Eishockey Forum - Robert Enke R.I.P.

Robert Enke R.I.P. Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mi. 11.11.09 - 10:15:46

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Solche Nachrichten machen einfach nur fassungslos! Weshalb? Warum? Wieso?
Warum muß so ein TOP Sportsmann, ein Vorbild einer ganzen Nation, sterben? Umgeben von Psychiatern, Trainern, Freunden, Fans??? Aber noch grotesker ist die Mediengeilheit, das ich gestern gesehen habe! In der Bild steht FETT gedruckt: SELBSTMORD! Was soll das??? Überhaupt kein skrupel mehr!? An liebsten wären sie mit einer Kamera unter den Zug gekrochen!

Jedenfalls ist heute jeder, den der Sport am Herzen liegt, etwas nachdenklicher und betrübter...

so schnell kanns gehn...

Robert Enke R.I.P.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  17 Antworten | Zitieren
Mi. 11.11.09 - 10:34:00

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen

In der Welt von heute gibt es leider keinen Platz mehr fuer Verstaendnis, Nachdenken, Gefuehle usw.

diese ganzen "Kasblattlen" machen ihr Geschaeft gerade mit solchen sensationsluesternen Schlagzeilen..

jeder Kommentar ueberfluessig.......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Mi. 11.11.09 - 11:26:18

tudin19 ist im Moment nicht auf sonice.ittudin19
SIM an tudin19 schickenE-Mail an tudin19 schicken

Fan von: Rittner Buam
R.I.P Robert Enke

und mein Beileid seiner Familie!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Mi. 11.11.09 - 12:05:48

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

Bei der heutigen Pressekonferenz soll angeblich seine Frau zum Tode von Robert Enke Stellung nehmen...

Wie unglaublich, unfassbar schwer muss es für diese Person sein?! Sie ist diejenige die am meisten leiden muss bzw. jetzt eine schier unglaubliche Stärke an den Tag legen muss...

Ich hoffe inständig, dass der Frau von Robert Enke dies gelingt! Ich will/kann es mir gar nicht vorstellen wie es sein muss zwei solche Schicksalsschläge zu verkraften und zu verarbeiten...

Für mich ist der Fall Robert Enke ein tragisches persönliches Schicksal, weshalb ich den Hinterbliebenen und direkt Betroffenen die Stärke wünsche, damit klarzukommen und für Robert Enke gilt: Ruhe in Frieden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mi. 11.11.09 - 13:26:35

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

bewegende pressekonferenz von hannover 96 auf n-tv...es fehlen mir die worte,und worte könnten auch nicht erklären was?wieso?warum?weshalb?wozu?
einfach eine unglaublich trauriges schicksal...in der glitzer welt fussball,wo alles zu funktionieren hat,ist das der sport alles wert???jeder muss auf diese fragen eine antwort finden....das die tat geplant war macht die sache noch ein stück trauriger als eh schon alles ist.....
möge enke robert seinen frieden finden...einfach nur bitter wenn jemand keinen anderen ausweg findet.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 11.11.09 - 19:30:17

Lex 04 ist im Moment nicht auf sonice.itLex 04
SIM an Lex 04 schickenE-Mail an Lex 04 schicken

ohne Worte!
R.I.P. Robert Enke
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.11.09 - 19:43:28

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.11.09 - 21:24:52

Zenz dl Sura ist im Moment nicht auf sonice.itZenz dl Sura
SIM an Zenz dl Sura schickenE-Mail an Zenz dl Sura schicken

Fan von: HC Gherdëina
Er war für viele ein Vorbild, er hatte Fans, sicherlich Träume und dann dies.
Für die Familie, Fans und Mitglieder des H96, an allen die in kannten mein barmherziges Beileid.
Der Grund war, glaube ich, die vielen Verletzungen die er einstecken musste, er war überfordert wegn der WM, der Druck...

ROBERT ENKE: RUHE IN FRIEDEN!!!!!!!!!!!!!

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.11.09 - 23:26:14

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von Zenz dl Sura:
Der Grund war, glaube ich, die vielen Verletzungen die er einstecken musste, er war überfordert wegn der WM, der Druck...

Bin leider nicht dieser Meinung,eine Familie bzw. Vater was für seine Tochter gekämpft hat,gehofft hat bis zum Schluß,denn hauen auch Verletzungen oder Krankheiten bzw. Druck nicht aus der Bahn.Bin jetzt kein Psychologe oder Besserwisser,aber der Tod seiner geliebten Tochter hat tiefe Narben in seiner Seele hinterlaßen,überhaupt für einen Familienmensch wie es Robert Enke war,leider ist er über diesen traurigen Verlust nie hinweggekommen.Keine Niederlage,keine Verletzungen,keine Ausbootung aus der Nationalmannschaft usw. kann so schlimm sein wie der Verlust von einen Teil von dir....und sage deswegen Robert Enke ist daran zerbrochen Smilie

P.S. wer Profi egal ob jetzt Fussball,Eishockey oder auch Skifahren ist,muß mit diesen Druck welcher ihnen von den Medien bzw. Umwelt auferlegt wird umgehen können,den in der heutigen Zeit werden diese Spieler auch fürstlich entlohnt und haben schon in jungen Jahren ausgesorgt.

Jedenfalls hat mich diese Geschichte sehr berührt und bin auch enttäuscht vom ´Medienaufschrei Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 12.11.09 - 12:16:32

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

Die Depressionen begannen schon 2003 also Jahre vor dem tragischen und schrecklichen Tod seiner Tochter! Teresa Enke sagte, dass der Fussball (zumindst in der letzten Zeit) Robert Enke Halt gegeben hat, dort hatte er seine Freude! Das ein Schicksalsschlag wie jener der Tochter die Depressionen verstärken dürfte klar sein. Letztens überwog dann auch noch die Angst die Adoptivtochter aufgrund seiner Depressionen zu verlieren. Enke wollte seine Krankheit aufgrunddessen und dem damit verbundenen Druck der Medien nicht öffentlich machen und ist am Ende daran zerbrochen!

Mit Sebastian Deisler gab es bereits ein Beispiel für eine ähnliche Situation, dieser hat den Weg der Öffentlichkeit gewählt und ist durch den Abstand zum Profifussball wieder "zu sich gekommen". Bei beiden war der mit dem Profisport verbundenen immense Druck wohl der Auslöser der Depressionen, bei Robert Enke der Misserfolg und die Missachtung in Barcelona und Istanbul und bei Deisler die enorme Last nach seinem Wechsel zu Hertha und dem späteren Bekanntwerden seines Wechsels zum FC Bayern.

Zum einen ist es "krank" wie sich die Medien auf den Freitod von Robert Enke stürzen, zum anderen ist es eine große Chance die Öffentlichkeit für ein solches Thema zu sensibilisieren und darauf aufmerksam zu machen, um anderen Menschen die an dieser weit verbreiteten Krankheit leiden in Zukunft besser helfen bzw. zur Seite stehen zu können!

@George Best: In dem Punkt das heutzutage ein Sportler aufgrund seines fürstlichen Gehalts etc. mit dem medialen Druck fertig werden muss, muss ich dir ganz klar widersprechen! Es handelt sich nach wie vor um Menschen, nicht Maschinen! Es gibt Menschen die mit diesem Druck, der ständigen Öffentlichkeit, kaum Privatleben eben nicht klar kommen, verständlicherweise. Da können auch Millionen nicht darüber hinwegtrösten. Sebastian Deisler hat es wie ich finde gut ausgedrückt: "In Berlin habe ich in meiner Wohnung gesessen, ich war bekannt in ganz Deutschland, ich war oben angekommen, und vor der Tür stand ein Mercedes. Aber das alles hat mich nicht glücklich gemacht. Ich habe mich gefragt, war`s das jetzt? Ich war todunglücklich."
Dieser Beitrag wurde am 12.11.09 - 12:22:58 von Tommy editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 12.11.09 - 14:48:07

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von Tommy:
Sebastian Deisler hat es wie ich finde gut ausgedrückt: "In Berlin habe ich in meiner Wohnung gesessen, ich war bekannt in ganz Deutschland, ich war oben angekommen, und vor der Tür stand ein Mercedes. Aber das alles hat mich nicht glücklich gemacht. Ich habe mich gefragt, war`s das jetzt? Ich war todunglücklich."

@Tommy
Ein 30-jähriger Vater,3 Kinder,Wohnungskauf,erhebliche Schulden, Fabrikangestellter,Gehalt € 1200 bis 1400,Firma vor Konkurs.
Dieser Mann kann todünglücklich sein,aber nicht ein Deisler.Deisler hatte nur Glück das er bei Uli Hoeness angestellt war und weiterhin,auch wenn er nicht gespielt hat,das Gehalt bezogen hat.

Das Sportler und Führungspersonen unter Druck stehen ist 100% richtig,aber das Problem ist unsere Gesellschaft,welche keine Verlierer duldet,sei es im Sport,sowie im Berufsleben

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 12.11.09 - 17:03:48

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von george best:
Ein 30-jähriger Vater,3 Kinder,Wohnungskauf,erhebliche Schulden, Fabrikangestellter,Gehalt € 1200 bis 1400,Firma vor Konkurs.
Dieser Mann kann todünglücklich sein,aber nicht ein Deisler.Deisler hatte nur Glück das er bei Uli Hoeness angestellt war und weiterhin,auch wenn er nicht gespielt hat,das Gehalt bezogen hat.

Im ersten Moment und oberflächlich betrachtet magst Du Recht haben, wenn Du das Ganze einzig und allein auf das Geld reduzierst. Es ist aber nicht so! Das wäre auch viel zu einfach. Wie Tommy völlig richtig geschrieben hat, sind wir Menschen keine Maschinen. Und ob jemand viel oder wenig Geld hat, mag bei psychischen Problemen zwar eine (kleine) Nebenrolle spielen, ist aber mit Sicherheit nicht DER Hauptgrund. Etwas übertrieben gesagt, kann ein Bettler auf der Straße der glücklichere und zufriedenere Mensch sein, als ein Millionär.

[Zitat]
Original von george best:
Das Sportler und Führungspersonen unter Druck stehen ist 100% richtig,aber das Problem ist unsere Gesellschaft,welche keine Verlierer duldet,sei es im Sport,sowie im Berufsleben.

Vollkommen richtig.

The Marmot

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 12.11.09 - 20:26:34

Leon ist im Moment nicht auf sonice.itLeon
SIM an Leon schickenE-Mail an Leon schicken

Fan von: HC Pustertal
Wie mies muss es so einem Menschen gehen, dass er, der selber einen Verlust einer Person in der Familie zu verkraften hatte, seine Familie jetzt allein lässt.. unfassbar
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 12.11.09 - 22:56:33

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Hört auf über solche Sachen zu diskutieren! Keiner, aber auch keiner von uns hat eine Ahnung wie und was man bei Depressionen erlebt! Ob als Profi, Arbeiter oder sonst was!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken