|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 05.08.09 - 13:59:50 òNé Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] ....oder wenn man weniger bekommt als man schiesst ;-) |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 05.08.09 - 14:23:35 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
@Gianpaolo
es ist nicht gesagt,dass sirianni neben tuomainen/murray spielt. könnte mir neben den beiden auch patrick bona gut vorstellen. sirianni/desmet/barber wär dann auch nicht sooo schlecht... es sind da schon diverse konstellationen möglich |
||||||||
Mi. 05.08.09 - 15:23:49 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
Nun auch von unserer Seite aus offiziell, dass Sirianni nach Bruneck kommt. Trenker bleibt ebenfalls.
|
||||||||
Mi. 05.08.09 - 16:26:47 Leitwolf Registriert seit: November 2008 Posts: 485 Fan von: HC Pustertal |
@ Patza
Wäre es mit diesem Kader theoretisch möglich noch einen Italo zu verpflichten für die Play Offs? Jakaitis 1 Punkt Vodrazka 1 Punkt Kelly 1 Punkt Barber 1 Punkt Desmet 1 Punkt Murray 1 Punkt Tuomainen 1 Punkt Sirianni 0,5 Punkte |
||||||||
Mi. 05.08.09 - 17:04:18 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
@Leitwolf
Es ist auch praktisch möglich, denn es steht immer noch ein 0,5 zur verfügung. |
||||||||
Mi. 05.08.09 - 17:06:54 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
bis zum playoff wäre es THEORETISCH noch möglich 1 spieler á 0,5 punkte zu holen, und zudem noch im laufe der saison 2 zusatzspieler (egal welche punktzahl). wichtig ist auf dem spielbericht dürfen 8 punkte nicht überschritten werden.
kann also sein dass die ganz narrischen vereine, die dann noch geld übrig haben oder verletzungssorgen plagen den einen oder anderen tribünenhocker haben könnten (was ich ja für bruneck nicht hoffen will ) |
||||||||
Mi. 05.08.09 - 17:45:19 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Gratulation zu dieser Topverpflichtung!
Wenn der Lust hat und nicht zu enttäuscht ist über den nicht erlangten Vertrag in der AHL, dann ist das eine Bombe! Bzgl. Verteidigung + Einheimische ein kleiner Einwurf....wir haben heuer neben Kelly und Vodrazka einen Mann namens Armin Helfer...er wird die Herren Hofer, Mair, Willeit und Casanova, aber auch Bona, Oberrauch und die anderen in deren Muttersprache sicher motivieren, führen, leiten und für sie das Wort erheben....und jeder wird 30% besser spielen als letztes Jahr....so wie es beim Nikke war P.S. ich fahr jetzt in die UPIM und kaufe dem Knoll an warmen Mantel, denn heuer könnte es ihm ein paar Mal kalt werden... Dieser Beitrag wurde am 05.08.09 - 17:46:35 von Lexl editiert! |
||||||||
Mi. 05.08.09 - 18:12:59 totti Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
[Zitat] |
||||||||
Mi. 05.08.09 - 18:18:11 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
@totti
Der Bessere auf dem Papier muss nicht unbedingt der Bessere auf dem Eis sein. Wichtig ist wie das Zusammenspielen und die Linienzusammensetzung übereinstimmt. |
||||||||
Mi. 05.08.09 - 18:40:00 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@totti
Solche Statistiken kann man aber ehrlich nicht zu einer Konfrontation hernehmen....das ist nun leider auch wieder nur Papier.... wie kompakt eine Defense ist oder nicht hat wohl viel auch mit dem Mannschatfgeist zu tun "einer fuer alle, alle fuer einen" ........ und ob sich nicht irgendwelche schwere Verletzungen ergeben die schwaechen koennen... also alles nur Utopie.... |
||||||||
Mi. 05.08.09 - 18:46:17 totti Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
geb ich dir recht, definitiv sieht man an der Kompaktheit der Defensivabteilung und auch an der ausgeglichenen Punktestatistik, daß wir von einem ausgeglichenen Team sprechen, wo der eine den anderen relativ einfach ersetzen kann. Der Ausfall eines Helfers in Bruneck hätte fatalere Folgen als der Ausfall eines Borgatellos in Bozen.
Die Punkte der Verteidiger sagen mir auch, daß das Spiel von hinten raus gepasst hat, was in Bruneck nicht unbedingt der Fall war. Last bud not least: Bozen spielt mit der selben Mannschaft auf den Schlüsselpositionen und hat sich nur punktuell verstärken müssen (und dies auch getan), Bruneck hat viel gewechselt und muss sich erst finden. Daß Statistiken geduldig sind, daran ist nicht zu rütteln! |
||||||||
Mi. 05.08.09 - 21:50:11 Leitwolf Registriert seit: November 2008 Posts: 485 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] OK, habe verstanden, dass es PRAKTISCH vorerst nicht der Fall sein wird. Allerdings hat man so doch eine zusätzliche Option offen im Falle einer Verletzung eines einheimischen Verteidigers. War das der Gedankengang einen Italo zu verpflichten oder hat es sich einfach so ergeben? |
||||||||
Mi. 05.08.09 - 22:26:41 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
nein ,es hat sich so ergeben. wenn die "politik" in diese richtung gegangen wäre, hätten wir die 0,5-punkte-spieler ja schon am anfang holen können, oder? die idee ist recht einfach: nicht die regel oder die punkte zählen, sondern die geldtasche (wird für einige andere vereine ja auch gelten). | ||||||||
Mi. 05.08.09 - 22:52:49 Leitwolf Registriert seit: November 2008 Posts: 485 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Das ist so sicher wie das Amen im Gebet. ROP hat sicher das maximal Erträgliche in die Spielerdecke investiert. Ich frage mich nur immer wieder wo einige andere Mannschaften das Geld hernehmen. |
||||||||
Do. 06.08.09 - 07:51:23 òNé Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
@totti
Punktestarke Verteidiger brauch der HCP nun wirklich nicht! Hinten dicht machen ist deren Aufgage, vorne gibt`s heuer wohl genug "potenzielle Scorer". Aber wenn wirs mal so angehen: Kelly (kann ich nicht recht einschätzen) wird wohl auf dem Level von Wilde einzuordnen sein. DiLauro hab ich letztes Jahr 1x im TV gesehen und der steht wohl Amme Helfer um nix nach. Vodraska stell ich mal gutwillig auf eine Stufe mit Borgatello. und dann? Ob ein Mair mit einem Egger, ein Hofer mit einem Ramoser oder ein Willeit mit einem Ceresa mithalten kann lass ich die Spiele entscheiden. Aber auch das sind nur Spekulationen. Das Hauptkriterium wird die Motivation sein, und der ROP wills heuer wohl eindeutig wissen, zumindest der Vorstand hat das durch die Verpflichtungen eindrucksvoll angekündigt. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Rob Sirianni zum HCP!
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol