||||
Di. 08.12.09 - 21:42:41 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Könnte man die Fensterabteilung zwischen Chat und Ergebnisen variabel machen? Weil man kann das fenster sonst nicht kleiner machen ohne den chat zu verlieren... | ||||||||
Di. 08.12.09 - 21:48:43 pit bull Registriert seit: September 2005 Posts: 1.208 Fan von: HC Gherdëina |
Ist wegen Live-Ticker die Seite überlastet?, da sonice bei mir nur mehr sehr langsam reagiert? | ||||||||
Di. 08.12.09 - 22:48:47 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Nein eigentlich nicht. Das Problem ist viel eher, wenn nach dem Spiel alle Berechnungen durchgeführt werden. Da steht der Server für 1-2 Minuten ziemlich unter Druck.
Werde mir hier wohl etwas einfallen lassen müssen. Das Script für die Berechnung hat noch viel Luft für Verbesserungen. |
||||||||
Sa. 12.12.09 - 22:52:37 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Habe auch gesehen dass oft Ergebnisse nicht stimmen.
Wäre es nicht möglich zwar grundsätzlich die Ergebnisse von anderen Seiten zu holen, aber einigen wenigen, verlässlichen und konstanten Usern die Möglichkeit zu geben, diese auszubessern?? |
||||||||
So. 13.12.09 - 11:36:18 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Das Problem ist die Art der Berechnung. Die Daten werden ständig neu abgeholt. Hätte ein User ein Ergebnis manuell gesetzt müsste man verhindern, dass dieses vom automatischen System wieder überschrieben wird. Eine manuelle Korrektur nach Spielende wäre da leichter.
Ich musst leider auch schon feststellen, dass die Ergebnisse teilweise falsch sind und auch auf den Quellseiten erst später richtig gestellt werden. Ich setze eher auf automatisierte Lösungen und da könnte man schon auch noch einiges verbessern mit zusätzlichen Überprüfungen. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Sonice Live-Ticker
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol