|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 26.08.09 - 19:12:34 pit bull Registriert seit: September 2005 Posts: 1.212 Fan von: HC Gherdëina |
NLB erlaubt Boxkämpfe wäre doch auch eine tolle sache für Italien? oder was sagt ihr dazu? |
||||||||
2 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 27.08.09 - 12:51:21 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.406 |
Also ich muss sagen, dass ich diese Regel gut finde ... Zum Einen da der Unterhaltungswert steigt und dies einfach zum Eishockey gehört, zum Anderen da dann versteckte Fouls und hinterfotzige Provokationen ausbleiben da sich der " starke " Spieler der oft permanent gereizt wird, dann mal wehren kann ohne dafür gleich eine Matchstrafe aufgebrummt zu bekommen und somit sein Team nachhaltig zu schwächen!! |
||||||||
3 13 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 27.08.09 - 15:03:12 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.944 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] ich finde dass es generell eine tolle Sache für alle Eishockeyligen/meisterschaften wäre. Außer vielleicht bei Olympia, Schlägereien passen halt nicht so gut zum olympischen Geist und zum olympischen Frieden... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 27.08.09 - 18:40:20 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 483 Fan von: HC Pustertal |
also irgendwie bin ich dagegen... natürlich steigt der unterhaltungswert einer partie ungemein, aber bewusst boxkämpfe zuzulassen empfinde ich irgendwie als eine bankrotterklärung. hier wird meiner meinung nur versucht das zuschauerinteresse an einer zweitklassigen liga zu erhöhen.
was ich mir eventuell vorstellen könnte, ist einfach die matchstrafe wegfallen zu lassen, aber richtige "schaukämpfe" zu veranstalten bei denen die schiris nicht eingreifen bis einer am boden liegt finde ich schon etwas zuu krass. was sagen denn dann die mütter wenn eines ihrer kinder im verein eishockey spielen lernen will?? ich kann mich genau erinnern, dass meine mutter damals bedenken hatte, weil eishockey einfach "zu brutal" sei (wobei kämpfe, wie heute, sofort unterbunden wurden...). also von mir aus wäre diese regelung nicht gut für die entwicklung des ital. eishockeys bzw. noch weniger kinder würden mit dem sport beginnen (dürfen). |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 27.08.09 - 21:49:46 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.145 Fan von: HC Pustertal |
Stimme Fritz hier absolut zu! Mir ist zwar ein Boxkampf immer noch lieber als hinterhältige Fouls mit Verletzungsabsicht, und man kann meinetwegen auch darüber diskutieren, das Strafmaß dafür etwas zu reduzieren. Ich halte es aber schlicht und einfach für ein Armutszeugnis, wenn sich ein Sport durch solche billigen Showeinlagen in die Schlagzeilen bringen muss. Eishockey ist doch von vorneherein eine rassige, mitreißende Sportart, die so etwas absolut nicht nötig hat, ganz im Gegenteil, ich finde solche Einlagen eher lächerlich und störend. Man stelle sich mal vor, mitten in einem Fußball- oder auch Rugbyspiel fangen die Spieler zu boxen an, für mich ist so etwas einfach kindisch und deplaziert! |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - NLB erlaubt Boxkämpfe
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol