Eishockey Forum - Das kann sich sehen lassen...

Das kann sich sehen lassen... Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
So. 09.02.03 - 00:04:12

Chrie ist im Moment nicht auf sonice.itChrie
SIM an Chrie schickenE-Mail an Chrie schicken

Fan von: Rittner Buam
Smilie Smilie Smilie

Bx konnte gegen den Tabellenzweiten ein 5-5 ergattern. Leider war das Spiel geprägt von Fauls und anderen Eskapaden. Der HC Brixen schlug sich tapfer und überzeugte mit guten Aktionen. Nachdem der Bx-Torhüter Parth das Feld räumen musste (was leider zu einem kritischen Punkt im Spiel führte), übernahm Bertol seine Aufgabe, dieser machte seine Arbeit sehr gut, musste aber 2 Treffer hinnehmen. Besonders aber glänzte Roman Mucha, welcher 3 Tore (1 Tor beim `Penalti`) und 1 Assist machte. Über einige Entscheidungen des Schiedsrichters wurde und wird auch wahrscheinlich noch kräftig diskutiert.
Da Eppan ein potenzieller Play-off-Gegner ist, war dieses Spiel fast wie ein Test, den Bx sehr gut gemeistert hat.
Die Mannschaft schien wider einen Zusammenhalt gefunden zu haben.
Man kann sich auf ein spannendes Play-off-Spiel freuen (bei dem es aber hoffentlich etwas ruhiger zugeht)!!! Smilie

bye

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 09.02.03 - 11:09:32

Kloane ist im Moment nicht auf sonice.itKloane
SIM an Kloane schickenE-Mail an Kloane schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Chrie:
Leider war das Spiel geprägt von Fauls und anderen Eskapaden.

geprägt von Eskapaden...so kann man dieses Spiel auch nennen. Wenn ein Brixner Spieler (weiß nicht genau wer es war) nach Ausschluss des Torhüters dermaßen durchdreht, dass er den Schiedsrichter über das ganze Feld verfolgt, dieser sich schließlich auf die Eppaner Spielerbank retten muss, dann würde ich schon eher von Ausschreitungen sprechen. Als Folge wurde jener Spieler ebenfalls vorzeitig unter die Dusche geschickt, was zur Folge hatte, dass der Co-Trainer von Brixen (oder Betreuer oder was auch immer) auf den Schiedsrichter losgehen wollte und nach einem Handgemenge [SIZE=2]von den Carabinieri abgeführt werden musste . Am Ende des Spiels war ein relativ großes Polizeiaufgebot im Stadion. Smilie

Das Spiel verlief recht hart weiter und viele Strafen wurden verteilt. Durch einen Penalty ging Brixen kurzzeitig in Führung, Eppan glich kurz vor Schluss aus.

Nach diesem Spiel kann man sich auf spannende, harte, Viertelfinalspiele zwischen Eppan und Brixen gefasst machen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 09.02.03 - 13:31:59

Smilie Smilie Smilie

Also, man sollte hinzufügen, dass der Ausschluss des Torhüters völlig ohne Grund war. Denn von einem eindeutigen Faul konnte wirklich nicht gesprochen werden!!! Sorry, aber der Eppaner Spieler ist beim Sturz auf den Schläger des Tormannes gestürzt, oder er hat sich an der Bande verletzt, aber das war sicher KEINE ABSICHT!!!! Zudem muss man sagen, dass die Eppaner sehr gute Schauspieler sind und auch vor versteckten, gemeinen Fauls nicht zurückschrecken!!!Ein Eppaner Spieler täuschte gekonnt ein Faul vor und fuhr anschließend mit einem lachendem Gesicht an den Brixnern vorbei!!! Das nennt sich nicht unbedingt `Fair game`!!! Smilie Smilie Smilie

bye
So. 09.02.03 - 17:32:26

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
hallo chrie!

"fair game" klingt zwar auch ganz nett, aber nennen wir es einfach "FAIR PLAY"... Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

patza
So. 09.02.03 - 17:51:50

@ Patza:

uuuups... Smilie

Sorry und danke!!! Wie ich schon mal in einem Thread geschrieben habe, bin noch ein `little new` in Sachen Hockey! Also freue mich wenn mir Jemand die Sachen hier erklärt, damit ich weiß wie der Hase läuft!!! Smilie

Danke

bye

Smilie

ah, übrigenz das wird mein 100 Post, uuuuuuhhhh... Smilie
So. 09.02.03 - 19:03:16

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

Hallo Chrie!

Leider muß ich festhalten daß du beim Spiel nicht anwesend warst, denn man kann von einem eindeutigen Faul sprechen!!!

Der Schläger des Torhüters streifte den Helm (evtl. auch die Lippe die in folge blutete) und ging in Folge eindeutig auf die Hände bzw. Unterarme des Ludek Broz!!!

Wenn es eindeutigere Platzverweise gibt dann nur soeinen wie den Oberauchs der den Schiedsrichter wohl zermahlen hätte wenn er ihn zwischen die Finger bekommen hätte!!!
Erstaundlich war das weder Spieler noch die Hilfsschiedsrichter eingegriffen haben um Oberrauch zu beruhigen!!!

Und wenn ich das richtig verstanden habe war es wohl der Brixner Präsident der nach einer SCHLÄGEREI (nicht Rangelei) mit den Carabinieri von denselben abgeführt wurde!

Ein super Vorbild

Moscen agierte nach diesen Aktionen nicht mehr ganz normal (obwohl er zuvor auch nicht souveren war)
Leider hat es Eppan nicht verstanden die Situation auszunutzen, vieleicht aus Verlezungsangst oder ähnlichem!!!

Jedenfalls glaube ich nicht das dies ein sehr aussagekräftiges Spiel war. Dennoch könnte uns ein (bzw. 2-3) spannende Spiele erwarten sollten diese 2 Mannschaften wirklich in den Playoffs aufeinendertreffen.

Dieser Beitrag wurde am 09.02.03 - 19:04:55 von òNé editiert!
So. 09.02.03 - 20:43:49

Snorre ist im Moment nicht auf sonice.itSnorre
SIM an Snorre schickenE-Mail an Snorre schicken

An One : Du hast es nicht richtig verstanden : Es war nicht der Brixner Präsident sondern der Vice und gleichzeitig Arnos Vater !
Mo. 10.02.03 - 08:43:01

manner ist im Moment nicht auf sonice.itmanner
SIM an manner schickenE-Mail an manner schicken

Leider...eines der wenigen Spiele Eppans, die ich nicht verfolgen konnte. Auf diese Einträge hier aber bin ich wirklich froh, dass ich nicht anwesend war....gutes timing für einen entspannenden Kurzurlaub. Hätte mich glaube ich wirklich zuviel geärgert.

@ Kloane und óNè, danke für dei Infos

@ chrie: Liebe Chrie, aufgrund dieser Infos zum Spielverlauf, möchte ich dir sagen dass dein Titel eher ein bisschen falsch gewählt wurde. War wohl eher alles andere als sehenswert Smilie . War zwar nicht anwesend, möchte dich aber zum Vorfall Parth an das Spiel in Brixen erinnern, wo er ebenfalls total durchdrehte und in einem Drittel 22 Strafminuten bekam. Ein Tormann in einem Drittel 22 Strafminuten...einfach zum schämen (eigentlich ist er damals mit einem blauen Auge davon gekommen) hätte sich eine Spielsperre verdient Smilie . Aus dieser Sicht, glaube ich eher, dass diese Entscheidung gerechtfertigt war.
Zu Oberrauch ist ebenfalls zu sagen, dass er wieder mal seinem Ruf gerecht wurde....
ach Chrie, übrigens gratuliere zu deinem 100. posting (40%Hockey, 60% Flirts) Smilie
Mo. 10.02.03 - 10:44:33

Smilie Smilie Smilie

@ òNé:

[Zitat] Leider muß ich festhalten daß du beim Spiel nicht anwesend warst, denn man kann von einem eindeutigen Faul sprechen!!!

Was soll denn das heißen???? ICH WAR ANWESEND!!!!!!!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du über die Bande geschaut hast, als das passiert ist, denn nur da hättest sehen können was genau passiert ist!!!! Parth ist nicht der Typ, der einem Spieler mit Absicht den Schläger aufsetzt!!!! Er reagiert manchmal über, lässt das aber sicher nicht an den Gegenern aus!!!!

@ Manner:

Gor net wohr!!! Von wegen 60% Flirt!!!! Ok 40% obbo sicher net mehr!!!! Smilie Smilie

Bye
Mo. 10.02.03 - 17:32:52

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

Dann habe ich wohl den falschen Blickwinkel erwischt!!!

Aus meiner Position war es eindeutig anders zu sehen.
Aber ich will hier jetzt keine endlose Diskussion anzetteln.

Trozdem muß ich sagen daß Parth nicht das erste Mal auf einen Eppaner Spieler losgegangen ist! Wie Manner erwähnt hat haben wir alle schlechte Erinnerungen aus Brixen, als derselbe Parth ebenfalls einem Eppaner Spieler den Tormannstock über den Helm schlug!!! Oder hab ich da auch gerade weggesehen?
Mo. 10.02.03 - 18:20:40

Smilie

Ok, das damals war nicht ganz ungewollt, muss ich dir Recht geben. Wo bist du denn gestanden? Ich war oberhalb von den Spielerbänken, von da sah Alles total harmlos aus! Na ja, hoher Stock ist hoher Stock...das würde aber nicht einen Platzverweis zur Folge haben, normalerweise.
Hast du mitbekommen, was da noch so passiert ist, denn sooo aufgeregt hat sich Parth wirklich nicht, es schien als wollte er nur die Situation schildern!?! Smilie Smilie Smilie

bye

Smilie
Di. 11.02.03 - 18:12:12

Kloane ist im Moment nicht auf sonice.itKloane
SIM an Kloane schickenE-Mail an Kloane schicken

Brixens Vizepräsident musste übrigens bis Montag früh im Gefängnis bleiben und einem gerichtlichen Vergleich von 3 Monaten Haft oder 3.400 Euro Bußgeld zustimmen.
Mi. 12.02.03 - 10:15:48

Smilie Smilie Smilie

@ Kloane:

Denke nicht, dass das hier ins thread passt! Das war eine Kurtzschlussreaktion! Dazu führten einige blöde Zufälle!!!

bye

Smilie
Mi. 12.02.03 - 11:28:13

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

wieso chrie? Smilie

auch dies gehoert doch sicherlich zu diesem thema ...

und ausserdem war dasselbe in den zeitungen zu lesen ...

Mi. 12.02.03 - 12:02:05

Smilie

Warum, wer, wo und für wie lange gelandet ist, hatte zwar mit dem Spiel zu tun, finde aber, dass es einfach eine Aneinanderkettung ungünstiger Situationen war. Das sollte man nicht so an die große Glocke hängen! Finde die Schiris bei diesem Spiel gäben einen besseren Gesprächsstoff ab, zumahl auch bei Eppan irgendwann einige Spieler sich den Käfig teilen durften, nicht nur bei Bx.

bye

Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken