|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 15.10.09 - 15:20:21 tirol1809 Registriert seit: April 2003 Posts: 175 Fan von: Rittner Buam |
@ joes
Und wie ich zustimme...mir geht dieses ständige Provoziere auf beiden Seiten gewaltig auf den Sack. Sich nur einseitig beschweren und selber keinen Deut besser ist ja nicht irgendwie erfunden, sondern alltägliche Tatsache...besonders nach dem siebenten "Feierumbier" oder? Und noch was - hat jetzt nichts direkt mit Fangesängen in Hockeystadien zu tun >OT Ich finde es schade, dass ein schönes Tirolerlied mittlerweile bei jedem kleinsten Anlass, bei jeder Sauferei, bei jedem Pseudofest gesungen, gegrölt und was weiß ich noch wird, sodass es mittlerweile den meisten ohnehin schon nur ein "bitte nicht schon wieder" aus den Mündern entlockt |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.10.09 - 15:30:54 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.760 Fan von: HC Pustertal |
najua das "bitte nicht schon wieder" kommt mir bei jedem möchtegern-pop-hitparaden-sch..... und geht mir nüchtern sogar bei "10 nackte frisösen" so hihihihihihihihihi | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.10.09 - 15:45:32 tirol1809 Registriert seit: April 2003 Posts: 175 Fan von: Rittner Buam |
diese Hits sind zumindest "bsoffener" wieder allererste Sahne... | ||||||||
Do. 15.10.09 - 16:02:18 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Patza
________________________ ich habe dieses Problem schon letztes Jahr angesprochen und zwar ging mir das Strafbanklied auf die Nerven von wegen "dunmmer Sack und soooo" ich finde man sollte den Gegner sportlich schlagen aber nicht beleidigen genauso ist es mit dem Tirolerlied.....wenn man dann die Retourkutsche erhaelt sollte man sich aber dann auch nicht aufregen |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.10.09 - 16:10:39 Marti Registriert seit: November 2008 Posts: 762 Fan von: HC Pustertal |
@pippozzn
Endlich mal jemand der es laut ausspricht. Das Tirolerlied ist überflüssig und wenn ich den DJ mal zu fassen kriege, dann zahl ich ihm mal einen DJ- Kurs!!!!! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.10.09 - 16:26:31 Marti Registriert seit: November 2008 Posts: 762 Fan von: HC Pustertal |
@cream
Das Lied mit dem dummen Sack ist nicht die beste Wahl, wie so einige Lieder die unser DJ zum Besten gibt. Fakt ist: die meisten Spieler, die in die Kühlbox von diesem Lied begleitet werden verstehen den Text eh nicht. Dem DJ würde ich aber trotzdem mal ein paar CD#s zukommen lassen! |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.10.09 - 16:43:28 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.10.09 - 17:05:00 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.760 Fan von: HC Pustertal |
eben, du gibst die antwort selbst.
celentano und "azzurro" ist für mich mehr und nicht weniger als eine volksmusikgruppe mit einem "dem land tirol". wenn es um deine bemerkung geht "die falsche wahl getroffen zu haben", dann hoffe ich, du meinst damit nicht, dass die musikwahl im stadion auf meinem "mist" wächst (ausser bei der einlaufshow selbst). ein persönlicher kommentar von mir: als ich in den 90er jahren in messehalle und palaonda die "musikdarbietung" der fedayns/mele anhörte und die spruchbänder dazu und dann noch die schlägereien nach dem spiel, so scheint es mir doch ein unterschied zu einem volksmusikstück, das einfach "in" ist und ein bier gehoben wird und dann friedlich nach hause gegangen wird. wenn ein lied oder irgendeine aktion für einen "echten" ethnischen unfrieden sorgt, so kann man sicher sein, dass ich es als person und sicherlich auch der hcp als veranstalter "bekämpfen" werden. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.10.09 - 18:17:28 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Naja Cream, so schlimm ist das Strafbanklied dann auch wieder nicht!! ... wenn ich da an die Lieder denke, die die Rosenheimer-Fans beim Spiel in Bruneck gegen München deren Fans "zugesungen" haben, dann sind die Lieder die wir hier bei uns in den Stadien hören (fast) alle heilig!!!!!! Dieser Beitrag wurde am 15.10.09 - 18:20:34 von kriocha editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.10.09 - 18:49:13 pippozzn Registriert seit: März 2006 Posts: 370 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] |
||||||||
Do. 15.10.09 - 19:31:29 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.760 Fan von: HC Pustertal |
nehme mir noch die zeit zum antworten, trotz gewisser nervosität A) ob das tiroler-lied eine beleidigung für irgendjemand ist, bleibt einfach eine gewisse ansichtssache. wenn man es "locker" sieht ist weder das tiroler lied noch das eine oder andere ital. lied eine beleidigung, und OK. passt, ist einfach ansichtssache. B) südtirol-fahne im fanblock? entweder war ich in diesen spielen nie, kann mich nicht erinnern, und wenn ja, dann durchaus den fahnenschwenker deswegen "anschuldigen" (wobei, wofür? ) und nicht den fanklub. stichwort: meinungsäusserung eines einzelnen. C) "auf einen trend aufspringen", ist vielleicht etwas übertrieben gesagt, denn gewisse trends habn ein bisschen sogar wir gesetzt. oder springt auch jede disko auf "einen trend auf", wenn sie hits spielt, die grad vielen gefallen? denke ebenfalls "ansichtssache" D) ich denke ich nicht, ganz ehrlich, dass ich eine kritik "ins lächerliche" gezogen habe, sondern habe stellung dazu genommen. unter dem namen "patza" ist dabei auch meine persönliche meinung dazu, ich habe niemanden beleidigt und lächerlich gemacht, sondern wir diskutieren, wie es sich in einem forum gehört, zivilisiert. wäre ja auch vermessen bei 2000 menschen zu glauben, dass immer allen alles gleich gut gefällt, das ist bei 500 viel leichter und weil eben so vieles in dieser sache ansichtssache und geschmacksache und eine frage der politischen oder nicht-politischen ansicht ist: auf ein gutes spiel heute! |
||||||||
Fr. 16.10.09 - 08:22:21 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.10.09 - 09:53:38 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.760 Fan von: HC Pustertal |
guten morgen!
aja mannik wir kommen der sache schon viiiiiiel näher: nicht das lied oder sein text sind das problem, sondern eben jenes vom einen oder anderen zuhörer oder "...gestrigen"! das "dies ehrt dich" geht ob dieser feststellung unvermindert zurück. in diesem sinne haben wir den südtiroler an sich schon ein bisschen enttarnt |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von joes wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 16.10.09 - 11:59:18 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
@tirol1809
ich stimme dir zu 100% zu mit dem was du sagst. mein post war ja auch nciht gegen dich als person gerichtet, sondern mehr gegen deinen nickname. aber nix für ungut, du hast schon recht. |
||||||||
Fr. 16.10.09 - 12:40:44 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Beim Apre Ski in Österreich und a bei ins singen die Italiener sogor bei den Lied mit... Die Trentiner lieben es sogor. Wer des als Provokation sig,oder hört, donn woas i a net. | ||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Von Eintrittspreisen und leeren Stadien
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol