Eishockey Forum - Rob Sirianni zum HCP!

Rob Sirianni zum HCP! Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 06.08.09 - 08:11:56

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Leitwolf:
Ich frage mich nur immer wieder wo einige andere Mannschaften das Geld hernehmen.

Du wirst wohl nicht wirklich glauben, ROP wäre in einer hypotetischen Team-Rangliste nach Budget ganz unten zu finden?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 06.08.09 - 08:29:21

Leitwolf ist im Moment nicht auf sonice.itLeitwolf
SIM an Leitwolf schickenE-Mail an Leitwolf schicken

Fan von: HC Pustertal
@ Gianpaolo

Nein, das nicht. Ich schätze ROP ist mittlerweile vom verfügbaren Budget eher vorne angesiedelt. Allerdings vor allem auch durch die Zuschauereinnahmen denke ich mal. Da auch die anderen Vereine recht stark aufrüsten und sie die Zuschauereinnhamen eigentlich nicht in dem Maße haben wie ROP,frage ich mich ob vor allem private Gönner am Werke sind (z,B. Asiago, Alleghe). Dass die Hauptsponsoren das ganze Geld rausrücken, kann ich nicht ganz glauben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 06.08.09 - 08:40:11

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

[Zitat]
Original von òNé:
Vodraska stell ich mal gutwillig auf eine Stufe mit Borgatello.

und dann?
Ob ein Mair mit einem Egger, ein Hofer mit einem Ramoser oder ein Willeit mit einem Ceresa mithalten kann lass ich die Spiele entscheiden.

Ich glaube so einen Vergleich kann man nicht aufstellen, auch weil es zwei komplett unterschiedliche Spieler(typen) sind.

Auch ein Mair und Egger trennen Welten! Für mich ist der HCB von den einheimischen her klar im Vorteil, nichtzuletzt wegen der Erfahrung. Was ein Zisser, Walcher läuferisch aber auch spielerisch Leisten geratet bei den ganzen Spielerpersönlichkeiten beim HCB oft in Vergessenheit. Solche Leute zu haben welche sich um einen Platz in der 3 Linie streiten ist ein Luxus, von dem viele Vereine nur träumen...

Ansonsten glaube ich, dass alles in allem der ROP dem HCB heuer das Leben sehr schwer machen wird!
Do. 06.08.09 - 09:06:11

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von òNé:

Vodraska stell ich mal gutwillig auf eine Stufe mit Borgatello.

Das ist laut mir seeeeeeehr weit hergeholt. In einer Liga wie der Serie A sind die Disziplin, der Einsatz und das Kampfgeist von einem Borgatello um vieles nützlicher und mannschaftsdienstlicher als das Einschüchterungspotenzial eines Vodrazkas welches eher viele unnötige Strafminuten gebracht hat.
Dieser Beitrag wurde am 06.08.09 - 09:06:26 von Gianpaolo editiert!
Do. 06.08.09 - 09:16:51

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
allein schon die aussage von gerry was den 1:1-vergleich angeht beweist doch dass der HCB doch noch um längen voraus ist. von wegen "alles andere als das finale...bla bla bla" - im 1:1-vergleich steht ritten und alleghe mindestens gleich gut da. und vielleicht zu saisonbeginn noch ein anderes team auch. von bozen ganz zu schweigen, ihr zählt es ja selbst auf.
vor allem in der abwehr ist bozen um längen voraus, finde ich.
Do. 06.08.09 - 10:55:12

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

Fan von: HC Eppan
@Gianpaolo

Ich spreche jetzt rein von der Erfüllung der Defensiv-Aufgaben.
Meiner persönlichen Meinung nach, hat sich der ROP heuer offensiv SUPER verstärkt, aber die Defensive etwas vernachlässigt. Dies verspricht sicherlich spektakuläres Eishockey, ob es dann aber auch erfolgreich ist bleibt ab zu warten.
Do. 06.08.09 - 11:03:58

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

@òNé
Wie sollte sich der HCroP in der Defensive besser verstärken? Heuer ist ja auch noch Armin Helfer nach Bruneck gewechselt. Und Jan Vodrazka wurde bestätigt, bei dem man weiß was man hat. Meiner Meinung nach spielt Kelly eine große Rolle, welche Leistung er bringt. In dieser Saison wäre es möglich das gesamte Spiel mit 3 Defensiv-Linien durchzuspielen. Außerdem spielen heuer 4 echte Brunecker in der Pusterer Verteidigung.
Do. 06.08.09 - 12:16:14

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
@òNé

Sei mir nicht böse, aber Deine Aussagen sind etwas banal.
Gleich wie die Defensive in der Offensive beginnt, beginnt die Offensive in der Defensive. (klingt jetzt alles scheiße).

Was ich eigentlich sagen wollte und ich nicht rübergebracht habe ist, daß es beim ROP oft gefehlt hat, daß der Verteidiger einen vernünftigen Aufbau gespielt hat und die Stürmer mit Pässen gefüttert hat.
Und da ist und bleibt Bozen einfach top besetzt.
Deshalb auch der Vergleich mit der Statistik, der besagt durch die vielen Zuspiele (ich glaube nicht daß die Assist nur durch Ansage an den Schiri entstanden sind, daß die Bozner Verteidiger das Aufbauspiel im Griff haben.
Do. 06.08.09 - 12:19:01

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@Patza

Was den 1:1 Vergleich angeht ja Patza, aber euer Gesamtpaket ist schon sehr gut heuer, wenn die Stürmer ihre Defensivaufgaben nicht vergessen, was ich schwer annehme, dann wird der Weg über den ROP führen. Den im Gesamten sehe ich euch besser besetzt als Ritten, Alleghe, Valpe usw.

Wo du recht hast ist, dass man nie die anderen Faktoren ausser acht lassen sollte: bleibt die Mannschaft von größeren Verletzungen verschont, wie fügen sich die Neuen ein (Wohlfühlfaktor, grössere Eisfläche...) und wie sieht die Form der einzelnen (erwarteten) Leistungsträger aus. Bei bozen war das in den letzen Jahren O.K., aber ganz sicher kann man in Bozen auch nicht sein, dass es jeses Jahr so gut läuft...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken