Eishockey Forum - Rittner Eishockeygeschichte

Rittner Eishockeygeschichte Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 01.11.09 - 22:05:32

Franz ist im Moment nicht auf sonice.itFranz
SIM an Franz schickenE-Mail an Franz schicken

Hallo,
ich bin neu hier. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Aus Wikipedia bin ich leider nicht schlau geworden und sonst finde ich auch nicht viel Brauchbares im Internet, deshalb wende ich mich an Euch.
Kann mir bitte jemand die Geschichte des SV Ritten erzählen, von Jahr zu Jahr, in welcher Liga der Verein spielte gegen wen, auf welchen Platz sie die Saison abgeschlossen haben usw.

danke

nocomment74@hotmail.com

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 02.11.09 - 10:47:37

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Franz

da wird es wohl das Beste sein Du wendest dich direkt an Ritten Sport, die muessen ja ihre eigene Gschichte am besten kennen auch wenn sie frueher als SV Ritten bekannt waren...

Ueber die bekanntesten und besten Spieler vom Ritten koennet ich Dir auch Auskunft geben....
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 02.11.09 - 13:34:02

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
schau hier

Hallo Franz,

kann dir sonst nur in groben Zügen die Geschichte des Rittner Eishockeys skizzieren.
Ritten war einer der ersten Eishockeyclubs in Italien und nahm folglich auch an der ersten Italienmeisterschaft teil.
Anfang der 80-Jahre verschwand Ritten (fast) von der Eishockeylandkarte, bzw. man fand sic in den Niederungen der 3. Liga ( Serie C u. Landesliga wieder. Zu sagen ist das früher am Ritten 3 Vereine gab, den SC Ritten(Oberbozen), HC Unterinn und den WSV Rittnerhorn (Klobenstein). Als es dem SC Ritten 1984 gelang die Serie C-Meisterschaft zu gewinnen, beschloss man die Kräfte am Ritten zu bündeln und die 3 Vereine zum heutigen SV Ritten (Ritten Sport) zusammenzuschließen . Bereits im 2. Jahr (1985/86)in der Serie B konnte man diese Meisterschaft gewinnen und somit in die erste Liga aufsteigen(mit dem legendären Mark Stuckey).
In den folgenden 2 Jahren spielte man im Oberhaus und musste 1987/88 als Tabellenletzer wieder absteigen ( mit den legendären Steve Smith und Dave Jensen). In der darauffolgenden Saison (serie B) begann die großartige Karriere von Roland Ramoser. Ein Novum damals. Vater(Jakob Ramoser) und Sohn ( Roland Ramoser) spielten in einer Mannschaft, wo gibs den sowas?
Bis zur saison 2000/01 spielte Ritten durchwegs in der 2. Liga. Diese Saison spielte man wieder im Oberhaus, mit der überraschenden Rückkehr von Roland Ramoser. Dort verblieb man Saisonen, um dann wieder in der 2. Liga zu spielen. 2003/04 kehrte man in die Serie A zurück, wo man heute noch spielt.

Einige große Namne welche am Ritten spielten:
schau hier

Genaueres findest du hier:
schau hier

Um eine genauere Chronik zu erhalten, wirst du dich an den Verein wenden müssen oder an Herrn Christian Trettl (ehemaliger Sektionsleiter).

Smilie Smilie

Dieser Beitrag wurde am 02.11.09 - 13:34:16 von hons editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 02.11.09 - 14:36:44

User ist invisiblecream

[Zitat]

Ein Novum damals. Vater(Jakob Ramoser) und Sohn ( Roland Ramoser) spielten in einer Mannschaft, wo gibs den sowas?

Sowas gab es auch in Bozen, lieber Hons, als Vater Jaroslav Pavlu und Sohn Martin Pavlu (damals 15jaehrig!!) eine Saison lang (77-78) zusammen beim HCB spielten (sogar in einer Linie)...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 02.11.09 - 16:54:11

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
hons, wenn ihr gut zahlt, schreibe ich euch ein buch Smilie Smilie Smilie Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 02.11.09 - 18:22:53

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

[Zitat]
Original von Patza:
hons, wenn ihr gut zahlt, schreibe ich euch ein buch

soviel ich weiss
hätte das buch der unvergessliche ernst baumgartner schreiben sollen, der das eishockey, zusammen mit einigen freunden, am ritten "erfunden" und mit seinen unvergesslichen brüdern geprägt hat, wie kein anderer.
der "spangler-ernst" hätte sicherlich, zum 50jährigen jubiläum von ritten, ein "nachschlagewerk" der extraklasse gemacht.

ritten plant ein buch zum jubiläum!

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Di. 10.11.09 - 16:18:10

User ist invisibletirol1809
SIM an tirol1809 schickenE-Mail an tirol1809 schicken

Danke, dass du Hx so epes bewegendes über insern Papi Ernstl einischreibsch. er hett sicher gern die verschiedenen Stadien vom Rittner Eishockey zu Papier gebrocht, da er sehr viel dorzua beigetrogen hot, dass es überhaupt a Stadion in Klobenstein gib.
danke dir no amol.

Katharina
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Mi. 11.11.09 - 18:43:10

User ist invisiblecream

@tirol1809

Auch ich habe den Menschen Ernst gekannt und muss sagen er war eine Ausnahmeerscheinung, ueberhaupt in der Hockeyszene...

Als Spieler vielleicht nicht dieses Supertalent...aber gekaempft bis zum Umfallen.......dafuer hatte ja Robert (Bigol)das Talent das ihm vielleicht etwas gefehlt hat......

aber alle Baumgartner fehlen uns in der heutigen Zeit!!!
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 14.11.09 - 19:55:44

Brasilianerin ist im Moment nicht auf sonice.itBrasilianerin
Brasilianerin hat SIM deaktiviertE-Mail an Brasilianerin schicken

Fan von: HC Innsbruck
danke dir a, dass du so über meine familie schreibsch. :-)
katharina
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 14.11.09 - 22:37:27

@ mops

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich deine Intelligenz bewerten soll, wenn du bei solchen Posts "anderer Meinung" bist

shame on you Smilie
So. 15.11.09 - 00:23:50

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

kann sich nur um ein versehen handeln, oder? boh....
So. 15.11.09 - 01:33:54

mops ist im Moment nicht auf sonice.itmops
SIM an mops schickenE-Mail an mops schicken

@tirol1809

Muss mich entschuldigen, habe aus versehen auf das minus geklickt. Wollte eigentlich auf das plus klicken. Sorry.
So. 15.11.09 - 11:28:31

bei zwei Posts hintereinander das gleiche "Versehen" naja...

aber trotzdem, Entschuldigung angenommen
So. 15.11.09 - 11:30:53

@ Franz

Ich habe eine ansehnliche Sammlung alter Fotos und teilweise alte Zeitungsberichte

Aber eventuell könnte ich dir einige Namen nennen, die dir sicher gerne Weiterhelfen...einfach SIM an mich!

lg
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken