Eishockey Forum - Pustertal - Alleghe

Pustertal - Alleghe Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 05.10.09 - 12:19:00

Leitwolf ist im Moment nicht auf sonice.itLeitwolf
SIM an Leitwolf schickenE-Mail an Leitwolf schicken

Fan von: HC Pustertal
Hallo Lexl,

zur Zeit funktioniert nur die 2. Sturmlinie so richtig gut. Die erste Sturmlinie harmoniert noch nicht so richtig, aber ich glaube die Formkurve wird ansteigen. Grössere Sorgen bereitet mir Tuomainen. Steht irgendwie verloren auf dem Eis und dirigiert mehr herum als dass er spielt. Deckt auch niemanden so richtig von der gegnerischen Mannschaft und hat keinen Zug zum Tor. Dachte er ist ein Torjäger. Anscheinend soll er schneller werden, sobald das Eis härter wird Smilie.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 05.10.09 - 13:04:02

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

das am samstag war das erste spiel das ich heuer gesehen habe....muss sagen, dass mir der tormann und die 2te linie sehr gut gefallen haben...nicht besonders auffällig waren bona und tuominen...ich bin der meinung, dass zu diesem zeitpunkt nicht viel gesagt werden kann, da die spiele allesamt ein gekochle sind und die leistungen aller mannschaften so gegen mitte ende november top sein sollten...
laut meiner erfahrung waren die guten spiele immer erst ab diesem zeitpunkt zu sehen....

schätze die mannschaft heuer besser ein als voriges jahr obwohl für mich der trainer der schwachpunkt ist und bleiben wird....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 05.10.09 - 13:52:45

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von Lexl:Habe das Spiel nicht gesehen...
Smilie Smilie Smilie

[Zitat]
Original von Lexl:Kann mir jemand bestätigen, dass Murray und Barber nicht sonderlich gut harmonieren und Tuomainen in der 3.Linie auch etwas verloren scheint?

Na ja, bei Murray/Barber war am Samstag eine (kleine)Steigerung zu sehen. Ich bin überzeugt, die beiden "finden" sich schon noch.
Tuomainen? Hat der überhaupt gespielt? Smilie Nein, im Ernst, er kommt mir in der 3. Linie ziemlich verloren vor. Ob es nun an seinen Linienpartnern liegt oder an ihm selber - was wohl wahrscheinlicher ist - vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich bin jedenfalls überzeugt, dass wir eine sehr gute Meisterschaft spielen. Zuversichtlich stimmt mich die Tatsache, dass alle sechs Treffer, die ich bisher in den Heimspielen gesehen habe, wunderbar herausgespielt wurden, kein einziges Tor war ein Zufallsprodukt.
Einige Spieler hinken zwar der Normalform noch hinterher (Vodrazka, Bona, Pichler, Barber), einige müssen sich noch gewaltig steigern (Murray, Tuomainen), aber das wird schon. Vor allem muss aber vor dem gegnerischen Tor der Abschluss viel konkreter gesucht werden. Bisher wird noch viel zu viel gezaubert und sehr oft ist der aller letzte Pass genau ein Pass zuviel. Das sieht dann zwar sehr schön aus, ist aber nicht unbedingt effektiv.

The Marmot

Dieser Beitrag wurde am 05.10.09 - 13:54:12 von The Marmot editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 05.10.09 - 14:37:03

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Mein Tipp der Woche!

Wie wärs mit Murray-Tuomainen-Sparber und Bona-Pichler-Barber?

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 05.10.09 - 14:55:37

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

achgeh lexl, das ist wohl der tip der woche vom recyclinghof bruneck Smilie Smilie Smilie Smilie

mein tip des monats ist, dass es über kurz oder lang eine dritte "rackerer"-linie mit sparber und pichler wird, meinetwegen mit trenker, bona oder oberrauch dazu, je nach verletzungen, form usw.
das ist nämlich eine weitgehend kollaudierte sache, und in den ersten beiden linien kann man die offensivkräfte bündeln.

meint ip.

aber nach dem letzten spiel scheint die linie sirianni, desmet, oberrauch die eingespielteste, kann aber auch nur eine momentaufnahme sein, deshalb wird es im laufe einer saison immer wiedermal meinungsänderungen, formänderungen, andere situationen und und und geben.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 05.10.09 - 15:16:28

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Ich würde die Linie Sirianni-Desmet-Oberrauch auf keinen Fall trennen...als Trainer würde ich heuer schauen immer 3 ausgeglichene Linien zu haben...denn unsere 3.Linie gehörte in den vergangenen Saisonen immer eher zu den anfälligeren in der Liga....im Eishockey ist es ähnlich wie im Fußball....gewinnen tust meistens nur was mit einer guten 3.Linie bzw. im Fußball mit einer guten Reservebank
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 05.10.09 - 16:10:58

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Die zweite linie harmoniert in meinen augen so gut weil sie seit beginn immer oder fast immer so zusammen gespielt hat, bei den anderen linie ist mair noch in der experimenierphase und die ist hoffentlich dieses jahr(im gegensatz zum letzten jahr) bald mal zu ende! Dann wird die harmonie auch besser und die leute steigern sich automatisch. Aber das liegt am trainer, ich hoffe wirklich dass er seine hyperaktivität in diesem zusammenhang ablegt und zumindedt drei gut funktionierende linien entstehen dann braucht uns nicht angst und bange zu sein Smilie

Noch was zu murray, er ist ein ästhet und hat eine enorme spielintelligenz die sich bei ihm vor allem NOCH in der defensive zeigt, immer wenn ein verteidiger mitgeht ist er es, der versucht die blaue linie dicht zu machen und uns vor schnellen kontern zu schützen und das ist in meinen augen enorm wichtig und wird der mannschaft heuer mehr stabilität geben, die ihr die letzten jahre hàufig gefehlt hat
Dieser Beitrag wurde am 05.10.09 - 16:16:57 von MAX06 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 05.10.09 - 17:01:47

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

@Lexl

Was die dritte Linie des Vorjahres betrifft kann ich dir überhaupt nicht zustimmen, die hat zwar nicht viele Tore, gemacht, war aber defensiv und körperlich immer sehr stark und hat deshalb zu Recht auch gleich viel Eiszeit bekommen wie die erste und zweite Linie. Überhaupt scheint Stefan Mair sehr viel Wert darauf zu legen, mit drei gleichwertigen Linien zu spielen, was ich prinzipiell ja sehr begrüßenswert finde. Allerdings wäre es natürlich ideal, wenn sich irgendwann im Laufe der Saison drei fixe, eingespielte Linien herauskristallisieren und vor allem auch die Jungen in einer 4. Linie immer wieder Eiszeit bekommen.
Was ersteres betrifft so scheint sich heuer doch etwas zum Besseren zu wenden, immerhin haben wir mit Oberrauch-Desmet-Sirianni schon eine tolle Linie, was jedoch den Einsatz der Nachwuchsspieler (Tauber, Hainz, Casanova) betrifft so bin ich ehrlich gesagt nach den Erfahrungen des Vorjahres sehr skeptisch, vor allem auch angesichts des ausgeglichen hohen Niveaus dieser Serie A Smilie. Aber vielleicht werde ich ja doch eines besseren belehrt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 05.10.09 - 17:34:48

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

@mannik

... ja dafür hat heuer alles System.... sogar auf Sonice Smilie Smilie hinterfragt jemand die Arbeit des Übungsleiters wird s y s t e m atisch aufgeschrien! Smilie Smilie
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken