Eishockey Forum - Von Eintrittspreisen und leeren Stadien

Von Eintrittspreisen und leeren Stadien Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 17.10.09 - 09:41:32

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
wir haben bisher in 6 jahren 2 DJ`s gehabt. diskussionen gab und gibt es immer und ich denke wir hätten in etwa 80-90 DJ`s gehabt, wenn es nach geschmack von einzelnen ginge. auch mir gefällt die musik nicht immer, bei mir ginge immer nur ACDC und metallica Smilie aber es geht nicht unbedingt darum, ob es dem einzelnen gefällt, sondern den querschnitt zu treffen. dieser querschnitt aus 2000 menschen zu finden, ist sehr schwer, denke aber, sooooo weit entfernt sind die jungs in bruneck nicht, denn ins stadion kommen nicht andere leute als in einem apreski oder kneipe.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 17.10.09 - 14:00:31

pippozzn ist im Moment nicht auf sonice.itpippozzn
SIM an pippozzn schickenE-Mail an pippozzn schicken

So das letzte mal das ich was zum thema sag:

1. ich finde das lied immer noch unangebracht, überhaupt in einer situation als stimmungsmacher (3min vor einlaufprozedur). es ist wirklich wie mannik sagt nicht das lied was es ist (oder doch), sondern die provokation die es hervorruft. es werden sich auch einige rittner u puschtra fans angegriffen fühlen wenn sie in bz die it.hymne singen (oder die bz fans bei auswärtsspielen, wenn man sie hört ;) ), dabei ist es ja nur die hymne unseres staates. (gleiches argument wie eures, es sei ja nur ein volksmusiklied das auf jedem fest zu hören ist)

2. um stimmung zu machen, gibt es genügend andere lieder, warum gerade dieses? wir haben ja gerade in diesem thread gesehen, dass es nicht allen passt und ziemliche polemiken hervorruft. aber nicht weil es einem nicht gefällt, da gebe ich dir recht patza dass warscheinlich nicht 2000 leute den gleichen geschmack haben, sondern weil es (auf einer politischen ebene) provoziert.

3. zur liedauswahl des djs: ist ein anderes thema, aber oft denk ich mir schon: spinn ich komplett, so ein lied in so einer situation! Vielleicht wär es besser wenn man ein eishockeystadion nicht zu einem apres ski tempel verkommen lässt, sondern einfach beim hockey (mit der gewohnten musik, die wäre? jednfalls nicht diese die wir hören ;) ) bleibt. aber das ist nur meine meinung, ihr habt da sicher mehr erfahrung und das muss jeder verein (dj, vips wie gehört Smilie Smilie selbst entscheiden). villeicht sollte der dj die lieder die jedesmal nach 2sek. mit einem gewissen raunen in großen tribünenbereichen begleitet werden nicht mehr spielen Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Sa. 17.10.09 - 14:12:48

User ist invisiblePatza

kriegst ein plus von mir, weil halt nicht alles nur schwarz oder weiss ist, sondern bei 2000 leuten ansichtssachen - genauso wie die ansicht ob ein spiel gut oder erbärmlich ist Smilie

für alle die heute in der totengräberstimmung in cortina zuschauen gehen: die bar nur für VIP`s, musik fast zero, lange gesichter, 200 leute, hohe preise, kaum helfer, und eine feuerwehrsirene als highlight: ich denke die da unten hätten gern unsere "problemchen"...wenn sie nur tauschen könnten Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Sa. 17.10.09 - 14:38:08

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Und nochmals (zum letzten Mal jetzt von meiner Seite):

ich sehe hier "Problem-Macherei" wo gar kein Problem ist!!!
die Bozner Fans haben doch auch wieder ihre Tricolore aufgehängt, und keiner hat sich hier beschwert bzw. dies als Provokation empfunden!!

Aber wir Südtiroler sind schon ein empflindliches Völkchen! Man braucht ja nur zu sehen was passiert, wenn ein Alex Schwazer oder eine Carolina Kostner bei einem Sieg, mit der Tricolore ihre Ehrenrunde drehen....
WELTUNTERGANGSSTIMMUNG!!!

Sport ist Sport und Politik ist Politik... "Dem Land Tirol die Treue" ist für mich kein politisches Lied, wenn ich nicht die Tiroler-Fahne dazu schwenge oder was weiß ich was für Gesten dazu mache...

... ich persönlich muss es auch nicht unbedingt bei einem Hockeyspiel hören, habe aber kein Problem damit!

Und betreffend DJ: recht machen wird man es nie allen können, eines passt diesem nicht, und eines passt jenem nicht!!
Respekt, dass sich jemand überhaupt diese Arbeit antut!!!
Dieser Beitrag wurde am 17.10.09 - 14:40:00 von kriocha editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Sa. 17.10.09 - 20:18:21

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von Patza:
für alle die heute in der totengräberstimmung in cortina zuschauen gehen: die bar nur für VIP`s, musik fast zero, lange gesichter, 200 leute, hohe preise, kaum helfer, und eine feuerwehrsirene als highlight: ich denke die da unten hätten gern unsere "problemchen"...wenn sie nur tauschen könnten Smilie Smilie

Du triffst den Nagel auf dem Kopf. Und ich denke, nicht nur "da unten" hätten sie gerne unsere "Problemchen". Smilie

The Marmot

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 20.10.09 - 11:53:18

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Fan von: HC Bozen
Ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben. Letztes Jahr hatte ich ein Saisonabo und habe fast alle Spiele live mitverfolgt, aber mit diesen Preisen heuer finde ich es einfach Unverschämtheit. Angefangen hat es ja schon Saisonfinale letztes Jahr, als in den Playoffspielen einfach viele Leute nicht mehr ins Stadion gingen, weil die Preise einfach zu teuer waren. Das letzte Finalspiel war nicht einmal ausverkauft.... Ich fürchte nur, solange das aktuelle Präsidium inkl. Präsident am Ruder ist, wird sich leider nicht viel ändern. Vielleicht muss Bozen heuer tief fallen, damit neue Leute kommen und es wieder besser wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 20.10.09 - 13:45:01

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
am Samstag habe ich ganz unbewusst an mir selbst beobachtet wie ich die Argumente abgewogen habe, ob ich mir soll HCB-Valpellice anschauen oder nicht... dabei war es mir völlig egal, ob jetzt wohl 500 oder 5.000 Leute da sein werden, ob es weiß Gott was für eine Show geben wird, ob das Spiel auf hohem technischen Niveau sein wird... alles wurscht, mein Eishockeyfanatismus wäre groß genug. Gescheitert ist es schlussendlich am Eintrittspreis. 14 Euro sind auch kein Beinbruch, was solls, es ging ganz allein ums Prinzip! Weil der Preis gegen jede Logik ist, weil ich mir ausgenutzt vorkommen würde, und weil ich mir gedacht habe: Wenn ich in der Regular Season schon 14 Euro zahle, knöpfen die mir im Finale sicher gleich 20 € und mehr ab...
Und da habe ich mir so gedacht, wieviel andere wohl genau das gleiche denken werden?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 20.10.09 - 14:49:25

stevenson ist im Moment nicht auf sonice.itstevenson
SIM an stevenson schickenE-Mail an stevenson schicken

@kriocha

"Ich bin Mitglied der Musikkapelle; wir spielen jedes Jahr im Sommer dieses Lied, und die Italiener sind BEGEISTERT!!!!!"
...und viele nicht-Italiener sagen, dass unsere Hymne eine der schönsten ist (für mich die schönste!)...

"...Und ja, einige wissen schon was wir ungefähr in diesem Lied besingen... und haben trotzdem kein Problem damit... die Probleme machen wir Südtiroler uns oft schon selber!!..."
i bin a walischo und trotzdem singe ich abends vor dem schlafen gehen meinen Kindern dieses Lied und als Zugabe auch noch "Wohl ist die Welt...", weil es wunderschöne Lieder sind...

ABER wie es Mannik versucht hat zu erklären (und vor allem Wirbelwind Patza es nicht verstanden hat bzw. verstehen wollte!), sollten sich die Brunecker Fans nicht beschweren, dass die BZner die wunderschöne (ich kanns nicht oft genug sagen Smilie !!!)italienische Hymne singen, wenn auch sie IM STADION das ebenfalls wunderschöne tiroler Lied singen!!
All jene Leute sind einfach nur kindisch und ganz an die Spitze würde ich (nur in diesem konkreten Fall, bitte nicht missverstehen!!!) Patza setzen, der versucht hat,das Gegenteil zu beweisen und obendrein auch noch "Azzurro" mit dem tiroler Lied vergleichen wollte... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 20.10.09 - 15:14:32

User ist invisiblePatza

zum glück sitze ich vor dem computer und kann gleich antworten Smilie

den vergleich mit "azurro" machte ich, um das ganze etwas abzuschwächen politisch. denn ich denke eben wie du, viele italienern gefällt das eine oder andere tiroler lied und und eben umgekehrt auch vielen die italiensche hymne.

was ich nochmal betonen möchte, ist ja doch, dass der "ton die musik macht". ich finde es halt doch einen unterschied in selchem rahmen ein lied präsentiert wird und welcher "geist" im sänger steckt.

ein XXXXXXXXXX lied auf einem zeltfest oder in einem stadion in feierlaune scheint mir doch etwas anderes als ein XXXXXXXX lied, das von halbwüchsigen glatzköpfen, versehen mit kriegerischen texten, in einem leeren stadion mit gehässigem unterton, und nur dem gegenüber "zu fleiss" (denn gegen fassa und mailand ertönt der song nie, gegen bruneck und ritten schon).

PS habe bewusst "XXXX" gesetzt um mehr auf die thematik denn auf die beiden lieder zu lenken.

denn gewalt und ideologischen hass in unseren eisstadien gab es eigentlich von seiten der zweiteren aufgezählten spezies.
es zählt einfach, wie im richtigen leben und auch auf sonice: "der ton macht die musik" und wenn dieser beim tiroler lied immer lustig bleibt, und nicht gehässig wird, passt jedes lied in jedem stadion, das für stimmung sorgt. auch wenn es den gegner ein bisschen "auf den arm" nimmt, wie auch manches fangesang - ist ja das salz in der suppe.

Di. 20.10.09 - 15:16:21

User ist invisiblePatza

übrigens, stevensson: manchmal wache ich morgens auf und mir kommt die ital. hymne in den kopf und ich werde sie den ganzen tag nicht los und summe sie vor mich hin. als lied einfach ein ohrwurm, deshalb auch kein problem. Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 20.10.09 - 15:20:04

noby ist im Moment nicht auf sonice.itnoby
SIM an noby schickenE-Mail an noby schicken

Des isch olm is gleiche in Bruneck,bol die Monnschoft guit spielt & giwinnt isch die Musik in Ordnung. Obo bolse letz spieln nocha isch die Musik a la a Scheiß!!!!!!!
Sollatz ondo bessa moan zi mochn,nocha sollas la amol probiern.Nocha wermo segn!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 20.10.09 - 15:46:52

maskottchen ist im Moment nicht auf sonice.itmaskottchen
Foto von maskottchen ansehenSIM an maskottchen schickenE-Mail an maskottchen schicken

Wenn ich auf ein Zeltfest oder Ball oder sonst was gehe, muss ich auch damit rechnen, dass mir ds eine oder andere Lied/ Song nicht gefällt! Dann gehe ich einfach zum Veranstalter und sage ihm er soll den DJ/ Musikband rausschmeissen!! So einfach ist das!! Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Aber Spass beiseite, wenn wir heuer keine anderen Probleme haben, als wie "unser DJ", dann haben wir wirklich keine Probleme, oder sehe ich das vieleicht falsch!? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 20.10.09 - 20:03:34

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

[Zitat]
Original von kriocha:
Und nochmals (zum letzten Mal jetzt von meiner Seite):

ich sehe hier "Problem-Macherei" wo gar kein Problem ist!!!
die Bozner Fans haben doch auch wieder ihre Tricolore aufgehängt, und keiner hat sich hier beschwert bzw. dies als Provokation empfunden!!

Die Tricolore hängt eher da um auf die vielen Titel in der italinischen Meisterschaft hinzuweisen und nicht als Provokation!

Sport ist Sport und Politik ist Politik... "Dem Land Tirol die Treue" ist für mich kein politisches Lied, wenn ich nicht die Tiroler-Fahne dazu schwenge oder was weiß ich was für Gesten dazu mache...

Dieses Lied ist als politisches Lied geschrieben worden und hat mittlerweile einen dermaßen politischen Beigeschmack dass es nicht mehr zu leugnen ist, dass es immer eine Provokation ist. Die italinische Hymne ist zwar nicht als solches geschrieben worden hat aber immer einen provokanten Beigeschmack besonders wenn es von den Bozner Tiffosis auf dem Ritten oder im Pustertal gesungen wird. Besonders der Zeitpunkt ist dabei ausschlaggebend. Meistens hört man die italinishce Hymne bei einem Rückstand der Bozner - einfach nur um zu provozieren.
Und was macht der DJ der Heimmannschaft? Gleich "Dem Land Tirol die Treue"... was soll der Scheiß??
Natürlich wird gerne Politik mit Sport gemacht aber sind wir wirklich so tief dass wir das mitmachen müssen???
Beim letztem Spiel im Pustertal (letzte Saison) habe ich selbst dafür gesorgt dass die bozner Fans die italienische Hymne nicht singen, das haben sie vollkommen akzeptier (was mich eigentlich stark verwunderte)

Meine Meinung:
Beide Lieder gehören zur Zeit nicht mehr in ein Stadion, obwohl man die italienische Hymne im richtigen Moment ruhig singen darf, da es sich ja um die italienische Meisterschaft handel!!
Auf das "Dem Land Tirol die Treue" kann man ruhig verzichten, niemand wird es wirklich vermissen!!!!!!
Spielt lieber öfter das Lied "Pustra z sein"- Macht Stimmung ist lustig, niemand fühlt sich provoziert und trotzdem hat der ein oder andere seine ZUgehörigkeitsbestätigung, wenn es immer noch Leute gibt die diese brauchen!!

Und betreffend DJ: recht machen wird man es nie allen können, eines passt diesem nicht, und eines passt jenem nicht!!
Respekt, dass sich jemand überhaupt diese Arbeit antut!!!

Kein Kommentar, finde ich auch

Dieser Beitrag wurde am 20.10.09 - 20:04:39 von lexx editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 23.10.09 - 10:49:32

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Um noch einmal auf den DJ bzw. die Musik in der Leitner Solar Arena zurück zu kommen. Ich finde, gestern anlässlich des Spieles gegen Pontebba hat er , der DJ, die Sache doch recht gut gemacht. Der geniale Song "Hey, wir woll`n die Eisbären sehen" - okay, ich weiß, wir sind keine Eisbären Smilie - war ebenso dabei, wie der Partyhit "Eine Straße, viele Bäume ... Allee Allee". Und das Tüpfelchen auf dem "i" war der Powersong von Linkin Park "No devid", zeitlich ideal zum Aufputschen vor dem Overtime gespielt.

PS, so nebenbei: Alle drei Songs dürfen ruhig noch öfters eingespielt werden. Smilie

The Marmot
Fr. 23.10.09 - 11:45:53

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Um zurückzukommen auf das Thema LEERE STADIEN...

Habe gestern im Teletext gelesen, dass gar einige DEL-Vereine sich für heuer neue Marketingideen ausgedacht haben....bei einem Verein (DEG?) bringen die Spieler den Dauerkartenbesitzern die Karten nach Haus....in Straubing sind die Fans vor Auswärtsspielen zum Brunch mit den Spielern eingeladen...in Nürnberg gibt es z.B. für 1 Spiel die BLACK NIGHT, d.h. Spieler haben schwarzen Helm, Hosen, Trikot und Socken...etc.

Also taugt er doch der Satz ...."NOT MACHT ERFINDERISCH..."

Und deshalb sollte auch der HCB vielleichtmal in diese Richtung reagieren um mehr Zuschauer ins Stadion zu locken....nicht, dass aus der NOT DANN ELEND wird... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 23.10.09 - 11:46:23 von Lexl editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken