|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 12.10.09 - 07:35:44 òNé Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
Kann mir mal einer eine kleine Nachhilfestunde geben?
In der A2 sind 4 Transfer-Spieler erlaubt, von denen 2 aus Nicht-EU Ländern kommen dürfen, soviel ist mir klar. WARUM spielt der HCM mit 5 Gastarbeitern und warum gibt es hierum heuer keine Diskussionen? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 12.10.09 - 07:54:11 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Ganz einfach, weil in der A2 Italos die 2 aufeinanderfolgende Jahre in Italien gespielt haben nicht als Transferkartenspieler zählen. | ||||||||
Mo. 12.10.09 - 08:17:40 òNé Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
Quelle? | ||||||||
Mo. 12.10.09 - 08:22:10 babbo Registriert seit: September 2008 Posts: 97 Fan von: WSV Sterzing |
und weil man in meran laut vereinsprogramm in erster linie die jugend fördern will | ||||||||
5 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 12.10.09 - 09:02:14 ELPH Registriert seit: Juli 2006 Posts: 145 Fan von: WSV Sterzing |
@òNé
Auszug aus den Verbandsregeln der FISG für die Serie A2: G = TESSERAMENTO ED UTILIZZO ATLETI Gli atleti si distinguono nelle seguenti categorie: CAT. A: Giocatori di formazione italiana per vivaio o per nazionalità Sono da intendersi come tali: 1. i giocatori cittadini italiani di primo tesseramento presso la FISG; 2. i giocatori provenienti da Federazione straniera in possesso anche di cittadinanza italiana che abbiano già disputato almeno 2 consecutive stagioni sportive complete nei Campionati Italiani, senza interruzione di transfer card, o che abbiano maturato la eleggibilità per la squadra Nazionale. 3. i giocatori di cittadinanza straniera, anche se già tesserati per altra Federazione, che abbiano giocato per almeno 3 stagioni sportive complete e consecutive in campionati nazionali giovanili FISG; 4. i giocatori cittadini stranieri di primo tesseramento presso la FISG; |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 12.10.09 - 10:23:19 Gates Registriert seit: August 2008 Posts: 116 Fan von: HC Meran |
@babbo
HC Meran Junior (wie auch Sterzing seit Jahren tut) fordert doch die Jugend, sonst haette der Verein nicht Esa Siren mit einem mehrjahriges Program engagiert. Und was die Foerderng in die A2 betrifft habe gerade das gelesen: Zitat von Malcolm von Thread : "Eppan - Merano" ""War gestern auch in eppan und es war in meinen augen ain schönes A2 spiel mit viel spannung. Was mich wunderte,es hieß hier auf sonice desöfteren eppan sei ein vorzeigemodell für die integration von jugendspielern.... sorry liebe eppaner wo waren gestern eure cracks mit gitterhelm, alle verletzt oder krank ???? oder betreibt ihr die eingliederung der jugendlichen so gut dass die federazione eine ausnahme reglung für euch erliess "eppans junge brauchen kein gitter mehr".... naja wenn ich mich nicht irre war gestern nur einer konstant zugegen, während bei meran kofler,rizzi und schwienbacher fix dabei waren..... dies nur am rande! "" |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 12.10.09 - 10:48:53 ValGardena87 Registriert seit: März 2006 Posts: 1.445 Fan von: HC Gherdëina |
Wenn man nach dieser Regelkunde denkt ist es also ausgeschlossen, dass Perna nach Weihnachten Italiener wird... Denn soviel ich verstehe fällt er nicht in diese Kategorie:
2. i giocatori provenienti da Federazione straniera in possesso anche di cittadinanza italiana che abbiano già disputato almeno 2 consecutive stagioni sportive complete nei Campionati Italiani, senza interruzione di transfer card, o che abbiano maturato la eleggibilità per la squadra Nazionale. Er ist zwar das zweite Jahr hier aber es heist ja : 2 consecutive stagioni sportive complete... Dies erfüllt er wohl nicht... Kann mir jemand der so sehr überzeugt ist , dass er doch Italiener wird dazu mehr sagen?? |
||||||||
Mo. 12.10.09 - 12:03:18 òNé Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
@ELPH
Vielen Dank. Damit wären MEINE Fragen geklärt. Also ist z.B. Joe Tallari, wenn er 1. die Saison in Eppan beendet und 2. danach bei keiner anderen Mannschaft die Playoffs spielt, ab nächstes Jahr vollwertiger Italiener! Dieser Beitrag wurde am 12.10.09 - 12:06:38 von òNé editiert! |
||||||||
Mo. 12.10.09 - 13:35:56 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
@babbo
Lieber babbo (nomen omen), welche junge Spieler werden laut dir in Meran nicht gefördert? |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 12.10.09 - 20:47:27 babbo Registriert seit: September 2008 Posts: 97 Fan von: WSV Sterzing |
dass in meran mehrere spieler mit gitter regelmäßig zum einsatz kommen ist eine tatsache und ist sehr positiv. auf der anderen seite finde ich es aber widersprüchlich, dass zum beispiel 5 ausländer (auch wenn romano auf dem papier ein italiener ist) verplichtet wurden, 3 weiteren tormänner zusätzlich zu quagliato unter vertrag genommen wurden, oder ein inzwischen "pensionierter" spieler wie alderucci wieder aktiviert wurde | ||||||||
Mo. 12.10.09 - 20:52:52 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Und ist zur Zeit bei den Oldstars Bozen nicht zu ersetzen |
||||||||
Mo. 12.10.09 - 21:51:12 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
@babbo
Du hast mit Quagliato nur einen Spieler gennant der laut dir nicht gefördert wird und ich kann zu ihm sagen dass er Student ist und deshalb wäre es für ihn nicht möglich gewesen jede Woche am Freitag, Samstag (U20) und Sonntag Eishockey zu spielen. Es ist nicht zu vergessen dass viele junge dessen Namen in den Posts kursieren schon jetzt studieren oder bald studieren gehen werden (Uni) oder zumindest nicht das Hauptinteresse haben A1- bzw. A2-Spieler zu werden. |
||||||||
Mo. 12.10.09 - 22:51:06 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
@ babbo:
Ich finde, die Meraner Macher haben in der Situation (erstes Jahr A2), in der sie sich befinden, das Beste draus gemacht und einen guten Mix aus jungen und erfahrenen Spielern gefunden. Das zeigen auch die guten Auftritten von Rizzi, Kofler und Co. Die jungen Spieler, welche auch den Willen aufbringen wollen, durch Fleiß, Ausdauer, Schweiß und natürlich Geduld zu einem guten Spieler heranzureifen, bekommen in dieser Mannschaft auch die Gelegenheit dazu! Gruß Steve Y. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Regelkunde
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol