|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 28.08.09 - 17:47:59![]() Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Ich möchte mal versuchen hier das Verhalten einiger Besucher zu verstehen.
Wieso verwenden sehr viele Besucher Google (oder auch andere Suchmaschinen) um dort nach "www.sonice.it" oder "sonice.it" zu suchen und dann über die Suchtreffer auf die Seite zu kommen? Warum tippen diese Besucher die Adresse die sie ja schon kennen nicht direkt in die Browser-Adressleiste? Sind wirklich so viele Besucher noch so wenig vertraut mit Internet und Browser? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 29.08.09 - 03:38:52![]() Registriert seit: Januar 2008 Posts: 226 Fan von: Rittner Buam |
Lieg warscheinlich daran, dass viel den firefox benutzen und dort in die adressleiste einfach "sonice" hineinschreiben und dann darüber auf den ersten googletreffer weitergeleitet werden.. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 29.08.09 - 08:50:31![]() Registriert seit: Februar 2003 Posts: 616 Fan von: HC Pustertal Junior |
[Klugscheissmodus an]
oddo ein Lesezeichen erstellen [Klugscheissmodus aus] |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 29.08.09 - 09:19:59![]() Registriert seit: Juli 2008 Posts: 243 Fan von: HC Pustertal |
oder einfach als Startseite definieren ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 29.08.09 - 14:30:19![]() Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
@Wii
Das würde aber wirklich nur mit "sonice" gehen. Aber es wird ja effektiv auch nach "www.sonice.it" und "sonice.it" gesucht. Wenn jemand nach "sonice" sucht es es für mich ja noch nachvollziehbar aber eben nicht mehr wenn man aus dem Suchstring erkennen kann der der Suchende eigentlich die Adresse schon kennt. @Suppogoalie Ein Lesezeichen mit den Suchergebnissen von "sonice.it" auf Google? Das wäre doch immer noch irgendwie sonderbar oder nicht? @Leon Vermute auch, dass viele Google als Startseite haben und dort das zentrale Eingabefenster einfach mehr ins Auge springt als die Adressleiste des Browsers ganz oben. So ein verhalten konnte ich auch oft beobachten wenn ich bei einem Kunden bin und dieser eine Seite aufruft. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 29.08.09 - 16:23:26![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Ist doch ganz einfach:
1. Firefox-Internet-Browser starten 2. in der Internetleiste oben "www.sonice.it" eingeben (nicht bei google) 3. In der Schaltflächenleiste "Lesezeichen hinzufügen" auswählen... und fertig! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 29.08.09 - 16:52:09![]() Registriert seit: Juli 2008 Posts: 243 Fan von: HC Pustertal |
oder noch noch einfacher: sonice als Startseite definieren ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 29.08.09 - 20:05:53![]() Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Ja für einige scheint es einfach zu sein für andere anscheinend nicht.
Ich frage mich ob es auch Leute gibt die, obwohl sie die Telefonnummer von jemanden wissen, zuerst im Telefonbuch nachschlagen vor sie ihn anrufen. ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von henrik40 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 29.08.09 - 20:15:11![]() Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
@piloly
Und dabei nach der Telefonnummer suchen anstatt nach dem namen. ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 29.08.09 - 20:43:10![]() Registriert seit: Februar 2003 Posts: 616 Fan von: HC Pustertal Junior |
DIE LÖSUNG: Eine Funktion, de Sonice als Startseite festlegt
;-) ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|