Eishockey Forum - Serie C U26 2009/10

Serie C U26 2009/10 Forum>Freizeithockey
RegelnSuchenAntworten
So. 11.10.09 - 21:42:40

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
A.S.D.Pergine-HC Feltreghiaccio

habe gestern das Spiel Pergine gegen Feltre verfolgt und muß jetzt nach ein paar Spielen sagen,ob diese Meisterschaft in dieser Form wirklich Sinn hat bzw. macht und es nicht besser gewesen wäre,entweder wiederum eine I.Divison und eine schwächere II.Division oder zumindest nicht eine einheitliche Liga,welche mit diesen weiten Auswärtsfahrten (Como,Chiavenna usw.), mit sehr hohen Kosten verbunden sind,wo doch das Budget schon bei vielen sehr knapp ist.
Eines ist jetzt schon mal klar,wenn man Spiele mit 10-0 oder nach 2. Drittel schon 11-1 usw. steht,wie soll man die Spieler noch für das 3.Drittel motivieren,so gesehen gestern in Pergine,ist auch für die Zuschauer nicht mehr interessant.
Aber was soll es,so wurde entschieden und daran kann man in dieser Saison auch nix mehr ändern.Ich jedenfalls werde mir nur mehr Topspiele anschauen,wenn die Eisfix Vinschgau,Ev Bozen84 Withe Weasels,Icebears Toblach,ASD Pergine,Hc Alleghe oder HC Trient untereinander spielen.

u.a. neuer Publikumsliebling und derzeitiger Topskorer bei Pergine, Robl "Fonzie" Zanotti aus Neumarkt Smilie ,welcher gestern Abend 6 Tore und 2 Assist verbuchen konnte

Am Freitag kommt es in der Sill in Bozen zum Aufeinandertreffen zweier Topteams der Serie C,den Withe Weasels und der Mannschaft aus Perzen Smilie.Auf jedenfalls wird eine große Anzahl von Fans der Ultras Perzen in der Sill sein.
Dieser Beitrag wurde am 11.10.09 - 21:56:22 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 11.10.09 - 22:25:58

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 517
Fan von: HC Pustertal Junior
Die meisten im Verband verstehen einfach nichts von Eishockey, sein wir uns ehrlich.

Vom Verband wurde unsere U17 in die 2. Division verbannt, weil wir im vorigen Jahr keine U17 hatten. Da half im Sommer kein betteln und kein argumentieren.

Nun geben wir ein heiden Geld für Fahrten aus (Chiavenna, Mailand, Pontebba, Turin usw.) und im Endeffekt verlieren wir Leistungsmässig eine Saison.

Das erste Spiel haben wir 26:0 gegen Chiavenna gewonnen, das zweite Spiel 20:0 gegen Milano Rossoblu. Smilie Smilie Smilie

In einer U17 Meisterschaft haben doch solche Mannschaften nichts verloren. Kein Wunder wenn unsere Spieler im Alter von 15 Jahren stehen bleiben. Smilie Smilie Smilie

Ähnlich sieht es jetzt wie george schreibt in der C26 aus.
Das kanns doch nicht sein. Was denken sich die Herren überhaupt?
Dieser Beitrag wurde am 11.10.09 - 22:26:32 von totti editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 11.10.09 - 22:48:58

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von totti:
Die meisten im Verband verstehen einfach nichts von Eishockey, sein wir uns ehrlich.

Kein Wunder wenn unsere Spieler im Alter von 15 Jahren stehen bleiben. Smilie Smilie Smilie

Ähnlich sieht es jetzt wie george schreibt in der C26 aus.
Das kanns doch nicht sein. Was denken sich die Herren überhaupt?


Und genau ab 15 Jahren hinken unsere jungen Spieler in der Nationalmannschaft U16 bis U20 dann hinterher,bis 13-15 spielen wir sogar mit den Schweizer,Norweger,Deutschen mit (kommt aber immer auch darauf an was wir für einen guten Jahrgang haben)
Junge Spieler ab 14 Jahren müßen gefordert werden,in der heutigen Zeit darf es nicht mehr Resultate geben von 26-0 oder 19-1 auch deshalb weil dann jeder Spieler "Alleingänge" macht und skoren will

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 12.10.09 - 08:12:19

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.533
[Zitat]
Original von totti:
Vom Verband wurde unsere U17 in die 2. Division verbannt, weil wir im vorigen Jahr keine U17 hatten. Da half im Sommer kein betteln und kein argumentieren.


Es mag schon sein, dass das ärgerlich und kostspielig ist, aber nach welchem Gesichtspunkt willst du dann einteilen, wer in der 1. und wer in der 2. Division spielt? Neu- oder Wiedereinsteiger müssen ganz einfach "unten" anfangen, sonst bricht das System der zwei Divisionen zusammen, es wird wieder eine einzige daraus gemacht und die Mannschaften müssen dann doch nach Chiavenna usw. fahren.
Mach mal einen Vorschlag wie du entscheiden würdest wer "würdig" ist oben zu spielen und wer nicht. Deine Äußerung wonach solche Mannschaften hier nichts zu suchen haben ist schon etwas gewagt. Willst du einen Eignungstest einführen?
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 12.10.09 - 08:28:02

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 517
Fan von: HC Pustertal Junior
1. sind wir ja Farmteam von Toblach, welche Anrecht gehabt hätten auf die erste Division. Und 2. wennn man schon weiß (bzw. die die entscheiden wissen das ja nicht, weil sie Eishockey ja nur von der Zeitung her kennen) wie schwach die Mannschaften unterhalb Salurn sind, dann muss man halt die U17 in Zonen teilen, sprich Lombardei, Piemont usw. in einer Gruppe belassen (da hätten sie dann viel mehr Spaß untereinander).

Ich habe kein Problem damit, wenn Spiele der Kategorien U11 oder noch U13 mit 20:0 ausgehen. Aber bitte nicht ein Spiel der U17 "Italienmeisterschaft".

Und bitte verschone mich mit Deiner schlauen Verteidigung der Verbandsspitze. Fakt ist daß einige Vereine hart arbeiten, damit sie Ihre Spieler auf Serie A1 bzw. Serie A2 Niveau bringen. Und dann wird so was aufgeführt, daß eine Meisterschaft mit 18 Spielen initiiert wird, bei denen man (hoffentlich) bei 8 Spielen gefordert ist. Gleichaltrige in ernstzunehmenden Hockeyländern spielen das 3-fache an Spielen. Wenn Du jetzt immer noch über meine Aussagen den Kopf schüttelst ist Dir beim besten Willen nicht mehr zu helfen.
Dieser Beitrag wurde am 12.10.09 - 08:29:05 von totti editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 12.10.09 - 08:38:46

joe foglietta ist im Moment nicht auf sonice.itjoe foglietta
SIM an joe foglietta schickenE-Mail an joe foglietta schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 327
Fan von: HC Pustertal Junior
@mannik

Erklär einem Spieler mal beim 20:0 er soll hart an sich arbeiten nd sich die Scheiben in der Ecke holen.

Die leidtragenden sind immer die Spieler selber, auch wenn Du der Meinung bist, daß das ja nur ein Jahr ist und dann ist ja alles wieder Friede Freude Eierkuchen. Es ist so schon schwer, einen jungen Spieler auf annähernd Serie A Reife zu bringen. Wenn dann die Rahmenbedingungen nicht stimmen ist die Arbeit um sonst.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 12.10.09 - 13:18:25

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.533
@Totti @Joe Foglietta

Zunächst Verzeihung fürs OT.

Totti, hast du ein Problem mit deinem Adrenalinspiegel? Beruhig dich mal bevor du deine Posts schreibst. Meine Frage war lediglich darauf ausgerichtet zu ergründen wie DU die Liga denn einteilen würdest ohne jetzt nur an deine eigenen Anliegen zu denken. Es wäre unter dem Aspekt der sportlichen Entwicklung natürlich vorzuziehen, wenn alle starken Mannschaften in einer Division spielen würden, darüber braucht man ja kein Wort zu verschwenden. Dein Vorschlag der Gruppen ist ja grundsätzlich auch nicht unbrauchbar. Aber der Haken dabei ist, dass dann (wie gehabt) die Diskussion los geht, wer in welche Gruppe gehört und wieso einer dann weiter fahren muss als der andere und vor Allem (wie schon gehabt) empfinden es dann bestimmte Vereine als ungerecht, wenn bspw. bei der Zusammenstellung der Play Off Startplätze Mannschaften auf den hinteren Rängen einer stärkeren Gruppe, die theoretisch besser sind als die auf vorderen Plätzen einer schwächeren, auf der Strecke bleiben. So einfach ist es auch nicht eine gerechte Reglung zu finden.

…sind wir ja Farmteam von Toblach, welche Anrecht gehabt hätten auf die erste Division.
Zur Erklärung: Toblach ist Farmteam von Pustertal und nicht umgekehrt. Das Farmteam ist immer „darunter“ angesiedelt, deshalb ist die Serie C-Mannschaft von Toblach Farmteam des ROP. ABER die Farmteam-Regelung hat doch nichts mit dem Jugendbereich zu tun, oder gibt es da eine Reglung, die mir entgeht? Wenn ja bitte um Aufklärung.
Wenn du hingegen meinst, Toblach ist nicht mehr daher können wir deren Platz einnehmen, ist das nicht so.

wenn man schon weiß wie schwach die Mannschaften unterhalb Salurn sind...
Vermuten kannst du es, genau weißt du das aber nicht bevor die Spiele beginnen, oder? Das hängt schon davon ab wie sich eine Mannschaft entwickelt wer dazu kommt/wegfällt usw. Das Problem betrifft aber auch die hiesigen Mannschaften (wenn auch etwas weniger dramatisch). Aus persönlicher Erfahrung weiß ich ein Jahr war der EVB Meisterkandidat, im Jahr darauf beinahe Abstiegskandidat. So schnell kann sich das ändern.

Und bitte verschone mich mit Deiner schlauen Verteidigung der Verbandsspitze.
Verschone mich bitte mit deinen Aggressionen. Ich kritisiere schon zur Genüge und zwar direkt an der richtigen Stelle, aber wenn es angebracht ist und nicht einfach pauschal(kannst die Herren ja fragen wie oft ich ihnen auf den Schlips trete)

…Und dann wird so was aufgeführt, dass eine Meisterschaft mit 18 Spielen initiiert wird, bei denen man (hoffentlich) bei 8 Spielen gefordert ist.
Das betrifft ja nur eine Saison oder? Wenn eine Mannschaft so stark ist, dass sie alle anderen platt macht, spielt sie im nächsten Jahr oben. Es geht also nicht um einen Dauerzustand. Den Beweis besser zu sein kann man nur auf dem Spielfeld antreten und nicht auf dem Papier. Um Spreu vom Weizen zu trennen hilft nur Auf- und Abstieg und selbst dieses System gewährleistet nicht, dass die starken Mannschaften in einer Division und die schwächeren in einer anderen spielen. Oder glaubst du es lässt sich eine „Vorzugsspur“ einführen? Mit welchen gerechten Kriterien (Regionalität ist kein wirkliches Kriterium)? So wie in der Serie A oder A2 wo jeder aus-/einsteigen kann wie er will? Und du meinst, dass die Zukunft eines Vereins wirklich an einer Saison hängt?

Wenn Du jetzt immer noch über meine Aussagen den Kopf schüttelst…
Ich schüttle höchstens über deine (totti ist gemeint) Art den Kopf.
Dieser Beitrag wurde am 12.10.09 - 13:19:59 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.10.09 - 13:27:19

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von totti:
Gleichaltrige in ernstzunehmenden Hockeyländern spielen das 3-fache an Spielen.


Dies war auch eines der Argumente wieso die U18 bei der WM in Asiago ins "Niemandsland" abgestiegen ist

Dann ist noch eine Frage erlaubt,wieso muß man sich in den Jugendligen den Platz in der I.Division "erspielen" und in der A1 (Valpellice) A2 (Meran) bekommen das Startrecht,obwohl sie gar nicht berechtigt wären überhaupt dort zu spielen.

um beim Thread zu bleiben gestern spielte Ev Bozen84 gegen Bergamo 17-0 Smilie
erlaube mir auch eine Feststellung,jetzt hat die Meisterschaft erst begonnen,wieviel Lust werden die Spieler von Bergamo,Feltre usw. erst haben,wenn es Jänner,Februar oder gar schon im November haben,wenn sie wissen,das wenn sie jedesmal nach Südtirol kommen,mit einer Packung heimgeschickt werden,möchte sehen wieviele Spieler von den jeweiligen Kader um dieser Zeit noch übrig sind

Dieser Beitrag wurde am 12.10.09 - 13:36:01 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 12.10.09 - 15:42:43

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.533
[Zitat]
Original von george best:
Dann ist noch eine Frage erlaubt,wieso muß man sich in den Jugendligen den Platz in der I.Division "erspielen" und in der A1 (Valpellice) A2 (Meran) bekommen das Startrecht,obwohl sie gar nicht berechtigt wären überhaupt dort zu spielen.
Das sportlich ungerecht erscheinende System in den Jugendligen ist eben tatsächlich viel korrekter.

...wieviel Lust werden die Spieler von Bergamo,Feltre usw. erst haben,wenn es Jänner,Februar oder gar schon im November haben,wenn sie wissen,das wenn sie jedesmal nach Südtirol kommen,mit einer Packung heimgeschickt werden,möchte sehen wieviele Spieler von den jeweiligen Kader um dieser Zeit noch übrig sind


Das hängt davon ab mit welchen Erwartungen du in die Meisterschaft gehst. Ich habe gestern mit zwei drei Bergamaskern gesprochen, die wissen genau dass sie jedesmal wegeschossen werden. Die Alternative wäre gewesen gar nicht zu spielen. Da ziehen sie eben die vorprogrammierten Niederlagen vor. Von langen Gesichtern war nach dem Spiel auch nichts zu sehen. Die sind vollkommen realistisch.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.10.09 - 18:52:38

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 517
Fan von: HC Pustertal Junior
@mannik

Das ist doch auch wieder komplett kontraproduktiv. Zuerst brüsten sich alle, die Serie C soll zum Auffangbecken von Jugendspielern werden um das Niveau zu erhöhen und die Spieler an höhere Ligen heranzuführen und dann schreibst Du die Bergamasken wissen sowieso daß sie weggeschossen werden. Wenn das so ist, dann sollen sie Freizeitligaspielen und nicht Serie C. So fallen wir wieder zurück, wo wir vor 10 Jahren waren. Auch da war die Serie C nicht besser als die Freizeitliga. Zum Vergleich spielte da St. Georgen eine wichtige Rolle in der C und spielt jetzt Oberpustertalcup.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.10.09 - 20:30:21

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.533
[Zitat]
Original von totti:
Das ist doch auch wieder komplett kontraproduktiv. Zuerst brüsten sich alle, die Serie C soll zum Auffangbecken von Jugendspielern werden um das Niveau zu erhöhen und die Spieler an höhere Ligen heranzuführen und dann schreibst Du die Bergamasken wissen sowieso daß sie weggeschossen werden. Wenn das so ist, dann sollen sie Freizeitligaspielen und nicht Serie C.


Wenn eine Mannschaft die Voraussetzungen hat um sich in die Serie C (als unterste Kategorie der Senior-Meisterschaften) einzuschreiben kann der Verband nicht ablehnen. Schon gar nicht mit der Erklärung: ihr seid zu schwach! Wer entscheidet das? Es gibt Regeln die einzuhalten sind Totti.
Dass es den anderen Mannschaften nichts bringt gegen schwache Gegner anzutreten außer Punkte bin ich auch einverstanden, aber
1. weißt du ja nicht ob sie nicht doch Jugendliche ausbilden
2. wie siebst du Mannschaften aus? Müssen sie vor einer Kommission Probespielen?

Übrigens ist das Thema jetzt zwar wieder OT, aber auf meine Fragen hast du nicht geantwortet...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.10.09 - 08:56:12

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 517
Fan von: HC Pustertal Junior
@mannik

Um auf Deine Frage zu kommen. Wenn der 2. Kreis schon so schwach ist, dann könnte man ähnlich wie in der U15 vorgehen. Zuerst in 2 Zonen spielen und dann die Finalrunden mit den Besten aus den beiden Kreisen. Damit würde viel weniger Geld vernichtet.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.10.09 - 10:09:39

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.533
@totti
Das ist nur scheinbar eine Lösung. Wie ich schon sagte, bei dieser Form von Meisterschaft ist es sehr wahrscheinlich, dass die "Besten" des anderen Kreises immer noch schwächer sind als Mannschaften des anderen, die nicht in die Finalrunde kommen, weil eben die "Besten" in ihrem eigenen Kreis noch besser sind. Dann geht das Geplärre erst los, denn sportlich wäre das so was von daneben findest du nicht?
Stell dir folgende Situation vor:
Es kommen die ersten 4 Mannschaften der zwei Kreise in die Finalrunde. Pustertal wird im starken Kreis 5. würde aber sogar den Zweitplatzierten im anderen Kreis wegballern. Dennoch bleibt man auf der Strecke. Wäre das sportlich sinnvoll? Wie verklickerst du das den Spielern? Und diese Situation ist sehr realistisch, das weißt du selbst.
So was geht höchstens bei Turnieren wie eine WM, wo man die Nationen in ihrer Stärke einschätzen kann und die Gruppen entsprechend etwa gleich stark zusammenstellt, dass eben wirklich die besten weiterkommen.
Da ist eine Meisterschaft, wo man etwas weiterfährt (was ja bei deiner Lösung auch nicht ausgeschlossen wäre), sich manchmal schwer tut die Spieler zu motivieren, weil der Gegner schwach ist, aber wo sich letztlich alle gegeneinander messen und wirklich die Besten weiterkommen allemal besser finde ich.
Mit der U15 kannst du das nicht unbedingt vergleichen. Da zählt schon noch eher, dass die Kids möglichst viel spielen. Bei der U17 muss hingegen schon der Leistungsgedanke ein wichtiger Aspekt sein und der würde bei einer "Zwei-Klassen-Meisterschaft" ad absurdum geführt.
Dieser Beitrag wurde am 13.10.09 - 10:11:34 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.10.09 - 10:44:04

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 517
Fan von: HC Pustertal Junior
@mannik

Bei 26:0 ist der Leistungsgedanke sowieso "ad absurdum" geführt (wohlgemerkt, wir sprechen von U17).

Mir ist auch lieber ich komme nicht in die Finalrunde, spiele aber eine "zache" Meisterschaft. Ziel ist es nicht eine Meisterschaft zu gewinnen, sondern die Spieler für höhere Aufgaben auszubilden. Und das geht nun mal nur wenn es in jedem Spiele hart auf hart zu geht, alles andere ist "pillepalle" und Spaßeishockey und das geht mir gut bis U15 wo der Spaß im Vordergrund steht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 13.10.09 - 11:42:14

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.533
[Zitat]
Original von totti:

Bei 26:0 ist der Leistungsgedanke sowieso "ad absurdum" geführt (wohlgemerkt, wir sprechen von U17).
Du reduziert alles immer nur auf diesen einen Aspekt. Glaubst du wirklich eure Spieler können nach dieser Saison im nächsten Jahr nicht mehr mithalten? Aber aufgrund deiner Aussagen wäre das ja egal, denn du behauptest ja... (siehe unten)

Mir ist auch lieber ich komme nicht in die Finalrunde, spiele aber eine "zache" Meisterschaft. Ziel ist es nicht eine Meisterschaft zu gewinnen, sondern die Spieler für höhere Aufgaben auszubilden.
???? Ah du kommst lieber nicht in die Finalrunde. Die Spieler auch nicht, oder? Die spielen wohl auch lieber eine "zache" Meisterschaft und treten dann den Urlaub an während andere um die Meisterkrone kämpfen. Das ist fürwahr eine noble Einstellung zum Sport...

Ich würde sagen vergessen wir das einfach, du lebst einfach in deiner eigenen Welt und siehst nur das was für "deine" Mannschaft am Besten wäre. Ich kann mir vorstellen, dass du deine Überlegungen - die unter dem sportlichen Aspekt sicherlich Aufmerksamkeit verdienen und im Grunde zu teilen sind - nicht zur Sprache gebracht hättest, wenn der HCP in der 1. Division gespielt hätte.
Mach einfach ein Konzept aus deinen Vorschlägen und reich sie dem Verband ein. Wenn es gut ist wird man es sicher in Betracht ziehen. Aber im kommenden Jahr spielt der HCP ja in der 1. Division und dann ist es wahrscheinlich wie mit Hakle feucht...
Dieser Beitrag wurde am 13.10.09 - 11:44:32 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top