|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 19.02.03 - 08:25:46 IUL71 Registriert seit: April 2002 Posts: 782 Fan von: HC Pustertal |
Nun ist die Entscheidung gefallen. Der Vorstand hat entschieden, sich von Eremin zu trennen. Sicher eine sehr schwere Entscheidung. Hoffen wir, dass der Verein wenigstens diesmal ein glückliches Händchen hat. Meiner Meinung nach ist es ein Fehler, da die Defensivarbeit Eremins zu wichtig für den HC Pustertal ist, wie auch der letzte Monat gezeigt hat. Bruk/Gusow haben gegen die ersten drei der Tabelle keinen Punkt geholt, während man mit Eremin in Turin und zuhause gegen Ritten gewonnen hat.
Aber was soll`s; nun ist es eben so und man muss das beste hoffen. Müssen sich eben bestimmte Einheimische ein bisschen mehr ins Zeug legen. Der Weg zum Titel führt sowieso nur über Sie. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 19.02.03 - 08:48:19 Kalle73 Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 345 Fan von: HC Pustertal |
Okay, die Entscheidung zu treffen ist sicher hart, ich möchte nicht in der Haut der Entscheidungsträger stecken. Aber, IUL, die Siege gegen Ritten und Turin nur dem Verdienst von Jeremin zuzuordnen ist in meinen Augen nicht in Ordnung. Die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen generell gesteigert und auch andere haben zur stetigen Steigerung der Leistung beigetragen... Man sollte auch bedenken, dass Gusov - Bruk das beste Ausländerduo der Liga sind... und Jeremin noch nicht 100% fit ist... Ich möchte aber nicht den Eindruck von mir geben, dass ich FÜR oder WIDER den einen oder anderen bin, ich möchte einfach nur meinen Beitrag zu dieser Diskusion leisten. |
||||||||
Mi. 19.02.03 - 09:18:54 IUL71 Registriert seit: April 2002 Posts: 782 Fan von: HC Pustertal |
Gebe ich dir vollkommen Recht, dass diese zwei Siege nicht nur der Verdienst von Eremin sind. Allerdings ist auch klar, dass Gusow/Bruk im Defensivbereich ihre Schwäche haben und deshalb die erste Linie auch eine Menge Tore kassiert hat. Bezüglich bestes Ausländerduo bin ich nicht ganz deiner Meinung, denn gegen bessere Mannschaften sind sie immer recht blass geblieben, war daran liegt, dass der Gegner sofort sehr körperbetont gegen ihnen spielt und man hat gesehen, dass Ihnen das nicht liegt. Als beste Ausländer würde mir da eher ein Mucha, Kundra, Beranek einfallen, denn die kommen beim Gegenspieler vorbei, was man von unseren zwei nicht behaupten kann. | ||||||||
Mi. 19.02.03 - 12:27:13 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.916 Fan von: HC Pustertal |
Sollte Eremin wirklich gehen, dann erwarte ich mir von einigen Verteidigern eine erhebliche Steigerung in Sachen Defensivarbeit...z.B. Mair & Crepaz haben sich in den letzten Spielen nicht unbedingt von der besten Seite gezeigt! Lexl |
||||||||
Mi. 19.02.03 - 12:38:15 Kalle73 Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 345 Fan von: HC Pustertal |
Hallo IUL,
habe generell nichts gegen deine Äusserungen über unsere Ausländer, und du kennst dich auch über Hockey (wahrscheinlich) besser aus, aber ich muß doch einiges dazu ergänzen: - Gusov/Bruk haben Defizite im defensiven Bereich, oder besser gesagt, sind nicht so gut wie Jeremin. - Die erste Linie hat bei uns sehr viele Tore kassiert, das stimmt, ist aber auch nicht nur die Schuld der Stürmer, sondern vor allem der Verteidiger, und die sind in der 1. Linie Crepaz und Mair, und diese sind auch äusserst offensiv! - Bestes AusländerDUO auf jeden Fall, wenn man die Skorerwertung (Tore und Assists) ansieht... (Bruk glaub ich erster und Gusov 5. oder 6.). Beranek und Broz spielen nicht in der selben Linie. - Dass sich die beiden nicht immer durchsetzen können, vor allem gegen bessere Mannschafen, liegt meiner Meinung nach daran, dass sie leicht zu berechnen sind und diese Gegner unsere "Paradereihe" relativ leicht ausschalten können, wie du sagst mit köroerbetonter Spielweiße. - Und von wegen beste Ausländer, stimmt, Mucha, Broz, usw., aber AUCH Bruk und mit Abstrichen auch Gusow. So, dies meine Meinung. |
||||||||
Mi. 19.02.03 - 12:55:33 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Es war für den Vorstand sicher keine leichte Entscheidung, Jeremin gehen zu lassen. Aber wie immer man sich auch entschieden hätte, man hätte es nie allen recht machen können.
Sicher ist Jeremin defensiv stärker als Bruk und Gusow (wobei ich anmerken will dass beim Spiel gegen Ritten bei 3 Gegentoren auch die erste Linie mit Jeremin auf dem Eis war) Aber ich würde mal folgende Überlegungen anstellen: 1. Wir haben nominell die beste Abwehr der Liga und mit Harry Golser in Bestform nach Demetz sicherlich auch den besten Torhüter. Folglich: wenn diese sich steigern brauchen wir auch keinen Defensivangreifer wie Jeremin 2. Gusow ist der einzige der 3 Ausländer der topfit ist (bzw. sein müsste)- Bruk hatte ja in letzter Zeit immer wieder Rückenbeschwerden und musste einige Spiele aus- lassen, Jeremin ja leider das bekannte Problem mit dem Auge und auch konditionell ist er sicherlich noch nicht hundertprozentig da. Und genau wie Kalle gesagt hat, mit Jeremin hat man alle Spiele gewonnen, war aber auch ein Verdienst der ganzen Mannschaft, nicht nur jener Vladimirs. Eines ist sicher: ein Jeremin in Topform wäre der beste Ausländer in dieser Liga, aber unter den bekannten Umständen dass man einen der 3 Ausländer gehen lassen muss, hätte ich auch so entschieden. Hoffen wir dass es die richtige Entscheidung war! LUPI ALE! |
||||||||
Mi. 19.02.03 - 13:28:45 vega Registriert seit: Januar 2002 Posts: 476 Fan von: HC Pustertal |
dem ist eigentlich nichts hinzuzufuegen.
ob die (aeusserst schwierige) entscheidung die richtige war, wird sich in den naechsten wochen zeigen. was die verteidigung betrifft, haben gegen ritten ja helfer-innerbichler in der 1. linie, und mair-crepaz in der 2. gespielt. offenbarung war das leider auch keine... vega |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - 3.Ausländer von Bruneck
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol