Eishockey Forum - Shay Stephenson

Shay Stephenson Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Di. 13.10.09 - 15:57:08

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Fan von: HC Bozen
Mal ne Frage an Experten:

bin gerade draufgekommen, dass shay stephenson nicht mehr für die krefeld pinguine spielt, obwohl er dort anscheinend eine super Saison hingelegt hat (und damit meine ich nicht die gesammelten Punkte, sondern seinen Spielwitz und seine mannschaftsdienliche Art zu spielen). Er hat erst am 10. September einen Vertrag bei den Las Vegas irgenwas-Verein bekommen (weiß nicht mehr welche Liga das ist, jedenfalls nicht NHL). War er den Krefeldern zu teuer, oder wollte er nicht mehr nach Europa, da ich meine, dass viele Vereine ihn gerne in der Mannschaft gehabt hätten? Ich erinnere mich gerne an seine Spielkünste zurück.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 14.10.09 - 20:58:03

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
wenn schon niemand was postet probiere ichs Smilie
stephenson ist ein toller eishockeyspieler, der in mailand sicherlich etwas "unterfordert" war. sicherlich auch für mich ein anständiger DEL-crack.
jedoch hat er einen schwierigen charakter, ist (zumindest habe ich das von einigen gehört) eher egoistisch und kein wirklich guter mann für die kabine.
interessante geschichte, die man jetzt ja erzählen kann: nachdem stephenson in der 2. schwedischen liga gelandet war, wurde uns beim HCP dieser spieler um sehr wenig geld angeboten. nachdem unser damaliger manager zugeschlagen hatte, und einen vorvertrag in der tasche hatte, meldete sich ein NHL-scout und eröffnete uns, den vertrag doch zu "vergessen", denn stephenson würde eine chance in der NHL erhalten können. er wäre dann eh nicht gekommen also, und stephenson spielte sogar ein paar partien für die kings. dann folgte wiederum der "absturz" zu mailand, und der "aufstieg" in die DEL.
jetzt in der ECHL bleibt zu sehen, ob die achterbahnfahrt dieser bulldozers weitergeht. bin selbst sehr gespannt.
so, die stats und den gerüchten zu folgen, ein crack, der talent hat für hohe aufgaben, doch immer wieder "unten" anfangen muss, weils mit vereinen, mitspielern und trainern selten richtig "stimmt".

vielleicht hat ja ein insider die möglichkeit dies zu bestätigen oder dementieren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 15.10.09 - 08:39:41

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Es wäre interessant zu wissen warum sein Vetrag in Krefeld nicht verlängert wurde, denn Krefeld hat heuer nur ganz wenige personelle Veränderungen vorgenommen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 15.10.09 - 10:29:55

Manitou ist im Moment nicht auf sonice.itManitou
SIM an Manitou schickenE-Mail an Manitou schicken

Was man so aus Fachkreisen über ihn hört lässt Stephenson jägliche taktische Disziplin vermissen und spielt zwar sehr auffallend aber nicht gerade effektiv. Wenn er dann auch noch in der Kabine und im Mannschaftsgefüge ein Miesepeter ist, ist es verständlich das er nie den Durchbruch geschafft hat.
Fr. 16.10.09 - 10:17:17

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Fan von: HC Bozen
@Patza

vielen Dank für die Infos, das ist ja interessant was du hier erzählst, hab schon gemeint mein Thread wird ne Nullnummer. Wenn ich mir vorstelle Stephenson in Bruneck, das wär`n Ding gewesen! Eine ähnliche Geschichte ist ja in Bozen auch schon mal passiert, nur haben es sich damals die Bozner Vereinsbosse verschissen. Il mitico "Matt Cullen" hatte sich ja im NHL-Lockout Jahr zuerst den Boznern angeboten, bevor er sich auch Cortina angeboten hatte. Die Bozner wollten ihn aber nicht, und die Cortineser hats gefreut... Tja, so kanns gehen
Sa. 17.10.09 - 11:23:11

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@Teach

Glaube auch weil sein Agent gute Kontakte in Cortina hatte und dort Stammgast war... Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken