|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 03.10.09 - 08:02:32 òNé Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
Eins vorweck: Eppan gewinnt in Kaltern mit 4:2
ABER: Was sehr auffällig und interessant ist, ist dass ich am TAG DANACH einen Thread zum Thema eröffnen muss! Geht die Derbystimmung im Überetsch verloren? Keine Stichelein vor dem Match, keine "Live-Einträge", keine Schiedsrichterdiskussionen gleich im Anschluss.... DA FEHLT WAS!!! Und das obwohl beide Teams um den Titel mitspielen wollen. Kann es sein, dass die Eishockey-Euphorie bei den 2 Traditionsclubs langsam verschwindet? |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 03.10.09 - 09:42:04 pattt Registriert seit: Februar 2007 Posts: 562 |
Oder sind die Piratenfans beim Feiern versumpft, und die Frösche schämen sich... ;-) | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 03.10.09 - 10:46:17 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
@òNé
DIe Euphorie wurde auf Facebook übertragen.... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 03.10.09 - 15:16:20 pattt Registriert seit: Februar 2007 Posts: 562 |
Piraten starten mit Derbysieg in die Meisterschaft (max) - Das Saisonsdebüt ist geglückt, der AHC Eppan Internorm startete gestern Abend mit einem soliden 4:2 Sieg gegen den KSV Kaltern Forst in die aktuelle A2 Meisterschaft. Die Kalterer waren dabei der erwartet schwere Gegner. Der Hechte Coach Marco Liberatore hat sein Team optimal auf den Gegner aus Eppan eingestellt. Die Kalterer agierten sehr defensiv und warteten auf Chancen aus Kontersituationen und im Powerplay. Die ersten Minuten nach dem Anpfiff waren sehr ausgeglichen. Beiden Mannschaften sah man die Nervosität an und man beschnupperte sich erst einmal. Die Tore wurden von Hannes Pichler auf Eppaner und Thomas Comisso auf Kalterer Seite gehütet. Beide Tormänner lieferten gestern ein gutes Spiel mit einigen sehenswerten Saves, wobei Comisso etwas mehr zu tun hatte als Pichler. Es war dann der Eppaner Abwehrdirigent John Coleman der nach 10 ½ Minuten die erste Toraktion einleitete al er den Puck von der blauen Linie auf die Reise schickte. Lukas Martini kam in der Folge noch mit dem Schläger dran und fälschte den Puck unhaltbar ab – 1:0 Pirates! Das zweite Drittel begann für die Piraten optimal. Lorenz Röggl verwertete bereits in der 2. Minute ein Zuspiel von Campbell, der gestern nicht seinen besten Tag hatte, und schießt gewohnt kaltschnäuzig das 2:0. Die Hechte ließen sich von diesem zweiten Tor jedoch absolut nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiterhin sehr diszipliniert. Diese Konsequenz zahlte sich aus. In Minute 37 knallt Matthias Eisenstecken im Powerplay den Puck zum 2:1 ins Tor. Es kam aber noch dicker als Armin Ambach in der 2. Minute des dritten Drittels zum 2:2 einschießt. Zu diesem Zeitpunkt waren die Piraten absolut unkonzentriet und nur Hannes Pichler wusste schlimmeres zu vermeiden. Zum Glück fingen sich die Eppaner wieder und Tobias Ebner kann in der 4. Minute auf 3:2 erhöhen. In der Folge warfen die Kalterer alles nach vorne und insbesondere der Hechte Verteidiger Troy Barnes war andauernd vor dem Eppaner Tor zu finden. Die Piraten verteidigten jedoch mit allen Linien geschickt, wobei sich neben der Verteidigung vor allem die dritte Sturmlinie mit Hannes Hofer, Stefan Unterkofler und Philipp Platter auszeichnete. In der 57. Minute nahm Kaltern Coach Liberatore noch eine Auszeit und lies danach Thomas Comisso für einen sechsten auf der Bank, doch der Pirat Joe Tallari zerstörte mit seinem 4:2 ins leere Tor jegliche Hoffnung der Hechte doch noch den Ausgleich zu erkämpfen. Mein Fazit: solides Spiel ohne den erhofften Derbyfaktor. Schöne Leistung der zweiten und dritten Eppaner Sturmlinie und gute Arbeit in der Defensive. Vorschau: Am Sonntag 4. Oktober tritt der AHC Eppan Internorm um 18.30 gegen den HC Gherdeina an. Die Grödner haben sich augenscheinlich optimal verstärkt und dürften um den Titel mitsprechen können. Es darf eine gute Partie auf hohem Niveau erwartet werden. Quelle: HP PIRATES |
||||||||
Sa. 03.10.09 - 15:26:37 Rick Nash Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 1.173 Fan von: SV Kaltern |
@òNé
Was soll da fehlen? Es war das erste Meisterschaftsspiel in der A2, und meiner Meinung war es ein relativ grosser Fehler das Derby gleich zum Start der Saison anzusetzen. nach etwa 3-4 Spieltagen wäre es besser gewesen denn da hatten beide Mannschaften schon ein paar Spiele auf den Buckel und man hätte sich schon ein genaueres Bild vorweg machen können. Zum Spiel: schön anzuschauen, Derbyklassiker, beide Mannschaften auf gleicher höhe (wobei Eppan leicht bevorteiligt), no comment zu Manfroi. Mein Fazit, wenn Kaltern so mit dieser Leistung weiterspielt werden wir noch mehrere schöne Spiele sehen. Sollte dann auch noch 1-2 neue Spieler dazukommen, dann kann in Kaltern auch vom Finale geredet werden (der MS-Modus lässt es zu). Rick Nash |
||||||||
Sa. 03.10.09 - 15:29:10 pattt Registriert seit: Februar 2007 Posts: 562 |
[Zitat] ich glaube die Spieltage wurden ausgelost!? |
||||||||
Sa. 03.10.09 - 15:36:16 Rick Nash Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 1.173 Fan von: SV Kaltern |
@pattt, wie auch immer er zustande gekommen ist.
Über die Schiedsrichterleistung kann man streiten (wie immer), ist aber schon komisch dass gerade R.Manfroi (fast)immer dieses Derby leitet. |
||||||||
Sa. 03.10.09 - 17:07:20 pattt Registriert seit: Februar 2007 Posts: 562 |
[Zitat] ich glaube er hat ein Abonnement! |
||||||||
Sa. 03.10.09 - 17:20:47 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
mich wundert sowieso wie ein manfroi noch das sportärztliche zeugnis bekommt...... | ||||||||
Sa. 03.10.09 - 17:24:31 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
@pattt
Muss sagen, die Trikots gefallen mir recht gut.Habe es mir schlimmer vorgestellt. Wurden die Trikots aber eigens wegen der Forst grün ausgewählt ? Ihr Logo ist ja nur auf den Schulterteilen des Trikots... ?? Oder hat es auch mit der Raiffeisenkasse zu tun ? Jetzt muss man halt das ganze Fanmaterial auch fast weiss grün machen. Die tollen Felpas die Kaltern hatte sinde jetzt auch wertlos... was sagen eigentlich die kalterer fans dazu ? thema vereinsfarben ? |
||||||||
Sa. 03.10.09 - 17:42:29 pattt Registriert seit: Februar 2007 Posts: 562 |
[Zitat] Hatte ich eh schon in einem anderen thread gesagt, dass sie gar nicht sooo schlimm sind... sind`s halt Frösche und nicht mehr Hechte ;-) Laut meinen Infos mussten die Farben der Forst wegen so abgeändert werden. - Weiß aber auch nicht`s genaues. Mich hat`s auch gewundert, dass das Logo nur auf Schultern und Hosen angebracht ist. |
||||||||
Sa. 03.10.09 - 19:02:17 Rick Nash Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 1.173 Fan von: SV Kaltern |
Thema Trikots: Habe mit einigen Ausschussmitgliedern darüber gesprochen, und auch die Meinung des Fanclubs rübergebracht. Die Farbe grün nur wegen Forst - da nunmal Hauptsponsor und Firmenfarbe ist.
Theam Vereinsfarben: Weis - rot KSV! Fanmaterial bleibt weis-rot! Felpa bleibt weis-rot, usw. Thema grüne Frösche: man sieht dass die neuen Trikots bei den versch. Fans ankommen. So oder so, und wer glaubt dass wir uns wegen "Frösche" beleidigt fühlen der irrt. Hauptsache es wird darüber gesprochen....und dabei immerwieder Forst automatisch als Sponsor erwähnt. Rick Nash |
||||||||
Sa. 03.10.09 - 19:31:24 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Forst kennt jedes kleines Kind, der Namen Forst muss nicht mehr erwähnt werden..... | ||||||||
Di. 06.10.09 - 00:26:09 sony24 Registriert seit: September 2009 Posts: 8 Fan von: SV Kaltern |
@Rick Nash
herr manfroi kann sich selber die spiele aussuchen die er pfeifen will. info aus eigener quelle. |
||||||||
Di. 06.10.09 - 11:33:06 Zwickau Registriert seit: Januar 2007 Posts: 281 Fan von: SV Kaltern |
@pattt
zur kenntnisnahme : falls du es noch nicht wissen solltest, frösche gibt es eigentlich schon....aurora frogs! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Überetscher Derby
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol