Eishockey Forum - OHNE HELM: "Mister UK" Ashley Tait im Interview

OHNE HELM: "Mister UK" Ashley Tait im Interview Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 22.08.09 - 16:42:35

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

[Zitat] Langsam aber sicher rückt der Saisonsbeginn näher und näher. Um Euch die Wartezeit bis zum Auftakt der Eishockeysaison 2009/10 etwas zu verkürzen, haben wir unsere ausländischen Neuzugänge im Rahmen der online Rubrik "Ohne Helm" zum Interview gebeten.

Den Anfang macht der englische Nationalspieler und "Mister UK" Ashley Tait, letztes Jahr noch überragender Spielmacher und Meister mit den Sheffield Steelers und nun in den Diensten von Vizemeister Ritten Sport Renault Trucks.

Hallo Ashley! Wie geht es Dir nur wenige Wochen vor Deinem "Italien- Abenteuer"?

Mir geht es sehr gut. Ich trainiere bereits seit geraumer Zeit mehrmals wöchentlich auf dem Eis um mich für die anstehende Aufgaben in Form zu bringen. Ausserdem versuche ich so viel als möglich über die Serie A, meinen neuen Club und das Umfeld herauzufinden und mich einzulesen. Schliesslich werden ich die nächsten Monate dort verbringen.

In England gehörst Du zu den absoluten Top Stars und hast alles erreicht, was es zu erreichen gibt. Weshalb hast Du Dich auf der Suche nach neuen Herausforderungen für die italienische Serie A und im besonderen für Ritten Sport entschieden?

Nach so vielen Jahren in der Englischen Premierleague wollte ich unbedingt eine neue Herausforderung. Es war schon immer mein Wunsch in Europa zu spielen und nach dem Meistertitel im Vorjahr war nun der Moment gekommen, dieses Vorhaben auch wirklich in die Tat umzusetzen. Ich habe mich intensiv mit befreundeten Spielern und Trainern unterhalten welche mir geraten haben, mich in Italien umzusehen. Nach deren Informationen soll die Serie A sowohl sportlich wie auch in Punkto Lebensqualität eine attraktive Adresse sein. Da konnte ich nicht nein sagen.

Warum gerade Italien? Was weist Du bereits über die Serie A?

Ich habe mit der englischen Nationalmannschaft schon in verschiedensten Ländern gespielt jedoch noch kein einziges Mal in Italien. Nachdem ich die verschiedenen Angebote verglichen hatte schien mir jenes von Ritten Sport das Attraktivste zu sein. Die Meisten mit denen ich gesprochen habe meinten, dass das Spiel in Italien offensiv ausgerichtet ist, was meinem Spielstil entgegenkommt. Mein guter Freund Steve Thornton, welcher vor einigen Jahren in Bruneck gespielt hat, hat mir nur positives über die Meisterschaft und vor allem über Land und Leute berichtet. Das war schlussendlich ausschlaggebend.

Kennst Du bereits andere Spieler die in der Serie A spielen oder hier gespielt haben?

Neben dem bereits erwähnten Steve Thornton kenne ich David Clarke (Alleghe). Ausserdem habe ich in meiner Zeit bei Coventry an der Seite von Steve Gallace gespielt, bevor dieser nach Bruneck ging. Auch sie haben mir geraten, in die Serie A zu wechseln, sowohl wegen des Eishockeys als auch wegen des Umfeldes.

Was sind Deine Stärken bzw. Schwächen? Welcher Typ von Spieler bist Du?

Ich bin ein guter Schlittschuhläufer der mit einer ausgeprägten Spielübersicht ausgestattet ist. Ausserdem bin ich einer der gerne Verantwortung übernimmt, jemand, der auch in schwierigen Situationen Ruhe bewahrt und das Ruder in die Hand nimmt. Die Schwachpunkte werde ich hier tunlichst geheim halten...

Eine abschliessende Frage noch. Hast Du ein Motto und was sind Deine persönlichen Ziele für die anstehende Saison?

Ein Lebensmotto habe ich eigentlich nicht. Ich glaube jedoch dass das Leben immer wieder neue Herausforderungen und Chancen für einen bereit hält die man immer annehmen und nutzen sollte. Für die anstehende Saison - Alles geben, Erfolg haben und gewinnen!

Quelle
Dieser Beitrag wurde am 22.08.09 - 16:43:18 von Phil11 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 22.08.09 - 18:25:02

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Ich sage mal der Link zur Homepage von Rittensport hätte gereicht... Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 25.08.09 - 11:03:30

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Neues Interview diesmal mit Ziga Pavlin.

OHNE HELM: Verteidiger Ziga Pavlin im Interview
Dieser Beitrag wurde am 25.08.09 - 11:04:29 von Phil11 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 25.08.09 - 11:30:50

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Mit den direkten Links hat Piloly keine so echte Freude....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von piloly wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 25.08.09 - 11:38:52

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Phil11 hat im Grunde im ersten Posting alles richtig gemacht. Die Zitat Funktion könnte man auch weg lassen. Es sind lediglich 2 Sachen zu beachten:

• Nach Möglichkeit den Inhalt des Interviews auf Sonice bereits posten
  • Einen Link zur Quelle. Dabei die direkte Seite verlinken wo der Artikel steht und nicht etwas nur die Startseite verlinken.

Das 2. Interview gehört aber nicht in diesen Thread, sondern wenn in einen eigenen.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken