Eishockey Forum - Marko Tuomainen

Marko Tuomainen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 21.10.09 - 20:54:08

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
in der tat bleibt tuomainen hinter den erwartungen zurück.
es gibt sicherlich gründe für seinen leistungsabfall, vor allem muss gesagt sein, dass er in den 1. trainings und freundschaftsspielen recht gut gespielt hat und es derzeit sehr schlecht für ihn läuft.

- das verletzte knie ist noch nicht 100 %, auch wenn die medizinische abteilung OK gegeben hat. ich bilde mir ein, bei seinem eislaufstil was herauszulesen davon.

- weil die 2. linie super funktioniert und in der 1. linie barber und murray fix sind, bleibt der platz für ihn derzeit "nur" in der 3. linie. jedem trainer dieser welt gefällt es ausgeglichene linien zu haben - vor allem am anfang einer saison. dass die 3. linie mit bona, pichler, sparber und co. UND tuomainen auf dem papier stark sein kann, ist für mich ein gutes indiz.
natürlich geht damit tuomainens figur als "einzelspieler" den bach runter und er kann selten glänzen.

- habe mir bei einem gespräch versichern lassen, dass dies für ihn in ordnung geht und er sich in den dienst der mannschaft stellt und nicht lange sumpert. gute einstellung, klarerweise muss seine leistung deshalb trotzdem besser werden, sieht er selbst genauso

- ein lineup mit murray und tuomainen könnte ja trotzdem mal ein thema sein, nur scheint es doch etwas abenteuerlich bona oder barber in eine 3. (rackerer-)reihe zu captain piege zu stellen. ist irgendwie der einzige mini-kleine nachteil, weil die 2. linie so super funktioniert - stefan jund das team finden derzeit keine 1. bzw. 3. linie die hier ähnlich gut harmoniert. Smilie aber das ist ja ein luxusproblem.

- früher wenn ein ausländischer center nicht gut war, hat das halbe team nicht mehr funktioniert, ist heuer viel besser, das macht zuversichtlich, dass wenn auch noch tuomainen anfängt zu "gehen", dann sind wir noch stärker Smilie

- der alte finne hat in seinem hockeyleben schon viele situationen erlebt. deshalb habe ich keine angst, dass er mit der situation nicht umgehen kann bzw. dass er es nicht selbst einsieht. in den bisherigen gesprächen hat er jedenfalls gut reagiert und gesagt, er stellt sich in den dienst des teams, auch wenn seine persönliche leistung leiden sollte. also alles andere als ein "plärrer", der ausreden sucht.

- fakt ist, dass er schwer aus dem tief kommen wird, scheint auf dem eis nicht mehr der spritzige und spielfreudige und dirigierende tuomainen vom september. da muss er sich einfach selbst am schopf packen und aus dem sumpf ziehen, es hätte wenig sinn, wenn man ihm einen platz in der 1. linie schenken würde, nur um die ersten tore zu erzielen. das muss er selbst schaffen.

bin recht zuversichtlich und zugleich gespannt, ob tuomainen die ihm zugedachte rolle dann erfüllen kann. ich traue es ihm zu und wünsche es ihm auch. vielleicht spielen dabei das mentale und körperliche eine grosse rolle, deshalb hat er die volle unterstützung von verein und trainer. was ist, wenns nicht klappt, brauchen wir nach gerade mal 7 spielen nicht "narrisch" zu werden (im gegensatz zu anderen jahren) Smilie

PS: das gerücht, wonach tuomainen die vertragsauflösung gebeten hat bzw. auf dem "absprung" in bruneck steht, SIND VÖLLIG AUS DER LUFT GEGRIFFEN. es gibt absolut keine anzeichen dafür - schade dass solche "storys" immer wieder den weg zu hunderten fans machen. das sei OFFIZIELL gesagt.

Patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  18 Antworten | Zitieren
Mi. 21.10.09 - 22:19:07

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Danke für dieses statement Patza, finde ich sehr wichtig in dieser Situation.
Auch ich war bei den Trainings und Vorbereitungsspielen vor Saisonbeginn ganz begeistert von diesem Supertyp, der immer zu einem Spaß aufgelegt ist und einen wirklich tollen Charakter zu haben scheint. Das muss man schließlich erst einmal finden, ein Spieler der mit 80 NHL-Spielen auf dem Buckel nach Bruneck kommt, in der letzten Saison noch 4 Spiele in der NLA bestritten hat und beim HCP ohne Murren in der 3. Linie spielt! Deshalb hoffe ich, dass Tuomainen möglichst schnell aus seinem Formtief findet, denke dann kann er immer noch eine absolute Bereicherung für den HCP werden! Ich denke auch da ist man als Fan einfach oft ein bisschen zu ungeduldig (nehme mich selber da nicht aus), wenn ein Spieler nach 6-7 Spielen (aus welchen Gründen auch immer) noch nicht die erwartete Leistung bringt, dann stellt man gleich seine Verpflichtung in Frage. Die Saison ist aber noch lang, mit Blick auf die Tabelle und die bisherigen Leistungen der Mannschaft gibt es in der derzeitigen Situation absolut keinen Handlungsbedarf und deswegen kann man mMn einem alten Haudegen wie Tuomainen, wenn die Grundeinstellung offensichtlich passt, durchaus eine längere Durststrecke zugestehen, wer weiß wie wichtig ein solcher Spieler beispielsweise in den Playoffs noch werden kann!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 22.10.09 - 06:49:46

Leitwolf ist im Moment nicht auf sonice.itLeitwolf
SIM an Leitwolf schickenE-Mail an Leitwolf schicken

[Zitat]
Original von Patza:

- das verletzte knie ist noch nicht 100 %, auch wenn die medizinische abteilung OK gegeben hat. ich bilde mir ein, bei seinem eislaufstil was herauszulesen davon.

Patza

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das sein normaler Eislaufstil ist. Kurvt herum wie ein alter lädierter Vietnam Krieger. Selten so einen ästethisch schlechten Stil seit Straudi gesehen. Langsam kriegt man schon Mitleid mit dem Finnen (was aber auch nicht Sinn der Sache sein darf).

Auf alle Fälle danke für Deine klärenden Worte, denke ist sehr wichtig gewesen, da die Gerüchteküche stark brodelt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.10.09 - 08:49:14

User ist invisibleJosef
Josef hat SIM deaktiviertE-Mail an Josef schicken

Ja ja die Gerüchteküche, manchmal frage ich mich, ob die Leute nichts anderes zu reden haben...mir fallen immer wieder die Kommentare nach dem 1. Training zu Jakaitis ein...
Was für Fans, sage ich da nur !!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Do. 22.10.09 - 13:36:22

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

...vielleicht wären da auch die Fans gefordert, auch wenns mal nicht so läuft trotzdem auf eine gute Spielsituation von Tuomainen zu reagieren und mit ihn mit Sprechchören zu pushen!

Ich finde einen Versuch wärs wert und schaden wirds ihm sicher nicht !!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Posting von Harry09 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 22.10.09 - 13:52:04

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

@Sonic

mogsch lei oan unstimm heint afnocht Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 22.10.09 - 14:15:08

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

vorn TV ? Sem heartas et Smilie

Nana i kim schun live.. la konne soffl nicht sing!

Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Harry09 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 22.10.09 - 14:22:09

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

@Sonic

afs et sing - af se wearidi ba gelegnheit nomo erinnon ;-)

bis afnocht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.10.09 - 09:50:29

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Patza

Die Akte Tuomainen koennte jene von Riihijaervi sein....
beide versuchen sich aus dem Sumpft zu ziehen und beide haben ein mentales wie koerperliches Problem....
ich denke wenn man ihnen die noetige Zeit laesst sich zu finden und zu integrieren dann koennten beide noch eine entscheidende Rolle bei ihrem Verein spielen.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 26.10.09 - 12:59:02

LUPO ist im Moment nicht auf sonice.itLUPO
SIM an LUPO schickenE-Mail an LUPO schicken

Ich gluabe Tuomainen ist momentan einfach körperlich nicht fit. Wir müssen ihn aber Zeit geben, kann mich gut auf Moger errinnern, auch er hatte die ersten Spiele Probleme und dann wissen wir alle wie es weiter gegangen ist.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 26.10.09 - 16:49:50

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Ja Lupo das mit Moger ist schon richtig,aber auch erst als unser Nikke einer der inteligentischten Spieler überhaub ihn mit Zauberpässen fütterte und verstand wie man Moger richtig einsetzt.Sonst wäre es bis zum ende ein Leerlauf gewesen.
Aber bin deiner meinung das Tuomainen als fitter und gesunder Spieler viel mehr kann.
P.s(Meiner meinung sollte er in der 1.Linie spielen)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 30.10.09 - 01:41:44

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

vielleicht ist es einigen aufmerksamen beobachtern, die das spiel am ritten und jenes in asiago (im tv) gesehen haben, dass der alte finne bei nicht weniger als 4 von 7 erzielten toren vor der kiste stand.

bei 3 toren schlug der puck direkt ein, wo er vor dem tor war, bei einem landete der somit resultierende abpraller genau bei greg barber!
spielerisch liegt er nach wie vor hinter den erwartungen und möglichkeiten, jedoch braucht jede hockeymannschaft dieser welt auch diese männer, die im richtigen moment dorthin gehen wo es weh tut und brennt. bravo!

vielleicht können solche kleiner erfolgserlebnisse moral und ergo spielfreude wieder kommen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Fr. 30.10.09 - 07:46:52

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
Habe das Spiel auf dem Ritten gesehen und gestern das im Tv.

Natürlich braucht es solche Leute auch , aber bei ihm läuft es von mir aus gesehen nicht, weil er eisläuferisch einfach nicht mehr mithalten kann. Ihm fehlt nicht nur beim Antritt die Spritzigkeit, er ist auch sonst sehr langsam.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 30.10.09 - 09:06:27

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

...eben und genau das beweist mir, dass es nicht einfach am Alter liegen kann, Tuomainen hat zur Zeit definitiv irgendein körperliches Problem und es gibt deshalb absolut noch Hoffnung auf Besserung! Mir kann jedenfalls keiner erzählen, dass ein Spieler, der in der letzten Saison noch in der NLA zum Einsatz kam, innerhalb von ein paar Monaten das Eislaufen komplett verlernt hat!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 30.10.09 - 12:13:53

vanek ist im Moment nicht auf sonice.itvanek
SIM an vanek schickenE-Mail an vanek schicken

@Patza

i konn dir la recht gebn, wegn Tuomos PP-Spiel... La deswegen muss man den Spiela koltn...epas wertvollas gibs ba Hockey net..i konn mi la bestens afn Moger erinnon.. :-)
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken