Eishockey Forum - Abo-Verkauf des HCM-Junior

Abo-Verkauf des HCM-Junior Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Di. 01.09.09 - 00:05:57

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Fan von: HC Meran
Nun ist es wieder soweit. Der Abo-Verkauf beginnt.
Ab Mittwoch kann man bei den Fanatics die Abos kaufen und zwar in der Bar Meran Arena von Mittwoch bis Freitag von 18.15 bis 19.30 Uhr. Nächste Woche von Montag bis Mittwoch zur selben Zeit. Am Donnerstag kann man die Abos von 18.15 Uhr bis Spielbeginn des Freundschaftspieles HCM-Junior gegen den HC Pustertal um 20.30 Uhr erwerben.
Nebenbei geben wir bekannt, daß die Abo-Käufer die Sitzplätze aussuchen können und diese dann signiert werden.

Gleichzeitig kann man neben den Abo auch den HCM-Junior weiter unterstützen, indem man Bausteine erwirbt.
Diese kosten 50, 100 und 500€. Dabei kann man Sachpreise und als Hauptpreis ein Auto gewinnen.

Also los geht`s!! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 07.09.09 - 10:02:26

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Vergangenen Freitag habe ich mich mit einer erlesenen Auswahl Meraner Fan-Legenden im HCM Büro üräsentiert um ein Abo zu firmieren.

Viele Anhänger sind allerdings noch nicht auf die selbe Idee gekommen.

Schätzungsweise wurden bis dato an die 30 Saisonkarten verkauft. Zu wenig.

Die Gründe?

Nirgendwo in der Stadt ist ein Transparent, in keiner Bar ein Flyer zu finden. Auch die extrem unübersichtliche Website (diese Website muss sofort vom Netz!) lädt nicht zum Verweilen und auch wenn alle Infos enthalten sind, sie bietet keine geeignete, unittelbare Plattform.

Mein Appell: Jeder, dem etwas am Hockey in Meran liegt, der soll sich überwinden, die 120 Euro auszugeben, am besten gekoppelt mit ein wenige Mundwerbung. Der Verein seinerseits muss die mediale und visuelle Präsenz extrem steigern. Wer außer der wenigen Insider soll auf ansonsten wissen, dass es einen neuen HCM gibt, der günstige Abos verkauft und eine junge Truppe an den Start schickt!?

So langsam muss ein bißchen Schwung in das Ganze!

in love

underdog

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mo. 07.09.09 - 13:59:25

Ich bitte die Tippfehler im vorhergehenden Post zu entschuldigen, aber ich habe die ganz Nacht Guitar Hero gespielt...

Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 07.09.09 - 14:03:09

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Allora io sono il nr. 31 !
Und außerden kann man auch die sogenante Bausteine zu 50 - 100 oder 500 €. kaufen !
Allora popolo Meranese diamoci un´pó una svegliata!
Saluti ! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 21.09.09 - 16:23:35

Wie sieht es mit dem Abo Verkauf aus?
Mo. 21.09.09 - 17:52:10

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

@ underdog:

Wieviele Abo´s schon verkauft wurden, weiß ich leider nicht.

Aber was mich bis jetzt ein bißchen enttäuscht hat, ist die Öffentlichkeitsarbeit des HCM Junior. Wie Du schon angemerkt hast, sieht man nirgends in der Stadt ein Poster, welches auf die Freundschafts-Spiele der Meraner (mit duchaus attraktiven Gegnern) hinweist. Die Transparente mit "Heute Hockey" hängen mehrere Tage, so dass ein "Nichteingefleischter" nicht weiß, ob nun Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag ein Spiel ist.
Die Euphorie ist noch nicht so richtig in Gang gekommen, aber mit ein paar Marketing-Aktionen wird das schon noch werden!?
Was man halt merkt ist, dass nur eine tolle Mannschaft (und die haben wir!) noch keine Euphorie wie im Pustertal in Gang bringt.

Aber die Verantwortlichen des Vereins haben ja bekanntgegeben, sich den Hc Pustertal als Beispiel zu nehmen, was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass in diese Richtung schon noch was passiert!

Gruß

Steve Y.

P.s.: Schön, dass der DJ jetzt in den Pausen wenigstens die Intro´s von NHL 98 bis NHL 2008 spielt. Besser als "Nörder´s Musikantenstadelmusik".
Etwas mehr Rock und in höherer Lautstärke wäre aber noch besser!

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 21.09.09 - 18:47:32

Stevi hosch recht ! La Musica fa veramente schifo! Und Werbung sieht man a koane! Dann konn man sich nit wundern wen olm lei die gleichen 100 Polli im Stadium kemmen! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 21.09.09 - 22:00:03

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Steve:
Die Transparente mit "Heute Hockey" hängen mehrere Tage, so dass ein "Nichteingefleischter" nicht weiß, ob nun Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag ein Spiel ist.

Einige Leute waren letzten Mittwoch in der Meranarena weil sie einen Transparenten gelesen hatten und glaubten ein Eishockeyspiel sei zu sehen! Smilie
Di. 22.09.09 - 08:44:18

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

hatte mir auch gedacht und erhofft, dass die öffentlichkeitsarbeit jetzt besser wird. besonders, da in der neuen führungsriege ja ein marketingexperte dabei ist...

werd mir aber trotzdem ein abo richten... ;-)
Di. 22.09.09 - 09:21:04

Gates ist im Moment nicht auf sonice.itGates
SIM an Gates schickenE-Mail an Gates schicken

Die Arbeit der anderen zu kritisieren ist immer leichter als etwas zu unternehmen um zu helfen, oder ? ;-)

Alle lieben das meraner Eishockey aber man unterzeichnet nur die Sachen die noch nicht ganz klappen (haette man gekoennt noch 2-3 Jahre mit HJ.B. weitermachen........)

Da ihr schon mit dem Abo-Verkauf den Verein hilft, wieso fragt ihr den Verein nicht ob sie da oben bei Plakate aufstellen usw. Hilfe brauchen ?

Es seid ihr "tifosi storici" dass viel helfen koenntet die Leute wieder in der Meranarena zu bringen !!!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 22.09.09 - 12:33:58

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
zuallererst muss gesagt sein, dass es für hiesige hockeyklubs und deren stadien zu füllen nicht unbedingt einen marketingexperten einer top-agentur braucht, sondern in erster linie leute mit "palle" und "herz".

dass dabei viele helfende hände nötig sind, dürfte jedem klar sein. diese helfenden hände haben wir in bruneck das glück zu haben, muss aber sagen dass es nicht immer so war und auch diese "gruppe" der mitarbeiter langsam gewachsen ist.

am beispiel vom tellone der mehrere tage hängt, und für verwirrung sorgt, sieht man die alltagssorgen, die einen hockeyklub ins richtige oder falsche licht bringen.
hier brauchts halt einen "fanaten" der diese arbeit (aufhängen und abhängen) zur 1000%-igen verlässlichkeit erfüllt. und das am liebsten für "gottes lohn" und nicht für 50 euro pro spiel.
morgens um 7 uhr aufhängen, abends vom spiel heimwärts weg damit.

diese arbeit steht stellvertretend für all die anderen 100 dinge (internetbericht, kassaöffnung, fanshop, stadionDJ, plakatierer, strafbanklöffner undwasweissichwas). dieses breite spektrum an koordination und 1000% verlässlichkeit und menge an mitarbeitern denke ich kann man nicht von anfang an haben.

gerade deshalb müssen jetzt aus den z.b. 100 eingefleischten fans nun mal auch mindestens 30 gute mitarbeiter herauskommen. ein paar jahre die "palle" und das "herz" arbeiten lassen und dann wird sich, wenn das stadion voller ist und die serie A winkt, wieder leichter weitere mitarbeiter finden lassen. denn klar ist auch: der allzukritische fan werden oftmals dann die augen geöffnet und sehen das ganze etwas anders, wenn sie mal mithelfen und mitmachen und mit den täglichen problematiken vertraut sind, die einen amateurklub mit profi-budget plagen.

dann können sich die männer von 2009/10 als pioniere feiern lassen und mithelfen die basis zu schaffen. Smilie Smilie Smilie also für meine begriffe wäre es derzeit in meran eine riesenherausforderung mitzumachen, denn hier handelt es sich um einen schlafenden riesen, der nur geweckt werden muss, aber jemand muss es halt machen, am besten viele gemeinsam.

in diesem sinne viel erfolg in der neuen saison, und seid ein bisschen begeisterungsfähiger als bisher! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 22.09.09 - 13:33:14

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Ich gebe dir in allen Punkten recht Patza, nur vielleicht ist es nicht überall so einfach helfen zu "dürfen" wie bei euch in Bruneck, vielleicht werden bestimmte Dinge nicht so gerne aus der Hand gelassen...Sage nicht, dass das in meran so ist, trotzdem habe ich in der Vergangenheit gelernt, dass es oft nicht gern gesehen ist wenn andere auch zum Team gehören und wehe wenn er ein wenig mehr macht als er muss.

Umso stolzer könnt ihr in Bruneck auf eure arbeit sein, ich glaube aber, dass euch viele Vereine gewaltig Hinterherhinken...

Mir gefällt im Moment nur der Umstand, dass alles was Brunner gemacht hat teilweise in den Dreck gezogen wurde, auch von einigen der jetzigen Machern und nun sieht man, dass das ganze doch nicht so einfach ist und man ja so manchen "Fehler" Brunner nachmacht, ja sogar einige neue dazugekommen sind (z.B. hing das Plakat zu Brunner zeiten nie 3 Tage, Brunner hat NIEMALS von utopischen Zuschauerschnitt von 1000 gesprochen). Also vielleicht war die Brunnerzeit nicht so schlecht wie einige das gesehen haben wollen...

Nochwas zu denen die mich hier Nörgler nannten als ich meine Meinung gesagt habe und nun schon wie von mir prophezeit selber anfangen zu Nörgeln, wie war das nochmal? Lass den Verein in Ruhe arbeiten? Na dann hört doch selbst auf eure klugen Sprüche und hört auf zu nörgeln Smilie Die werden das schon machen, wir hatten noch nicht einmal ein Meisterschaftsspiel...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 22.09.09 - 13:37:37

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]

Original von Patza:
denn klar ist auch: der allzukritische fan werden oftmals dann die augen geöffnet und sehen das ganze etwas anders, wenn sie mal mithelfen und mitmachen und mit den täglichen problematiken vertraut sind, die einen amateurklub mit profi-budget plagen.

Dieses Argument kann ich dir aus 1. Hand zu 100% bestätigen Smilie

Auch deine restlichen Aussaugen sind stichhaltig. Was jedoch in unserem Falle noch ergänzt werden muss ist daß wir im selben Umkreis wie ihr im Pustertal mit Eppan, Kaltern, Neumarkt, HC Bozen, SV Ritten und EV Bozen gleich 6 Vereine haben weshalb es immer schwieriger wird die eigene Hütte zu füllen...
Di. 22.09.09 - 18:23:44

Lieber Gates !
I bin nit einer was kritisiert !
I hon olm unser H.C.M unterstützt, und verteidigt.
Des isch lei unsere Perönliche Meinung !
E poi il Fanclub Fanatics, isch dechtersch olm do, um immene hilfe zu geben. ( Chi gli ha aiutati a vendere gli Abo? Z.b.) Forza Merano !
Mi. 23.09.09 - 10:58:55

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

@ gates und @ patza und @ gerry:

Ich wüsste nich, wo ich in meinem Post genörgelt hätte(gell, gerry Smilie ), konstruktive Kritik sollte aber noch erlaubt sein.
Ich fände es nur schade, wenn trotz dieser tollen Mannschaft nur wenige Leute den Weg ins Stadion finden würden, weil die anderen schlichtweg nicht wissen, dass es diese tolle Mannschaft gibt.
Ich bin halt der Meinung, dass man nach 2 Jahren Abstinenz die Leute erst wieder besonders motivieren muss. Dass das nicht von heute auf morgen geht, ist mir klar.

Was die angesprochene Mithilfe im Verein angeht, so würde ich gerne irgendwie dem Verein helfen und wenn eine Aufgabe für mich übrig ist, die sich mit meiner Arbeit vereinbaren läßt, so würde ich sie auch gerne übernehmen.
Da ich aber, aller Voraussicht nach, bis Mitte November nicht mal dazukommen werde, die Heimspiele (die Auswärtsspiele schon gar nicht!) des Hcm Junior zu besuchen,
beschränkt sich die Unterstützung meines Lieblingsvereins
darauf Eishockeyfans, die ich kenne auf die Baustein-Aktion hinzuweisen. Bis jetzt haben 7 Leute Bausteine á € 100.- gekauft, diedies sonst wohl nicht getan hätten...

Mehr kann ich im Moment auch nicht tun...

Gruß

Steve Y.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken