Eishockey Forum - Südtiroler Sportmagazine: Expertenrunde Eishockey

Südtiroler Sportmagazine: Expertenrunde Eishockey Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 20.09.09 - 10:11:14

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Alle Teilnehmer (darunter ein Sonicler Smilie) sehen zwar Pustertal als das Team das sich am meisten verstärkt aber Ritten immer noch als erster Herausforderer von HCB. Als gefährlichster Gegner der Südtiroler Team wurden am meisten Alleghe und Pontebba genannt.
Hier die Durchnittsnoten der einzelnen Teams.

HCB
Tormann: 9+
Abwehr: 9+
Angriff: 9+
Trainer: 8+

Ritten
Tormann: 9+
Abwehr: 7+
Angriff: 9-
Trainer: 8/9

HCP
Tormann: 8-
Abwehr: 8+
Angriff: 8+
Trainer: 9-
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
So. 20.09.09 - 14:25:33

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
Genauso sehe ich es auch:
1. Anwärter neben Bozen im Finale wir auch heuer wieder Ritten sein!

Pontebba sehe ich nicht so stark, Alleghe schon!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 20.09.09 - 16:34:13

OLM ist im Moment nicht auf sonice.itOLM
SIM an OLM schickenE-Mail an OLM schicken

Fan von: Rittner Buam
Denke man sollte die Rittner jetzt aufgrund des gewonnenen Supercup-Finales nicht überschätzen. Die Prognose Ritten sei im Angriff besser als ROP finde ich dann doch etwas weit hergeholt (zumindest auf dem Papier).
Hinter Bozen sind Ritten, Pustertal und Alleghe derzeit in etwa gleich stark einzuschätzen. Die beiden letztgenannten Teams haben aber noch die Möglichkeit bei den Ausländern je nach Notwendigkeit des Team nachzurüsten (so wie einige andere auch noch) und haben somit in meinen Augen den Rittnern gegenüber einen wichtigen Vorteil. Bis zum Playoff-Start wird sich die Zusammensetzung einiger Mannschaften sowieso noch ziemlich verändern (war in den letzten Jahren zumindest immer so) und somit auch die Chancen auf den Finaleinzug.
Mein Tip fürs Finale: Bozen - ROP
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 21.09.09 - 16:54:31

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Gianpaolo

So grosse Kenner und Experten scheinen da auch nicht am Werke zu sein....denn wenn man Pontebba und Alleghe als groesste Suedtiroler Konkurrenz bezeichnet dann wuerde ich mal sagen das Asiago und Cortina da auch ein gewaltiges Woertchen mitreden werden....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 21.09.09 - 17:17:39

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Wow....wer gibt da dem Bozner Goalie eine 9+ ?!?!

Und wer setzt Mair Stefan vor Ivany und Bartman?
Bei allem Respekt für Stefan....

Kommen diese Bewertungen vom Südtiroler Metzgereiverband?

Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Mo. 21.09.09 - 17:21:57

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
@lexl

Nein vom Sennereiverband Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 22.09.09 - 16:43:02

User ist invisiblecream

@kriocha

Ich denke hingegen das es Pustertal heuer eher in`s Finale schafft als Ritten....

Alleghe sehe ich auch staerker als lezte Saison, aber mein Geheimtipp ist heuer Asiago.....

dabei wundere ich mich auch sehr das 94% der gamezone Pustertal gegen Asiago im ersten Spiel als klaren Favoriten sehen....das ist schon bemerkenswert!!
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 22.09.09 - 17:44:35

Leitwolf ist im Moment nicht auf sonice.itLeitwolf
SIM an Leitwolf schickenE-Mail an Leitwolf schicken

[Zitat]
Original von cream:
dabei wundere ich mich auch sehr das 94% der gamezone Pustertal gegen Asiago im ersten Spiel als klaren Favoriten sehen....das ist schon bemerkenswert!!
Smilie

Ich denke diese hohe Quote beruht in erster Linie auf eine gesunde Portion Optimismus, die wir ROP Fans in die neue Saison und Mannschaft setzen. Dass das Auftaktspiel nicht so einfach werden wird, das denke wissen schon die Meisten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 22.09.09 - 17:59:36

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von Leitwolf:
Ich denke diese hohe Quote beruht in erster Linie auf eine gesunde Portion Optimismus...

auf eine sehr gesunde Portion Optimismus.... Smilie

grenzt fast schon an Teufelsaustreiberei...
Smilie

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 22.09.09 - 18:55:42

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

cream
ich habe auch auf einen heimsieg der pustere getippt,wail sie schon in einer guten form sind einige testspiele gemacht haben und in asiago ist bis vor 3 woche so gut wie nichts passiert,das sie eine gute rolle spielen können während der saison ist sicher möglich,aber für samstag ist bruneck klarer favorit. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 22.09.09 - 19:13:15

User ist invisiblecream

@bartilein

Favorit ja......aber klarer Favorit??
Lassen wir uns ueberraschen......!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken