Eishockey Forum - Bruno Aegerters Fazit nach 2 Runden

Bruno Aegerters Fazit nach 2 Runden Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Di. 24.11.09 - 17:58:31

Gianpaolo ist im Moment auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Wir haben in allen Belangen Fortschritte erzielt. Unser Defensive ist solider geworden, in der Offensive sind wir trotz vielen vergebenen Chancen das Team, dass am meisten Tore erzielt hat. Unsere Jungen Spieler haben das in sie gesetzte Vertrauen gerechtfertigt und haben ihre Chancen genutzt. Einige routinierte Spieler haben ihre Form noch nicht gefunden und/oder haben Mühe die von uns geforderte Leistung zu erbringen. Leider war es bis jetzt selten möglich die 4. Linie regelmässig einzusetzen. Verbesserungen sind überall möglich und zum teil auch nötig. Vor allem im mentalen Bereich müssen wir uns noch enorm steigern. Wir dürfen nach einer 2 Tore Führung nicht zu euphorisch werden und müssen lernen, nach Gegentoren nicht ängstlich und verunsichert zu agieren.
Wollen wir weiterhin den Kontakt zur Tabellenspitze halten, müssen wir uns weiter steigern und entwickeln, denn die anderen Teams schlafen nicht und werden sich in der zweiten Hälfte der Meisterschaft sicher verbessern.
Sie sehen also, „ Es gibt viel zu tun, packen wir es an“
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 24.11.09 - 19:17:10

Deco ist im Moment nicht auf sonice.itDeco
SIM an Deco schickenE-Mail an Deco schicken

Fan von: HC Meran
Fortschritte in allen Bereichen?

Defensiv müssen wir noch Vieles tun. Alderucci ist meinerseits in schlechter Form, bei Virta würde es auch nich viel besser ausschauen wenn er nicht fabelhafte Tore wie gegen Kaltern schießen würde, Oberdörfer etwas ungenau.

Offensiv ein großes Lob an Mitterer, er kämpft bis zum Umfallen, und schießt dabei auch noch ein Tor. Moren und Romano`s Zusammenspiel einfach beeindruckend aber selten erfolgreich.

Insgesamt noch viel zu viele Probleme wie z.B. im Powerplay (siehe Gröden) und bei kinderleichten Pässen um das Spiel zu starten.

Wer ist meiner Meinung?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.11.09 - 20:20:50

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

[Zitat]
Original von Deco:

Wer ist meiner Meinung?

Im großen und ganzen bin ich deiner Meinung, wobei Virta sich gesteigert hat, Lyness aber immer noch zu schwach spielt und Oberdörfer meine persönliche Entäuschung ist! Am Einsatz von Mitterer könnten sich einige ein Beispiel nehmen! 30 Tore von Moren und Romano sprechen für ein gutes Zusammenspiel, einzig Ansoldi hat in dieser Linie seinen Platz noch nicht gefunden!
Zum Powerplay: wird wohl ewig eine Meraner Schwäche bleiben Smilie
Anfangs erwarteten sich die Fans vielleicht zu viel (mich eingeschlossen)nichts desto trotz glaube ich, kann man mit der bisherigen Leistung (mit Ausnahme einiger Aussetzer) und der derzeitigen Platzierung zufrieden sein!
Forza Merano
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 24.11.09 - 20:46:42

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

ich denke mal, als erstes muss man die allgemeine meraner "präpotenz" ablegen.. dieses leidige "wir gehören in die A1/wir sind A1 Meister (gewesen)/da unten haben wir nichts zu suchen"-gehabe der meraner zuschauer...
denn viele meraner beurteilen den hockey, der zur zeit geboten wird, immer mit dem was noch vor 20 jahren war. nur sind mittlerweile einige jahre ins land gezogen. wenn man dies mal beiseite lässt, spricht eigentlich nichts gegen den derzeitigen zustand des hockey in meran. der hcm-junior ist in seiner ersten saison schon auf dem dritten platz, hat den erfolreichsten sturm, die jungen setzen sich durch und machen großteils eine bessere figur als "alte haudegen" und die mannschaft kann gegen jeden mithalten, im stadion gibts (ausser dem schlaftabletten-DJ) viel mehr geboten, der verein macht ehrliche vereinspolitik, die kommunikation passt, es wird auch ein großes augenmerk auf die jugend gesetzt und die leute finden endlich wieder langsam ins stadion.

natürlich könnte der eine oder andere spieler mehr zeigen (bin von ansoldi sehr enttäuscht, von alderucci kenn ich es nicht anders), das zusammenspiel klappt noch nicht so super, das powerplay (welches powerplay?) ist nicht gerade die meraner stärke...
aber mal ehrlich: in der A2, welche mannschaft ausser sterzing möchte momentan nicht in den schlittschuhen des hcm junior stehen?

ich denke, mindestens 3 jahre sollte man diesem team geben, um zu zeigen dass sie es besser können und besser machen.
spielerisch ist es noch nicht das höchste der (A2)gefühle, aber ich hätte mir aber am anfang der saison noch nicht erwartet, dass der hcm junior in der tabelle schon so weit oben steht und auch noch den favoriten einige punkte stakst oder zumindest die stirn bietet.

so seh ichs halt...

p.s.: mit dem ersten satz will ich nicht jehne (mit)zuschauer verunglimpfen, die ins stadion kommen, sondern jene die sich als hockeykenner ausgeben, aber seit 5 jahren nicht wissen, was in der meranarena so läuft...
Dieser Beitrag wurde am 24.11.09 - 20:48:45 von gekko editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 25.11.09 - 07:57:23

[Zitat]
Original von gekko:
ich denke mal, als erstes muss man die allgemeine meraner "präpotenz" ablegen.. dieses leidige "wir gehören in die A1/wir sind A1 Meister (gewesen)/da unten haben wir nichts zu suchen"-gehabe der meraner zuschauer...
denn viele meraner beurteilen den hockey, der zur zeit geboten wird, immer mit dem was noch vor 20 jahren war. nur sind mittlerweile einige jahre ins land gezogen. wenn man dies mal beiseite lässt,

Ich denke das wurde bereits von allen beiseite gelassen. Man war eben dieser Meinung als der alte HC Meran A2 mit einer Mannschaft spielte die auf dem Papier die ganze Liga nach Belieben dominieren konnte und Nationalspieler deren Rechte man damals besass an A1-Teams verliehen wurden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 25.11.09 - 11:05:00

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
bravo gekko, der punkt "PS" ist ein kapitel in fast jedem hockeystandort. mir sind die auch am liebsten.... Smilie
Mi. 25.11.09 - 13:08:00

Deco ist im Moment nicht auf sonice.itDeco
SIM an Deco schickenE-Mail an Deco schicken

@gekko

Unter Post scriptum bin ich voll deiner Meinung, bin erst seit 6 Jahren bei den Fanatics, hatte vorher wenig oder sogar keine Ahnung was im Meraner Hockey ablief. Ich verstehe das die Mannschaft erst kurz zusammengewürfelt wurde, aber Ausreden wie z.B. "Jetzt zählts eh nicht" oder "Die Mannschaft ist erst neu" kann ich bald nicht mehr hören. Da vergeht einem die Lust ins Stadion zu gehen, bzw Auswärtsspiele zu besuchen.
Eines sag ich aber, Meran werden wir immer anfeuern, egal ob bei Spielen wie Freitag in Gröden oder in Meran gegen Neumarkt. Das Projekt lauft meiner Meinung gut, lassen wir uns positiv (wie z.B in Sterzing) überaschen.

Forza Merano!
Mi. 25.11.09 - 13:50:58

@ deco:
da geb ich dir recht. genau das gefällt mir. ich denke, wenn man etwas hockeyverrückt ist dann ist es relativ egal, ob man an erster oder 4ter stelle liegt, tolles hockey kann man trotzdem sehen.
und eherlich gesagt gefäält mir ein spiel wie gegen eppan, wo es zum schluss noch richtig spannend wurde, bei weitem besser, als wie vor zwei jahren, wo jedes spiel mit 7:2 o.ä. gewonnen wurde...
Mi. 25.11.09 - 14:45:03

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Man kann es heuer drehen wie man will - Ausschlaggebend ist die Performance in den Playoffs nachdem sich automatisch alle qualifizieren. Alles andere bis dahin ist wenn man so will eine schöne Show für die Fans...

Ich würde mir deshalb momentan nicht zuviel den Kopf zerbrechen...
Dieser Beitrag wurde am 25.11.09 - 14:45:19 von teamcanada editiert!
Mi. 25.11.09 - 15:18:13

da hast du nicht unrecht.
aber man sollte ja ins stadion gehen, um hockey zu sehen, spass zu haben, das team anfeuern, sich unterhalten... nicht erst im playoff kommen "wenns um eppes geat"...(das meinte ich mit P.S. vorhin). denn wenns so wäre, wieso macht man dann nicht einfach nur playoffs ohne meisterschaft?
(deshalb ist der A"-modus eh nebn die schuach...Smilie )

ich geh halt wegen dem eishockey ins stadion...
Mi. 25.11.09 - 15:25:18

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Das meinte ich mit "Show" für die Fans. Jeder geht im Endeffekt doch ins Stadion um unterhalten zu werden, sonst kann ich mir auch die Curling Regionalmeisterschaft auf Eurosport 2 reinziehen.

Und daß der Meisterschaftstmodus total für den "dort wo die Sonne nicht hinscheint" ist, ist auch klar. Mir persönlich wäre jedenfalls ein direktes Halbfinale lieber gewesen, denn dann wissen die Teams von Oktober bis Februar zumindest wofür sie sich 6x die Woche abrackern.Noch dazu werden die Fleissigen noch ein zweites mal geknechtet indem man die Punkte drittelt und leider könnte z.B. Kaltern wieder als lachender Gewinner aus dem ganzen Regelnonsens hervorgehen... Ich persönlich finde dieses Regelwerk fällt eher in die Kategorie bauernschlau als sportlich...
Dieser Beitrag wurde am 25.11.09 - 15:33:14 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 25.11.09 - 19:32:52

pattt ist im Moment nicht auf sonice.itpattt
SIM an pattt schickenE-Mail an pattt schicken

Wobei diese Saison zumindest daran gedacht wurde, die Regular Season für den Heimvorteil in den Play-Offs ausschlaggebend zu machen und die Zwischenrunde für die Play-Off-Paarungen!

Ich glaube das Problem war, dass heuer Varese im letzten Moment ausgestiegen ist, wann der Kalender schon stand...
Fr. 27.11.09 - 14:16:29

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

patt
ja,da wirst du richtig liegen mit dem ausstieg vareses aber trotzdem a bissl fexibilität und der modus wäre zu ändern gewesen,so ist er schon sehr gewöhnungsbedürftig Smilie und alles andere als gerecht, denn die ersten 2 direkt im Hf und 3-6 und 4-5 um die 2 restlichen Hf plätze das klingt jetzt nicht so kompliziert um es in die tat umzusetzten,aber was solls der modus steht und der grosse nutzniser des modus ist kaltern!!das kann man jetzt schon sagen. Smilie
Fr. 27.11.09 - 18:36:48

[Zitat]
Original von ILYA:
Zum Powerplay: wird wohl ewig eine Meraner Schwäche bleiben Smilie

Laut pointstreak hat Meran das drittbeste Powerplay der Liga mit einer Quote von 17.46% (11 Tore bei 63 Überzahlsituationen).
Fr. 27.11.09 - 23:58:58

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Hi hi hi . . . . . . ! Smilie
Und heint a im Powerplay und in Unterzahl Tore geschossen! Grandi!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken