|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 21.10.09 - 13:42:08 Josef Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 94 |
Hej Leute, vor einigen Tagen stand in der Zeitung "Dolomiten" Rem "Kebab" Murray. Kann mir einer sagen warum man ihn so nennt? |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.10.09 - 20:26:47 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
also ich habe diesen übernahmen (vorher) noch nie gehört. in der NHL nannten sie rem "the gem", was irre geil ist. "the gem" heisst soviel wie "das juwel", wenn ich das richtig interpretiere, was über den stellenwert und die wichtigkeit dieser spieler in einem team viel aussagt.
vielleicht meinte der platter kurtl ja "kebab", weil rem mitunter recht südländisch unter seinem helm ausschaut, seit er etwas in die jahre kam (nicht kurt, sondern rem ) |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 22.10.09 - 10:24:24 Josef Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 94 |
Ja ist wohl eine seltsame Betittelung...also alle die eine dünklere Hautfarbe haben im Eishockey, sind laut Platter, "Kebab". Also schließ ich mal weiter, wenn wir Chinesen hätten, würden die dann Lung "Pekingente" Soung heißen ? ;) Rem the gem klingt toll ! Dieser Beitrag wurde am 22.10.09 - 10:24:46 von Josef editiert! |
||||||||
Do. 22.10.09 - 15:02:26 softy Registriert seit: Mai 2002 Posts: 348 |
Ja ja der gute Platter, liegt wohl wieder hier auch sehr daneben wie in der Eioshockey-Dolomitenbeilage mit den voraussichtlichen Prognosen der einzelnen Mannschaften...... zumindest bis jetzt | ||||||||
Do. 22.10.09 - 15:12:19 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
also wenns wirklich nur wegen der Hautfarbe wäre, wärs schon arg rassistisch... kann ich mir schwer vorstellen, dass sich die Dolomiten zu sowas hinreißen lässt!
Obwohl, würde dann gut in die Kategorie mit der "Holzköpfe"-Geschichte im Kasblattl eines bekannten A2-Vereins passen....... |
||||||||
3 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Wieso Kebab ?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol